Bin verheiratet und trotzdem ständig "verknallt"

Dieses Thema im Forum 'Unglücklich verliebt' wurde von Elefant gestartet, 25 September 2010.

1. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Cmrcaca!

Ich sehe das so ähnlich wie Clara - es ihm zu überlassen, wie er das angeht, ist zwar auch richtig (und da wär ich sonst auch dafür), aber in dem Fall würde ich vorschlagen, einfach mal einen Therapeuten, der für Euch günstig zu erreichen ist, rauszusuchen und - mit Einverständnis Deines Mannes - einen gemeinsamen Termin für Euch beide auszumachen.

Mal unverbindlich ansehen, mehr nicht. Entscheiden kann Dein Mann sich ja immer noch, ob ihm der Therapeut behagt, ob die Chemie stimmt etc. Das nimmt ihm wahrscheinlich auch den Druck, wenn er weiss, dass er sich jederzeit auch dagegen entscheiden kann. Wenn der erste Schritt mal getan ist, geht es vielleicht auch von alleine - es könnte sein, dass seine Hemmungen derzeit zu groß sind. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, und diesen könntest Du ihm durch eine konkrete Aktion erleichtern.

Sonst verschiebt er wahrscheinlich sein Problem immer weiter und verlegt das "dran Arbeiten" auf die ferne Zukunft.

Liebe Grüße
    Reinfriede
  2. cmrcaca New Member

Hallo Clara, Reinfriede,

vielen Dank für eure Ratschläge.
    Ich glaube, ich werde das aktiver angehen, sobald ich wieder bei meinem Mann bin. Obwohl ich ehrlich gesagt, mir da wenig Hoffnung mache...Ich meine, kann ein Therapeut Einem helfen, der u.A. einfach nicht weiss wie/ was/wann er machen sollst um eine Frau zu "begeistern"...Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...ich warte mal ab.

Liebe Grüße an Euch,
    Cmrcaca
  3. Clara Clayton Well-Known Member

Hallo,

gib die Hoffnung nicht auf.

Wenn du dir solche Gedanken machst und so gerne willst, daß es zwischen dir und deinem Mann läuft, dann ist es richtig alles zu probieren, damit ihr glücklich zusammen sein könnt.

Ich wünsche dir alles Gute!
  4. Reinfriede Well-Known Member

Genau DAFÜR sind Sexualtherapeuten da.;)

Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Reinfriede

Die Seite empfehlen