Beziehungsunfaehigkeit

hmm... ja zu physisch vielleicht? ob es leichtere und schwere physis gibt?

du als frau, identifizierst dich ueber deine physis. dieses ist schon extrem konzentriert damit du dich auch als frau fuehlen kannst. also weibliche empfindungen, reize, verlangen werden hinzugemischt (beim mann natuerlich genauso aber auf maennlicher basis). dies macht es noch traeger, obwohl du immer mehr frau bist. durch eine beziehung zum partner (andere physis) bekommt deine identifikation als frau noch einen extra schub (noch konzentrierter). physisch magst du dich leicht und wohl fuehlen, dein ego fuehlt sich bestaetigt und du bist zufrieden. jedoch alle anderen aspekte die dich eigentlich ausmachen werden von dir geschoben, verdraengt. in der physis wirst du immer erst an dich denken, ob nun in einer beziehung oder nicht. du wirst fuer die missgeschicke im leben in der regel andere dafuer verantwortlich machen eltern, geschwister, partner, umwelt etc.
wenn ich auf meine beziehungen zurueckschaue, bin ich die eingegangen weil mein herz sich oeffnete. hierdurch erfuhr ich eine andere lebensqualitaet und durch meine identifizierung mit der partnerschaft machte ich mich abhaengig und war gewillt sie zu verteidigen fuer mein ego.
solange die bestaetigung von aussen notwendig ist solange unterliegen wir der illusion. damit will ich nicht sagen das ich frei bin von abhaengigkeiten. nahrung, sex, sport, arbeit, geld etc. alles aeusserliche dinge und solange man glaubt fuer die physis das eine oder das andere zu besitzen solange wird es praesent sein. ich haenge mitten drin, wie die meisten andere. was mich zu schaffen macht ist die physis. durch die nt erfahrung weiss ich das es anders ist. obwohl man anscheinend durch die physische erfahrung gehen muss, ist es fuer mich doch etwas sehr entbehrliches (unter anderem das andere geschlecht, sex an sich).
ich spreche niemandem seine partnerschaft ab, jeder nach seiner fasson.

Dead@now
 
Werbung:
Lieber Dead@now,

kannst Du mir sagen, was Du für ein Gefühl und eine Einstellung zu Deinem Körper hast? Irgendwie habe ich immer das Gefühl, daß Du ihn eigentlich viel zu schwerfällig und vielleicht auch als lästig empfindest.

Ich glaube, daß ich auf die Erde gekommen bin, um Erfahrungen in der Materie zu machen und kann dieses träge und langsam und schwer nicht nachvollziehen, obwohl ich es schon öfters gehört habe.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
@Ereschkigal
Ich glaube wirklich das das Problem nicht die Beziehung zum Körper ist, sondern das Dich eine nt oder Gotteserfahrung einfach verändert. Du KANNST nicht mehr die Einstellung haben wie vorher..geht nicht. Je bewusster die Erfahrung war um so zwingender diese Auswirkung.
Das kannst Du ruhig mit einer and einschneidenden Erfahrung vergleiche..sie verändert Dich für immer.

Dead@now

"Der Mensch ist darum zuerst ein Mensch aus Gott und dann erst ein Mensch aus sich. Solange er allein aus Gott ist, gleicht er einem Embryo im Mutterleib; erst wenn er auch aus sich selbst ein Mensch wird in der Ordnung Gottes, dann ist er ein vollkommener Mensch, weil er dadurch erst zur wahren Gottähnlichkeit gelangen kann. Ist er zu dieser gelangt, dann bleibt er wie ein Gott in Ewigkeit und ist ein Selbstschöpfer der weiteren Welten, Wesen und Menschen geworden. Denn es ist sonderbar, daß ich nun alle meine Gedanken, Gefühle und Wünsche schaue, und mein Wille ist gleich der Umhäutung dessen, was ich gefühlt habe! Sehet, so geht das Erschaffen stets von neuem vor sich!"


Das ist eingutes Zitat, das zweite auch...alles schöne Ausdücke von "was so ist".

Da es so schön in das tread hineinpasst und etwas genau das ausdrückt, was Du hier so von Dir gegeben hast, poste ich Dir was


Der nächste Tag.
Während des Tages kann ich mein Gewahrsein gut aufrecht erhalten.
Ich fühle, daß ich den Menschen meine Liebe zu allem was ist schenken kann und es ist erstaunlich
wie unterschiedlich Sie reagieren.
Einige beginnen zu reden wie Wasserfälle, andere nehmen mein Lächeln einfach auf und schenken es weiter.
Die Liebe ist ansteckend.
Den ganzen Tag habe ich dieses wunderbare Gefühl im Bauch, das andere vielleicht nur dann wahrnehmen,
wenn sie verliebt sind.
Erinnert Euch, wie es ist, verliebt zu sein!
Dieses Gefühl hat Eure ganze Welt erfaßt!
Alles was Euch begegnete, jede Erfahrung wurde von diesem Gefühl durchdrungen!
Ihr projeziert diese Erfahrung aber auf einen ganz bestimmten Menschen, der Euch begegnet ist,
doch in Wahrheit habt Ihr Euch zwar mit Hilfe seiner Schwingung in diesen Zustand befördert,
der andere ist aber weder Ursprung noch Verursacher dieses Glücksgefühls!
Die Quelle seid Ihr selber!
Daher könnt Ihr auch keine bestimmte Tat setzen, die bewirkt, das andere sich in Euch verlieben.
Nicht wirklich.
Und Ihr könnt auch nicht „beschließen“ Euch zu verlieben.
Nicht wirklich.
Was geschieht, wenn Ihr Euch verliebt und warum passiert es einfach?
Habt Ihr Euch je gefragt, warum junge Menschen sich öfter verlieben als alte?
Verlieben ist eine Frage des Zulassens!
Junge Menschen lassen es zu, sich in dieses Gefühl hineinzuversetzen.
Sie erwarten es!
Stellen es sich vor und lassen sich buchstäblich hineinfallen:
so sind sie verliebt noch bevor sie verliebt sind!
Sie erschaffen die richtigen Voraussetzungen um in diesen Bewußtseinszustand zu kommen.
Sie haben gelernt das Leben zu feiern und Ihr Vertrauen in das Leben selbst nicht verloren.
Irgendwann treffen Sie auf eine Seele, die diese spezielle Schwingungsenergie verstärkt
und schon ist es passiert.
Ihr findet Euch im Bewußtsein der Liebe wieder.
Das Problem ist nun, daß Ihr diesen Seienszustand mit diesem bestimmten Menschen verbindet.
Ihr sagt Euch. „Er oder Sie ist der Grund, warum ich mich so wohl fühle!“
Und in dem Maße, wie Ihr das glaubt, macht Ihr Euch von dieser Person abhängig.
Abhängigkeit ist aber ein Zustand der Un-freiheit und Freiheit das Urbedürfnis Eurer Seele.
Ihr setzt damit Eurem Zustand selbst ein Ende.
Der Trick ist, zu erkennen, daß dieser Zustand seinen Ursprung in Euch hat.
Das IHR es seid und Ihr Ihn erzeugen könnt.
Wie?
Erinnert Euch daran wie IHR ward; VOR Eurer großen Liebe.
Wie habt Ihr das Leben gefeiert?
Wie Euch selbst und die Welt empfunden?
Erinnert Euch an diesen Zustand, Tag für Tag, pflegt und hegt Ihn, dann wird er wiederkommen.
Ihr könnt das nicht?
Ihr seid zu alt?
Es ist keine Frage des Alters, der Umstände oder des Besitzes.
Entscheidet Euch einfach dafür!
 
Liebe Ereschkigal,

jedes neugeborene kind ist reines inneres bewustsein. das kind das dich anschaut, schaut nicht deinen koerper an, oder die brust wenn es gestillt wird, es nimmt deine energie wahr ohne die physischen augen zu benutzen.
im laufe der physischen entwicklung, beginnt es immer mehr durch die augen zu schauen und durch die physische sicht, sich so zusagen der objektiven welt anzupassen (um spaeter zurecht zu kommen).
wenn wir erwachsen sind, ist unser bewustsein soweit nach aussen gerichtet das wir sogar davon ueberzeugt sind, das wir physisch sind. durch diese ueberzeugung ziehen wir magnetisch das individeulle, durch die erfahrung vom aeusserem in uns an. also das ICH will erfahren, fuer sich individuell, allein (ego). hier in diesem bewustsein ist man am staerksten aeusserlich. unser materieller koerper ist aeusserlich und wird auch extrem von aeusserlichkeit angezogen und wahrgenommen. somit bekommen wir die bestaetigung das wir physisch sind und identifizieren uns dadurch. durch diese identifizierung, glauben wir es zu wissen. also aus der aeusserlichkeit machen wir ales was wahr zu sein scheint, und der kleine rest am nicht materiellem wissen der noch irgendwo vorhanden ist, daraus machen wir etwas was eventuell dasein koennte z.b gott, engel etc. physisch sind wir am staerksten von gott entfernt und glauben tatsaechlich es allein zu koennen. hier ist das ego durch die physis voll entwickelt und extrem local konzentriert und absolut limitiert. also physisch konzentriert und somit auch sehr beschnitten von anderen moeglichkeiten. moeglichkeiten sich etwas zu wuenschen und es gleich erhalten. krebs zu haben und sofort geheilt sein.

dies ist mein traegster punkt, die schwerfaelligkeit ist so enorm das man sogar schlafen muss um die naechsten paar stunden zu ueberstehen. oder das man aeussere produckte zu sich nehmen muss um die schwere masse der physis am leben zu erhalten.

wenn wir spirituell uns entwickeln und die spirituelle freiheit erfahren. entfaltet sich ein bewustsein das versucht das vorhergegangene bewustsein abzustossen. wen man diesen prozess bewusst zulaesst und daran arbeitet, verliert das aeussere an wert und die verbindung zum materiellem beginnt abzureissen. die subjecktive innere welt beginnt sich mehr und mehr zu oeffnen (natuerlich sind gerade hier sehr vielle zweifel, aengste etc. vorhanden, hier finden die eigentlichen kriege, morde suiziede statt). am ende ist das externe nicht mehr vorhanden und das innterne hat einzug gehalten. zweifel, ungewissheit, illusionen alles aspeckte der physis werden hier ausgeloescht.


kannst Du mir sagen, was Du für ein Gefühl und eine Einstellung zu Deinem Körper hast? Irgendwie habe ich immer das Gefühl, daß Du ihn eigentlich viel zu schwerfällig und vielleicht auch als lästig empfindest.

der koerper ist fuer mich eine knallharte grenze, und ich selbst achte darauf das mein koerper nicht schwer wird, im sinne von gewicht. die nahrung die ich zu mir nehme, nehme ich offt sehr spaet. ueber jahre war ich unterernaehrt und fand kein spass am essen. jetzt ist es ausgegliechener, es kommt aber daher das ich gerne koche und backe.

meine groesste trennung von der physis erfuhr ich durch einen suizid versuch. es war tatsaechlich eine art die physis (ego) platzen zu lassen, die reste die uebrigblieben kann ich wesentlich besser annehmen.
wenn ich den physischen koerper mit dem koerper in der nt erfahrung vergleiche, ist die physis ein klotz, ein ambos der auch noch in ketten liegt. die physis birgt in sich keine loesungen, lediglich loesungen um sich noch mehr mit ihr zu identifizieren z.b. sex, therapien jeglicher art, geld, arbeit im grunde abhaengigkeit als loesung.

in diesem sinne

Dead@now
 
Dead@now

wow...ich rechne gerade nach wann das jemand zum letzten mal zu mir gesagt hat....(?)
Mit diesen schönen Worten gehe ich jetzt schlafen und entschlummere mit sicherheit sanft.

Dead@now...Du solltest schreiben....Deine Gedanken können mit Sicherheit viele bereichern.
Das Talent bezeuge ich Dir und Du hast eine Menge zu geben.

LG
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ich glaube wirklich das das Problem nicht die Beziehung zum Körper ist, sondern das Dich eine nt oder Gotteserfahrung einfach verändert. Du KANNST nicht mehr die Einstellung haben wie vorher..geht nicht. Je bewusster die Erfahrung war um so zwingender diese Auswirkung.
Das kannst Du ruhig mit einer and einschneidenden Erfahrung vergleiche..sie verändert Dich für immer.[/COLOR]

Hallo Regina,

Du empfindest es wahrscheinlich augenblicklich so, weil für Dich die Gotteserfahrung gerade stark präsent ist. Aber ich sehe immer wieder, dass Menschen, auch hier im Forum, "es" wieder vergessen, dass keine Veränderung stattfindet.

Nahezu alle Menschen haben schon Momente der Ego-Losigkeit, der nackten offenen Begegnung mit der Göttlichkeit erlebt - und danach wieder vergessen - oder bestenfalls als kurze Momente der Glückseligkeit hin&wieder einmal in verklärter Erinnerung, um es anschließend wieder für Jahre zu vergessen.


Die Veränderung findet nur statt, wenn der Mensch erkennt, welchen Schatz er hier gefunden, oder besser: wieder erinnert hat. Und danach seine innere Ausrichtung auf diesem Schatz zentriert.


Aber für die meisten Menschen ist dies gar nicht erstrebenswert bzw. sie können sich gar nicht vorstellen, dass das eigentlich unser natürlicher Zustand ist. Und das wir das trennende Ego in jedem Moment selbst künstlich erzeugen müssen, um es so überhaupt aufrechterhalten zu können.

Auch die Macht der Gewohnheit, das gesellschaftliche Umfeld, die angelernten Gedanken, Bequemlichkeit, Automatismen, Verhaltensmuster, .... das sind alles Faktoren, die das Vergessen begünstigen und wahrhafte Veränderungen be- oder verhindern (können).


love
sam
 
ohne

unser ego, was wären wir ohne unser ego? können wir ohne unser ego leben?

dead now: dein posting, das ich kaum verstanden habe... eins hat mir sehr geholfen: dass es einen sinn hat, wenn die türen zu sind. es ist eigentlich ganz einfach, aber stell dir vor, ich habe jahrelang gegen türen getreten! irgendwann muss das aufhören. seit gestern hat es aufgehört.
 
mein kleines

grosses herz erfreut sich an meiner physis. aber mir ist auch bewusst, dass man alt wird. spätestens dann muss man kapieren, dass ego nicht alles ist. wie siehst du das?

bei dir hat das ALTER durch die nt ausserplanmässig an die tür geklopft.
 
ich glaube dich zu verstehen...

lieber dead-now.

beziehungsunfähig ist ein ziemlich seltsames wort und eigentlich unsinnig. du hast soviele beziehungen in deinem leben, zu hunden, zu bäumen, zu GOTT und auch zu frauen.

ob diese beziehungen so verlaufen wie du sie dir vorstellst ist eine andere sache. du suchst nicht, sagst du, und ich sage dir, doch, du tust es! wenn auch unbewusst, suchen wir doch alle dasselbe: die LIEBE! wir wollen alle geliebt werden, das kann keiner abstreiten.

durch deine nt-erfahrung hast du vielleicht die reinste form der liebe erfahren. die sehnsucht nach dieser liebe lässt dich auf alle anderen an diesem massstab kläglich scheiternden formen der liebe zwar nicht verzichten wollen, jedoch sind sie für dich nicht unersetzbar. nur die eine, die lässt sich nicht ersetzen.

du stellst durch deine erfahrungen sehr hohe ansprüche an die liebe, das ist okay. und das würdest du auch nicht tun, liebtest du dich selbst nicht.

und du hast schon einige frauen geliebt und hast harmonie innerhalb einiger beziehungen erfahren. in anderen hast du enttäuschungen erfahren. und all dies hat deine seele genährt und du darfst auf viele erfahrungen und lektionen zurückschauen. deine geschichte fand ich sehr schön und ich habe darin ein reiches leben entdecken können. ein mensch, der bewusst lebt und manch ein mal den wald vor lauter bäumen nicht sieht.

wenn ich durstig bin und mich nach stillendem wasser sehne, dann nehme ich dankend jeden tropfen an und verwehre ihn nicht, weil ich meine, nur eine volle flasche könnte mich befriedigen.

sei bitte weiterhin ein geschenk im leben der frauen und verwehre dich ihnen nicht in der verzweiflung, erst im tode deine liebe zu finden.

du kannst jederzeit dein herz öffnen um zu lieben und dich auch lieben zu lassen, DU BIST LIEBENSWERT!

in diesem sinne,

Teamo!
 
Hallo Sam!

Deshalb ist die Bewusstheit entscheidend.
Ich schrieb: je bewusster die Erfahrung erlebt wird.
Das beinhaltet auch, das sie Dich nicht wirklich überrascht. Und wenn Du sie gar angesteuert hast wird es erst richtig spannend.
Du vergisst vielleicht die Frau die Dir den Kassabon reicht, doch mit sicherheit nicht die Frau Deines Lebens.
Siehst Du..beides nur Frauen.
Eine Frage der Wahrnehmung oder auch Resonanz.
AL
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
Deshalb ist die Bewusstheit entscheidend.
Ich schrieb: je bewusster die Erfahrung erlebt wird.
Das beinhaltet auch, das sie Dich nicht wirklich überrascht. Und wenn Du sie gar angesteuert hast wird es erst richtig spannend.
Du vergisst vielleicht die Frau die Dir den Kassabon reicht, doch mit sicherheit nicht die Frau Deines Lebens.
Siehst Du..beides nur Frauen.
Eine Frage der Wahrnehmung oder auch Resonanz.
AL
Regina


Regina, frage einen Deiner 'Lehrer' oder 'Meister' zu diesem, Deinem Geschriebenen. Der müsste Dir eigentlich sagen können, wie viel Missverstehen da drinnen liegt.

Ich sehe, dass es Dir im gegenwärtigen Moment schwer fällt Richtung zu korrigieren.
Frage einen Meister dem Du vertraust.
 
Werbung:
Lieber dead@now, liebe regina, hallo @all,

haben wir nicht die Möglichkeit anstatt unseren Körper als einschränkend zu erleben ihn mit der Kraft unserer Erfahrungen zu durchdringen? Der Körper ist Ausdrucksmittel und die Möglichkeiten des Körpers sind vielfaltig.

Wieso muß die Verbindung zum Körper während einer NT-Erfhrung reißen und wie ist eine NT-Erfahrung eigentlich? Ist es nur daß ich nicht mehr an den Körper gebunden bin oder beinhaltet dies für Euch noch mehr?

Ich verstehe ja, daß das Ego dadurch ausgelöscht oder verändert wird und das Sein zum Vorschein kommt, aber kann ich das nicht auch in meinem Leben ausdrücken und umsetzen, meinen Körper sozusagen im Glanz meines Seins erstrahlen lassen?

Fragen über Fragen?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben