Auch w, auch verliebt in eine Frau

Einen schönen ersten Advent an euch alle!
Ich habe mich eben gefragt, wann und warum sucht man Körperkontakt zu einer anderen Person?
Welches Motiv steckt dahinter? Denn "einfach so" oder "nur so zum Spaß" mache ich ja nichts.
 
Werbung:
Götter! Ihr seid ja schlimm! Muss denn eine Beziehung unbedingt verbrieft und versichert und mit Exklusivitätsrecht versehen werden? Kennt Ihr nicht den Zauber des Moments, die Hingabe an die Gegenwart?

@Innere Freiheit: genau so seh ichs auch.

Ich weiss jetzt jedenfalls eins: im nächsten Leben werd ich ne Frau. Das liest sich sooo wundervoll - Nähe und Zärtlichkeit in zeitlosem hingebungsvollem Genuss, anstatt bloss Sex als funktionale Pflichterfüllung.
 
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte euch mal ein Update bringen. Es ist, seit ich das letzte Mal hier schrieb ja schon einiges passiert!

Kurz vor Weihnachten ging die Beziehung zu ihrem Freund in die Brüche.
Wir verbrachten sehr viel Zeit miteiander, die Initiative ging von ihr, sowie von mir aus.
Wir führten schon was, wie eine Beziehung...

Silvester hatte ich bei ihr zu hause verbracht (sie wohnt noch bei ihrem Vater). Ich wollte dort eigentlich übernachten und Neujahr von dort aus zum Spätdienst fahren.
Nun, ich fühlte mich dort wie das fünfte Rad am Wagen irgendwie... Also beschloss ich doch nach hause zu fahren und teilte ihr dies auch mit.
Sie meinte, sie sei keine gute Gastgeberin, weil sie nie Besuch gehabt hätte - außer ihrem Exfreund - und da lief nur Fernsehr gucken.

Ich fuhr, und die erste Woche im Januar lief nur Funkstille, ausgehend von ihr. Am 06.01. war sie dann wieder bei mir, weil wir gemeinsam nen Friseurtermin hatten.
Danach kochte ich noch für sie und abends trafen wir uns in der Disco. Sie war mit ihrer Schwester da und zwei Bekannten.

In der darauf folgenden Woche begann ich zu zweifeln. Irgendwas war komisch geworden. Sie meldete sich gar nicht mehr. Wenn, dann ich.
Das machte mich stutzig, dachte mir, ich bilde mir das nur ein. Weil wir sonst jeden Tag Kontakt hatten. Sei es privaten Kontakt, telefonieren bis wir einschlafen, SMS oder alle drei Dinge zusammen.

Vor zwei Tagen war sie wieder bei mir. Sie war gut drauf, bis sie ganz plötzlich still wurde und übelst schlecht gelaunt war. Ich wusste nicht, was los war. Es irritierte mich! Nahm es sogar schon persönlich, weil ich diese Kälte nicht an ihr kannte.
Und es überforderte mich, riss alte Wunden wieder auf, sodass es schon zuviel wurde, und ich den Raum verließ und mich heulend auf mein Bett legte.

Nach ca 5 - 10 Minuten kam sie nach mir schauen, und sah meinen Zustand.
Sie legte ihren Kopf auf meine Schulter, während ich da so lag.
Ich erzählte ihr über meine Ängste, Misstrauen etc.

Sie meinte, dass sie im Dezember nur an mich denken musste, schon das Gefühl hatte, eine Beziehung mit mir zu führen. Alles andere aus den Augen verlor.
Und dass sie sich nicht an mich binden oder mich fixieren wollte....

Hmm, na ja, der Abend war von vielen Tränen begleitet, ihrer aber auch meinerseits.
Sie blieb noch lange bei mir..
Ich erzählte ihr über meine Gefühle für sie. Nein, ich musste erkennen, dass ich NICHT in sie verliebt bin. Das ist was anderes, was ich da fühle!!! Viel tiefergehender....

Gestern, ich hatte Spätdienst, kam sie auf Station zu mir. Wir redeten ein wenig.
Ich sagte ihr, dass ich das Gefühl habe, dass sie vor irgendwas weglaufen würde. Sie meinte, dass das sein könnte.
Als sie ging, meinte sie, dass sie mich heute abend anurfen wollte. Ich war baff, denn das wäre dann das erste Mal für dieses Jahr gewesen, dass der Kontakt von ihr aus ginge.

Ja, sie rief mich an. Wir telefonierten so lange, dass irgend einer von uns beiden wieder einschlief.

Morgen kommt sie wieder zu mir. Wir wollen feiern gehen. Sie wird bei mir schlafen.

Ich bin total verwirrt.... Ich weiß gar nicht, was das alles soll.....

P.S: dieser Post ist nur ne Kurzfassung ;)
 
sorry, dass ich so plump frage, aber: läuft da körperlich was zwischen euch?d.h. küßt ihr euch, oder auch mehr?
um auch nur irgendwas über die situation sagen zu können, wäre diese info nicht ganz unwichtig.
wenn das nicht der fall ist, kann ja von beziehung wohl keine rede sein.
 
körperlich, janein.
Also, sie beißt mich häufig in die Nase oder Kuss auf die Wange. Oder schmusen, am Nacken streicheln, kuscheln. Sowas.
Einfach so küssen, nein das tue ich nicht.

Ich denke, mein Fehler war auch, zu viel von meiner Exfreundin zu reden UND oft sehr "unterirdisch" über das Thema Liebe/Verliebt sein zu reden :confused:
 
ganz echt: ich denke, die frau liebt dich genau so wie du sie liebst. und sie zeigt sie dir das auch schon seit monaten. jetzt wirst du was tun müssen, bevor sie total das interesse verliert. die situation ist für sie mindestens genauso frustrierend wie für dich. du musst aber dein herz einsetzen, sonst kannst du nicht gewinnen.


Kurz vor Weihnachten ging die Beziehung zu ihrem Freund in die Brüche.
Wir verbrachten sehr viel Zeit miteiander, die Initiative ging von ihr, sowie von mir aus.
Wir führten schon was, wie eine Beziehung...
und warum gehst du dann nicht endlich mal einen schritt weiter und küßt sie so, wie du es dir schon seit monaten wünschst? worauf wartest du denn noch? wie viele signale soll sie dir denn noch geben?



Ich fuhr, und die erste Woche im Januar lief nur Funkstille, ausgehend von ihr. Am 06.01. war sie dann wieder bei mir, weil wir gemeinsam nen Friseurtermin hatten.
Danach kochte ich noch für sie und abends trafen wir uns in der Disco. Sie war mit ihrer Schwester da und zwei Bekannten.
In der darauf folgenden Woche begann ich zu zweifeln. Irgendwas war komisch geworden. Sie meldete sich gar nicht mehr. Wenn, dann ich.
Das machte mich stutzig, dachte mir, ich bilde mir das nur ein. Weil wir sonst jeden Tag Kontakt hatten. Sei es privaten Kontakt, telefonieren bis wir einschlafen, SMS oder alle drei Dinge zusammen.
ich denke mal, sie hatte sie die nase voll vom warten und wollte schon mit dir abschließen. du hast glück, dass sie sich überhaupt noch gemeldet hat. sie muss sehr in dich verliebt sein.



Vor zwei Tagen war sie wieder bei mir. Sie war gut drauf, bis sie ganz plötzlich still wurde und übelst schlecht gelaunt war. Ich wusste nicht, was los war. Es irritierte mich! Nahm es sogar schon persönlich, weil ich diese Kälte nicht an ihr kannte.
sie war total frustriert, weil von dir wie immer nix gekommen ist. wahrscheinlich hat sie sich gedacht, sie gibt dir noch eine chance, endlich mal initiativ zu werden. und als sie dann wieder bei dir saß und gemerkt hat, dass du wieder keine anstalten machst etwas zu tun, ist sie sauer geworden. kein wunder. ich tät mir auch verarscht vorkommen.

Und es überforderte mich, riss alte Wunden wieder auf, sodass es schon zuviel wurde, und ich den Raum verließ und mich heulend auf mein Bett legte.Nach ca 5 - 10 Minuten kam sie nach mir schauen, und sah meinen Zustand.
Sie legte ihren Kopf auf meine Schulter, während ich da so lag.
Ich erzählte ihr über meine Ängste, Misstrauen etc.
dass sie da noch mitmacht ist echt erstaunlich. du hast großes glück, dass sie nicht abhaut bei sowas.



Sie meinte, dass sie im Dezember nur an mich denken musste, schon das Gefühl hatte, eine Beziehung mit mir zu führen. Alles andere aus den Augen verlor.
Und dass sie sich nicht an mich binden oder mich fixieren wollte....
bitte, viel deutlicher gehts wohl nicht mehr! aber schon wieder war sie diejenige, die mehr gegeben, sich geöffnet hat: sie hat dir gestanden, wie es ihr im dezember ergangen war - das war doch ein glattes liebesgeständnis. gib ihr endlich was zurück, sonst ist sie bald weg! sag ihr, dass du sie liebst, ohne wenn und aber!
und klar sagt sie, dass sie dich nicht "fixieren will". wenn du ihr nicht sagst, dass du dir genau das von ihr wünscht und dich ihr nicht endlich mal näherst. das ist ihr hintertürchen, weil von dir nix kommt. sie will sich ja nicht total zum affen machen.



Hmm, na ja, der Abend war von vielen Tränen begleitet, ihrer aber auch meinerseits.
Sie blieb noch lange bei mir..
Ich erzählte ihr über meine Gefühle für sie. Nein, ich musste erkennen, dass ich NICHT in sie verliebt bin. Das ist was anderes, was ich da fühle!!! Viel tiefergehender....
na endlich, bravo! deine gefühle zu gestehen war das einzig richtige, was du tun konntest. jetzt mach bitte weiter so!
oh, gott, aber sag bloss, du hast wieder einen rückzieher gemacht und beahauptet doch NICHT in sie verliebt zu sein? so kannst du ganz schnell alles kaputtmachen...



Als sie ging, meinte sie, dass sie mich heute abend anurfen wollte. Ich war baff, denn das wäre dann das erste Mal für dieses Jahr gewesen, dass der Kontakt von ihr aus ginge.

Ja, sie rief mich an. Wir telefonierten so lange, dass irgend einer von uns beiden wieder einschlief.

Morgen kommt sie wieder zu mir. Wir wollen feiern gehen. Sie wird bei mir schlafen.
nach deinem geständnis vom vortag hat sie wieder hoffnung geschöpft, dass da doch noch mal was von dir kommt - nachdem du über monate nichts dergleichen getan hast. natürlich hat sie sich dann gemeldet. weil du dich endlich gezeigt hast. nimm das jetzt bitte nicht wieder zurück, sonst zerstöst du alles!


Ich bin total verwirrt.... Ich weiß gar nicht, was das alles soll.....
das bedeutet, dass DU jetzt mal am zug bist! jetzt musst du mal was riskieren.

also: unternimm was!!!! heute noch!!!

offenbar dich ihr, aber bitte OHNE dir ein hintertürchen offen zu lassen! sag ihr, dass du sie seit monaten liebst, sie willst und an nicht anderes mehr denken kannst. mit viel weniger wirst du nicht davon kommen. du musst voll gestehen und riskieren, damit einzufahren, damit sie sich drauf einlassen kann und ihr endlich ein liebespaar werden könnt!

sag ihr, was sache ist. und leg dich ins zeug dabei!
viel glück!
 
Dein Text macht mir wirklich Mut!
Gestern schrieben wir (und das ist wirklich nicht untertrieben) gut 200 SMS miteiander. Und telefonierten auch noch kurz :rolleyes:
Der SMS-Kontakt ging von ihr aus!

Hab noch was vergessen zu erwähnen. Als ich ihr am Mittwoch meine Gefühlsage mitteilte, meinte sie zu mir:"Also bin ich sowas zwischen einer besten Freundin und fester Freundin für dich?"
Ja, genau das trifft es!
Die Symptome einer "typischen" Verliebtheit habe ich nicht, es ist tiefer! Viel tiefer!

Heute abend kommt sie ja zu mir, wir werden auch sicherlich was trinken (nicht besaufen), mal schauen was noch so kommt ;)
 
Dein Text macht mir wirklich Mut!
das sollte er auch.

Gestern schrieben wir (und das ist wirklich nicht untertrieben) gut 200 SMS miteiander. Und telefonierten auch noch kurz :rolleyes:
Der SMS-Kontakt ging von ihr aus!
dass sie dich will, finde ich mittlerweile sonnenklar.
aber vielleicht solltest du dir mal klar werden, was DU von ihr eigentlich willst?


Hab noch was vergessen zu erwähnen. Als ich ihr am Mittwoch meine Gefühlsage mitteilte, meinte sie zu mir:"Also bin ich sowas zwischen einer besten Freundin und fester Freundin für dich?"
Ja, genau das trifft es!
Die Symptome einer "typischen" Verliebtheit habe ich nicht, es ist tiefer! Viel tiefer!
also wie jetzt? du bist NICHT in sie verliebt? willst du sie denn als deine freundin haben oder nicht? wenn ja, dann sag ihr das heute. und küss sie endlich, aber richtig!

Heute abend kommt sie ja zu mir, wir werden auch sicherlich was trinken (nicht besaufen), mal schauen was noch so kommt ;)
nicht schauen! tu was! Los!
 
Hallo!
Natürlich wollte ich euch auf dem laufenden halten, was so in einer Woche alles passiert ist. Das ist einiges, deswegen fasse ich mich kurz :)

Letzte Woche Samstag waren wir ja raus gewesen:
Ich war total betrunken, sie auch. Aber ich um einiges mehro_O
Ja, wir haben uns geküsst...

Sie schlief bei mir, es passierte aber nichts weiter.
Am darauf folgenden Tag hatte keiner von uns beiden auch nur ein Wort über die Situation verloren.
Ich hatte starke Kopfschmerzen, brachte ihr trotzdem das Frühstück ans Bett, bis wir wieder einschliefen.

Der restliche Tag verbrachte sie damit u.a. im Internet unseren Urlaub zu planen und necken. Also das übliche Programm.
Abends fuhr sie und nahm mich mit zu meinen Eltern.
Im Auto sagte ich ihr noch, dass wenn was sein sollte, sie bitte mit mir reden solle.

Bei meinen Eltern war auch der Freund meiner Schwester zu besuch, der am Vorabend auch mit uns feiern war.
Er erzählte mir, dass sie ihm erzählt hätte, dass sie schon einmal mit einer Frau Sex gehabt hätte.

Ups, da ich persönlich darüber nichts wusste, war ich erst mal verwirrt und tat so, als ob diese Info nichts neues für mich wäre.

Als ich gerade wieder zu hause war, schrieb sie mir eine SMS, dass sie gut zu haus angekommen sei.
Ich konfrontierte sie mit der Tatsache, was der Freund meiner Schwester mir erzählt hatte.

Und da ging es irgendwie Schlag auf Schlag.
Wir schrieben mehrere SMS hintereinander, bis sie etwas in den falschen Hals bekam.
Ich versuchte sie anzurufen, um das richtig zu stellen, doch hatte sie ihr Handy ausgemacht.

Ca. halbe Stunde später bekam ich eine SMS von ihr, dass sie erst morgen wieder erreichbar sein wird.

Ich versuchte sie wieder anzurufen, doch sie drückte mich weg.

Paar Minuten später rief sie mich an und war total aufgelöst.

Ich fragte sie, ob sie nicht wüsste, wo sie hingehören würde (also, welches "Ufer").
Sie meinte darauf:"Doch, ich weiß wo ich hingehöre!!!" Also wollte sie mir verkaufen, dass sie hetero sei.

Ich glaubte ihr das nicht. Sie heulte immer weiter. Und immer dann, wenn ich sie fragte, ob ihr Zustand an mir Schuld sei, kam gar nichts mehr.

Um es kurz zu fassen:
Nach ca 2 Stunden rumpopelei gestand sie mir dann, dass sie total verwirrt sei, ob sie lesbisch ist oder nicht und ob sie mehr als Freundschaft für mich emfinden würde.

Na ja, ich war erleichtert. Dass sie sich damit auseinander setzt. Ich denke mal, wenn man "total" hetero ist, setzt man sich ja mit solchen Fragen nicht auseinander und erst recht nicht unter Tränen.
Sie wollte auch wissen, wie ich damals damit umgegangen bin, als ich gemerkt habe lesbisch zu sein.

Auch wollte sie wissen, warum ich sie geküsst habe und auch was ich für sie fühle.
Wieder sagte ich ihr, dass ich nicht in sie verliebt bin, sondern eine tiefe Zuneigung empfinde, wenn nicht sogar direkt Liebe.
Aber was ich jetzt konkret von ihr wolle, Freundschaft oder Beziehung sprach ich nicht an.

Nachdem sie ihr Herz ausgeschüttet hatte, konnte sie sich wieder was beruhigen und wir telefonierten noch lange lange lange weiter, bis wir beide einschliefen.

Die Woche drauf verlief ganz gut. Wir sahen uns gut wie jeden Tag, wenn auch fast nur auf der Arbeit. Jeden Tag schrieben wir SMS oder telefonierten.
Am Mittwoch war sie bei mir. Die Idee kam von ihr. Unser Programm? Necken, Körperkontakt. Sie versuchte mir die ganze Zeit nen Knutschfleck auf die Stirn zu setzen oder küsste mich schnell auf die Nase.

Auch gestern war sie hier.

Wie schätzt ihr die Situation zwischen uns ein? Ich merke, dass es mich langsam viel Kraft kostet und weiß selber nicht mehr weiter :(
 
hi spinne, danke für das update! :)
Nach ca 2 Stunden rumpopelei gestand sie mir dann, dass sie total verwirrt sei, ob sie lesbisch ist oder nicht und ob sie mehr als Freundschaft für mich emfinden würde.
und das hat dich überrascht?!
Auch wollte sie wissen, warum ich sie geküsst habe und auch was ich für sie fühle.
Wieder sagte ich ihr, dass ich nicht in sie verliebt bin, sondern eine tiefe Zuneigung empfinde, wenn nicht sogar direkt Liebe.
Aber was ich jetzt konkret von ihr wolle, Freundschaft oder Beziehung sprach ich nicht an.
ich find es ehrlich gesagt eine frechheit, dass du sie so hinhältst. schon wieder musste sie auspacken. was willst du denn noch von ihr hören, bevor du mal farbe bekennst?
und warum hast du sie eigentlich geküsst? wenn du eh nicht in sie verliebt bist?
Wie schätzt ihr die Situation zwischen uns ein? Ich merke, dass es mich langsam viel Kraft kostet und weiß selber nicht mehr weiter :(
wie ich die situation einschätze? sie ist bis über beide ohren verknallt in dich.

aber wieso weisst du nicht mehr weiter? ist doch alles ganz klar:
es ist an der zeit, dass du dir überlegst, was du eigentlich von ihr willst. und dann endlich handelst.

wenn du sie als freundin haben willst, mit allem drum und dran, dann hör auf ihr so einen sche** zu erzählen, von wegen du bist nicht verliebt. sag ihr, dass du sie willst und zeig es ihr! küss sie, aber ohne betrunken zu sein! der rest ergibt sich dann eh.

wenn du sie nicht als deine freundin haben willst, dann hör auf sie zu quälen und sag ihr das. und zwar so, dass sie es versteht. dann kann sie wenigstens selbst für sich entscheiden, ob sie diese "freundschaft" weiterführen möchte. und du natürlich für dich auch.

LG
 
Hallo Ludmilla!


Ich möchte deinen Beitrag ja nicht unkommentiert so stehen lassen :)

Also:
Zitat von Spinne:
Nach ca 2 Stunden rumpopelei gestand sie mir dann, dass sie total verwirrt sei, ob sie lesbisch ist oder nicht und ob sie mehr als Freundschaft für mich emfinden würde.​
und das hat dich überrascht?!

Ja, tatsächlich hatte es mich etwas überrascht. Irgendwo dachte ich mir schon, dass es in die Richtung geht, aber auf der anderen Seite waren natürlich Zweifel. Und diese Zweifel überwogen meine Hoffnungen.


ich find es ehrlich gesagt eine frechheit, dass du sie so hinhältst. schon wieder musste sie auspacken. was willst du denn noch von ihr hören, bevor du mal farbe bekennst?

Ganz ehrlich? Ich würde mich leichter tun, wenn sie auspacken würde. Wenn sie sagen würde, was tatsächlich Sache ist. Ich fand ihre Aussagen auch eher wischi-waschi :(

und warum hast du sie eigentlich geküsst? wenn du eh nicht in sie verliebt bist?

Als sie mich das fragte, antwortete ich ihr sinngemäß:
"Es ist ja kein Geheimnis, dass ich lesbisch bin. Und du bist ja nun mal eine Frau und nicht gerade hässlich und der Alkohol, deshalb"

Ok, ich sehe ein, dass dieser Satz irgendwo Mist war. Hört sich wirklich so an, als ob ich das immer machen würde und mit jeder x-beliebigen :eek:
 
Ganz ehrlich? Ich würde mich leichter tun, wenn sie auspacken würde. Wenn sie sagen würde, was tatsächlich Sache ist. Ich fand ihre Aussagen auch eher wischi-waschi :(
tja, man bekommt nichts, wenn man nicht auch mal ein stück von sich preisgibt. außerdem hat SIE schon mehrmals ausgepackt und dir quasi eine brücke gebaut. du hättest einfach nur einen schritt auf sie zu machen müssen. du bist hier der feigling.
schade, so wird das nichts werden. ich geb die hoffnung jetzt bald auf, dass du noch irgendwann mal was tust. wunder dich halt nicht, wenn sie dann bald weg ist.

Als sie mich das fragte, antwortete ich ihr sinngemäß:
"Es ist ja kein Geheimnis, dass ich lesbisch bin. Und du bist ja nun mal eine Frau und nicht gerade hässlich und der Alkohol, deshalb"
ok, ich frag dich jetzt noch ein letztes mal:
was willst du, spinne?
willst du sie zur partnerin haben?
ja oder nein?
 
Werbung:
Ja, ich will sie zur Partnerin haben!
Die Gefühle, die ich für sie hege, haben in einer Freundschaft keinen Platz!!!! :(
 
Zurück
Oben