Andere können besser erziehen?

AW: Andere können besser erziehen?

Zitat:
------------------------------------------
Abgesehen davon, dass selbst das angepassteste Kind und das unaufälligste Kind irgendwann mal irgendwo anecken wird und Schwierigkeiten kriegen kann. Darauf kommt es doch nicht an, ich möchte meinem Kind lieber beibringen gut damit umgehen zu können.
------------------------------------------

Und das ist dann der Unterschied. Ein solch angepaßtes Kind wird dann mit den Schwierigkeiten kaum, wenn überhaupt umgehen können - manche zerbrechen daran.

Ich finde es ganz toll wie Du mit Deinem Kind umgehst und lass Dich ja nicht von irgendwelchen Onkeln und Tanten irre machen.

Gruß ibdib

Also ich war angepasst, angepasster konnte ein Kind nicht sein.
Was wurde ich gelobt weil ich ja ach so brav überall mitmachte und mich überall einfügte. Hat mich letztlich nicht glücklich gemacht - Ehrenwort nicht! :)

Wäre es anders gelaufen, wären auch darin Hürden zu meistern gewesen. Eben andere - das ist so. Eine Erziehung die dem Kind alles abnimmt und alles ebenet, die gibt es nicht.

Ich kann Dir nur sagen, steh zu Dir und zu Deiner inneren Wahrnehmung.
Pfeiff was drauf was andere sagen und erzieh Dein Kind so wie Du es für richtig hältst. Fehler macht jeder - die bleiben nicht aus! Gerade in diesem Bereich bleiben sie nicht aus.

Allerdings musst Du hinter her - wenn Deine Tochter erwachsen ist - zu jedem Deiner Erziehungsschritte stehen können und die Fehler die gemacht wurden kommen auf den Tisch.

So war es mit mir und meiner Mem, mit mir und meiner Tochter und so ist es überall wo ich die Nase bisher reinhängen durfte. :)

Grüsseli, Elladana
 
Werbung:
Zurück
Oben