andere Benutzertitel? Unser aller Kreativität ist gefragt!

Stephan

Well-Known Member
Registriert
9 Januar 2005
Beiträge
171
Hallo liebe Lebensfragen-Interessierte, hallo Walter,

ich möchte eine Diskussion anstoßen über die Benutzertitel, die ja in Abhängigkeit von der Beitragszahl vergeben werden.

Erstens, stört mich an den Titeln die maskuline Form (Zuhörer - Wenigschreiber - Vielschreiber - Schreibwütiger)

Zweitens, stören mich auch die Titel selbst.
V.a "wütig" finde ich negativ-wertend.

Zunächst mal wäre es wohl ganz hilfreich, wenn du, Walter, kurz posten könntest, welche Titel denn jenseits des "Schreibwütigen" vorgesehen sind. Denn timmi ist derzeit die Rekordhalterin hier mit 403 Beiträgen und damit ein "Schreibwütiger".

und dann schaun 'mer mal, was uns an Alternativen einfällt...

liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Hi Stephan,

da bin ich etwas platt.
Dass ich eine Quasselstrippe bin weiß ich....
Das liegt alles an der blöden Loslösung des Forums. Im alten Forum gab es wesentlich ältere Mitglieder als mich bzw. länger im Forum angemeldete und auch viel Schreibfreudigere.

Auch ich empfinde die Kathegorie "schreibwütig" als etwas humoresk abwertend. Ich habe eben viel zu sagen oder besser mitzuteilen.

Nun ja Walter,
hast Du Lust auf Veränderung?

L.G
Timmi
 
aber timmi, was heißt hier "Quasselstrippe"?

ich hoffe, das war jetzt kein Alternativ-Vorschlag für "schreibwütig" ? ;)

ich sehe es vielmehr so, daß du hier mit deinen Beiträgen eine Menge Inhalt in dieses Forum bringst. :danke:

Zumal ich wirklich keinen Beitrag von dir benennen könnte, der nichts-sagend oder "quasselnd" wäre...


alles liebe Stephan
 
Danke Stephan,

bin beruhigt. Quasselstrippe ist auf gar keinen Fall eine neue Kathegorie. Aber eine zündende Idee habe ich auch momentan nicht. Und Walter schweigt :rolleyes:

L.G.
Timmi
 
timmi schrieb:
Und Walter schweigt
Glaubt ihr wirklich, das Walter ganzen Tag nix anderes zu tun hat, als Menschen zu suchen, die in seiner Wohnung rumgehen und sich überlegen, ob sie seine Vorhänge jetzt lieber abschneiden sollten in seinem Wohnzimmer - oder sich doch lieber zu einer Gruppe zu vereinigen, welche ihm dann - von ihm ungebeten - Schmetterlinge drauf bügeln?

:schaukel:
 
hallo east,
ich glaub, da würden sich einige wieder auf den Schlips getreten fühle, wenn man, nur weil man z.B. 500 mal gepostet hat lebensweise ist.
Weißt du, wie ich meine.
Ich zum Beispiel bin 40 und hab noch nicht viel geschrieben, dann gibt es aber bestimmt 17 Jährige, die schon 1000 Beiträge haben.
liebe Grüße Alex
 
Danke Stephan!!! :kiss4:

Das tut der Seele einer Feministin sehr gut, dass die geschlechterspezifischen Bezeichnungen von einem Mann kritisiert werden!!!

Hab's mir eh schon überlegt, da was zu sagen, aber so isses gleich viel besser! :D

Mein Vorschlag wäre ja die Schreibweise zu verwenden, wie sie in der Schweiz Usus ist z.B.: VielschreiberIn

lg Guin
 
Ulla405 schrieb:
hallo east,
ich glaub, da würden sich einige wieder auf den Schlips getreten fühle, wenn man, nur weil man z.B. 500 mal gepostet hat lebensweise ist.
Weißt du, wie ich meine.
Ich zum Beispiel bin 40 und hab noch nicht viel geschrieben, dann gibt es aber bestimmt 17 Jährige, die schon 1000 Beiträge haben.
liebe Grüße Alex
Vielleicht hats Du recht. Kann schon sein.
Ich bin der Meinung man sollte nicht alles so ernst sehen. Mir würde etwas lustiges gefallen.Quasselstrippe das ist sogar weiblich :D, aber wird den meisten leider wieder nicht gefallen.
 
geschlechtsneutral könnte man ja quasselstrippend nehmen.

wobei, das ist dann ja schon wieder zweideutig.... :D :escape:

liebe Grüße

Stephan
 
Stephan schrieb:
geschlechtsneutral könnte man ja quasselstrippend nehmen.

wobei, das ist dann ja schon wieder zweideutig.... :D :escape:

liebe Grüße

Stephan
Hi, stephan, ich mußte gerade aus vollem Halse lachen.:lachen:
Aber ich vermute mal damit kommen wir nicht durch.:lachen:
Und das gegenteil (also ich ) ist dannstillbenutzend
 
east of the sun schrieb:
Hi, stephan, ich mußte gerade aus vollem Halse lachen.:lachen:
Aber ich vermute mal damit kommen wir nicht durch.:lachen:
Und das gegenteil (also ich ) ist dannstillbenutzend
:lachen:

Hi east of the sun, dazu fällt mir ein gewisser Herr von Bülow ein:

"Sie sollen den Familenverwender nicht gebrauchen, sondern verwutzen, drück' ich mich denn so unklar aus?" (Loriot) :D
 
Bleibt immer noch mein Vorschlag mit dem groß geschriebenen In wie in VielschreiberIn... wird auch schon oft in Österreich verwendet. Bestes Beispiel sind die homepages von ÖGB und AMS.

lg Guin
 
Werbung:
Guinevere schrieb:
Bleibt immer noch mein Vorschlag mit dem groß geschriebenen In wie in VielschreiberIn... wird auch schon oft in Österreich verwendet. Bestes Beispiel sind die homepages von ÖGB und AMS.

lg Guin
Hallo!
Ich weiß nicht, das kommt mir so bürokratisch vor.
Am Ende zerbrechen wir uns hier den Kopf und quälen unser Zwerchfell und Walter will es gar nicht ändern.
Wie gesagt ich könnte mit den alten Titeln auch leben.
:kiss3: an euch alle!
 
Zurück
Oben