1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Auto :-)))

Dieses Thema im Forum "Lebensfreude" wurde erstellt von pisces, 3 August 2014.

  1. pisces

    pisces Well-Known Member

    Werbung:
    So Ihr Lieben,

    endlich habe ich auch etwas Schönes erlebt - ich habe mir mein erstes Auto selbst ausgesucht und gestern gekauft :LOL::love::D:).

    Zwar bin ich seit meinem bestandenen Führerschein (ist schon ein paar Jahrzehnte her) diverse Autos gefahren, die wurden aber entweder von meinen Eltern bereitgestellt, oder es waren Dienstfahrzeuge, oder sie wurden durch meinen Lebensgefährten recherchiert.

    Das ist zwar vielleicht nichts besonderes, aber ich war seit längerem mal wieder für ein paar Momente happy und dabei sehr erstaunt, dass das noch geht, denn die letzten 12 und insbesondere die letzten 8 Monate waren definitiv nicht schön.

    Liebe Grüße aus dem - tropischen - Norden
    p.

     
    ChrisTina, cloudlight, Walter und 4 anderen gefällt das.
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo liebe Pisces,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. selbst ausgesuchtem Auto!(y)

    Was ist denn für eins geworden?

    Ich wünsche dir und deinem neuen Gefährt(en) viel Freude aneinander, viele schöne Fahrten und immer eine 'handbreit Benzin im Tank'!:)

    Viele Grüße in den tropischen Norden aus dem nicht ganz so nördlichen - aber ebenso tropischen - Norden zurück!:D

    P. S. Natürlich ist das etwas Besonders, bedeutet doch ein Autokauf auch immer ein Stück Entscheidungsgewalt und Eigenständigkeit. Ich freue mich für dich! Cool:cool:!
     
    ChrisTina, cloudlight, ELLA und 3 anderen gefällt das.
  3. vinzenz

    vinzenz Well-Known Member

    Es ist etwas Besonderes für dich und nur das zählt, du hast dir etwas gegönnt was dir Freude macht, ich wünsche dir noch ganz viele solcher Momente.:)

    Liebe Grüße aus dem Tropischen Wien

    VINZENZ
     
    ChrisTina, cloudlight, Walter und 4 anderen gefällt das.
  4. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Hallo pisces,

    ich freu mich für Dich dass Du Dir etws gegönnt hast und alleine ausgesucht hast!

    Viel Freude mit Deinem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt!
     
  5. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    lächel

    Und OB es etwas besonderes ist!!!!

    Ich persönlich hatte auch noch nie ein " eigenes " Auto....
    und ich weiß, das es nächstes Jahr so weit sein wird und freue mich jetzt schon mega drauf!!!!

    Von daher kann ich deine Freude total verstehen*lächel

    Dann mal Allzeit gute Fahrt!
     
    ChrisTina und pisces gefällt das.
  6. pisces

    pisces Well-Known Member

    Werbung:
    Danke, Ihr Lieben! Leider gestaltet es sich schwieriger, als gedacht, mein neues Auto auch wirklich zu übernehmen. Blockaden, Chaos, Verzögerung fällt mir dazu nur ein. Und ich dachte, ich alles wär' geklärt und ich könnte diesen wunderschönen, endlich nicht meht tropisch-schwülen Sommertag ein bisschen geniessen. Pustekuchen! Es wird dauern und ich bin wieder gefrustet.
     
  7. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Oh Mann, das tut mir leid, liebe pisces. Sowas ist dumm. Lass dich nur nicht über den Tisch ziehen.

    Ich hatte heute auch Ärger. D. h. eigentlich ist es gar nicht mein Ärger, sondern der meines Mannes. Der ist aber in Süddeutschland bei einem Geschäftstermin, und so muss ich mich hier mit einem Verkäufer einer bekannten Internetplattform herumschlagen, bei dem mein Mann einen Artikel ersteigert hat. Ich hatte ihm noch abgeraten, weil mir die Sache bzw. der Verkäufer nicht geheuer war (manchmal stimmt das Bauchgefühl der Gattin halt doch:cool:).

    Um es kurz zu machen, der Artikel ist angeblich jetzt plötzlich defekt, obwohl das Geld sofort bezahlt wurde. Jetzt will der Verkäufer das Geld erst nach seinem Urlaub zurückzahlen, weil er keine Zeit hat. Allerdings hatte er Zeit mich in mehreren Mails übelst zu beleidigen und zu beschimpfen, weil ich bat doch noch vor seiner Abreise den Betrag zurück zu transferieren. Das würde schließlich lediglich ein paar Clicks 'dauern'.

    Echt krass wie einige Leute drauf sind. Und der bezeichnet sich auch noch als Geschäftsmann...(n)

    Ich hoffe, dein Ärger ist nicht von dieser Art, meine Liebe.

    Dicker Drücker!:)
     
    pisces gefällt das.
  8. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Oh weia, das tut mir leid. Ich hoffe, dass sich alles ganz schnell in Wohlgefallen aufloest und Du Dein neues, selbstausgesuchtes Auto geniessen kannst!

    Ich hab mir auch noch nie ein Auto selbst ausgesucht, das ist bestimmt toll! Ich wuerd mich auf jeden Fall freuen, wenn ich mal ein Auto aussuchen koennte!

    Alles Liebe Dir!
    cloudlight
     
    pisces und Clara Clayton gefällt das.
  9. pisces

    pisces Well-Known Member

    Huhu liebe Clara und liebe Cloudlight, bei mir war's heute auch echt ziemlich dämlich - die Koordination zwischen Versicherung, Anmeldung und Bezahlung ganz schöne Dickbrettbohrerei.

    Die Versicherung lief die ganze Woche so'n bisschen sehr schleppend, ich hab' zig mal telefoniert, bis ich die Vollkasko heute Nachmittag um vier endlich unterschrieben zurückgefaxt hatte. Denn in der kommenden Woche bin ich schon gut eingespannt und der Wagen hätte bis zum kommenden Freitag angemeldet auf dem Hof des Verkäufers gestanden.

    Der Brüller war dann aber der Verkäufer selbst - ich hatte ihn bei der Unterschrift des Vorvertrages letzte Woche extra noch einmal gefragt, wie die Zahlungsabwicklung laufen würde bzw. was ich denn tun müsse, um das Auto zu bezahlen. Denn - auf dem Angebot standen zwei für mich widersprüchliche Angaben. Die Antwort darauf war, nachdem ich geäussert hatte, nicht finanzieren sondern in einem Betrag zahlen zu wollen, ich bekäme die Rechnung bei der Übergabe. Ich hab' mich schon gewundert, aber - da ich mir nicht so oft Autos kaufe, hab' ich das erstmal natürliche geglaubt :cool:.

    Dann aber hab' ich heute telefonisch doch noch mal nachgehakt und siehe da - die Antwort lautete sinngemäß, dass sei ja dumm gelaufen, wenn ich nicht mit einem hohen Betrag durch die Stadt laufen wolle, denn es stünde doch auch auf dem Vorvertrag, dass das Verkäuferkonto bei Abholung gedeckt sein müsse. :eek::eek::eek: na herzlichen Dank auch - ich war ehrlich gesagt ziemlich ungehalten und bin dann zur Bank und habe den Betrag überwiesen, damit die Sache denn endlich mal vom Tisch ist. DAS hätte ich auch schon am vergangenen Montag machen können, wäre die Info da gewesen. Aber der Konjunktiv hilft ja nicht, wobei wenn ich das nächst mal ein Auto kaufe, bin ich informiert.

    Zurück zuhause lag die Post auf dem Tisch - die kommt bei uns leider immer superspät, denn unser Bezirk ist riesengroß und alle kleineren Verteilerstellen wurden vor Jahren gestrichen und zentral zusammengelegt. Bei der Durchsicht hab' ich dann die Welt nicht mehr verstanden - die heutige Post enthielt eine vor zwei Tagen?!? versendete Rechnung über einen vom Vorvertrag leicht abweichenden Rechnungsbetrag, mit komplett anderen Auftrags- und Referenznummern, als der, welche ich auf der Überweisung angegeben habe. Mal ganz ehrlich - dass da noch etwas auf dem Weg ist, hätte der junge Mann mir am Telefon doch mitteilen können :confused::mad:.

    Also, lange Rede kurzer Sinn - ich bekomme den Wagen letztendendes doch morgen gegen Vorlage der Einzahlungsquittung - da der Verkäufer und ich Kunde bei der gleichen Bank sind, dürfte das Geld auch am Montag, spätestens Dienstag auf den Konto gutgeschrieben werden.

    Bei diesem Hickhack ist der wirklich wunderschöne Sommertag, mit trockener!!! Wärme und 26°C leider wie im Fluge vergangen. Immerhin habe ich mich doch noch 10 min in die Sonne gesetzt und bin ein Stündchen Rad gefahren. Und richtig reizend war, dass die Dame bei der Bank mir eine Parkscheibe geschenkt hat ;).

    Schaun' wir mal, wie's morgen wird, ich bin für heute platt.

    Liebe Grüße,
    Eure P.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2014
    cloudlight und Clara Clayton gefällt das.
  10. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Liebe pisces,

    dann druecke ich Dich nochmal ganz herzlich und gratuliere Dir zur abgeschlossenen Nerverei. An den Mist musst Du jetzt wenigsten eine Weile nicht mehr denken!

    Natuerlich in der Situation trotzdem super duper nervig! Ich kann mir das wirklich lebhaft vorstellen, wie Du Dich da gefuehlt haben musst. Alles total bescheuert, es ist echt totaler Murks, wenn die Leute die Klappe nicht aufkriegen!

    Ende gut, alles gut. Viel Spass im neuen Wagen!
    cloudlight
     
    pisces gefällt das.
  11. pisces

    pisces Well-Known Member

    Liebe Clara, meine Güte, das ist ja ein schönes Früchtchen.
    Ich hoffe für Euch, dass das Geld möglichst bald wieder zurück an Euch überwiesen wird. Den Verkäufer darf man doch bewerten, oder? :D
     
    Clara Clayton gefällt das.
  12. pisces

    pisces Well-Known Member

    Liebe Cloudlight, Dankeschön! Vielleicht schwingen ja morgen bessere Vibes als heute. Wär nicht schlecht.

    Ich trinke auf alle Fälle jetzt ein alkoholfreies Hefeweizen auf diesen Tag und sende Euch ganz liebe Grüße, werde berichte, ob alles glatt gegangen ist.

    P.
     
    Bubble gefällt das.
  13. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Liebe pisces,

    der Verkäufer hat seine Bewertung bekommen. Normalerweise schrecke ich vor einer schlechten Bewertung zurück und überlege mir sehr lange, wie ich dieses Problem besser beheben kann. Im gegenseitigen Einvernehmen sozusagen. Doch hier ging es leider nicht anders.

    Es war so diskriminierend und beleidigend, was er da schrieb, dass kann- und will ich mir nicht bieten lassen.

    Ich wünsche dir positive Vibes für den heutigen Tag, liebe pisces!(y)
     
  14. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Gut Trunk!

    Auf ein alkoholfreies Hefe hätte ich jetzt auch Lust. Bei mir sind die Vibes heute eindeutig besser als gestern, ich hoffe das ist bei Dir auch so!

    LG aus dem windigen Sueden!
    Cloudlight
     
  15. pisces

    pisces Well-Known Member

    Hallöchen Ihr Lieben,
    so - der Kleine steht nun seit gestern auf'm Parkplatz. Es fährt sich noch etwas ungewohnt, aber das dauert hoffentlich nicht lang.

    Ein paar gefiederte Freunde waren gleich zur Stelle und nun sieht er nicht mehr ganz so frisch aus :cautious: :confused:, das heisst die Normalität hält Einzug und ich werd' ihn wohl demnächst mal waschen lassen.

    Ich wünsche Euch allen einen tollen Sonntag!

    Liebe Grüße!
    Eure P.
     
    Clara Clayton gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden