1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Angst vor Besprechung

Dieses Thema im Forum "Beruf und Berufung, Schule und Studium" wurde erstellt von knuddel68, 6 April 2005.

  1. knuddel68

    knuddel68 Member

    Werbung:
    Hallo Ihr Lieben!

    Wir haben heute ein Besprechnung und irgendwie hab´ich schon Angst davor. Ich hab´Angst, dass mich alle dort anstarren und meine Angst sehen. Könnt´Ihr mir ein paar Tips geben, wie ich diesen Tag überstehen soll? Hab´nämlich schon urbauch weh und am liebsten würd´ich zum heulen anfangen! Danke für eure Hilfe
     
  2. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    Also ich musste mal einen Vortrag halten und war so mega nervös.
    Ich habe den 70 dort versammelten Leuten einfach gesagt, wie es mir geht und dass es mir lieb wäre, wenn sie mir mit Fragen über die Verlegenheit weg helfen würden.
    Nimm Dir jemanden Vertrauten zur Seite und sprich über Deine Angst, meist löst sie sich dann auf.
    Alles Liebe
    Elke
     
  3. Nena

    Nena Member

    Die Angst hab ich auch gehabt. Mein Adrenalienspiegel stieg dann und ich fing an zu zittern. Ich hab diese Angst überwunden. Wie und womit? Mit Beruhigungstee.
    Ja ehrlich, das hat echt geholfen, ich hab eine 1std vorher den Tee getrunken und dann war mir die Besprechung schon egal. Ich hab mir noch immer wieder gesagt: ,, Ach was solls, was hab ich schon zu verlieren? Selbst wenn, ist doch egal. Bin nicht abhängig davon. Es gibt schlimmeres".
    Rede dir ein: Ich bin Optimistisch und Positiv.

    So verschwindet die angst und versuch an nix anderes zudenken nur an das was ich gesagt habe.

    Du wirst sehen es hilft.
     
  4. Myrrhe

    Myrrhe Member

    Also, ich habe auch die Erfahrung gemacht ,dass es am Besten ist zu sagen,dass ich Angst habe.

    Meistens kommen dann Reaktionen wie: Das kenne ich auch oder das brauchst du nicht, wir helfen dir usw..

    Wenn ich meine Angst ausgesprochen hatte, war sie meist wie weggepustet.

    Myrrhe
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden