7 Jahre Beziehung - Ende - Er lügt immer noch

Was ich noch sagen wollte.....

Ich habe ihn jetzt schon so oft darauf angesprochen, dass er doch endlich ehrlich reden solle. Zu verlieren hätte er nichts mehr, aber es täte ihm selbst sicher gut, wenn er endlich einmal ehrlich sei. Aber da war wieder dieser gespielte Unschulds-Blick.

Ich habe auch sehr das Gefühl, dass er mich "warm" hält um dann, wenn ihm diese Frau abspringt, (denn die ist nicht auf eine ernste Beziehung aus!) wieder mit mir zusammen zu sein.

Als ich ihm gestern klipp und klar gesagt habe, dass die Wohnung SOFORT gekündigt wird und dass ich so oder so ausziehe, hat er mich den ganzen Abend über immer wieder gefragt, wenn er das und das mache oder das und das, ob ich dann zu ihm zurück käme. Da ich aber inzwischen seine Spielregeln sehr gut kenne, konnte ich in diesem Spiel sehr gut mithalten.
 
Werbung:
Ausserdem...

Ich habe in einer früheren Antwort zu Reinhold gesagt, dass ich sehr feinfühlig bin. Aber vielleicht genau deshalb, weil ich weiss (und wahrscheinlich davor Angst hatte), dass ich in den "Augen" meiner Mitmenschen lesen kann, habe ich meine Augen verschlossen...
 
Liebe Mugerli,
ich möchte nochmal auf Deinen ersten Beitrag zurückkommen. Was soll das heißen, mit den verbleibenden drei Monaten. Habt Ihr 'ne befristete gemeinsame Wohnung? Irgendwie ist mir der Faden verloren gegangen? Oder hat er die Beziehung nach diesem halben Jahr Ausland für beendet erklärt? Jedenfalls hat sich doch also schon zu diesem Zeitpunkt etwas getan?

Liebe Grüße
Andrea :rolleyes:
 
Hallo Andrea

Ja, wir haben eine gemeinsame Wohnung und ein kleines Studio (Studio brauchte ich für eine nebenberufliche Tätigkeit) gemietet. Leider sind wir beide auf dem Mietvertrag notiert. Die Kündigungs-Frist beträgt 3 Monate. Aber ich habe gerade jemanden gefunden, den ich als Nachmieter für's Studio einsetzten kann. Habe darum auch grad mit dem Vermieter telefoniert, ob ich eine Nachmieterin einsetzten könne. Dieser hat gesagt, das sei kein Problem und ich könne das Studio bereits am 1. Dezember der Nachmieterin abgeben.

Vielleicht tönt das jetzt echt doof von mir, dass ich mir vorallem um die Wohnungen und das Finanzielle (wir haben ein paar grössere gemeinsame Anschaffungen) Sorgen mache.

Für mich habe ich zum Glück schon eine andere Wohngelegenheit gefunden.

Zeitweise glaubte ich, dass ich diese 3 Monate mit ihm in der gemeinsamen Wohnung durchstehen könnte. Aber ich merke je länger je mehr, dass ich dann nicht recht von ihm los komme. Ausserdem steht im Moment auf seinem Spielplan, dass er mich "einlullt", damit ich wieder "weich" werde.

Ich hoffe einfach, dass trotzdem alles in Frieden abläuft. Er sagt zwar ständig, dass er Frieden wolle usw. Aber ich bin mir (mit seinen Spielchen) mittlerweile nicht mehr so sicher. Ich hoffe es aber.

Ach! Einige Stunden habe ich das Gefühl, dass es so leicht ist, von ihm weg zu gehen. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich von ihm nicht los kommen könnte. :dontknow:

Darum ist es wohl wirklich besser, wenn ich nicht mehr mit ihm unter einem Dach wohne.
 
Liebe Mugerli,
ich denke, Du hast Recht. Unter einem Dach und in dem Ansinnen sich zu trennen ist schwer. Und sicher ist da auch noch etwas Gefühl und Erinnerung, wenn der Verstand auch klare Verhältnisse will. Ich habe das auch schon erlebt, bis zuletzt in einem Bett... Ich hatte schon einen Mietvertrag und wollte unbedingt ausziehen, weil ich nicht mehr klarkam. Es war meine Entscheidung und trotzdem habe ich jede Nacht Rotz und Wasser geheult. Aber wir hatten andere Probleme als Ihr, denke ich.
Was heisst einlullen? Will er, dass Du ihm verzeihst und alles von vorn beginnt? Oder ist er einfach nur lieb? Dann ist es an der Zeit, dass Du ihm sagst, was Du weißt, damit er wirklich Farbe bekennt. Es ist doch auch ganz wichtig, dass er weiß, warum Du jetzt gehen willst. Dann wird er solche unerlichen Versuche sicher lassen.

Wenn Du erst in Deiner eigenen Wohnung bist, kommst Du auch von ihm los. Vorher nicht. Und dann sollte er draußen bleiben, meiner stand dann vor der Tür, ich habe ihn reingelassen und das ganze Theater ging weiter. Mit dem Unterschied, dass er noch weniger Verantwortung übernommen hat. Davor solltest Du echt auf der Hut sein.

Liebe Grüße
Andrea
 
Liebe Andrea

Mit "einlullen" meine ich, dass er irgendwie wieder versucht, mich um den Finger zu wickeln. Gester hat er einige Male kleinere Annäherungsversuche gestartet, wie z. B. mir ein kleinen Klaps auf den Po gegeben, oder er wollte mich kitzeln oder später im Bett legte er seine Hand für kurze Zeit auf mein Knie usw. Ich bin aber darauf nicht eingegangen.

ÜBRIGENS: Heute über Mittag, als ich weiter meine Sachen zusammenpackte, fand ich in unseren gemeinsamen Unterlagen im Büro einen Zettel, wo 7 "komische" Namen mit lauter kurzer Angaben drauf standen. Da ich mich im Internet auch auskenne, kapierte ich sofort, dass das Namen von Chat-Benutzern waren (natürlich alle weiblich) und hinter jedem Namen standen kurze Angaben über Alter, Name, Wohnort, Grösse, Gewicht, Kinder, ob verheiratet od. ledig usw.!!! Der zweit letzte Name war genau diejenige Frau, mit der er sich am vergangenen Donnerstag getroffen hatte!!!!!!!!!!!

Eigentlich kann mich ja nichts mehr überraschen - ehrlich !!! - aber ich bin sprachlos, wie ein Mensch, der eine 7jährige Beziehung "durchgehalten" hat, so handeln kann und erst noch so lügt, lügt und nochmals lügt!!!!!!!!!!!!!
 
hallo!

Für mich hört es sich so an, als ob er deshalb die Beziehung noch nicht beenden möchte, weil er das mit der Frau, die er aus dem Chat kennengelernt hatte, probieren möchte. Du alleine entscheidest wie es weitergeht. Dabei
hast du so viele Möglichkeiten und niemand ausser dein Gefühl kann entscheiden was das Beste ist. Diese viele Möglichkeiten sind:

a) Ich kämpfe auf alle Fälle, was auch sei, um die noch bestehenden Gefühle
b) Ich kämpfe nicht mehr darum, denn wenn er nachdenken muss, ob ich es wert bin oder nicht, so lass ich es sein.
c) Ich hab meinen Stolz ich gehe sofort
d) Ich tu weiter, man kann Seitensprünge verzeihen
e) Ich zieh das durch aus Liebe auch wenn ich draufgeh, wenigstens kann ich
mir keinen Vorwurf machen, aufgegeben zu haben
f) ich versuche einen Schlusstrich zu ziehen, bevor ich daran zerbreche

Leider musst du eine Entscheidung treffen, welcher Weg es werden soll.
Ich weiss auch, was ich an deiner Stelle machen würde, allerdings spielt das keine Rolle, denn du solltest dich auch dich selber, auf dein Gefühl verlassen

Ritter Soletti aus Wien
 
was dein mann getan hat, hat dein mann getan ... aber was hast du getan ?

folgende konsequente fragen hast du dir zu stellen ( dies gilt ebenso für andere frauen ):

1. warum war ich 7 jahre mit einem lügner zusammen ?
2. wie konnte es sein das ein lügner mich kennenlernt und bekommt ?
3. woran will ich erkennen ob der nächste wieder ein lügner ist ?
4. will ich überhaupt einen wirklich ehrlichen, starken, konsequenten, mutigen und treuen mann, deor habe ich mir das nur eingebildet, wie viele frau das tun ?
5. wenn ich keinen lügner will, warum denke ich dann noch über diesen mann nach ?
6. bin ich selber eine lügnerin und will es aber nicht wissen ?
7. bin ich genasuo wie ganz viele andere frauen selber in schuld, solch einen mann gehabt zu haben ?
8. wie dumm bin ich eigentlich als frau, daß ich noch überlege was man jetzt machen kann ?

mehr dazu hier von mir: >>>>>>>>>>>> http://esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=9070&page=3
 
ach so ... du musst dich auch folgendes fragen:

8. wie habe ich als frau in meinem bisherigen leben auf männer mit echtem charisma und echtem charakter reagiert, falls mir diese begegneten ? bin auch ich dann, so wie viele frauen dies tun, schnell unsicher geflüchtet oder wurde ich dann frech und abweisend, ohne das wissen zu wollen ? will ich es jetzt auch noch nicht wissen, und weiter denken wie toll ich doch bin ? will ich weiterhin denken: welch verlogener mann, und dabei vergessen das ich ihn ja selber erwählt hatte, einen lügner ?
 
Liebe Mugerli
Tja Du hast das Spiel durchschaut. Jetzt braucht es Mut, Dir einzugestehen, dass man es wirklich nicht sehen wollte?! Es braucht auch Mut, die Konsequenzen zu ziehen. Diesen wünsche ich Dir von Herzen. Weiter wünsche ich Dir, nach dieser Erfahrung, dass Du in Zukunft wirklich, auf Deine Innere Stimme und Feinfühligkeit achtest, und die Zeichen richtig erkennst.
Manchmal braucht es halt eine solche Erfahrung die gerade oft, wirklich die ehrlichen und gutmütigen Menschen machen müssen. Warum? Um ihnen wohl aufzuzeigen, dass man eben den Inneren Zeichen noch mehr nach leben müsste? Ich denke wirklich, das hat niemand verdient, so betrogen zu werden, aber ich weiss auch, dass es heutzutage auch schwer ist, wirklich ehrliche und treue Menschen zu finden. Denn der grösste Teil der Menschen findet es heute gut, zu betrügen etc. weil es ja die anderen auch machen.
Alles Gute wünscht
Roland
N.B. manchmal schäme ich mich für die Gattung Mann.
 
hallo mugerli,
es tut mir total leid, was dir da passiert ist. hab dies pein natülich auch schon erlebt und man tut ja dann doch was man tun muss, egal wie gutgemeint die
ratschläge der anderen dann auch sind und man will es ja dann doch wissen
ob seine liebe nicht doch größer ist und er zurückfindet.
männer sind hier wirklich unehrlicher als frauen, können ja auch ihre gefühle
besser verstecken. aber eine internetbekanntschaft das ist v o r s a t z.
er kann sich noch nicht mal mit "ist halt zufällig passiert" entschuldigen.
und das finde ich ziemlich fiess, wenn man noch einen partner hat erst mal
auf eroberungstour gehen und den partner dann hinhalten bis man das neue
sicher angebahnt hat.Bestimmt hast du abgenommen und bist auch sonst
durch den wind.hoffentlich schafftst du es mit traurigkeit und reife aus dem
ganzen zu gehen und nicht mit hass und eifersucht. das ist so verdammt schwer! gruß silke
 
Also ich finde das die Beziehung nicht sehr glücklich gewesen sein kann, wenn es nun auf einmal zuende ist. Es hat sicher von Anfang an etwas gefehlt oder es verschwand irgentwas. Ein Gefühl eine Geste oder das Besondere , Ich liebe Dich. Eine Umarmung oder ihr habt nicht genug miteinander geredet. Denn eine Beziehung besteht für mich nicht nur aus Sex sondern auch aus Gesprächen, amm muss doch immer an einer Beziehung arbeiten. Sowie ein Koch nie ausgelernt hat so ist eine Beziehung wie ein Kartenhaus. Hegt und pfleg mann es so hält es allem Stand, aber kommt ein Sturm so fällt es doch in sich zusammen!!

Ich bin zwar erst 25Jahre alt aber habe auch schon eine Beziehung die 7 1/2 glückliche Jahre besteht. Aber bei uns ist es etwas anders. Da sich meine Vergangenheit nicht so einfach beschreiben lässt. Ich bin stets einen geraden Weg gegangen aber meine Kindheit wurde von Bösen dingen überschattet.
Also du siehst es gibt immer etwas und so wie es sich bei dir anhört habt ihr euch doch schon vorher irgentwie auseinander gelebt.

:schaukel: Ich kann dir nur einen Rat für deine Nächste Beziehung geben. Versuche steht´s die Waage zwischen Alltag und Neuem zu halten. Der Alltagstrott ist auch nich immer leicht für Paare und viele verlieren das Interesse aneinander!!!!!!!!!

Denk nicht über das Vergangene nach sondern schauh einfach positiv in die Zukunft!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Neli
 
Mugerli schrieb:
Wie soll ich nun gegenüber ihm reagieren? (Heute über Mittag hat er mir wie eh und je viele nette SMSn geschickt.) Soll ich ihn direkt auf diese Frau ansprechen? Oder soll ich das besser zu einem späteren Zeitpunkt tun?

Ich hoffe auch eure neutralen Antworten. Vielen Dank schon einmal.

Grüsse
Mugerli
Zwei Möglichkeiten; die erste - du machst mir ein gutes Angebot und ich knall den Kerl ab.
Da ich allerdings nicht kriminell bin ist die eher unwahrscheinlich... :)

Die Richtige; Schieß den Mistkerl in den Wind!

Du hast doch selbst festgestellt das er noch mit dir "spielt"!
Was bist du?
Ein Spielzeug??

Nee, ich an deiner Stelle würde ihn zu seiner neuen Flamme schicken - soll er doch da glücklich werden wen er mag. Es gibt Tausende netter und einsamer Menschen die nur darauf warten das jemand sich mit ihnen befasst - nur mut zur Veränderung!

Ich drück dir beide Daumen
Iron
 
Liebe Mugerli

Ich kann dir ja so nachfühlen.
Wurde fast 1 Jahr genauso belogen.
Obwohl die Anzeichen schon sehr deutlich waren, das er fremdgeht.
Ich habs auch sofort geschnallt, doch bis zum Schluss, als ihn dann endlich meine Freundin erwischt hat, als er beinhart mit seiner zweiten im öffentlichen Einkaufszentrum umschlungen gehend gesehen wurde, stritt er alles ab. Danach sagte er mir, ja, er hat was mit ihr gehabt, weil ich ja so unflexibel war und mit dem kleinen Baby nicht auf seine Reisen mitgefahren bin. Habe ja auch noch einen Sohn der zur Schule geht und konnte beim besten Willen nicht mit. Er war Reisebuschauffeur.
Die andere hat ihm bei den Reisen geholfen, deshalb hat er sich dann auch gleich eine zweite Beziehung mit ihr angefangen. Das er halt dann auch im Bettchen nicht so allein ist. Doch sie ist doch für ihn nur eine Bekanntschaft gewesen, denn geliebt hat er immer nur mich. Wie oft hab ich auf ihn gewartet, wie oft hat er mich sitzengelassen, als wir was ausgemacht hatten. Ich kann das unmöglich zählen. Ich könnte dir noch tausend arge Vorfälle berichten, wo jede schon bei einem davongerannt wäre. Doch ich dachte immer, wir gehören zusammen und da er so gut lügen konnte war ich schon dem Wahnsinn nah. Seine Verwandten riefen mich schon an und sagten mir das er eine andere hat, doch er drückte mir glaubhaft ein Gschichtl rein, sie hätte einen Kindheitsschaden, da sie ohne Eltern aufwuchs und ein Adoptivkind sei........

Bin ich froh, das alles hinter mir zu haben, ich kann dir das sagen.

Jetzt hab ich endlich einen liebevollen, normalen, Familienmenschen gefunden.
Nochdazu genau mein Typ!

Das ist der reine Wahnsinn.

Danke meine lieben Engelchen!

Ich wünsch dir auch alles Glück dieser Welt.

Übrigens ich war auch fast 7 Jahre mit diesem Scheußal zusammen.

:angry2: :angry2: :maus: :kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben