Bordellbesuch

Warum gibt es eine Nachfrage bei dieser Art der "Dienstleistungen"?

Ganz klar: die meisten Männer gegen in ein Bordell, weil sie den schnellen Sex wollen. Sie wollen die Befriedigung ihres Triebes auf einfachste Art und Weise. Vielleicht kann ich es auch den "Kick" nennen.

Vielleicht betrügen manche(wahrscheinlich viele)Männer ihre Partnerinnen daheim, weil sie diesen Kick dort nicht - oder nicht mehr - bekommen.

Vielleicht ist so mancher Mann enttäuscht, wenn er bei einer Hure nicht das erhoffte Erlebnis hatte. Weil er keinen Orgasmus hatte - oder gar nicht erst einen hochbekommen hat. Kann ja sein. Ist ja schließlich nicht JederManns Sache in ein Bordell zu gehen. Da gibt es sicher viele Gründe.

Die meisten Männer wären sicher nicht so ehrlich das zuzugeben(kann ich mir vorstellen). Wenn es doch einer tut, dann habe ich jedenfalls kein Mitleid mit ihm. Warum auch? Mein Mitleid wäre da wohl fehl am Platze.

Er ist zu einer Prostituierten gegangen, weil er Sex wollte und kam(im wahrsten Sinne des Wortes)nicht auf seine Kosten. Vielleicht, weil er sich eine liebevollere Behandlung, Wärme und Nähe versprochen hatte? Weil er ein einsamer Mann ist? Weil es auch ein Bedürfniss ist geliebt zu werden?

Aber dann ist er doch in einem Puff(Laufhaus, Bordell)an der falschen Adresse! Die Dienstleistung heißt dort: Sex - und zwar ohne liebevolle Zuwendung. In allen Variationen, je nach Bezahlung.

Und ich denke, das wissen die Männer und gehen deswegen dorthin. Die Männer, von denen eingangs die Rede war, die sind sicher in der Minderheit.
 
Werbung:
Die Männer, von denen eingangs die Rede war, die sind sicher in der Minderheit.
ich hab' mich mal im netz in ein freierforum verirrt. ich wage zu behaupten, dass es kaum frauen gibt, die männer derart entwertend und abschätzig beschreiben und komplett als sache betrachten. solche typen gibt's millionenfach.
 
In meinem letzten Satz im Posting sprach ich von dem Mann, ganz am Anfang hier im Thread. Der "arme" Mann, der sein Geld nicht zurückbekam, obwohl es ihm im Bordell nicht so gut gefallen hatte...
 
Hallo Abendsonne! :)

gekommen ist ist wohl der falsche ausdruck.
es hat ihn niemand hingeschleppt.
er ist vorsätzlich in eine situation gegangen, in die er sich nicht hätte begeben dürfen. ein in beziehung stehender mensch hat in einem bordell einfach nichts verloren.

Hm, vielleicht kennst Du ja den Hintergrund wie es zu dem Artikel gekommen ist - ich les aus dem Artikel nämlich nicht, dass er nun definitiv ne Beziehung hat; ich les da nur ein paar Möglichkeiten, was sein *könnte* und wie man das Geld alternativ ausgeben könnte, und darunter als erstes, man könnte seiner Frau was kaufen, oder sich ne Geliebte nehmen, oder (wenn das nicht geht - also weil man zB keine hat) es versaufen, oder oder...

Und ich seh es halt so: entweder zwei Menschen haben ne Beziehung und haben da ne Vereinbarung wie sie miteinander umgehen (wie auch immer die aussieht), dann betrifft das diese Beiden und sonst eigentlich niemand. Oder es gibt keine Beziehung (oder keine klare Vereinbarung), und dann ist eh jeder Mensch frei Erfahrungen zu machen welche er will.

Klar ist natürlich: wenn man sich Treue schwört, dann ist das ein Eidbruch - und unter dieser Voraussetzung stimme ich Dir zu. (Ich hab aber auch schon Leute kennengelernt, die leben "freie Liebe" -und es funktioniert!- und die sehen das zB grad umgekehrt wie Du: Sex für den Kick ist allemal okay wenns taugt, aber das ernste vertrauensvolle bleibt in der Ehe.)

Also keine allgemeinen Regeln, ausser: das was man sich verspricht, muss man auch einhalten, sonst isses ein Vertrauensbruch.

was mich sehr geschockt hat in der letzten zeit, war aber eben die tatsache, dass "bordell" plötzlich einer ansehenswandlung unterzogen war, es wurde fast schon gesellschaftsfähig, dort hinzugehen. wie es in amerika zum status gehört, bei einer therapie zu sein, geht man jetzt anscheinend auch schon "einfach-so" ins bordell. wie es magnet ja auch in seinem thread beschrieben hat: man will seinen geschäftspartnern was biete. wie krass.

Ah, das fällt Dir auch auf! Das mit den Geschäftspartnern war schon immer so, es wurde nur früher nie angesprochen - es wird halt jetzt langsam sichtbar, weil offener drüber geredet wird.

Aber was mich überrascht hat, was jetzt scheinbar ganz neu ist: Großstadt, sehr belebter Platz, Litfaßsäule, auf allen vier seiten: "Komm ins Laufhaus!".
Das find ich schon sehr daneben - aber es ist wohl so wie Du es beschreibst, das wird "normal" - erst haben wir Waren konsumiert (anstatt selber ein Gärtchen zu pflegen), dann Dienstleistungen (anstatt Dinge selber zu machen), und jetzt fangen wir an Seelenbedürfnisse zu konsumieren. :( Keine Ahnung wo das hinführen soll.

ich würde es selber auch interessant finden, den und den und den typen kennenzulernen, sofern ich nicht jemand damit betrügen würde und sofern es uns frauen möglich wäre, und sofern es mir finanziell zuträglich wäre. ich VERSTEH die männer also auch irgendwie. doppelmoral also.

Hm... ernste Frage: ist das "doppelmoral" oder ein "ich darf oder kann das nicht (oder: ich glaube dass ichs nicht darf oder nicht kann), deswegen solls der andere auch nicht tun"?
Da fällt mir wieder das von oben ein, da kannte ich ein Pärchen, die haben freie Liebe im obigen Sinn gelebt -und es hat offensichtlich funktioniert- - ich sitze mit ihr in einem Restaurant, und ein Typ guckt sie an, sie guckt zurück, und dann guck ich sie an, und sie nickt nur - selbstsicher, völlig ungeniert, im Sinne von "ja, wenn ich grad Zeit und Lust hab...". Also, ja, es IST für Frauen genauso möglich, und es braucht auch gar nicht "käuflich" sein - es geht nur darum was man sich in einer Beziehung/Ehe versprochen hat. (Und natürlich auch -und das ist wahrscheinlich das schwierigere-, wie man mit Eifersucht, Verlustängsten und all dem umgehen wird.)

Und zu glauben, dass man monogam sein müsse, ist eine rein kulturelle Konvention, für die es keine Argumente gibt. Genauso wie es lange zeit hieß, Schwule wären "nicht normal", ist heute immer noch der Glaube verbreitet, dass es "nicht normal" sei, wenn man nicht monogam leben will. Und irgendwie ist da so eine Selbstverständlichkeit in den Köpfen drin, dass es gar nicht anders sein könne - und zuweilen stürzt dann beinahe der Himmel ein wenns mal doch nicht so ist, und dann kommt das böse Wort "betrogen". Anstatt dass man von vorneherein offen miteinander über seine Lust und seine Begierden reden täte...

Hm, hoffentlich erschreck ich Dich damit jetzt nicht... ;)

lieben Gruss :)
 
Hallo Clara!

Ganz klar: die meisten Männer gegen in ein Bordell, weil sie den schnellen Sex wollen. Sie wollen die Befriedigung ihres Triebes auf einfachste Art und Weise. Vielleicht kann ich es auch den "Kick" nennen.

Vielleicht betrügen manche(wahrscheinlich viele)Männer ihre Partnerinnen daheim, weil sie diesen Kick dort nicht - oder nicht mehr - bekommen.

Vielleicht ist so mancher Mann enttäuscht, wenn er bei einer Hure nicht das erhoffte Erlebnis hatte. Weil er keinen Orgasmus hatte - oder gar nicht erst einen hochbekommen hat. Kann ja sein. Ist ja schließlich nicht JederManns Sache in ein Bordell zu gehen. Da gibt es sicher viele Gründe.

Die meisten Männer wären sicher nicht so ehrlich das zuzugeben(kann ich mir vorstellen). Wenn es doch einer tut, dann habe ich jedenfalls kein Mitleid mit ihm. Warum auch? Mein Mitleid wäre da wohl fehl am Platze.

Tja, wahrscheinlich hast Du recht - ich mag da jetzt gar nicht widersprechen.

Er ist zu einer Prostituierten gegangen, weil er Sex wollte und kam(im wahrsten Sinne des Wortes)nicht auf seine Kosten. Vielleicht, weil er sich eine liebevollere Behandlung, Wärme und Nähe versprochen hatte? Weil er ein einsamer Mann ist? Weil es auch ein Bedürfniss ist geliebt zu werden?

Ja, super, danke! Das sind gute Punkte. Und es gibt noch nen weiteren ganz wichtigen Punkt: weil es nicht nur ein Bedürfnis ist, geliebt zu werden, sondern auch, lieben zu dürfen.

Aber dann ist er doch in einem Puff(Laufhaus, Bordell)an der falschen Adresse! Die Dienstleistung heißt dort: Sex - und zwar ohne liebevolle Zuwendung. In allen Variationen, je nach Bezahlung.

Und ich denke, das wissen die Männer und gehen deswegen dorthin.

Ja, wahrscheinlich wissen es die meisten. Ich habs seinerzeit nicht gewusst (denn die Werbung lügt ja - überall, und da besonders) sondern durch Erfahrung gelernt - egal, Versuch macht kluch.

Aber - die viel spannendere Frage ist dann doch: wo wär er denn an der "richtigen Adresse"? Ich hab nämlich den Eindruck, die gibts schlichtweg gar nicht.

Allerdings - das hat dann nichts mehr mit diesem Thread zu tun - also schlag ich vor, wir Diskutieren nicht hier weiter, und ich mach ich jetzt einfach ein neues Thema auf in der passenderen Rubrik: https://www.lebensfragen.com/threads/lieben-dürfen.3983/

Lieben Gruss
 
Hm, vielleicht kennst Du ja den Hintergrund wie es zu dem Artikel gekommen ist - ich les aus dem Artikel nämlich nicht, dass er nun definitiv ne Beziehung hat; ich les da nur ein paar Möglichkeiten, was sein *könnte* und wie man das Geld alternativ ausgeben könnte, und darunter als erstes, man könnte seiner Frau was kaufen, oder sich ne Geliebte nehmen, oder (wenn das nicht geht - also weil man zB keine hat) es versaufen, oder oder...
ja, wer seinen Mann nicht steht, wenn´s drauf ankommt, für den ist das rausgeworfenes Geld. Da ist es besser, der Mann kauft um das Geld seiner Frau was schönes, wenn der Ofen zu Hause aber einfach schon aus ist, dann sollte er sich eine Geliebte suchen und das Geld mit ihr verprassen. Wenn das auch nicht geht, dann sollte er vielleicht in eine Bar gehen und sich einen ansaufen. Zumindestens hat er dann irgendwas davon. Natürlich kann er es auch von der positiven Seite sehen und sagen, dass er einer jungen Frau, die auf die „schiefe“ Bahn gekommen ist, durch seine Geldspende das Leben etwas erleichtert hat.

hallo sovio, hab nochmal nachgelesen (auch zitiert):
sicher hat der mann eine frau daheim.
"wenn das nicht geht" war darauf bezogen, dass er vielleicht nicht die möglichkeit hat, zu einer geliebten zu kommen.

was die litfass-säule anbelangt: tja ,DAS meine ich. und sowas ist echt außergewöhnlich krass, dass die gesellschaft sich dagegen nicht auflehnt. hast du eine antwort darauf`?

lg abendsonne
 
Hallo Abendsonne! :)

was die litfass-säule anbelangt: tja ,DAS meine ich. und sowas ist echt außergewöhnlich krass, dass die gesellschaft sich dagegen nicht auflehnt. hast du eine antwort darauf`?

Tja... ja. Viele. Viele Antworten... Ich weiss nicht ob sie Dir gefallen, und ein bischen hab ichs auch schon oben in meinen Zeilen angedeutet...

"Die Gesellschaft" gibts so nicht mehr - es gibt eine vielzahl von unterschiedlichen "Splitterkulturen", die sich oft untereinander kaum kennen oder verstehen, und das ganze ist nur zusammengehalten von einem "Toleranz"-begriff, bei dem niemand so recht weiss was er bedeutet. Es gibt gar keinen Konsens mehr darüber, was akzeptabel ist und was nicht.
In der S-Bahn ist es normal geworden, dass man (wenn der Platz frei ist) seine Füße mit Strassenschuhen auf dem gegenüberliegenden Sitzpolster abstellt - das ist nur ne unbedeutende Kleinigkeit, aber doch ein Indiz, das zeigt, wie man über die Interessen Anderer denkt: gar nicht.

Wenn du versuchst, dich irgendwo für sowas wie Sinn und Ordnung auszusprechen, kommt gleich irgendeine Gruppe daher und erklärt sie wäre dadurch diskriminiert (in dem Fall wärs wohl die Hurenvereinigung) oder es wird zum Kadi marschiert - von daher traut sich niemand mehr was zu sagen.
Gleichzeitig werden wir mit "Information" überhäuft, dass wir kaum noch hinterherkommen - alles wird immer abstrakter und unpersönlicher, und der einzelne ist überfordert, sich überhaupt noch zurechtzufinden. Da ist es kein Wunder, wenn die egal-Mentailität immer weiter zunimmt.

Hm, ich fürchte ich könnte in dem Stil ne weile weiterschreiben - aber ich glaub das nervt dann. ;)

lieben Gruss
 
liebe abendsonne

möchte mich hier einklinken und deine bedenken zerstreuen.
ich meine, dass sich die bordellbesuche in einem rückläufigen rahmen befinden- eben deswegen werden sie stärker beworben.
dem ganzen hat das internet chating- dating- partnerbörse schon den rang abgelaufen.
da ich in letzter zeit auch gewisse erfahrungen mit dieser art von "kennenlernen" gemacht habe- bin ich mir sicher, dass, ausser bei menschen- die erhebliche körperliche abnormitäten, oder einen gewaltigen rausch haben- diese dienste nicht mehr, oder nur sehr selten in anspruch genommen werden.
man(n)- und auf jeden fall auch frau- kann auf dieser, schier unerschöpflichen wiese- seine/ ihre gelüste aufs einfachste- und, was besonders angenehm ist- mit sehr bescheidenem finanziellen einsatz- befriedigen.
manche damen bestehen beim ersten date sogar auf kostentrennung- wie angenehm!
es gibt einige- bis viele- sg "hopper", die mit einigen damen gleichzeitig im netz verkehren, durch geschick, erfahrung und das "lesen" der mails kann die "erfolgsquote" bis an die 50% beim ersten mal treffen gesteigert werden.
das, glaub ich, macht den puffs schwer zu schaffen!
und, siehste- brauchst dich nicht zu beklagen- gibt sowas ähnliches wie ein freudenhaus für euch auch- direkt am schreibtisch zuhause!

lg

magnet
 
magnet,
schön dass du wieder mal da bist :)
liebe abendsonne

möchte mich hier einklinken und deine bedenken zerstreuen.
ich meine, dass sich die bordellbesuche in einem rückläufigen rahmen befinden- eben deswegen werden sie stärker beworben.
dem ganzen hat das internet chating- dating- partnerbörse schon den rang abgelaufen.
da ich in letzter zeit auch gewisse erfahrungen mit dieser art von "kennenlernen" gemacht habe- bin ich mir sicher, dass, ausser bei menschen- die erhebliche körperliche abnormitäten, oder einen gewaltigen rausch haben- diese dienste nicht mehr, oder nur sehr selten in anspruch genommen werden.
man(n)- und auf jeden fall auch frau- kann auf dieser, schier unerschöpflichen wiese- seine/ ihre gelüste aufs einfachste- und, was besonders angenehm ist- mit sehr bescheidenem finanziellen einsatz- befriedigen.
manche damen bestehen beim ersten date sogar auf kostentrennung- wie angenehm!
es gibt einige- bis viele- sg "hopper", die mit einigen damen gleichzeitig im netz verkehren, durch geschick, erfahrung und das "lesen" der mails kann die "erfolgsquote" bis an die 50% beim ersten mal treffen gesteigert werden.
das, glaub ich, macht den puffs schwer zu schaffen!
und, siehste- brauchst dich nicht zu beklagen- gibt sowas ähnliches wie ein freudenhaus für euch auch- direkt am schreibtisch zuhause!

lg

magnet
da hast du wohl recht. an diese möglichkeit der rückläufigkeit hab ich noch nicht gedacht. nichts desto trotz ist das kein argument für die akzeptanz, die da in diesem bereich gegeben ist. es gibt in meinem bekanntenkreis eine dame, die hat eine klage gegen den ortsansässigen kindergarten eingereich: sexuelle belästigung dort wurde "verharmlost" = nicht offen gelegt. ich dachte, es würde sich um den hausmeister, um den verwalter, um irgendjemanden handeln, aber es handelte sich um .... ein anderes KIND das mit ihrem mädchen einfach herumrangelte. sie zogen sich halt einfach aus, wie kinder das so machen, wenns heiß ist oder wenn sie neugierig sind.

SO empfindlich sind die leute, dass sie das spiel unter kindern unter dem aspekt der sexuellen belästigung titulieren, und DANN kann aber so offensichtliche werbung als akzeptiert hingenommen werden? bei DEN empfindlichen gemütern, die wegen jeder kleinigkeit, wo ICH mir z.b. aber sowas von gar nichts denke, auf die barrikaden gehen?? plakate wie z.b. die dame, die aus dem hundenapf schlürft als offizielle werbung auf stadtkarten. wie ist das vereinbar? das kann ich einfach nicht nachvollziehen. mi dieser akzeptanz wird halt dann der weg dorthin auch bald ein akzeptierter sein. wenn eh schon alles geht....
schlimm ist für mich alsi nach wie vor, dass diese dienste auch für den tag der maßen beworben werden, dass mann sich ab und zu lust bekommt. der "napoleonhof" z.b. in verbindung mit einem gediegenen essen vorher..... - männer können unter dem deckmantel "bin im dienst" alles mögliche anstellen und die frau hat NULL ahnung davon.
wäre ich ein mann, ich würde es auch tun. also voll krass. zumindest wenn ich kein gewissen hätte.

wo führt das noch hin??

die virtuelle möglichkeit, bekanntschaften zu machen, sehe ich - wo du es jetzt sagst - auch als starke konkurrenz für die bordell-geschichte. tatsächlich.
nur...... muss ich ehrlich sagen, dass ich jetzt auch wieder eher verständnis hab, dass einer lieber ins bordell geht, als sowas in anspruch zu nehmen. es rennen so viele verrückte menschen herum. ich weiß nicht... ich hab jetzt eine gartenwohnung und lass gerne mal ein fenster offen nachts. jetzt unter meinen gesicherten umständen, keine potentiellen depperten in meinem bekanntenkreis zu wissen, hab ich da übrhaupt keine angst angst. aber.... wenn ich mir vorstelle, ich würde diesen und jenen kennenlernen, und es passt nicht von meiner seite, da kanns dann schon passieren, dass sich da irgendwelche hirngespinste einschleichen und ich nicht mehr so gut schlafen kann bei offenem fenster...... . naja, DAHER hände weg von so bekanntschaften. geht man ins puff, passiert einem sowas sicher nichdt.

der computer erscheint mir da also kein so guter ersatz. wie gesagt, die gefahr ist einfach zu groß, in irgendwelche verstrickungen zu geraten. ein wenig nett, und da glaubt der eine oder andere, er kann sich noch viel mehr erwarten. ich denk mir, dass die männer auch ins bordell laufen, um sich solche ungereimtheiten vom hals zu halten. wenns um betrug der eigenen frau geht, dann ist das noch die viel bessere möglichkeit, verdeckt zu bleiben.

lg abendsonne
 
Wenn du versuchst, dich irgendwo für sowas wie Sinn und Ordnung auszusprechen, kommt gleich irgendeine Gruppe daher und erklärt sie wäre dadurch diskriminiert (in dem Fall wärs wohl die Hurenvereinigung) oder es wird zum Kadi marschiert - von daher traut sich niemand mehr was zu sagen.
naja, was würde man aber sagen, wenn die tierschützer an jeder ecke bilder von halb verendeten viechern aufhängen, um den menschen ins bewusstsein zu bringen, was da passiert. keiner will sowas sehen, und der aufschrei wäre sofort da. ich will keine anzüglich dreinschauenden damen ins gesicht blicken , schon gar nicht am helllichten tag, bin aber offensichtlich die einzige. HIER schreit nämlich niemand, was bei den tieren sicher der fall wäre.
nur als vergleich

lg
 
ich will keine anzüglich dreinschauenden damen ins gesicht blicken , schon gar nicht am helllichten tag, bin aber offensichtlich die einzige.

Vielleicht solltest dann einfach nur dieses dein ureigenstes Problem lösen, dann bräuchtest hier nicht dauernd rumsudern wegen Dingen, die du sowieso nicht ändern wirst. Eines dürftest in all den Diskussionen noch immer nicht kapiert haben - du kannst niemanden ändern - nur dich - und vom in Foren sudern verändert sich noch viel weniger. Wenn du etwas verändern möchtest gibts nur eine Möglichkeit - du musst was tun - handeln - nicht sudern - sondern wirklich anpacken und was tun.
 
Werbung:
außerdem hab ich bereits was getan. zumindest ist der stadtplan mit der nutte in unserer städtischen behöre weg.
mich mit meinem "ureigenen" problem zu beschäftigen, ändert nichts an der tatsache, dass ich finde, dass einige dinge einfach nicht "gehen".

lg
 
Zurück
Oben