7 Jahre Beziehung - Ende - Er lügt immer noch

Hallo Tarot
Vielen Dank für den Glückwunsch! :kiss3: (Hoffentlich gibts keine grossen Rückfälle...)

Ich bin sicher, dass er irgendwie gemerkt hat, dass ich "anders" bin. Denn gestern sagte er mir plötzlich, ich sei eine "Hexe"! Er sagte das nicht in einem bösen Ton, sondern eher in einem herausfordernden Ton.

Dieser Ausdruck ist ja auch auf verschiedene Arten zu verstehen: Als Schimpfwort (was ich eher nicht glaube, denn wir sind echt friedlich zueinander) oder zeigt er vielleicht so seine "Angst" und "Ehrfurcht" gegenüber mir? Denn alles, was ich ihm bezüglich Affären gesagt habe, trifft ja 100 % auf ihn zu, nur weiss er ja nicht, was ICH weiss und davor hat er vielleicht Bammel?


Liebe Andrea
Ja, das klingt wirklich sehr danach! Wobei er ja schon einige "Maschen" ausprobiert hat. Er hat mir vergangene Woche mal so beiläufig gesagt, dass er eigentlich erwartet hat, das ich total anders reagiere, also flehend, bittend usw.

;) Nein, ich bin nicht ausgeflippt. *g* Ich kann euch sagen, ich bin die Ruhe selbst im Moment! Keine Ahnung, wieso das grad so ist, aber ich spüre, dass ich ihn "im Griff" habe. Es ist schwer zu beschreiben, aber irgendwie fühle ich eine innere Zufriedenheit in und mit mir selbst und kann seit langem wieder "frei atmen". Der zuschnürende "Klumpen" in meinem Hals, den ich schon seit langem hatte, ist nun weg.

Zu der Kochaktion: Ich habe ihm für's Essen gedankt und gesagt, dass ich nun jedes Mal zu ihm essen komme, wenn er für mich koche. *gg* Er hat mich nur mit grossen Augen angeschaut.

Solange ich noch in die Wohnung muss, spiele nun ICH mit ihm ein Spielchen. Bitte versteht mich nicht falsch: ich will kein böses Spielchen oder einen Racheakt ausüben, nein, nur einfach "mitspielen", aber ICH in der Hauptrolle.


Es ist schon eigenartig... Seit Anfangs dieser Woche fühle ich keinen Frust, keine Wut, keine Rachegefühle oder sonst irgendwas gegenüber ihm. Als ich ihm gestern in die Augen sah, fühlte ich gegenüber ihm NICHTS! Hmmm... Jaaa... Doch, ein bisschen Mitgefühl habe ich gegenüber ihm - nicht Mitleid, denn ich will ja nicht "mit-ihm-leiden". Das meine ich nicht abwertend. Ich weiss auch nicht, ob ich das recht erkenne, aber ich glaube, er zieht sich gerade (oder schon seit ein paar Wochen) in ein tiefes Loch hinunter...

Liebe Grüsse
Mugerli
 
Werbung:
Hallo Mugerli,
er hat gemerkt, daß du plötzlich stärker bist als er. Und mit deiner Reaktion hat er nicht gerechnet, wie er ja zugegeben hat. Das Loch, in das er jetzt reinfalllen wird (oder auch nicht) hat er sich schließlich selbst gebuddelt. Ich glaube, auch dein Mitgefühl ist in diesem Fall nicht angebracht.
Es ist toll, daß es dir so gut geht. Und das soll auch so bleiben. Beschäftige dich nicht weiter mit ihm. Das Loch, in das er jetzt reinfalllen wird (oder auch nicht) hat er sich schließlich selbst gebuddelt. Genieße dein neues Leben :baden: und die Zukunft.
:kiss4: Tarot
 
Hallo Mugerli,

habe deinen Fall aufmerksam verfolgt ist wirklich sehr interessant. Und jedes Mal wenn ich von dir lese, denke ich an meinen Ex, obwohl das noch ne Nummer verschärft war.

Aber es hört sich so an als ob er sehr berechnend ist und so ein Art Macho nach dem Motto "Baby ohne mich kannst du eh nicht"

aber ich denke er hat eingesehen das du doch kannst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Liebe.
Seit ich mich intensiv mit Engeln beschäftige bin ich auch viel Harmonischer, ausgeglichener, ruhiger und habe meinem Ex verziehen (innerlich - nach 2 Jahren).

Ich find es schön zu hören das du das alles jetzt schon kannst und es dir gut geht. Denn mich hat es noch lange belastet gehabt.

Keine versteckte Wut mehr, Hass, Aggression, sondern Liebe und Mitgefühl empfinde ich.

Hoffe das es dir auch so geht und du keinen RÜckfall mehr bekommst.

Licht & Liebe auf all deinen Wegen
Mondlicht
 
Liebe Mugerli,
das mit dem Essen würde ich lassen. Abstand heißt das Zauberwort. Aber das ist nur meine Meinung. Ich kenne mich ganz gut, und um Rückfällen vorzubeugen....

Diese innere Zufriedenheit kann ich gut nachvollziehen. Ich denke es kommt wirklich daher, dass Du die Handelnde bist und weißt, was Du willst bzw. nicht willst.

Aber machst Du Dir nicht auch noch ein bischen etwas vor, mit dem noch Sachen holen müssen? Ist es noch so viel? Kannst Du nicht alles mal in einer Aktion mit einer Freundin/Kumpel holen und aus die Maus? Oder überlege mal, ob Du nicht ganz großzügig auf einiges verzichten kannst, sagen wir mal Inventar oder so. Dann geht auch alles schneller.

Als ich damals bei meinem Mann ausgezogen bin, habe ich nur mitgenommen, was ich schon vorher hatte und das Zeug was irgendwie mit unserem Kind zu tun hatte und wenige Möbel. Es war keine wirkliche Teilung. Ich zog zu meiner neuen Liebe - war alles sehr chaotisch- und der war natürlich voll eingerichtet. Als das dann nach einem halben Jahr vorbei war, zog ich in eine eigene Wohnung -mit Tochter- und hatte nicht mal einen eigenen Besen, aber neue Besen kehren sowieso besser.

Ich wünsche Dir Glück
Liebe Grüße
Andrea
 
Super und auch wieder nicht;-)

Hallo Mugerli,

Du machst es supergut. Und es ist sehr schön, das Du so locker bist. Aber wenn Du Dir einen Gefallen tun willst und Rückfälle vermeiden willst.
Dann befolge hier die Ratschläge von den Meisten. Hol all Deine Sachen. Und zwar auf einmal. Und lass nichts da, was Dir gehört. Sonst glaubt er es immer noch nicht. Und dann auf keinen Fall mehr essen oder simsen.
Wenn es jetzt für Dich klar ist, dann nutze diese Chance.....denn sonst ist der Rückfall vorprogrammiert und es beginnt irgendwann ein Spiel. Und das ist dann nicht witzig. Ich habe mich darauf eingelassen und es holt mich immer wieder von neuem ein. Nutze Deine jetzige Kraft!!! Glaub mir: Die Baby, Schatzi Nummer ist echt Machogehabe. Das konnte und kann mein Hm dann auch wunderprächtig. Wenn Du es schaffst, dann brich alle Kontakte schnellstens ab.......Kennst Du den Spruch: der beste Sex ist mit dem Ex?

Das versuchen Machos nun einmal. (es sind nicht alle so).
Aber bei Deinem da, deutet alles darauf hin. Ich hoffe, das Du weiter so stark bist.

Das sind alles nur Ratschläge. Eigentlich von jemandem der es selber keinen Deut hinbekommt. ABer vllt hilft es DIR ja trotzdem!! Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

LG
Joschi
 
Hallo Mondlicht, Andrea und Joschi

Ich habe grad gestern Abend mit meiner Schwester darüber geredet, dass es keinen Wert hat, wenn ich über Mittag während einer Stunde meine Sachen packe, denn dann werd ich nicht fertig. Wir werden nochmal eine "Pack-Aktion" zu zweit oder zu dritt starten.

Und ja, es sind noch viele Sachen, aber keine Möbel. Ich lasse ihm schon die grossen, teuren Sachen zurück, da möchte ich wenigstens meine kleineren und nützlichen Sachen mitnehmen, ansonsten müsste ich alles neu kaufen und das würde zuviel kosten.

Ich bin so sicher, dass wir uns NICHT mehr näher kommen werden!

Grüsse
Mugerli
 
Liebe Mugerli,
hört sich gut an. Du schaffst das. Auch ich gebe hier kluge Ratschläge und kann so manches selbst nicht umsetzen. Aber ich muss ja kein Haus bauen können, um festzustellen, dass eines schief steht.

Liebe Grüße
Andrea :kiss3:
 
Hallo Andrea

Ich bin sehr froh, dass ich so klar spüre und weiss, dass ich mit dem Auszug die richtige Entscheidung getroffen habe. Die vergangenen 2 Wochen waren zwar echt schwer... Ich hätte NIE gedacht, dass ich nach so "kurzer" Zeit schon so "neutral" denken kann.

Heute über Mittag war er auch wieder da. Er hat mir kurz vorher eine SMS geschrieben, dass er auch da sei. - Seit heute ist er aber "anders" gegenüber mir. Er redet nicht mehr so besorgt und freundlich mit mir, sondern eher forsch und "auffordernd". Und doch wechseln sich seine giftigen Bemerkungen mit freundlichen Worte ab.

Wie soll ich seinen plötzlichen "Wandel" verstehen? Fühlt er sich in die Enge getrieben? Oder will er nur schauen, wie ich reagiere?

Liebe Grüsse
Mugerli
 
Hallo Mugerli,

also das kommt mir jetzt sehr bekannt vor.
Mein Ex ist er kühl, dann zünisch & aggressiv geworden, wo er gemerkt hat, das ich es ernst meine und weg bin.

Als nächstes hat er dann gebettelt und gefleht und geheult das meine ganze neue Nachbarschaft in nem kleinen abgelegenen Häuschen das genaustens mitbekommen hat. Man das war schon irgendwie unangenehm.

Mach dir keine Sorgen ist ne ganz normale Phase :-D
Du darfst jetzt nur nicht weich werden. Du machst das schon super so wie jetzt :banane:
 
Auch das gehört dazu

Liebe Mugerli,

es ist doch immer und überall das gleiche Spiel.
Muss schon fast schmunzeln.
Es wird so kommen, das er winselt und fleht. Jede Wette.

Der Ex von meiner Freundin: " Du bist erbärmlich und krank!" waren seine Worte. Sie allerdings litt wie ein misshandelter Hund. Das wusste er. Er hat das nur gemacht, weil sie über Nacht all die Sachen abgeholt hat. Ihm blieb nur ein Sofa und seine Bücher. Und ein paar Kleinigkeiten. Alles andere gehörte ihr. Er war übers Wochenende weggefahren mit seiner neuen/alten Tussi. Er hatte ihr immer eingeredet gehabt, vier Jahre lang, dass sie wegen der einen Wahn hätte. Und dann war es genauso wie sie immer geahnt hatte. Er ging zu ihr. Also, er übers Wochenende weg und wir mit zehn Leuten die Bude leer gemacht. Da war er noch beleidigt.
Und war sehr Aggressiv.
Er realisiert es langsam. Und das gehört zu seinem Spiel. Jetzt will er, das Du denkst es sei ihm egal. Weil die Sülzmasche nicht geklappt hat.

Mach kurzen Prozess. Ganz schnell. Ein paar Leute ran und alles weg. Und dann wenn er nicht da ist. Warn ihn auch nicht vor. Du hast einen Schlüssel!!
Mach das schnell. Bevor Du noch mal ein Loch bekommst. Dann wirst Du weich.
Du bist auf dem superguten Weg. Nutze diese Kraft und Zuversicht. Lass Dich nicht blenden! Du schaffst das!
Ich wünscht, ich wär schon soweit. Aber ich bin durch Deine Geschichte schon sehr viel weiter. Dafür danke ich Dir!!

Alles Gute und Liebe
Joschi
 
Guten Morgen Mondlicht und Joschi

Hmmm... Das tönt ja, als ob sehr viele Männer diesen Weg wählen: zuerst Mitleid, dann kühl und zünisch, dann aggressiv und dann betteln. (An die Männer hier im Forum: Könnt ihr mir das bitte mal aus eurer Sicht erklären?!? Danke!)

ER war ja auch beleidigt, als ich "hinter seinem Rücken" ausgezogen bin. Und auch er besitzt praktisch nichts...

Gestern Abend, als ich so unserem Gespräch vom Mittag nachstudierte, merkte ich, dass viele "Puzzle-Teile" plötzlich zusammen passen.

Als ich ihn gestern so nebenbei fragte, ob er am Wochenende arbeiten müsse, sagte er sehr schnell "nein", aber er sei das ganze Wochenende nicht da. (Ihr könnt ja 3 x raten, was mir sofort in den Sinn kam!) Und in der nächsten Minute sagte er dann: "Ja, doch am Samstag morgen bin ich auf alle Fälle da und am Nachmittag gehe ich, wenn du deine restlichen Sachen holen willst." Plötzlich hatte er am Wochende doch nichts vor.

