2. Todestag meiner Mutter und ich fühle mich alleine

Dieses Thema im Forum 'Einsamkeit' wurde von murielsche gestartet, 14 April 2011.

1. Hortensie Well-Known Member

Hm, vielleicht hat die Freundin den Begriff Symbiose anders verstanden. Als Miteinander; eine Beziehung, die beiden etwas gibt - ein Geben und Nehmen. Sie kennt den Abhängigkeitsaspekt bei diesem Begriff wahrscheinlich nicht.
  2. Silence Well-Known Member

Ja, das kann natürlich sein.
    Ich denke, auch wenn man mit einem anderen Menschen eine glücklcihe Beziehung führt, dann darf das trotzdem nie zu einer Abhängigkeit führen.
    Als Frau oder auch als Mann sollte man jederzeit die Möglichkeit haben, autonom über seine Gegenwart und Zukunft bestimmen zu können !
  3. Saha Member

Liebe Unbekannte,
    ich bin eigentlich nicht mehr in diesem Forum aktiv, weil mich u.a. ähnliche Sorgen plagen, wie die Deine.
    Ich habe ein Forum gefunden, indem es Menschen gibt, die so fühlen wie Du, weil sie das gleiche Schicksal tragen. Schau doch mal:
    http://www.elternlos.de/dorfplatz/forum/index.php

Dir alles Liebe und Gute und lass Dir von niemanden einreden, wie lange Du zu trauern hast. Töchter trauern meist ein Leben lang um ihre Mütter. Es gibt unterschiedliche Phasen im Leben und an bestimmten Tagen (Geburtstagen, Muttertag, Weihnachten..)wird der Trennungsschmerz eben noch intensiver...aber es ist natürlich, weil Du ein Mensch bist. Ich umarme Dich...
    Saha
  4. Saha Member

5. Spätzin Well-Known Member

Die Seite empfehlen