Altersunterschied zum Partner..

Wieviele Jahre beträgt der Altersunterschied zwischen deinem/deiner Partner/inu. dir?

  • Wir sind gleich alt

    Stimmen: 2 5,1%
  • 1-2 Jahre

    Stimmen: 7 17,9%
  • 3-5 Jahre

    Stimmen: 8 20,5%
  • 6-10 Jahre

    Stimmen: 12 30,8%
  • 10-20 Jahre

    Stimmen: 10 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Meine Oma (Gott hab sie selig) hat immer gesagt:


"Man ist immer so alt wie man sich anfühlt!"​
Also geht es ums gefühlte Alter!
 
Werbung:
Hallo -

Zitat von Walter
Gründen wir gemeinsam ein "Altersheim für kindische Junggebliebene"?
Ja toll - da schick ich den meinigen auch zu euch - der wird jetzt 57 und fällt in die Pubertät zurück - ob das normal ist oder die Midlifekrisis? - (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)
N egal - ihr wisst sicher, was ich meine - dabei kann ich nichtmal sagen - dass er kindisch ist - das nicht - aber so - COOOOOL
smoker00.gif
280.gif
und ein bissi - naja
stupid.gif

Ich kann mich nur noch wundern ..tztz
758.gif

Wie sagt ihr in Deutschland doch so schön?
JE OLLER JE DOLLER?
Das passt genau!
Also sollte ich noch mal wählen dürfen, dann würde ich mir einen jüngeren Mann nehmen (na ja, sofern mich noch einer wollte
458.gif


In diesem Sinne
evy
k055.gif
 
Hallo,
bin ja auch nicht mehr so ganz jugendlich und meine insgesamt, dass mich immer ältere Männer mehr angezogen haben. Bisher waren diese Beziehungen immer sehr leidenschaftlich aber leider nicht von dauerhafter Glückseligkeit.

Es gibt da einen deutlichen Widerspruch in mir, und wohl auch in vielen anderen Frauen. Einerseits möchte ich eine gleichberechtigte Beziehung und andererseits habe ich auch oft den Wunsch einfach mal an die Hand genommen zu werden und nicht für jede Sch... selbst verantwortlich zu sein. Das ließ sich bisher nicht lösen.

Bei den jüngeren Männern, ich rede hier von ca. 2 Jahren jünger, habe ich - unabgesprochen - immer den Vordenker gespielt nebst Haushalt, Planung etc. Das hat mich immer sehr gestört und mir auch letztlich die Achtung vor dem Partner genommen. Dann war auch die Liebe futsch. Ob ich das durch mein Verhalten selbst verursacht habe, möchte ich nicht ausschließen

Von meiner Selbstständigkeit und Stärke bin ich nur dann freiwillig und gerne - und erfolglos - abgegangen, wenn der Partner ein ganzes Stück älter war, hier rede ich von 10-14 Jahren.

Letztlich hängt es doch von anderen Dingen ab als vom Alter, ob man sich aufeinander einlässt oder nicht.

Dass sich ältere Männer auch in der Geschichte gerne jüngere Frauen gesucht haben, lag nicht zuletzt auch daran, dass diese noch nicht so emanzipiert und waren, nicht so anspruchsvoll und anpassungsfähiger als die Frauen gleichen Alters.

Ich finde grundsätzlich, dass das Alter erst im Alter eine große Rolle spielt, wenn einer 40 ist und der andere geht auf die 60.

Liebe Grüße
Timmi
 
Grüss euch!

Also ich hatte eine lange Beziehung wo er um 8 Jahre älter war als ich. Es hat lange gut funktioniert und der Altersunterschied war nie Thema.

Ich hatte auch schon Partner die in meinem Alter waren und derzeit gehört mein Herz einem Mann der um vieles älter ist als ich... Alter ist für mich relativ. Wie schon so schön gesagt wurde - man ist so alt wie man sich fühlt! Für mich ist das Alter in erster Linie egal, ich verliebe mich in eine Persöhnlichkeit, in das Wesen, die Ausstrahlung eines Menschen und nicht in sein Alter....

Tja, wo die Liebe halt hinfällt... :rolleyes:
 
@timmi
die sehnsucht der starken frau nach dem noch stärkeren mann ;)

das ist ein ausgesprochen interessantes und ergibieges thema, vielleicht eröffnet ja mal jemand (ich?) einen eigenen thread dazu.

liebe grüße von pisces
 
starke männer

pisces schrieb:
@timmi
die sehnsucht der starken frau nach dem noch stärkeren mann ;)

das ist ein ausgesprochen interessantes und ergibieges thema, vielleicht eröffnet ja mal jemand (ich?) einen eigenen thread dazu.

liebe grüße von pisces

da gebe ich Dir vollkommen recht!!!

ich hatte mal einen freund der 12 jahre älter als ich war. er war aber eigentlich noch mehr kindisch als ich und hatte überhaupt keine bodenständigkeit da musste ich ihn halten, das hat soviel energie gekostet.

aber trotzdem habe ich nichts gegen ältere männer. mir gefällt jetzt einer der 10 jahre älter ist. mal schauen was daraus wird.

baba Eure Sylvana
 
Jüngerer Mann, ältere Frau?

Eine Konstellation die mir bekannt ist und die ich zu schätzen weis. Ich bin selbst erst 27, hatte aber bereits des öfteren das Vergnügen mit älteren Partnerinnen zusammen zu kommen.
Bislang gab es nur ein einziges mal ein wenig Stress, aber ansonsten?

Nur meine Erfahrungen sind retrospektiv betrachtet eigentlich eher dazu angetan mir den Mut zu nehmen es mit einer älteren Partnerin erneut zu versuchen. Merde - ich habe reifere Körper schätzen gelernt, die Stunden die man zusammen verbringen, und die vielfältigkeit der Themen über die man mit einer älteren Partnerin sprechen kann...

Eigentlich ein Ideal, aber im Endeffekt?

Die Partnerinnen, sofern ich bei diesen auf Sex aufbauenden Beziehung von wirklichen Partnerschaften reden darf, beliefen sich darauf das ich der vitale Part im Bett war, der Ausfüllende Teil langweiliger Stunden - ein Notstoppen wie man hier in Köln sagt.

Und ausgerechnet jetzt habe ich mich verknallt - Hals über Kopf.
Das dumme - sie ist 50, ich erst 27, sehe allerdings schon aus als wäre ich Anfang zwanzig... :(

Also ist der Altersunterschied schon etwas gewaltiger als lediglich 10 Jahre. Aber die Frau hat es mir angetan - sie ist charmant, herzensgut und weltbewandert. Teufel nochmal, wie sollte ich ihr klarmachen was ich für sie empfinde ohne das ich mich blamiere?

Ahh, wo die Liebe hinfällt - bei mir scheint sie immer dorthin zu fallen wo sie wie ein Wassertropfen in der Sonne verglühen kann... :(
 
Das sagst du so einfach.

Ich habe noch nie eine Beziehung angefangen, bislang war ich es immer der angesprochen wurde. Eigentlich ein Witz - mitgemacht habe ich so vieles, doch da fehlen mir die Worte...
 
Na, dann wird es aber Zeit, daß Du diese Erfahrung auch mal machst. Oder willst lieber vor Sehnsucht zergehen?

Was kann Dir schon passieren. Frag nicht soviel nach dem *Enddeffekt*

Gruß Aroha
 
Ja, Iron, sags ihr... egal was dabei raus kommt. Du weist dann wenigstens was Sache ist. Du bist sonst die ganze Zeit am überlegen - was wäre wenn, das bringt dir nicht viel. Riskiers!

Viel Glück wünsch ich dir!!!
 
Ironwhistle schrieb:
Das sagst du so einfach.

Ich habe noch nie eine Beziehung angefangen, bislang war ich es immer der angesprochen wurde. Eigentlich ein Witz - mitgemacht habe ich so vieles, doch da fehlen mir die Worte...

Hallo Ingo - grüß dich....

....musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!

Versuch´s erst mal mit ein paar kleinen Aufmerksamkeiten
6874.gif
- mach sie auf dich aufmerksam - wie - das überlass ich deiner Phantasie - mach ihr einfach (ernst gemeinte) Komplimente - aber nicht zu übertrieben, das spürt eine Frau!
Achte darauf, welche Interessen sie hat und mach dich schlau, um mit ihr lebhaft darüber zu diskutieren - Frauen mögen kluge Männer, die auch noch auf sie eingehen - aber das weisst du ja .....oder hör ihr einfach nur zu - auch das schätzen Frauen an einem Mann....
Viel mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, weil ich diesbezüglich wenig Erfahrung habe - doch - einmal hatte ich einen jungen Verehrer - ich war 35 und er 20!
Es hat mit Lachen begonnen - wir konnten über jeden Blödsinn lachen - und dann war ich plötzlich bis über beide Ohren verliebt!
huglove.gif

Jedoch blieb es nur bei ein paar Liebesbriefen.....und einer schönen Erinnerung
k035.gif


Also, Ingo - viel Glück beim ,,Erobern" -
d050.gif

..das schaffst du schon!

Alles liebe
evy :kiss3:
 
Hallo Ironwhistle!
Schliesse mich Aroha, Elisabetha und Evy an. Sag es ihr, sprich mir ihr darüber was Du möchtest, über Deine Gefühle. Das können nur so wenige Männer und es ist schön wenn sie es tun.
Wenn ich mir jetzt mal so vorstellen, dass ich einen viel jüngeren Freund hätte, dann würde ich denken. Nein, den will ich nicht zu sehr binden, er ist noch jung und soll seine Freiheit geniessen. Wer weiss was noch kommt in seinem Leben. Wenn er dann auch nichts sagen würde, würde es genau meine Theorie bestätigen. So als Beispiel für Dich, vielleicht hilft es Dir bei Deiner Herzdame.
Alles Gute!
Viele Grüsse
 
Werbung:
jede frau wäre sicherlich ein wenig geschmeichelt, so ein junger mann würde ihr selbst auch ein wenig vom glanz, der potenz und der vitalität der jugend zurückgeben ;-)

da geht's uns damen glaub' ich nicht anders als den männern, wobei die sich dann mit der weit jüngeren partnerin noch verewigen und kinder zeugen, was mit einer frau um die 50 ja eher unwahrscheinlich ist.

ich persönlich hätte wahrscheinlich eine art 'beisshemmung', ein soviel jahre jüngerer mann würde bei mir wohl eher welpenschutz geniessen.

abgesehen davon ist meine erfahrung, dass die männer bis anfang 30 weniger schwierigkeiten haben, mit der ersten frauengeneration der kinder der 68er umzugehen, und neugierig, entspannt und selbstverständlich mit 'uns' starken frauen eine partnerschaft aufbauen, ohne sich in der überforderung und orientierungslosigkeit oder dem bevormundungsanspruch und klassisch-starren rollenmustern anderer generationen zu verlieren.

ich glaub' allerdings schon, dass dieses altermsmässige frau-mann vehältnis manchmal nicht immer von dauer ist, sie kann sicherlich oftmals 'zwischenfrau' oder 'lernerfahrung' für einen jüngeren mann sein, der enorm davon profitieren wird. ebenso wie seine nächste partnerin ;).

aber - bei so extremen altersunterschieden wie von 23 jahren frage ich mich generell immer, ob eine ausgeglichene basis vorhanden ist, egal wer jetzt der ältere partner ist...
 
Zurück
Oben