Bilder hochladen

abendsonne

Well-Known Member
Registriert
4 März 2005
Beiträge
4.385
Hmmm, wie kann ich die Bildgröße minimieren, so dass auch ich ein Foto ins Forum stellen kann??

Vielen Dank an euch!

Abendsonne
 
Werbung:
hallo spätzin, danke für den link, ich habs soweit auch mal geschafft, dann das bild unter "downloads" gespeichert.
jetzt find ich es aber nicht mehr..... .
downloads ist leer.

diese technik bringt mich noch mal soweit, dass ich daheim alles verbannen werde, was irgendwas mehr-erfordert als ein- und ausschalten.

vielleicht versuch ich es später noch mal

lg sonne
 
Liebe Abendsonne!

Es gibt auch noch die Möglichkeit, das Bild direkt am PC zu verkleinern, mit welchem Programm öffnest Du Deine Bilder?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo abendsonne,
ich verkleiner die Bilder mit meinem E-Mail Programm. Bin ich auf dem Bild gehe ich auf versenden (da kann ich unter 3 Größen wählen) ist es in der Mail, gehe ich auf "speichern unter" lege es in meinem Ordner ab und habe es klein. Im Zweifelsfall kannst du auch direkt vom Bild auf "speichern unter" gehen. (Das kann ich bei mir nicht.) Du musst dann aufpassen, dass du es als jpg. speicherst.
Hortensie
 
ihr lieben, vielen dank, ich hab wohl einen enormen nachholbedarf.
hab noch nicht mal eine mail-adresse eingerichtet, auf die ich hingeführt werde, wenn ich auf "foto senden" drück!!

fotobearbeitungsprogramm hab ich auch noch keines installiert, nur ein print-programm von canon.

bin da nicht wirklich weiter gekommen - ich geb immer gleich auf bei diesen dingern.

das waren halt noch zeiten, als man die bilder in der hand hatte und einfach einkleben konnte und AUS :).
hab auf diese art und weise ca. 30 alben gestaltet..... .

die technik jetzt - mit DER bin ich anscheinend auf kriegsfuß.

finds super von euch, dass ihr mir behilflich seid, das doch noch auf die reihe zu bekommen

lg sonne
 
Liebe Abendsonne!

Du müsstest bei Deinem PC ja von Haus aus irgendein Programm draufhaben, guck mal unter "Start" - Alle Programme.

Wenn nicht, kannst Du Dir kostenlos den Irfanview runterladen, das ist ein recht praktisches Programm, mit dem man obwohl gratis - sehr viel machen kann.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe reinfriede,

danke für den tipp!!! werd ich gleich mal machen
Hallo abendsonne,
ich verkleiner die Bilder mit meinem E-Mail Programm. Bin ich auf dem Bild gehe ich auf versenden (da kann ich unter 3 Größen wählen) ist es in der Mail, gehe ich auf "speichern unter" lege es in meinem Ordner ab und habe es klein. Im Zweifelsfall kannst du auch direkt vom Bild auf "speichern unter" gehen. (Das kann ich bei mir nicht.) Du musst dann aufpassen, dass du es als jpg. speicherst.
Hortensie
liebe hortensie,

hab deinen tipp befolgt, bei "datei hochladen" kommt aber leider ein fehlercode.
ich gebs auf.
danke aber jedenfalls.

lg sonne
 
liebe reinfriede,

danke für den tipp!!! werd ich gleich mal machen

liebe hortensie,

hab deinen tipp befolgt, bei "datei hochladen" kommt aber leider ein fehlercode.
ich gebs auf.
danke aber jedenfalls.

lg sonne
Wahrscheinlich ist sie zum Hochladen zu groß...."speichern unter" müsste es heißen. Und dann auf das Format achten.
 
Werbung:
liebe reinfriede,

danke für den tipp!!! werd ich gleich mal machen

liebe hortensie,

hab deinen tipp befolgt, bei "datei hochladen" kommt aber leider ein fehlercode.
ich gebs auf.
danke aber jedenfalls.

lg sonne

Liebe Abendsonne!

Wenn Du magst, gebe ich Dir eine meiner E-Mail-Adressen, schick mir die Bilder, ich verkleinere sie Dir und schicke sie Dir wieder zurück, dann müsste es ohne Probleme klappen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben