20 Jahre lang kein Sex und keine Beziehung

Liebe Silence,

Wenn ich diese Erkenntnisse, die Du zum Schluß hin erwähnst, in etwa erreiche, bin ich schon meilenweit weiter, denn was mein Selbstvertrauen betrifft, steh ich noch am Anfang !

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, bis hierher war auch für mich ein längerer Weg.

Ich beglückwünsche Dich dazu , daß Du Dein Leben genießen und Du selbst sein kannst !

Danke :) Es fühlt sich auch ziemlich gut an, und ist etwas, dass ich noch nie in meinem Leben so hatte. Und schön langsam stellt sich auch diese Erkenntnis ein: für einen Mann, der wirklich zu mir passt, muss ich nicht "irgendwie" sein, sondern nur ich.

Das ist seeeeehr entspannend.

Liebe Grüße
B.
 
Werbung:
Liebe Silence,

Ich denke, daß man sich in jeder Lebensphase bestimmte Charakteren rauspickt, die einen zu bestimmten Erfahrungen verhilft.
Ich glaube, mit jeder Erfahrung, sei es nun positiv oder negativ kommt man sich ein Stück selber näher.

Inwieweit mich diese Geschichte weitergebracht hat oder mich hat stagnieren lassen, ist mir noch nicht bewußt.

Ich wünsche Dir, dass es eine Riesenchance für Dich darstellt. Jetzt ist für Dich ein guter Zeitpunkt, der beste überhaupt, mal Dich selbst zum allerwichtigsten Menschen in Deinem Leben zu machen (ich gehe davon aus, dass Du Deinen Sohn ohnehin niemals deshalb vernachlässigen würdest ;))

Lass die Männer und die Frage der Beziehung sich mal um sich selbst kümmern, und kümmere Du Dich um Dich, sorge gut für Dich, finde heraus, was Dir Spaß macht, und wie Du gerne leben möchtest. Dann wirst Du feststellen, dass all diese Dinge unabhängig von einer Beziehung schön sind und Spaß machen. Und je mehr und je besser Du Dich um Dich kümmerst, desto mehr wird auch automatisch Dein Selbstwert steigen - weil Du es Dir wert bist.

Gut für sich zu sorgen bezieht übrigens auch die Frage des Essens mit ein, so als kleine Anregung. Wenn ich mich selbst nicht mag, esse ich nur Fertiggerichte und würde am liebsten gar nicht essen ;) (dementsprechend schau ich dann auch aus)

Dein Problem geht ja in die andere Richtung, aber da lassen sich vielleicht auch Unterschiede ableiten zwischen gut für sich sorgen - oder nicht.

Es werden doch noch mehr Menschen geben, die mal mit ihm telefonieren wollen, jetzt mal von mir abgesehen !

Möglicherweise auch nicht, seine Lebensgeschichte spricht nicht für ein seeehr reges Sozialleben ;)

Mir ist aber auch bewußt, daß ich selber etwas tun muß, weil mein Selbstbewußtsein wieder im Keller ist. Und im Anschluß meiner Reha im Winter habe ich mich sowas von gut gefühlt ! Dieses Gefühl wünsche ich mir wieder, unabhängig von der Zneigung eines Mannes.

Das ist doch ein super Ziel! Und Du weißt doch auch schon, wie es sich anfühlt - weil Du es schon mal hattest!

Ich werde nun abwarten......................aber nicht tatenlos , sondern bin dabei mir eine für mich geeignete Therapeutin zu suchen.

Das ist eine super Idee - mir sind meine ganzen tollen Erkenntnisse auch nicht nur von alleine gekommen ;)

lg
B.
 
Hallo Bachstelze,

auch an Dich ein ganz großes Dankeschön.

Der Austausch mit Dir und den anderen Useren hat mir sehr geholfen, wieder klarer zu sehen, die rosarote Brille auszuziehen und daß zu reflektieren, was wirklich ist .

Ich glaube, ich habe sehr vieles in ihn hineinprojeziert, Himmel, der arme Mann ! Habe ihn sehr wahrscheinlich total überfordert, mit meinen Ansprüchen.

Er hat seinen Erzählungen nach einen sehr kleinen Freundeskreis von 2 oder drei Leuten, die sich aber nur sporadisch, alle paar Jubeljahre treffen.
Ansonsten sind seine Leidenschaften, Gitarren aus Holz herzustellen, die sehen wirklich fantastisch aus .
Die engste Verbindung hat er zu seinen Bruder, der ihn wohl als einziger so akzeptiert, wie er ist und keinerlei Ansprüche an ihn stellt.

Wie auch immer, ich hoffe, daß er auf seine Weise glücklich wird und ihm meine Freundschaft anbieten.

Was er draus macht, hängt nun von ihm ab !

Nun hoffe ich, daß ich besagten Therapieplatz bekomme, habe von dieser Therapeutin nur gutes gehört und sie arbeitet auch mit Naturheilmittel
( gegen die Essstörungen)....


Viele herzliche Grüße,


Silence
 
Liebe Silence!

Ich finde es schön, dass Du die rosarote Brille in die Schublade gesteckt hast und Du hinsehen kannst, was sich Dir tatsächlich bietet.

Du musst nicht um jeden Preis einen Partner haben, sondern es sollte ein Partner sein, der zu DIR passt. Du musst Dich nicht verbiegen, sondern Du selbst sein, dann hat eine Partnerschaft auch eine gute Zukunft. Sonst spielst Du ja nur eine Rolle, die nicht Du bist, wie soll das funktionieren?

Genieße die Zeit, die Du alleine bist, sie wird nicht ewig dauern.

Das ist hundertmal besser als sich zu einem Partner hinzubiegen, bis Du zerbrichst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
und ihr-mit euren figurproblemen- macht euch selber nur fertig- auch wenn vielleicht 75% eine schlanke frau bevorzugen- 25 von hundert sind immer noch viel, also- pfeiff drauf- ausserdem, von den 75%- sind 30% nur stolz, wenn sie ne dünne präsentieren können, in wahrheit würden sie gerne ne rundliche zuhause haben.
also, 30 von 75, dazu noch die 25% bekennenden, schaut doch gut aus, oder?

nimm dir einen, wennst willst, aber bitte nicht das muttersöhnchen, da kommt nichts gscheites raus.

lg

m
 
Moin ihr Lieben,
musst mich mal eben hier durchackern ;)
...
Denke die ganze Zeit darüber nach, was ich verkehrt gemacht habe !Nix!
Eigentlich sehe ich ihn als einen Mann auf Augenhöhe an, zumal er ein großes Wissen hat und voller Neugierde steckt. Mmh.
Er interessiert sich für alles mögliche und wir hatten schon überlegt, was für zukünftige Exkursionen wir machen wollten.
Mir gefiel auch, daß er sich so gut mit meinem Sohn verstand und wir haben ihn oft in unseren Nachmittage einbezogen, zusammen etwas gekocht , Spieleabende gehabt, ect.... Super.
Es muß doch an mir liegen . Was?
Vielleicht ging doch alles zu schnell, doch wie gesagt, ich sehe mich als zukünftige potenzielle Partnerin und nicht als Mutter. Nun ja, du hast dich so gesehen - die Frage wäre dann, als was sieht er dich?
Wenn er sich nun unwohl fühlt, werde ich ihn in Ruhe lassen, obwohl es mir mich sehr schmerzen würde, weil wir uns so gut verstehen ! Ich glaube es geht nicht um das in Ruhe lasse, es geht um deine Erwartungshaltung ...
Hmmm, für mich ist das sicherlich nicht schlecht, aber für ihn schon, denn das würde ihn bedeuten, daß ich mich an erser Stelle setzte.
Ist das in einer ( potentiellen ) Partnerschaft nicht zu egoistisch ?
Wäre es nicht besser, wenn wir beide uns auf gleicher Ebene befinden, denn, dann wäre es ausgewogen ?...
Das wäre so, aber du siehst eine Partnerschaft, und ob ihr auf eine Ebene kommt bezüglich einer Partnerschaft ist fraglich.
Genau so ist es, Silence.

Wenn er an Dir interessiert, aber dennoch nicht bereit ist, irgend welche Anstrengungen in Deine Richtung zu unternehmen - dann
ist er schwach, antriebslos, von Selbstzweifeln geplagt.
Brauchst Du so jemanden als Partner an Deiner Seite??
Denkst Du, das täte Dir gut? Ich glaube nicht.
...
Bingo.
...
wenn ich heute die Typen sehe, in denen ich zum Beispiel als Teenager verliebt war, dann frage ich mich oft, ob ich Herrin meiner vollen Sinne gewesen bin ! :)
Ich denke, daß man sich in jeder Lebensphase bestimmte Charakteren rauspickt, die einen zu bestimmten Erfahrungen verhilft.
Ich glaube, mit jeder Erfahrung, sei es nun positiv oder negativ kommt man sich ein Stück selber näher.
...
Ja, das ist ja das Gute, dass man nur "verliebt" war....später (mir geht es auch oft so) denke ich auch "manoman, was ist nur aus dieser Schnitte geworden", und bin froh, dass es nur eine Verliebtheit war...
...
Ich werde nun abwarten......................aber nicht tatenlos , sondern bin dabei mir eine für mich geeignete Therapeutin zu suchen.
Sehr gut, viel Erfolg.
Hortensie
 
Liebe Silence,

danke für Dein liebes Feedback, da macht es gleich noch mal so viel Freude, meine eigenen Erfahrungen einzubringen.

Der Austausch mit Dir und den anderen Useren hat mir sehr geholfen, wieder klarer zu sehen, die rosarote Brille auszuziehen und daß zu reflektieren, was wirklich ist .

Ich glaube, ich habe sehr vieles in ihn hineinprojeziert, Himmel, der arme Mann ! Habe ihn sehr wahrscheinlich total überfordert, mit meinen Ansprüchen.

Ich finde Du hast den allerhöchsten Respekt dafür verdient, wie schnell Du bereit warst, Dich auf den "Gegenwind" einzulassen, der hier geweht hat und die rosarote Brille wieder abzunehmen. Mich eingeschlossen, kenne ich nicht viele (oder gar keine?) Leute, denen das gelungen wäre.

Ich finde das sehr, sehr mutig.

Und allein schon deshalb, bin ich sicher dass Du mit dem Thema Beziehung in Deinem Leben noch Erfolg haben wirst. Lass Dich nur nicht davon entmutigen, dass es noch nicht so weit ist!

Nun hoffe ich, daß ich besagten Therapieplatz bekomme, habe von dieser Therapeutin nur gutes gehört und sie arbeitet auch mit Naturheilmittel
( gegen die Essstörungen)....

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
B.
 
Hallo , liebe Hortensie

ja, es war wieder einmal so weit, daß ich selbst mit meinem Latain am Ende war und wissen wollte, wie andere die Sache sehen !
Danke, daß auch Du Dich in meine Thematik eingelesen hast.

Eure Meinung ist sehr interessant , aber ich weiß ja, daß ich letztendlich die Verantwortung für mein Tun habe !

Aber falls es je zu einer festen Partnerschaft kommen sollte, müßte einiges von ihm nun kommen, aber wie gesagt, ich warte konstruktiv ab !



Viele liebe Grüße,


Silence
 
Liebe Bachstelze,

Jede Erfahrung ist sehr wertvoll und hat ihren Lerneffekt und wenn Du mich, sowie automatisch andere User auch , daran teilhaben läßt , profietieren wir alle davon. Außerdem könnte ich mir selber vorstellen, daß ich im umgedrehten Fall, auch so geraten hätte.
Oder wenn mir eine gute Freundin ihr Herz ausgeschüttet hätte, dann würde ich sie auch beraten, was bringt mir die rosarote Brille ?

Ich bin grundsätzlich für Klarheiten, auch im Gefühlsbereich, muß immer wissen, wodran ich bin.
Es ist auch ein bisschen schmerzhaft gewesen, gebe ich offen zu. Aber wer weiß, wohin es mich hätte gebracht, wenn ich nicht jetzt die Notbremse ziehe.

Ich kenne mich.

An irgendeinen Punkt hätte ich nicht mehr so locker reagieren können.

Ich frage mich nun nur, ób das auch so bleibt, falls wir uns wiedersehen, er hat schon ziemlichen Charme !

Aber ich denke, daß ich gerade dabei bin, mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren und diese Aspekte im Hinterkopf behalte ....


Viele liebe Grüße,


Silence
 
ich warte konstruktiv ab !

Wie geht "konstruktiv abwarten", Silence?

Meine Interpretation:
Du hoffst insgeheim, dass er sich bald ändern möge ... und bist trotz allem bereit, vieles, was nach
allem Ermessen nicht funktionieren KANN, beiseite zu schieben.

Es ist nur ein Gefühl meinerseits - aber Dein Fokus ist noch lange nicht bei DIR.

LG
Lucille
 
Es ist auch ein bisschen schmerzhaft gewesen, gebe ich offen zu. Aber wer weiß, wohin es mich hätte gebracht, wenn ich nicht jetzt die Notbremse ziehe.

Ich kenne mich.

An irgendeinen Punkt hätte ich nicht mehr so locker reagieren können.

Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut!

Ich frage mich nun nur, ób das auch so bleibt, falls wir uns wiedersehen, er hat schon ziemlichen Charme !

Ja, das mit dem Charme kenne ich auch von meinem Ex, und dieser Charme war sicher mit ein Grund dafür, dass es überhaupt zu unserer Beziehung gekommen ist.

Und auch jetzt, als wir nach 3 Monaten Funkstille wieder Kontakt aufgenommen hatten, hat er diesen Charme sofort wieder eingesetzt - das war richtig verwirrend für mich.

Bis ich geschafft habe zu sehen, hinter dem Charme ist nichts für mich. Kein ernsthaftes Einlassen wollen, kein irgendwas von sich preisgeben, nichts tragfähiges, keine Beständigkeit, noch nicht mal in seinem eigenen Leben.

Von diesem Charme kann ich nicht abbeißen. Und als mir klar wurde, wie wenig echtes Geben da dahinter steckt (und mit dem Geben meine ich jede Form von "etwas", das man in eine Beziehung einbringt), hat auch der Charme seinen Glanz verloren.

Vielleicht hilft Dir diese Sichtweise.

lg
B.
 
Liebe Bachstelze,

Jede Erfahrung ist sehr wertvoll und hat ihren Lerneffekt und wenn Du mich, sowie automatisch andere User auch , daran teilhaben läßt , profietieren wir alle davon. Außerdem könnte ich mir selber vorstellen, daß ich im umgedrehten Fall, auch so geraten hätte.
Oder wenn mir eine gute Freundin ihr Herz ausgeschüttet hätte, dann würde ich sie auch beraten, was bringt mir die rosarote Brille ?

Ich bin grundsätzlich für Klarheiten, auch im Gefühlsbereich, muß immer wissen, wodran ich bin.
Es ist auch ein bisschen schmerzhaft gewesen, gebe ich offen zu. Aber wer weiß, wohin es mich hätte gebracht, wenn ich nicht jetzt die Notbremse ziehe.

Ich kenne mich.

An irgendeinen Punkt hätte ich nicht mehr so locker reagieren können.

Ich frage mich nun nur, ób das auch so bleibt, falls wir uns wiedersehen, er hat schon ziemlichen Charme !

Aber ich denke, daß ich gerade dabei bin, mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren und diese Aspekte im Hinterkopf behalte ....


Viele liebe Grüße,


Silence
Ja, ja, bei einem selber hat man immer das berühmte Brett vor´m Kopf.
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, ich denke auch, du bist noch nicht so weit und hoffst noch insgeheim.
Ist ja auch okay. Ich war selber ja auch mal in der Situation und komischerweise hatte ich einen klaren Kopf dabei.
Er war Alkoholiker, ließ sich die Wäsche von Mutti machen und in seine Küche durfte ich nie rein, da habe ich mir gesagt, dass ich selber genug Probleme habe und nicht noch so eine Beziehung brauche. Ich war trotzdem traurig als es in die Brüche ging.
 
Wie geht "konstruktiv abwarten", Silence?

Meine Interpretation:
Du hoffst insgeheim, dass er sich bald ändern möge ... und bist trotz allem bereit, vieles, was nach
allem Ermessen nicht funktionieren KANN, beiseite zu schieben.

Es ist nur ein Gefühl meinerseits - aber Dein Fokus ist noch lange nicht bei DIR.

LG
Lucille


Guten Morgen, Lucille

KONSTRUKTIV abwarten heißt für mich, daß ich nicht auf meinen Sofa neben dem Telefon sitze, sondern dennoch mein Leben weiterlebe, für meine Familie da bin und etwas für mich tue, sprich wieder mehr Sport, Gespräche mit Freundinnen und schönen Aktionen.

Ja und was Dein Gefühl betrifft .........die Hoffnung stirbt zuletzt ! Natürlich ist irgendwo noch ein Fünkchen Sehnsucht nach ihm da ....weil er ein sehr lieber Mensch ist und durchaus Schmetterlingsgefühle verursacht !


Viele Grüße und einen schönen Tag,


Silence
 
Werbung:
Hallo Hortensie,


hä, warum durftest Du denn nicht in seine Küche ?

Wenn er ein Alkoholproblem hat, ist das schonmal eine ganz andere Ausgangssituation.
Wenn zu der normalen Problematik noch so eine Sucht hinzu kommen würde, dann würde ich mich spätestens jetzt , auch jetzt distanzieren.

Viele liebe Grüße,

Silence
 
Zurück
Oben