7 Jahre Beziehung - Ende - Er lügt immer noch

Hallo Mugerli
Wie gesagt er spielt einfach sein Spiel weiter und macht nun in Schadensbegrenzung. Zuerst auf Liebe, dann Agression, danach auf Selbstmittleid (ohne Dich kann ich nicht...), Drohungen, krasse Fälle sogar Nachstellungen etc. danach wieder von vorne etc. Wie gesagt sein Spiel braucht einen Mittspieler ohne geht es nicht, Du selber hast es nun in der Hand wie weit Du da mitmachenwillst.
Nur Mut
Gruss Roland
 
Werbung:
Also, ich habe fast das gleiche erlebt und muß sagen, mein Vertrauen war auch in 1000 Scherben zerbrochen.
Der einzige Unterschied war halt, das mein Mann mir nach einer Woche alles gesagt hat, aber er wollte sich ein Hintertürchen offen halten und wollte hier wohnen bleiben, geschweige denn, sich entscheiden. Er hätte am liebsten uns beide behalten.
Ich habe ihn dann, auch wenns schwer fiel, natürlich rausgeschmissen.
Was geblieben ist, das es immer wieder lange dauert, bis ich das Vertrauen zu einem neuen Partner gefunden habe, geschweige denn, überhaupt herstellen kann.
Denn es war damals nicht das erstemal, das er mich betrogen hatte und das war sehr hart und hat mich stark getroffen.

Naja, letztendlich bin ich jetzt, nach drei Jahren froh, das es alles so gekommen ist und ich meine Lebensfreude wieder gefunden habe, die ich vorher, unbewusst, gar nicht mehr hatte.
Habe immer wieder danach gehört, das ich mich sehr zum positiven verändert habe.
 
Herr Dingenskirchen, mein lieber Scholli

Also. Gemeint bist zunächst mal du, Returnofnowhere.
Da machst Du Dir fast ins Hemd, das jemand Dich nicht mit dem richtigen Namen anspricht, bzw anschreibt und dann lässt Du solche Dinge hier vom Stapel und das alles mit der Behauptung, das Du nich agro bist? Sag mal, geht es denn? Auch wenn Du mit einigen Punkten recht haben magst. Aber ich finde das gibt Dir nicht das Recht so mit anderen Menschen umzuspringen und sie als völlige Trottel hier darzustellen. Ich kann es gar nicht fassen. Verlangst respektvollen Umgang mit so einem Piselkram wie Deinen Namen und lässt hier sowas vom Stapel. Und wenn Dich das alles nicht interessiert und Du doch besseres zu tun hast, weil Du SCHON ganz woanders bist, warum gibst Du dann überhaupt Deinen geistigen Senf dazu???


Sorry, wollte eigentlich gar nicht mehr schreiben. ABer ich konnte jetzt nicht mehr an mich halten. Manche meinen echt, dass sie überall ihren Schafsch....dazu geben müssen und verfehlen nicht nur das Thema, sondern gehen einfach unter die Gürtellinie. Musste mal gesagt werden.


Hallo Mugerli,

Du machst es ganz richtig. Und zu ihm kann ich nur sagen, dass er versucht sein Hintertürchen aufzulassen. Hol so schnell wie möglich Deine Sachen. Du bist Dir ja sicher, das Du ihn nicht mehr willst. Denn nur so merkt er, dass es keine HIntertür mehr gibt. Sonst spielt er seine Spiele noch ewig. Ich weiss, wenn man drin steckt, dann ist es schwer. EIgene Erfahrung. und ich wäre gerne schon soweit wie Du manchmal. Aber die Zeit ist halt noch nicht reif dafür. Du aber bist es. Also nutze es und lebe!!!

Ganz viel Kraft und eine befreite schöne Zukunft

Joschi
 
Hallo Kieselstein, Roland, kleine74 und joschi

Ich hatte in den vergangenen Tagen Tiefs und Hochs. Gestern Abend hatte ich ein ziemlich grosses Tief! Ich musste sehr weinen.

Heute und morgen über Mittag werde ich nochmals in die Wohnung gehen (er ist dann nicht da) und meine restlichen Sachen zusammenpacken.

Ich kann im Moment noch nicht richtig abschliessen. Erstens, weil ich eben noch Privates in der Wohnung habe und zweitens, weil er mir jeden (!) Tag mehrere SMSn schreibt und sich "quasi" um mich sorgt.

Ob er aggressiv wird, sobald er merkt, dass auch das "Hintertürchen" verschlossen ist, weiss ich nicht. Ich hoffe nicht und irgendwie glaube ich das auch nicht. Aber wer weiss...

Eigentlich bin ich gespannt, was er damit gemeint hat, als er mir vor ein paar Tagen sagte, dass wenn sich die ganze Situation etwas gelegt habe, wir dann EHRLICH miteinander reden müssten. (?!?!?!)

Genau, kleine74, auch bei mir kann ich schon seit längerem wenig Lebensfreude oder besser gesagt keinen Lebensgeist mehr erkennen. Während der letzten Tage hatte ich oft einen grossen Kloss im Hals, der mich fast zum Würgen brachte. Vor ca. 3 - 4 Wochen, als ich nach der Arbeit nach Hause (also in die "alte" Wohnung) kam, hatte ich ein ganz eigenartiges Gefühl, nämlich, als ob mein Lebensgeist "verschwunden" wäre. Es war genau der Tag, an dem er mit dern Chat-Frau Kontakt aufnahm!

Ich hoffe einfach sehr, dass ich meinen Lebensgeist wieder finde und dass ich, sobald ich alle meine Sachen habe, mit dem ganzen Abschliessen kann. Leider kommt genau Weihnachten und Neujahr in diese Zeit.... Hoffentlich überstehe ich das!........
 
Guten Tag, Ihr Lieben,

Liebe Mugerli,
gibt es wirklich etwas, worüber Du mit ihm noch reden müsstest?
Ändert sich dadurch das, was zwischen Euch passiert ist?
Es ist Deine freie Entscheidung z.B. jetzt nicht mehr mit ihm zu reden, philosophieren oder diskutieren, die Gelegenheiten gab es davor doch sicher reichlich.
Was soll dabei rauskommen?

Ich wünsche Dir Stärke, gehe sorgsam mit Dir um
Liebe Grüße
Andrea

Hallo Joschi,
:drums:
Trommelwirbel für Dein Statement!

Hallo Returnofnowhere,

Du tust mir leid. Ich hoffe, es geht Dir gut.
Und schau' Dir doch einfach bei Gelegenheit mal den Beatles-Text von
Nowhereman an, wenn Du gerade mal nicht ganz woanders bist.

Ich denke, wir bleiben einfach trotzdem hier und versuchen unsere Sachen von allen Seiten und in der nötigen Tiefe zu beleuchten.

Grüße
Andrea
 
Liebe Andrea

Hhmmm... Stimmt eigentlich..... Über was soll noch diskutiert werden?! Irgendwie habe ich vielleicht immer noch das Gefühl gehabt, dass er mir doch noch von sich aus die Wahrheit sagt... Ich weiss aber auch, dass dies wohl kaum der Fall sein wird.

Heute über Mittag, als ich in die Wohnung ging, um weiter meine restlichen Sachen zu packen, habe ich eigentlich sehr gut gefühlt, dass ich das Richtige getan habe, möge es im Moment noch so schmerzen... Es ist unglaublich, wie man diese Verlogenheit in dieser (seiner) Wohnung spüren kann...

Grüsse
Mugerli
 
Liebe Mugerli,
na siehst Du. Es ist zwar leicht aus dem Bauch heraus zu entscheiden, aber sicherer sind doch auch ein paar Sachen, die vorher durch den Kopf gehen. Die Fragen nach dem Ziel der Aktion (z.b. des Gesprächs).
Du hast so einen großen Schritt getan, jetzt lass erst mal ein gutes Stück Zeit vergehn'. Wenn es nur darum geht, dass Du nochmal "die ganze Wahrheit" von ihm hören willst, dann kannst Du das auch in einer Phase, wo es Dir wirklich nicht mehr wehtut.

Liebe Grüße
Andrea :trost:
 
Liebe Mugerli
Hat er wirklich das Wort "Ehrlich" gesagt? Wenn ja, dann weisst Du ja woran Du bist, denn solange einer nur das Wort Ehrlichkeit in den Mund nimmt aber es nicht vorlebt?! (Sorry die harten Worte).
Zum anderen würde ich Dir empfehlen eine ander Handynummer anzuschaffen. Ist vielleicht besser so.
Wünsche Dir alles Gute und gehe einfach so vorwärts wie Du es für richtig hälts gutes Gelingen wünscht
Roland
 
roli schrieb:
Liebe Mugerli
Hat er wirklich das Wort "Ehrlich" gesagt? Wenn ja, dann weisst Du ja woran Du bist, denn solange einer nur das Wort Ehrlichkeit in den Mund nimmt aber es nicht vorlebt?! (Sorry die harten Worte).
Zum anderen würde ich Dir empfehlen eine ander Handynummer anzuschaffen. Ist vielleicht besser so.
Wünsche Dir alles Gute und gehe einfach so vorwärts wie Du es für richtig hälts gutes Gelingen wünscht Rir
Roland

N.B Apropos Wahrheit. Hast Du die nicht schon durch sein Handeln erfahren? Was sollten dann noch Worte, Begründungen Entschuldigunen etc. die ja dann doch wieder Lügen sind......
 
Hintertür

Liebe Mugerli,

er hat Dich noch nicht ganz ernst genommen. Er meint es sei eine Flause von Dir und wenn Du Dich beruhigt hast, dann kommst Du wieder. Und darum diese vielen SMS. Ich ziehe den Hut vor Deinem Schritt. Und wenn Du es jetzt noch schaffst, seine SMS zu ignorieren, dann bist Du spitze. Und wenn er es gar nicht lässt, dann hilft echt nur Handynummer wechseln. Das alles habe ich auch schon durch. Ich bin leider nur noch nicht ganz so konsequent.


Bewundere das. Und mach nur noch was Dein Bauch Dir sagt. Und das Du Dich komisch fühlst ist doch normal. 7 Jahre kann man nicht einfach weg streichen. Aber Du bist auf einem guten Weg.

Er macht das Alles weil er nicht der Ar.... sein will. Und darum das Wort "ehrlich". Da bin ich mir sicher. Die volle Wahrheit wirst Du sicher nicht von ihm erfahren.

Weiter so und weiter viel Kraft


LG
Joschi
 
Hallo Andrea
Ich diskutiere gerne alles aus. Aber in diesem Fall wird es mir wohl wirklich nichts bringen.


Hallo Roland
Soweit ich mich erinnern kann, hat er wirklich das Wort "ehrlich" gesagt. Darum habe ich ihn auch darauf angesprochen, was es denn Unehrliches zu erzählen gäbe. Daraufhin stritt er wieder ab, dass er das gesagt hätte.


Hallo Joschi
Stimmt, ich habe auch das Gefühl, dass er mich nicht ernst nimmt und sich der Lage nicht wirklich bewusst ist.

Er hat auch gesagt, dass er seinen Bekannten und Verwandten nichts über unsere Trennung sagen werde, ausser jemand frage konkret nach. Auf meine Frage, was er seinen Eltern erzählt habe, meinte er, er habe ihnen nur gesagt, dass wir nicht mehr zusammen seien, ich (also ich Mugerli) ausgezogen sei, aber die Hauptschuld schon bei ihm läge, dass wir nicht mehr zusammen seien.

Grüsse
Mugerli
 
Hallo zusammen

Gestern wollte ich wieder über Mittag in die "alte" Wohnung gehen um weiter meine restlichen Sachen zu packen. Als ich die Tür aufschloss, merkte ich es sofort.... ER war da! Er hatte mir überhaupt nichts gesagt... Und er hatte sogar für mich gekocht!!!

Als wir so beim Essen waren und redeten, kamen von ihm immer wieder ganz unterschiedliche Sprüche, wie z. B.: "Ach, ich glaube, du hast das alles schon überwunden und verarbeitet. / Du musstest wohl nicht viel weinen?! / Du kannst mir so dankbar sein, dass du nun so selbstsicher und selbstbewusst bist! / Du könntest ja trotzdem noch für mich die Wäsche machen. *grinsend* / Das war aber gar nicht fein von dir, dass du so plötzlich ausgezogen bist. / Ich hätte dir doch gerne beim Umzug geholfen. / Ich werde dir nun beim Zusammenpacken deiner restlichen Sachen helfen. / Wenn du all deine Sachen verpackt hast, habe ich ja praktisch nichts mehr! / Möchtest du nicht auch noch meinen Eltern "ciao" sagen?! / Was mach ich nur ohne dich?!? *grinsend* / Vielleicht hattest du ja, während ich im Ausland war, "etwas" mit anderen Männern; wer weiss das schon!?!" usw. usw.

Ich antwortete ihm, dass ich ihn gerne in dem Glauben liesse, dass ich durch IHN mein Selbstbewusstsein usw. "empfangen" habe. Ausserdem könne ICH ihm mit ehrlichem und reinem Gewissen in die Augen schauen und er wisse ganz genau, dass ich während diesen 7 Jahren immer tausend prozentig treu gewesen war!

Es tönt vielleicht komisch und ist nicht einfach zu beschreiben, aber diese Begegnung gestern hat mir irgendwie gut getan. Denn wenn ich ihn und die Wohnung sah, fühlte ich, dass ich das Richtige getan habe. Auch wenn ich ihm in die Augen schaute, regten sich bei mir nicht die "gewissen" Gefühle. Ich fühlte mich einfach nur leicht und "locker".

Das ist schon eigenartig....

Grüsse
Mugerli
 
Super Mugerli

Hallo Mugerli,
herzlichen Glückwunsch - du bist einen Rieeeeeeesenschritt weiter.
Ich freue mich für dich :banane:
Ich schätze mal er hat sich noch Chancen ausgerechnet, aber direkt gemerkt, daß es bei dir "nichts mehr zu holen" gibt. Und hat er versucht da noch einigermaßen rauszukommen. Sozusagen hat er sich selbst rausgeschossen. SUPER. Ich wünsche dir alles Gute :tanzen:
Tarot
 
Werbung:
Liebe Mugerli,
das klingt ja sehr nach Mitleidsmasche und dass es Dich nicht wirklich verunsichert hat, ist für Dich bestimmt richtig gut gewesen. So ein falscher Hund. Dein Selbstbewusstsein durch ihn :wut2:, ist ja wirklich die Höhe...ich habe ja dann nichts mehr... den Eltern Tschüß sagen. Und da bist Du nicht ausgerastet???????????
Na ja, Du hast Dich gut im Griff. Alle Achtung!!! Was hast Du zu der Kochaktion gesagt???? Finde ich auch überflüssig bzw. scheinheilig.

Ich glaube, ich habe meinen kriegerischen Tag. Mit meiner eigenen Beziehungskiste komme ich auch nicht so richtig voran. Schraube alles ein bischen zurück. Zeit ist eine gute Sache.

Liebe Grüße
Andrea :flower2:
 
Zurück
Oben