7 Jahre Beziehung - Ende - Er lügt immer noch

Mugerli schrieb:
...
Es ist so, dass er MICH in den vergangen Tage als schwach und bemitleidenswert bezeichnet hat. Das tat er immer dann, wenn ich ihm eine weitere Change ga, endlich die Wahrheit zu sagen.

Ich weiss, dass ER der Schwächere ist. Aber für einen Menschen, der schon sein Leben lang total überzeugt ist, es gäbe niemand Selbstbewussteres als er, muss es (wahrscheinlich) sehr schwierig sein zu erkennen, dass das nicht stimmt.
So war es bei mir auch (17 Jahre), auch er hat bis zum Schluss gelogen. Anfangs habe ich nicht gesehen, danach wollte ich nicht sehen - warum weiß der Teufel. Die Stärkere war immer ich, nur war mir das nie bewusst. Er hat alles dafür getan, daß ich es nicht so schnell merke. Als es mir klar wurde, ging es dem Ende zu. Ich hatte zum Schluss das Gefühl, er wollte sich nicht entscheiden. Wenn ich´s so akzeptiere gut - hauptsache er muss sich nicht entscheiden - Mütterchen wartet ja wohl zuhause, wenn ich zurückkomme. Zwei oder dreimal in der Zeit hatte ich ernsthaft den Entschluss gefasst zu gehen - jedesmal weinte er und sagte er würde sich was antun. Natürlich blieb ich. Ich hatte Angst, seine Familie würde mich dann dafür verantwortlich machen. --> Das taten sie dann später auch ohne Grund, ich bekam den schwarzen Peter zugeschoben. Jetzt nach Jahren haben sie gemerkt - er hat die Lügen gestreut. Nun ist es zu spät. Ich führe ein glückliches Leben - sie alle eher nicht. Einigen davon tut es leid. Irgendwie finde ich es schade, aber es war ihre eigene Entscheidung.
Ich habe glaube ich, zum ersten Mal in meinem Leben das getan, was ich wirklich wollte - und das war gut. Manchmal passiert es mir noch, daß ich mich irgendwo reindrängen lasse - aber ich bin auf der Hut. Ich richte mich jetzt mehr nach meinem Bauch - nicht mehr so nach dem Kopf.
LG Tarot
 
Werbung:
Liebe Mugerli

Ich weiß wie schwer es ist, den endgültigen Schlussstrich zu ziehen, wenn man jemanden geliebt hat und so schwer enttäuscht und belogen worden ist.
ICH wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und Zuversicht.
Ich bin auch fast dabei gestorben, da hatte er nur ein schelmisches Lachen übrig und meinte ich solle nicht so kindisch sein. Nun, da ich mit einem lieben Partner zusammenlebe, nun heult er, wie ein trotziges Kind. Nun sagt er, warum opferst du das Glück von der Kleinen und unser Glück nur weil du dir eine andere Partnerschaft in den Kopf gesetzt hast. Er heult neben der Kleinen und sie ist nacher total durcheinander und sagt Papa weint. Nun versucht er mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Er hat ganz vergessen, was er mir die letzten 2 Jahre angetan hat. Er war vielleicht 10 ganze Tage im Jahr bei uns, oft wusste ich 2 Wochen nicht wo er war, er hob auch nicht ab. Nur wenn es ihm gerade passte. Auf einen gemeinsamen Urlaub, den ich mir erbettelte ließ er mich mit den Kindern am 2 Tag sitzen (bezahlt hab ich natürlich alles selbst). Er wohnte fast 7 Jahre gratis bei mir, da er ein Haus für "Uns" baute und ich deshalb nichts von ihm forderte. Er war klug und meldete sich nicht bei mir an, sonst müsste er jetzt ganz schön blechen.
Aber die meisten Männer wissen schon, wie sie am Besten fahren. Nicht einmal die Alimente will ich von ihm zurück, denn jede Minute ist mir zu kostbar mich weiterhin mit so einem Lügner auseinander zu setzen.
Wenn ich an die vielen Lügen denke, kommt schon wieder ein Zorn in mir auf.
Das ist wirklich war, wenn sie einmal zu lügen beginnen, dann lügen sie bei jeder Kleinigkeit.

Ich kann nur sagen, wenn ein Mann sagt, eine Frau ist selbst schuld, wenn sie so einen Mann anzieht - ja, wahrscheinlich - und zwar, weil sie mal runtersteigen muss in die Hölle und sehen muss, das sich die meisten Männer noch nicht sehr viel weiterentwickelt haben als - nein, Affen sind keine so falschen Hunde, was eigentlich könnte man mit solchen Menschen vergleichen?

So, jetzt zittere ich richtig :angry2: :angry2: :angry2: - muss mich wieder beruhigen - und an was Schönes denken.

Ja, genau ---- an meine lieben Frauen Schwestern und an meinen "Lieben" Mann - habe ein seltenes Exemplar erwischt! :kiss4:

Alles Liebe von Hexe Sigi! :zauberer1
 
hallo mugerli,

ich wünsch dir viel kraft für diesen mutigen schritt raus aus dem lügennetz, dass dieser partner um dich herum gesponnen hat.

es ist dein leben und wenn sich deine beziehung nun so entwickelt hat, dass die kommunikation nur noch über illusionen und lügen funktionieren kann, wenn sein interesse an einem anderen leben so stark ist, dass er eure jahre des zusammenlebens vergisst, dann ist der schritt in deine eigene wahrheit ein schritt der kraft und der grösse.

nach dieser zeit kommt sicherlich die rückschau und da kannst und wirst du bestimmt auch deine anteile betrachten, aber sei gut zu dir, denn sowas passiert halt jeder frau mal -- du hast die nötige konsequenz das spiel nicht mehr mit zu spielen, und das wird dein leben begleiten.

alles liebe und viel kraft
marie
 
Hallo Ihr Lieben,

Liebe Mugerli,
Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Ich wünsche Dir Kraft und Glück - und wie ich gestern sagte, lass ihn nicht wieder rein!!!!

Hallo Nowhereman,

nach Deine ersten beiden Postings wollte ich Dir - schweren Herzens - beipflichten.
Nun bin ich schockiert, wenn ich sehe, welche Aggressionen Du hier ablässt - gegenüber Menschen, die versuchen Rat zu geben und zu finden. Glaubst Du, das wäre hilfreich, wenn jemand am Boden liegt auf ihn einzudreschen. Und da sei noch soviel Wahrheit enthalten.

Verantwortlich ist jeder selber. Aber nun sage mir nicht, dass ich am Anfang einer langjährigen Beziehung detailgenau den Charakter meines Partners und seine zukünftige Entwicklung oder "Entpuppung" abschätzen kann. Es ist zwar erstaunlich, wie lange Menschen - hier Frauen - in unbefriedigenden Beziehungen verharren und wie wenig Wahrheit man oft sehen will - aber ich würde es nicht so pauschal verurteilen.

Ich denke, Du machst es Dir zu leicht. Nimm die andere Seite - soll man sich sofort, wenn man Verrat wittert trennen? Die Flinte ins Korn werfen, ohne Rücksicht auf Verluste. Da hängt doch oft mehr dran, als das eigene Leben. Kinder und Berge von Schulden und Gefühle, die noch vorhanden sind. Hoffnung auf Besserung, Glaube und Vertrauen in das, was den Frauen der Partner erzählt. Lernen ist ein Prozess. Die, die sich in diesem Forum treffen, sind mehr oder weniger alle auf der Suche. Das hat nicht unbedingt etwas mit Esotherik zu tun. Es ist das Leben.

Wenn alle es so handhaben würden, wie Du sagst, gäbe es keine längerwährenden Beziehungen. Kein Mensch ist nur schlecht. Aber manchmal kommt unter dem Strich eben ein Minus raus und dann muss eine Entscheidung getroffen werden. Das hat nichts mit Anklagen und Jammern zu tun. Und auch Deine vielgepriesenen ehrlichen, guten Männer, sind dies nicht in Ausschließlichkeit. Keiner ist ohne Fehl und Tadel.

Ach ja, zum Beitrag oben: starke Charaktere und schwache Charaktere.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die netten Normalos nicht auf Frauen fliegen, die Ehrlichkeit und Anständigkeit ausstrahlen sondern Frauen anbeten, die nichts von ihnen wissen wollen. Und das gerade diese anständigen, ehrlichen Männer auch pausenlos enttäuscht werden von Frauen, denen sie irgendwann nicht mehr genügen, die sie ausnutzen, beleidigen, lächerlich machen. Oft bleiben diese Männer alleine, weil sie keine Frau finden. Ich kenne drei bis vier dieser Exemplare. Alle über Vierzig, ehrlich, fleißig und mit total idealisierten Vorstellungen von der Frau ihres Lebens. Der eine guckt so sehr auf Äußerlichkeiten... die Frau muss etwas aussehen wie Ornella Muti in jungen Jahren.

Dieses Missverhältnis bei der Auswahl des Partners ist zumindest beidseitig. Nur, dass hier leider keine betroffenen Männer geschrieben haben. Weder die betrogenen noch die Fremdgeher.

Insofern gehe ich mal davon aus, dass Du jedenfalls zum "starken Geschlecht" zählst und freue mich eigentlich über Dein Auftauchen hier. Nur versuch's doch mal mit etwas Freundlichkeit.

Oder mach' ein neues Thema auf und kotz Dich über das aus, was Dir passiert ist, warum Du so wütend bist.

In dem Sinne,
viele Grüße
Andrea
 
timmi schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

Liebe Mugerli,
Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Ich wünsche Dir Kraft und Glück - und wie ich gestern sagte, lass ihn nicht wieder rein!!!!

Hallo Nowhereman,

nach Deine ersten beiden Postings wollte ich Dir - schweren Herzens - beipflichten.
Nun bin ich schockiert, wenn ich sehe, welche Aggressionen Du hier ablässt - gegenüber Menschen, die versuchen Rat zu geben und zu finden. Glaubst Du, das wäre hilfreich, wenn jemand am Boden liegt auf ihn einzudreschen. Und da sei noch soviel Wahrheit enthalten.

Verantwortlich ist jeder selber. Aber nun sage mir nicht, dass ich am Anfang einer langjährigen Beziehung detailgenau den Charakter meines Partners und seine zukünftige Entwicklung oder "Entpuppung" abschätzen kann. Es ist zwar erstaunlich, wie lange Menschen - hier Frauen - in unbefriedigenden Beziehungen verharren und wie wenig Wahrheit man oft sehen will - aber ich würde es nicht so pauschal verurteilen.

Ich denke, Du machst es Dir zu leicht. Nimm die andere Seite - soll man sich sofort, wenn man Verrat wittert trennen? Die Flinte ins Korn werfen, ohne Rücksicht auf Verluste. Da hängt doch oft mehr dran, als das eigene Leben. Kinder und Berge von Schulden und Gefühle, die noch vorhanden sind. Hoffnung auf Besserung, Glaube und Vertrauen in das, was den Frauen der Partner erzählt. Lernen ist ein Prozess. Die, die sich in diesem Forum treffen, sind mehr oder weniger alle auf der Suche. Das hat nicht unbedingt etwas mit Esotherik zu tun. Es ist das Leben.

Wenn alle es so handhaben würden, wie Du sagst, gäbe es keine längerwährenden Beziehungen. Kein Mensch ist nur schlecht. Aber manchmal kommt unter dem Strich eben ein Minus raus und dann muss eine Entscheidung getroffen werden. Das hat nichts mit Anklagen und Jammern zu tun. Und auch Deine vielgepriesenen ehrlichen, guten Männer, sind dies nicht in Ausschließlichkeit. Keiner ist ohne Fehl und Tadel.

Ach ja, zum Beitrag oben: starke Charaktere und schwache Charaktere.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die netten Normalos nicht auf Frauen fliegen, die Ehrlichkeit und Anständigkeit ausstrahlen sondern Frauen anbeten, die nichts von ihnen wissen wollen. Und das gerade diese anständigen, ehrlichen Männer auch pausenlos enttäuscht werden von Frauen, denen sie irgendwann nicht mehr genügen, die sie ausnutzen, beleidigen, lächerlich machen. Oft bleiben diese Männer alleine, weil sie keine Frau finden. Ich kenne drei bis vier dieser Exemplare. Alle über Vierzig, ehrlich, fleißig und mit total idealisierten Vorstellungen von der Frau ihres Lebens. Der eine guckt so sehr auf Äußerlichkeiten... die Frau muss etwas aussehen wie Ornella Muti in jungen Jahren.

Dieses Missverhältnis bei der Auswahl des Partners ist zumindest beidseitig. Nur, dass hier leider keine betroffenen Männer geschrieben haben. Weder die betrogenen noch die Fremdgeher.

Insofern gehe ich mal davon aus, dass Du jedenfalls zum "starken Geschlecht" zählst und freue mich eigentlich über Dein Auftauchen hier. Nur versuch's doch mal mit etwas Freundlichkeit.

Oder mach' ein neues Thema auf und kotz Dich über das aus, was Dir passiert ist, warum Du so wütend bist.

In dem Sinne,
viele Grüße
Andrea
:welle:
Jaaa...das ist MEINE Andrea.....so treffend und seelenruhig hätte ich das wohl nicht hingebracht.
Evy :kiss3: :umarmen:
 
Liebe Evy,
ich bin gerührt.

Bei dem,was hier abläuft, in den verschiedenen Themen, muss ich mir bald Computerzeiten genehmigen. Und mir wird jetzt schon schwindelig, wenn ich daran denke, dass ich erst am Monat wieder online bin.
Also halte die Fahne hoch,
liebe Grüße
Andrea :danke:
 
timmi schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

Liebe Mugerli,
Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Ich wünsche Dir Kraft und Glück - und wie ich gestern sagte, lass ihn nicht wieder rein!!!!

Hallo Nowhereman,

nach Deine ersten beiden Postings wollte ich Dir - schweren Herzens - beipflichten.
Nun bin ich schockiert, wenn ich sehe, welche Aggressionen Du hier ablässt - gegenüber Menschen, die versuchen Rat zu geben und zu finden. Glaubst Du, das wäre hilfreich, wenn jemand am Boden liegt auf ihn einzudreschen. Und da sei noch soviel Wahrheit enthalten.

Verantwortlich ist jeder selber. Aber nun sage mir nicht, dass ich am Anfang einer langjährigen Beziehung detailgenau den Charakter meines Partners und seine zukünftige Entwicklung oder "Entpuppung" abschätzen kann. Es ist zwar erstaunlich, wie lange Menschen - hier Frauen - in unbefriedigenden Beziehungen verharren und wie wenig Wahrheit man oft sehen will - aber ich würde es nicht so pauschal verurteilen.

Ich denke, Du machst es Dir zu leicht. Nimm die andere Seite - soll man sich sofort, wenn man Verrat wittert trennen? Die Flinte ins Korn werfen, ohne Rücksicht auf Verluste. Da hängt doch oft mehr dran, als das eigene Leben. Kinder und Berge von Schulden und Gefühle, die noch vorhanden sind. Hoffnung auf Besserung, Glaube und Vertrauen in das, was den Frauen der Partner erzählt. Lernen ist ein Prozess. Die, die sich in diesem Forum treffen, sind mehr oder weniger alle auf der Suche. Das hat nicht unbedingt etwas mit Esotherik zu tun. Es ist das Leben.

Wenn alle es so handhaben würden, wie Du sagst, gäbe es keine längerwährenden Beziehungen. Kein Mensch ist nur schlecht. Aber manchmal kommt unter dem Strich eben ein Minus raus und dann muss eine Entscheidung getroffen werden. Das hat nichts mit Anklagen und Jammern zu tun. Und auch Deine vielgepriesenen ehrlichen, guten Männer, sind dies nicht in Ausschließlichkeit. Keiner ist ohne Fehl und Tadel.

Ach ja, zum Beitrag oben: starke Charaktere und schwache Charaktere.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die netten Normalos nicht auf Frauen fliegen, die Ehrlichkeit und Anständigkeit ausstrahlen sondern Frauen anbeten, die nichts von ihnen wissen wollen. Und das gerade diese anständigen, ehrlichen Männer auch pausenlos enttäuscht werden von Frauen, denen sie irgendwann nicht mehr genügen, die sie ausnutzen, beleidigen, lächerlich machen. Oft bleiben diese Männer alleine, weil sie keine Frau finden. Ich kenne drei bis vier dieser Exemplare. Alle über Vierzig, ehrlich, fleißig und mit total idealisierten Vorstellungen von der Frau ihres Lebens. Der eine guckt so sehr auf Äußerlichkeiten... die Frau muss etwas aussehen wie Ornella Muti in jungen Jahren.

Dieses Missverhältnis bei der Auswahl des Partners ist zumindest beidseitig. Nur, dass hier leider keine betroffenen Männer geschrieben haben. Weder die betrogenen noch die Fremdgeher.

Insofern gehe ich mal davon aus, dass Du jedenfalls zum "starken Geschlecht" zählst und freue mich eigentlich über Dein Auftauchen hier. Nur versuch's doch mal mit etwas Freundlichkeit.

Oder mach' ein neues Thema auf und kotz Dich über das aus, was Dir passiert ist, warum Du so wütend bist.

In dem Sinne,
viele Grüße
Andrea

nimm es mir nicht böse, aber dein text ist das übliche "gelabber" ... alle reden so, und trotzdem ist krieg und lüge und trennung

es ist so, daß ich euch allen einfach nicht mehr glaube, da ihr zwar gross labbert, aber alles immer schlimmer wird

die weisen sagen ja auch: es werden WENIGE sein ... die anderen sind schwätzer ... jeder denkt von sich zu den wenigen zu gehören, aber es wird nicht so sein

die meisten gehören eben zu den meisten ... einbildung hilft da nichts :rolleyes:

übrigens bin ich nicht agressiv, und ich drücke mich auch nicht, aber ich habe letztendlich besseres zu tun als solch dummes zeug zu lesen

mit verlaub und entschuldigung, aber ich kann nicht mehr anders und langsam reift wohl auch die zeit heran wo ihr es besser nicht mehr verdient habt :)

übrigens habe ich mir den nickname ReturnOfNowhere gegeben, und nicht Nowhereman ... mit respekt, auch im kleinen fängt das ganze erst an ihr armen ... aber ihr werdet es ganz sicher nicht mehr lernen

ich brauche mich nicht auskotzen zum thema, ich bin längst ganz woanders als ihr ... für mich seid ihr arme gestalten ohne echte werte, denen in keinster weise zu helfen ist

überall ... und nun schluss für mich mit euch :rolleyes:
 
@ Mugerli


Nur wer sich selbst betrügt, nur wer sich selbst belügt, wird belogen und betrogen.

Dein Mann konnte gar nicht anders, weil Du so bist wie Du bist - noch ...


Alles Liebe

Isis
 
Alles Gute!

liebe mugerli,

ich sehe, du hast deine entscheidung getroffen. außerdem hast du erkannt, dass er sich nie ändern wird oder besser gesagt, dass du so einen mann für dein leben nicht willst.

alles gute, auch von mir.

Kieselstein

@RoN
hm, wenn du sagst,dass du ganz woanders bist, scheint es ja doch eine hölle zu geben. ist auf jeden fall der einzige ort, an dem ich mir so ein mißgünstiges gerede vorstellen kann. und was ist denn deine definition von aggressiv, wenn das nicht aggressiv ist? holst du dann gleich den knüppel?
wenn dich das gelaber nicht interessiert,warum schreibst du dazu? selbstkritik scheint dir fremd zu sein. allerdings sind menschen zu selbstkritik nicht fähig,wenn sie sich und anderen zu viel fehlverhalten eingestehen und dadurch ihr selbstkonstruiertes weltbild aufgeben müssten. Und jeder kriegt das was er verdient - ich frag mich, wann mein ex endlich dran ist ;) - in diesem sinne wünsche ich auch dir alles gute!
 
@ Kieselstein


ReturnOfNowhere hat als einziger hier versucht die Geschehnisse einmal esoterisch zu betrachten. Hat halt ein bißchen viel Temperament :D

Und wie würde denn jetzt eine esoterische Lösung aussehen?


Liebe Grüsse

Isis
 
Hallo
Tja ich denke, dass ein jeder seine Erkenntnisse so ausdrückt wie er ist. Aber bedenkt, dass die Wahrheit oft ein schneidendes Schwert ist, das verletzt. So hat eigentlich Returnofnowhere nur das ausgesprochen, was in der heutigen Zeit leider nur allzuwahr ist und Gesellschftsmässig auch abläuft. Und ich sage auch, wenn man wirklich konsequent wahrhaftig lebt, wird mann jede noch so kleine Betrügerei herausfinden und das sehr schnell. Denn nicht wahr, wir leben ja im Gesetz der Gegensätzlichkeit. Das Gute stösst immer das Böse ab. Aber sobald man einen Kompromiss schliesst, nun dann hat man verloren. Nur ich musste es dann oft erleben, eben gerade dieser Konsequenz wegen gewisse Spielchen nicht mitzumachen, oder die Verbindung wie auch immer zu lösen. Das ist hart, und man kann in dieser heutigen Welt auch so schnell einsam werden. Mir wurde von meinen Kollegen vorgeworfen wieso ich immer so ehrlich sei, betrügen gehe doch so einfach, und man erreiche es schneller. Viele müssen halt einen Lehrprozess bis zum AHA durchmachen, d.h, mit dem Kopf an die Wand zuerst bis man es lernt. Nun auch Umwege sind Wege. Auch hat man Angst von der Konsequenz, und dann sind halt z,Teil auch die Anderen schuld.
Gruss Roland
 
hallo noch mal,
mag sein, dass das vom grundthema abschweift, aber dogmatische meinungsvertretung, egal von welcher warte her, lehne ich ab. es kann sicherlich jeder für sich sein leben gestalten und von mir aus auch erleuchtet werden. doch frag ich mich, was erleuchtet heisst. heisst das, dass ich sagen kann, dass ich der wissende bin und das recht habe mich über die anderen zu stellen oder sie aggressiv anzugreifen? da brauch ich keine esoteriker für, das kann ich auch in der "normalen gesellschaft" finden. die menschen schaffen es doch immer wieder in ihrem anders-sein trotzdem dasgleiche spießertum zu fabrizieren wie in der "normalen gesellschaft".
ich glaube nicht, dass ein angriff viel ändert, denn die meisten menschen reagieren mit abwehr und verschließen sich eher als sich etwas davon anzunehmen. die holzhammermethode wirkt meistens nur, wenn ich sie auch selbst spüre.
und mugerli hat den holzhammer gespürt und erkannt, was sie daraus macht ist ihre entscheidung.
 
Hallo zusammenen

Vielen Dank für eure Beiträge, wobei ich nicht alle ganz verstanden habe (z. B. der von Isis)

Ich bin nun der 2. Tag in der neuen Wohnung. Leider konnte ich an dem halben Tag nicht alle meine ganzen Sachen zusammenpacken. Ich habe ihm aber einen Zettel geschrieben, dass er mich - sobald er in der Wohnung sei - anrufen solle. Das hat er dann auch getan. Er war (oder er tat zumindest so) sehr bedrückt und sagte die ganze Zeit, er mache sich Sorgen um mich und dass er mir doch so gerne beim Umziehen geholfen hätte. usw. Ich sagte ihm nur, dass ich noch einige Sachen von mir da hätte und dass ich die in der nächsten Zeit hole.

Seit meinem Auszug (Mittwoch) schreibt er mir immer noch jeden Tag einige SMSn. Wie's mir geht, ob ich mich in der neuen Wohnung gut eingerichtet habe, ob er mir beim Zusammenpacken meiner restlichen Sachen helfen solle usw.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was er nun im Schilde führt...
 
Werbung:
Isis schrieb:
@ Mugerli


Nur wer sich selbst betrügt, nur wer sich selbst belügt, wird belogen und betrogen.

Dein Mann konnte gar nicht anders, weil Du so bist wie Du bist - noch ...

Isis

hallo mugerli, ich denke du meintest den beitrag von isis?
also, wenn ich isi richtig interpretiere heisst das, dass du dir die ganze zeit etwas vorgemacht hast und eigentlich schon wußtest, dass der mann ein "betrüger" ist, aber davor die augen verschlossen hast. im prinzip sind das verhaltensmuster, die du aus deiner kindheit kennst. es gehören eben immer zwei zu einer beziehung - diejenige person,die macht und diejenige person, die es zulässt, dass mit ihr gemacht wird. und du hast mit dir lange machen lassen, überleg mal: sieben jahre! und nu ist dein grenze erreicht und du gehst und das immerhin sehr konsequent, weil du dich schützen musst.
zu seinem verhalten, wenn ich das von außen beurteilen kann: jetzt ist er noch lieb und versucht dich auf die sanfte tour zurückzubekommen, indem er versucht dir wieder die verantwortung für dich abzunehmen. wenn er keinen erfolg damit hat, kann er (ich sage kann er, ich kenn ihn nicht), durchaus auch aggressiv werden (in welchem maße kann ich natürlich auch nicht sagen), um dich zu verletzen oder zu provozieren. er hat anscheinend wenig selbstwertgefühl, also wird er dies als niederlage für sich werten, wenn du gehst. falls soetwas passieren sollte und du hilfe benötigst, kannst du dich an eine frauenberatung wenden, die gibt es eigentlich in jeder stadt. da gibts auch psychologische betreuung, falls notwendig.

du stehst am anfang deiner "wandlung" zu einem selbständigen menschen und es kann dir noch oft passieren, dass du dir männer suchst,die ähnliche verhaltensmuster wie dein ex haben (das passiert unbewußt, witzigerweise kann ich heute meistens genau den typ mann erkennen, der mir nur schaden würde)

noch mal alles gute und halt auch weihnachten und sylvester durch :)
Kieselstein
 
Zurück
Oben