Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Bin 21 jahre alt und habe keine Ausbildung ist es schlimm ????

Dieses Thema im Forum "Beruf und Berufung, Schule und Studium" wurde erstellt von samy66, 21 Oktober 2011.

  1. samy66

    samy66 Well-Known Member

    Werbung:
    danke Clara :D

    ja ich werde mich weiterhin Bewerben ich hab leider zu wenig zeit immer muss kurz hier immer reinschnuppern und wieder raus die antwrten muss ich schnell schreiben und achte dabei nicht besonders auf die Rechtschreibung sry :S

    ich hab für den Einstellungstest 1 woche lang geübt denke es müsste jetzt reichen :)

    danke euch allen für eure Antworten :)
     
  2. sovio

    sovio Well-Known Member

    Hei Samy,

    kann es sein dass Dich der "akademische" Lebensstil in Deinem Umfeld ein bischen nervt, und Du -vielleicht auch deshalb- lieber was praktisches, handwerkliches machen möchtest, und das möglichst ohne Dich auf bestehende Beziehungen zu stützen?

    Das könnt ich jedenfalls sehr gut nachvollziehen und finds auch richtig (und mutig) so.

    Ich drück Dir die Daumen!
     
  3. samy66

    samy66 Well-Known Member

    Hay Sovio

    danke das du drauf ne antwort gegeben hast jaaa so in der Art gehts mir :)
    Mir wurde meist andauernd nur das eine gesagt geh auf die schule und studiere...

    Ich will eher nicht im schatten meiner verwandten stehen sondern eher das was ich am besten kann
    aus mir herausholen somit denen zu zeigen das ich andere seiten habe...

    Ich hab nen praktiker bei meinem Schwager gemacht und Er meint auch andauernd zu mir aus dir wird nichts wenn du nicht Studierst .... Ehm ja im Praktikum musste ich nur zugucken oder buchhaltung führen ....

    um ehrlich zu sein haben doch die meisten Menschen kein bock auf Praktikum da sie nur das müll anderer sauber machen müssen zumindest ging uns allen schülern in der klasse so -.-* (anderes Praktikumplatz nicht bei verwandten ) und das mit der du musst dir die chane erarbeiten in Praktikum kanns vergessen nach meiner meinung 2 mon praktikum nur müll gefegt sauber gemacht und 1 mal reifen gewechselt >>KFZ soviel zu thema praktikum und am ende lächelndes gesicht sauberes werkstatt >>> verzweifeltes Kind
     
  4. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    ...na ja, es gibt auch gute Praktikumsbetriebe, die die Praktikanten nicht ausnutzen, sonder ihnen einen tollen Einblick gewähren.
    Was kannst du denn am besten?
     
  5. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Meine Tochter machte während ihrer Studienzeit mehrere Praktika. Sie studierte Jura, da waren diverse Praktika immens wichtig.

    In einigen Kanzleien gab man sich sehr große Mühe mit den Praktikanten. Sie durfte selbstständig Akten ausarbeiten und bei Gerichtsverhandlungen dabei sein.

    Ein Praktikum hat sie nach drei Wochen abgebrochen. Außer Kaffee kochen und von jüngeren Anwälten belästigt und genervt zu werden, war dort wenig gelaufen. Ich kann mich noch gut an ihre Wut und ihre Empörung erinnern. Ihr nächstes Praktikum war dann bei einer Anwältin, die sich auf dem Gebiet des sexuellen Mißbrauchs, vorzugsweise bei Kindern, einen Namen gemacht hat.
     
  6. sovio

    sovio Well-Known Member

    Werbung:
    Hei Samy!

    Super, dann haben wir das schonmal klar. Und dann hast Du auch schon rausgekriegt, dass Du Dich nicht von dem verbiegen läßt was die Verwandtschaft Dir einredet - das ist auch prima.

    Leider weiss ich nun überhaupt nicht wie es im Ausbildungsbereich grad aussieht. Da hilft wahrscheinlich nur, engagieren engagieren engagieren... suchen fragen umhören Bewerbungen schreiben.

    Und, die Losung "ich will was lernen" bringt da vielleicht mehr als "ich such nen Ausbildungsplatz".

    Und genau das solltest Du einem potentiellen Ausbilder auch sagen. ;)

    *daumendrück*
     
  7. sovio

    sovio Well-Known Member

    Hei Samy!

    Super, dann haben wir das schonmal klar. Und dann hast Du auch schon rausgekriegt, dass Du Dich nicht von dem verbiegen läßt was die Verwandtschaft Dir einredet - das ist auch prima.

    Leider weiss ich nun überhaupt nicht wie es im Ausbildungsbereich grad aussieht. Da hilft wahrscheinlich nur, engagieren engagieren engagieren... suchen fragen umhören Bewerbungen schreiben.

    Und, die Losung "ich will was lernen" bringt da vielleicht mehr als "ich such nen Ausbildungsplatz".

    Und genau das solltest Du einem potentiellen Ausbilder auch sagen. ;)

    *daumendrück*
     
    samy66 gefällt das.
  8. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Ausbildungsplatzmäßig sieht es momentan in Deutschland ziemlich gut aus, vorausgesetzt man/frau ist flexibel. Der Arbeitsmarkt ist nicht mehr so schlecht, wie er einmal war. Es ist eher andersherum - es ist schlecht gute Leute zu bekommen, einschließlich gute Auszubildende.
     
  9. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Deswegen sollte Samy nicht allzu große Probleme haben einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

    Er hat einen (einigermaßen) guten Schulabschluß. Da kommt er bestimmt bald unter. - Und mit etwas Glück sogar in seinem Wunschberuf.

    Ich wünsche dafür alles Gute!
     
  10. samy66

    samy66 Well-Known Member

    Hallo

    Hmmm ja Ich suche Ausbildung im Technischen bereich und Clara wünsch deiner tochter viel glück falls sie noch Studiert have fun good luck :D ...

    Es gibt viele Betriebe die jmd nicht ausnutzen... Bei mir und meinen die mit mir in der gleiche Klasse waren wurden nur ausgenutzt und es gab auch andauernd stress.....

    Ich hatte heute einen Einstellungstest naja nach meiner Meinung ist es nicht gut gelaufen...

    1 Teil Mahte habs zu hause neu ausgerechnet >>> 4 aufgaben von 10 richtig faill -.- aber naja rechnungweise bei einigen Aufgaben richtig....

    2 Teil IST heißt Logisches denken aufgaben Rechnen + - * / einsetzen 2) Bilder zusammenfassen und gucken zu welschem es past 3) Aufgabe Deutsch 4) Logisches denken 5 ) passenden Würfel finden wieder Logisches denken ....160 aufgaben davon denke ich 120 richtig und das 100% sicheer

    ehmm könnt ihr mir sagen ob das hier richtig ist ??

    C²=A²+B² Gesucht : A

    A=Wurzel aus C²+B²

    A=.....

    Ich denke a Wird Gesucht normal OHNE ² [diagonale vllt ]

    dann habe ich es richtig gemacht :)

    was mich jetzt bedrückt :S mathe 1 Teil :S 4 aufgaben von 10


    naja hoffe das ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde :)

    ich bewerbe mich weiter :)
     
  11. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Vielen Dank für die lieben Wünsche! Werd´s meiner Tochter ausrichten. Sie ist z. Z. im Referendariat. Jetzt gerade bei der Staatsanwaltschaft. Es gefällt ihr sehr gut.

    Ich drück´dir die Daumen, daß es gut gelaufen ist!
     
  12. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    wieso c PLUS b?
    also jetzt unabhängig von der wurzel - wo ich deine überlegung als richtig sehe
    wenn c = a + b
    würde ich sagen a = c-b
    also käme ich auf
    a = wurzel aus c²-b²
    wobei ich aber glaube, dass es noch einfacher ginge - nämlich
    a = c-b
     
  13. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Stimmt.
    a = ?
    b = 4
    c = 5

    a ² = 5 ² - 4 ² >>>> a ² = 25 - 16 >>>> a ² = 9 >>>> a = 3

    stimmt nicht

    3 nicht gleich 5 - 4 >>>> 3 nicht gleich 1

    ***

    Wann wirst Du denn das Ergebnis erfahren, Samy?
     
  14. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    ok - hätt doch rechnen sollen ;-)
    und mein posting nicht mehr nachträglich ändern zwegen der zusatzidee
     
  15. samy66

    samy66 Well-Known Member

    danke für eure antworten ehmm ich werde nach 2 Wocehn erfahren ob ich eingeladen werde oder nicht.....
    Die Leute die im Büro arbeiten haben 1 woche ferien

    ich hab auch ausgerechnet >> eher herausgefunden

    es ist so wenn A gesucht ist

    C²=a²+b²
    a= C²-b²in wurzel wäre richtig :S

    naja egal 1 Aufgabe haut mich net um ^^ hoffen wir es

    ich habe seit dem 30 bewerbungen abgeschickt

    wünsche euch allen happy helloween auch wenns vllt vorbei ist ^^
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden