auf der suche nach rat...

Hallo boubouki!!

Ja ich bin da auch so!! Immer total nett zu allen um ja zu gefallen!!
Sogar bei kellnern usw will ich nicht, dass ich unfreundlich rüber komme!!
Und an der Kasse usw...

Ja genau....ich seh mich so oft als nicht so wertvoll an....bzw versteh ich dann wieder einfach nicht, was er an mir findet?!!
Ich muss wirklich an mir arbeiten!!!
Sonst mach ich noch alles kaputt!!
Bzw beende es einfach...ich kenn mich ja hmm....
 
Werbung:
Ja das stimmt bengeljojo!!
Man bekommt durchwegs positive rückmeldungen....das hilft dann auch sehr und baut auch wieder auf!!!
Da merkt man dann auch, dass man tolle leute um sich hat!!! :)
 
Werbung:
Sehr nett und freundlich zu sein ist ja auch kein Fehler, das hat mit Respekt zu seinen Mitmenschen zu tun. Man sollte höflich miteinander umgehen. Aber damit gemeint sind die Umgangsformen, die Art, wie du dich ausdrückst, usw... Aber damit mein' ich nicht, dass man sich total verbiegen soll. Wenn dir etwas gegen den Strich geht, dann sprich es aus. Wenn du Angst hast, dabei unfreundlich zu wirken, dann probiere einfach eine Formulierung zu finden, die nicht verletzend auf andere wirkt.
Ausserdem: andere sind auch 'nur Menschen'. Auch sie machen manchmal Fehlentscheidungen oder sagen etwas Falsches am falschen Platz - weil sie gerade einen schlechten Tag haben, sie überfordert sind mit einer Situation oder irgendwelchen Umständen, und so weiter. Du musst nicht perfekt sein in dieser Welt, wo andere es auch nicht sind!!

Hast du schon darüber nachgedacht, was für konkrete Dinge es an dir gibt, die deiner Meinung nach 'nicht so wertvoll' sind? Irgendwelche besonderen Eigenschaften an dir oder vielleicht etwas an deiner äußeren Erscheinung? Versuche mal herauszufinden, WAS (deiner Meinung nach) jemanden an dir stören könnte. Wenn dein Freund offen ist dir zuzuhören, dann frag ihn doch mal, was seine Gedanken sind zu diesem oder jenem 'Makel' (den du wahrscheinlich gar nicht hast!)
 
Zurück
Oben