1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Ausfall des Forums heute

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Margit, 16 Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Werbung:
    Wie einige von euch bemerkt haben gab es heute massive technische Probleme, seit ca. 15:30 läuft aber alles wieder reibungslos.

    Für die technisch Interessierten unter euch hier eine detaillierte Erklärung:
    Eine ganze Kette an unwahrcheinlichen Ereignissen hat uns getroffen. Eine starke Überspannung hat die unterbrechungsfreie Stromversorgung an der auch wir hängen, gestern so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie getauscht werden musste. Während dieser Wartung wäre der Server natürlich stromlos und musste deshalb vorher abgeschalten werden. Dabei wurden aus unerfindlichen Gründen die Datenbanken schwer beschädigt, was aber erst offensichtlich wurde als sie sich mitten in der Nacht verabschiedeten, natürlich genau während die Datensicherung lief. Es gab also nur zwei Möglichkeiten: eine ältere Datensicherung verwenden und mindestens einen Tag Beiträge verlieren oder mit viel Aufwand manuell versuchen das ganze zu retten - und letzteres ist uns auch gelungen!

    Was soll man zu so viel Pech sagen? "Unkraut vergeht nicht?" Oder doch: "We will survive!"

    Aber Hauptsache es läuft alles wieder!

    lg
     
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Margit,

    vielen Dank für euren Einsatz - und deine detaillierte Erklärung! - Und danke, daß du uns hier nicht für Trottel hälst, die keine Ahnung von sowas haben!!:)
     
    Walter gefällt das.
  3. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Margit!

    Ich schließe mich Clara an - danke fürs Retten.:LOL:

    Heute Nacht hat wahrscheinlich Murphys Gesetz mit der Keule zugeschlagen: Whatever can go wrong, will go wrong....

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Spätzin und Walter gefällt das.
  4. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Hallo Margit und Walter,

    um ein Haar wäre es zu Forums-Entzugserscheinungen gekommen ;)

    Dankeschön auch von mir für Euren Einsatz!

    Dies ist jetzt OT ... aber ich frage an dieser Stelle einfach mal, wie Ihr
    das mit der (laut NUBs unerwünschten) Werbung handhabt. Ich finde es
    nervig, wenn zwecks plakativer Werbung eigene Threads eröffnet werden ... so
    wie heute in gleich zwei verschiedenen Foren.

    Soferne die Werbung nicht von Euch genehmigt ist - könnt Ihr die Beiträge
    nicht einfach löschen?

    Was passiert, wenn man so einen Beitrag "meldet"?

    LG
    Lucille
     
  5. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Hallo Margit!

    Auch ich stand schon kurz vor " Entzugserscheinungen "*lächel

    Und sage ganz lieb danke, das ihr Euch so schnell darum gekümmert habt!
     
  6. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Werbung:
    Liebe Margit!

    Gibt es einen Grund, warum das Forum seit gestern (?) so langsam ist? Es braucht immer ewig, bis sich eine Seite aufbaut und ich habe jetzt ca. 1/4 Stunde gebraucht, um in diesen Thread zu gelangen.

    Antworten ging gar nicht (kein Antwortfenster da), nur wenn ich auf Zitieren ging, öffnet sich schleppend ein Antwortfenster. Geht das nur mir so oder ist das ein allgemeines Problem?

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  7. SANDY

    SANDY Well-Known Member

    Nein, geht leider nicht nur Dir so. Auch drüben im Eso ist seit 2 Tagen alles lahmgelegt....:(
     
  8. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Guten morgen!

    Das war in allen 3 Foren so... vielleicht ein Serverproblem....

    Ging mir auch so :(
     
  9. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    ja, so ging es mir auch und ich dachte erst, mein PC hat nen Vogel!
     
  10. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Hach, was bin ich doch erfreut....es geht wieder einwandfrei.:)

    Da haben die Mods offensichtlich wieder den Zauberstab geschwungen und alles funktionert wieder.(y)

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  11. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Tut mir leid, das ist diesmal genau passiert während Margit und ich 4 Tage auf Urlaub waren...
     
    ELLA, abendsonne und ChrisTina gefällt das.
  12. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Lieber Walter!

    Das war dann wahrscheinlich kein schönes Heimkommen, wenn die Foren down sind und eine Menge Arbeit erwartet einem dann gleich zur Begrüßung...:oops:

    Danke, dass Ihr das wieder hingekriegt habt!:)

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Clara Clayton und ELLA gefällt das.
  13. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Danke!
    Ich hab mir am Abend im Hotel Internet besorgt und das erledigt, vorher war es nicht möglich da wir unterwegs waren und leider nicht ausreichend vorgesorgt hatten
     
    ELLA gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden