Beginn der Wechseljahre ?!

Dieses Thema im Forum 'Frauenthemen' wurde von Silence gestartet, 20 Januar 2011.

1. vittella Guest

ja, ist normal.....[IMG]
  2. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Silence!

In den Wechseljahren ist alles möglich. Es ist sogar ein eher normaler Ablauf, dass die Periode ausbleibt, dann nach einem halben Jahr oder nach vielen Monaten wieder kommt (dann oft sehr stark), dann wieder ausbleibt etc. - da ist jede Form möglich.

Die Wechseljahre gehen in den seltensten Fällen von heute auf morgen, sondern das ist ein Übergang, der sich lange hinzieht.

Du hast geschrieben, dass Du Gelsemium nehmen möchtest, hast Du diese Globuli genommen? Wenn ja, könnte das auch ein Auslöser sein. Es gibt viele homöopathische Mittel, die wieder eine Periode auslösen können.

Liebe Grüße
    Reinfriede
    Walter gefällt dies.
  3. Silence Well-Known Member

Liebe Reinfriede,

ja, ich habe nochmal recherschiert und dann dieses Sepia genommen, welches auch bei Wechseljahrenbeschwerden helfen soll !

Das ist ja echt erstaunlich, wie schnell sowas anschlägt !

Okay, wenn ich weiß, daß das alles dazugehört und normal ist kann ich mich darauf einstellen !!!!

Vielen Dank und einen herzlichen Gruß,

Silence
  4. Silence Well-Known Member

@ Vitella ,

mußte gerade bei dem Begriff " normal " grinsen :)

Irgendwie gibts eh nichts mehr normales !

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag !

Viele liebe Grüße,

Silence
  5. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Silence!

Es gibt viele homöopathische Mittel gegen Wechseljahrsbeschwerden, auch sogenannte Komplexmittel, d.h. mehrere Mittel in einem Fläschchen, die man auch rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann.

Manche wirken schnell, manche langsamer - je nach Mittel und je nach Beschwerdebild.

Toi, toi, toi für einen sanften Übergang in die Phase der Freiheit!

Liebe Grüße
    Reinfriede
    Silence gefällt dies.
  6. vittella Guest

in welcher Potenz hast Du es genommen.?..würde mich auch interessieren zur Unterstützung.
  7. Silence Well-Known Member

Hallo Vitella,

ich nehme es in der Potenz D12 !
    Ich wollte ja eigentlich für den Anfang was starkes haben, die C30 , aber das gibts dann nur auf Rezept !

Aber siehst ja, es hat schon Wirkung gezeigt !!!!
  8. Soraya Guest

Silence hallo ich habe seit Monaten auch keine Peri mehr aber bin auch nicht schwanger oder krank ( Blutwerte waren ok) Habe auch noch keine Wirkungen in betzg auf Kopfweh usw .
  9. Silence Well-Known Member

Liebe Soraya,

bei Dir könnte es ja im Moment auch mit dieser Umstellung zu tun haben ( ich meine damit, daß Du dich ja um das Baby Deiner Freundin kümmerst, dazu kommt dann noch die Trauer, der andere Alltag , Sorgen ect. )

Übrigens vielen Dank für Dein GB Eintrag, ich konnte Dir keines zurück chreiben, da Du mich gesperrt bin........

Viele liebe Grüße,

Silence
  10. Soraya Guest

:confused:Was habe ich?Niemals;)

Die Seite empfehlen