Anhand seiner Aussagen, seinen verschlüsselten Bemerkungen und vorallem anhand seiner Augen habe ich sehr das Gefühl, dass diese andere Frau ein Spiel mit ihm spielt bzw. gespielt hat und von ihm vielleicht (oder besser gesagt: sehr wahrscheinlich) schon nichts mehr wissen will! Vielleicht ist er darum seit ein paar Tagen so komisch, da er merkt, dass er ALLES verloren hat?

Viele Grüsse
Mugerli
 
Guten Morgen Mugerli,
ja, ja, die meisten Männer möchten sich immer gerne ein Hintertürchen offenhalten. ... plötzlich ist alles weg.
Ich habe gestern eine Statistik gelesen wo drinstand, daß mehr Frauen als Männer die Scheidung einreichen. Da fiel mir dieser Thread und auch meine damalige Situation wieder ein. Die meisten Männer wollen sich ja gar nicht entscheiden, sie möchten alles, Geliebte auf der einen Seite und ein gemütliches Zuhause auch mit Frau, auf der anderen Seite...aber entscheiden - nein- bitteschön, daß möchten sie sich nicht. Da da nicht jede Frau mitspielt, trifft sie halt die Entscheidung zur Scheidung.
Mugerli, bleibe auf alle Fälle stark, du hast es verdient. Laß dich nicht einlullen, gehe auf keinen Fall wieder alleine deine Sachen holen. Nimm jemanden mit und dann mache einen Schnitt. Es wird dir gut tun, das tut es ja jetzt schon :daisy:
LG Tarot
 
Liebe Mugerli,
mach Dir doch keine Gedanken, was er jetzt denkt oder mit seinem Verhalten bezweckt, wenn es dafür überhaupt einen Grund gibt. Es ist doch egal.
Wichtig ist, was Du willst. Es ist Wurscht, warum er heute so und morgen so ist. Und lügen tut er bestimmt immer noch, wie Du ja irgendwie weißt.

Liebe Grüße
Andrea :flower2:
 
Zuviel Interesse

Liebe Mugerli,

Tarot hat recht. Zeig nicht soviel interesse was er am Wochenende macht.
Das will er doch nur. Das zeigt doch seine Aussage.
Bleib schön stark. Wenn Du es hinkriegst, dann hole noch am Wochenende alles da weg.
Klar sieht er jetzt das er alles verloren hat. Und das ist gut so.

Sorry, an alle Männer. Aber warum immer ein Hintertürchen?

Als meiner damals auszog war ich am ENde. Und als er weg war und ich von Raum zu Raum ging, stellte ich fest, das er systematisch in jedem Raum ein oder ein paar Teile zurückgelassen hatte....das war so pervers. Echt!!

Mach das nicht. Zeig ihm, das Dein Strich unwiderbringlich gezogen ist!!!

Du bist auf einem super Weg. Lass ihn Dir nicht nehmen!!!

LG
Joschi
 
Werbung:
Hallo Tarot, Andrea und Joschi

So, nun ist DAS Wochenende vorbei! Mein Vater und meine Schwester haben mir geholfen, alle meine restlichen Sachen zu holen.

Nachdem "er" mir am Freitag sehr oft und sehr deutlich gesagt hatte, dass er am Samstag Nachmittag ganz sicher nicht da sei und vielleicht erst am Sonntag zurück komme, wusste ich, dass wir am Samstag in Ruhe meine Sachen holen konnten.

Es stimmt natürlich, dass ich nicht allem so nachstudieren sollte. Aber es nähme mich schon sehr wunder, wo er eben am Samstag war...

Komischerweise telefonierte mir eine Kollegin am vergangenen Donnerstag von ihrem Handy auf meines. Komisch ist das, weil sie jeden Rappen 3 x umdrehen MUSS, bevor sie ihn ausgibt und dann telefoniert sie mir mit dem Handy fast 2 Stunden lang (sie hat eigentlich noch einen Fixnet-Anschluss), was bekanntlicherweise ja extrem teuer ist! Und am Samstag Abend telefonierte sie schon wieder mit ihrem Natel und es kam mir so vor, als ob sie sich "vergewissern" wollte, ob ich in meiner neuen Wohnung bin oder noch in der alten Wohnung am umziehen... :confused: (Ich hoffe, dass "nur die Fantasie mit mir spielt", denn ich kann mir keine "Verbindung" zwischen ihr und meinem Ex vorstellen!)

Hoffenlich lösen sich solche Gedankengänge bald!?! Ich weiss ja eigentlich, dass ich an ihm und an dem, was er macht, kein Interesse mehr haben soll...

Grüsse
Mugerli
 
Zurück
Oben