1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

An alle Arbeitgeber und Berufspsychologen !

Dieses Thema im Forum "Beruf und Berufung, Schule und Studium" wurde erstellt von Walterius, 9 Mai 2005.

1. Walterius

Walterius Member

Werbung:
    Ich bin arbeitslos (Österreich, Wien) und habe in einem Stelleninserat folgendes gelesen (unter Aufgabenbereich):

Führungsunterstützung durch gezielte Informationsaufbereitung

Was ist darunter zu verstehen ? Besonders unter gezielte Informationsaufbereitung ?!

Natürlich akzeptiere ich auch Antworten von anderen Menschen, die mit solchen Terminologien zu tun haben.

Liebe Grüße
    Walterius

2. lothlorien

lothlorien Well-Known Member

hallo,

grundsätzlich würd ich das attribut "gezielt" im hinblick auf präsentationen, statistiken und/oder bilanzen zuordnen. fragt sich, um welche informationen es sich konkret handelt? geschäftszahlen? marktanalysen? auch über die tätigkeit/position selbst lässt sich anhand der vagen angaben nur spekulieren... kann alles sein, von fader sekretariatstätigkeit bishin zu schlüsselposition in PR/marketing.

was stand denn noch in diesem inserat? war ja sicher nicht der komplette text, nehme ich an.

ist über das unternehmen selbst was in erfahrung zu bringen? konzern, mittelbetrieb? branche, standort? bezahlung? anforderungsprofil?

3. lothlorien

lothlorien Well-Known Member

nachtrag

p.s.:

was auch nicht unwichtig ist: wo wurde das inserat aufgegeben? kurier? standard? jobmedia.at & co? ams-jobpool?

daraus lässt sich auch viel herauslesen... wenns eine annonce im standard war bzw. sich die firma einen headhunter leistet, steckt vermutlich kohle und/oder image dahinter und dementsprechend hohe anforderungen :)

wenns hingegen eine zweizeilige chiffrenanzeige ist, vergiss es am besten gleich...

4. Walterius

Walterius Member

5. ChrisTina

ChrisTina Well-Known Member

Hi Walterius,

ich würds so auslegen, dass dies die Position eines Assistenten der Geschäftsleitung ist, der u.a. aus statistischen Zahlen Diagramme macht -Termine koordiniert und Präsentationen vorbereitet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden