botschaft: leben ...

Werbung:
Danke für deinen Beitrag

Hallo Christoph

Mir hat deine Reaktion gefallen. Du hast nicht mit wütendem Protest reagiert, sondern ruhig und sachlich. Hättest Du mit wütendem Protest reagiert, dann hätte ich wohl das Gefühl gehabt, recht gehabt zu haben. Aber deine Reaktion zeigt mir, dass ich mich wohl in meinem Bild von dir getäuscht habe.

Wenn es dich verletzt hat, so möchte ich mich bei dir entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, dich zu verletzen. Ich wollte nur das niederschreiben, was mir durch den Kopf ging.

Ich stelle mir aber immer noch die Frage, warum Du den Eltern von psychisch Kranken so viel Bedeutung zumisst. Mir kommt es so vor, als wolltest Du es immer in ein passendes Schema hineinpressen. Für mich wäre die Frage nach den Eltern eigentlich zweitrangig. Natürlich tragen die Eltern oft den grössten Teil zur psychischen Fehlentwicklungen der Kinder bei. Aber das hängt wohl damit zusammen, dass deine Arbeit eben die Familienaufstellung ist, von der ich nichts verstehe, bei dem solche Fragen von Bedeutung sind.

Ich selber würde mir solche Fragen nicht stellen. Für mich gibt es einfach nur die Feststellung, dass ich an ganz bestimmten Symthomen leide und mir dann die Frage stelle, wie ich sie beseitigen kann. Und ich glaube, von diesen Dingen ein bisschen zu verstehen.

Aber jeder hat eben seine eigenen Methoden. Dir wünsche ich in Zukunft bei deiner Arbeit viel Spass und Erfolg. Mir ist übrigens aufgefallen, dass Du hier im Forum immer sehr hilfsbereit warst. Das hat mir gut gefallen.

AL Goldfisch
 
maktub schrieb:
sehr schöner text, mara...danke !

alles andere... :schaukel:


liebe grüsse von

maktub

danke dir sehr, maktub ...

es ist halt wie im richtigen leben ... es kommt immer anders, als man denkt ...

*grins* mara
 
Goldfisch - das erklär ich dir morgen, trisdopf 's müüüüüde! hat ssoo viel desrieben heute.... ;) *gäääääääähhhhnn!*
(Und teilregrediert isser nu auch noch)
Albi,

Soll ich Dich provozieren oder Dich in den Arm nehmen, was meinst Du ?
Was dient der Kraft und der Versöhnung? Was würed mir in deinem Herzen einen Platz geben und dir in meinem?

Nacht leutz ich bin fäääätich!!!

*schnarch*
Chr
 
Werbung:
das leben ...

ist wie eine berg- und tallandschaft ...

geht es steil bergauf, wollen wir am liebsten schon gar nicht losgehen. die beine schmerzen und zwischendurch müssen wir immer wieder stehenbleiben, weil wir keine luft mehr bekommen ... und immer wieder denken wir: "oh man, das schaffe ich nicht. ich kann keinen schritt mehr weiter ... ich bleibe jetzt hier sitzen. mir ist alles egal. oder ich drehe um und geh zurück ..." und doch schleppen wir uns weiter ...

oben angekommen ist es wunderbar ... der schmerz in den beinen läßt nach, langsam aber sicher kommen wir wieder zu atem. wir haben eine wunderbare aussicht da oben, sehen klarer und weiter und vor glück es endlich geschafft zu haben sind wir ganz trunken ... wir tanzen vll. ein wenig, lachen und umarmen andere menschen ... oder reichen vll. einem die hand, der sich gerade auf den letzten metern nach oben schleppt ...

und dann geht es den berg runter ... wie leicht das geht. die beine tragen uns von ganz allein ... wir haben zeit uns die gegend anzuschauen, sie tief in uns wirken zu lassen ... wir können uns unterhalten, habe schöne begegnungen ... bis wir unten sind und vor dem nächsten aufstieg stehen und denken :" oh no ... nicht schon wieder ... der ist ja noch steiler" vll. bleiben wir hier ein bischen im tal, klagen vor uns hin und verfluchen die welt und deren erfinder ...

und dann wird uns klar: die aufstiege dienen dazu, uns kraft zu geben, sie dienen der kondition. sie machen uns stark, ausdauernd ... der abstieg ist nichts anderes als eine pause, eine erholungsphase und die zeit, um die gesammelten kräfte in uns zu sichten, zu verarbeiten ...

und doch glaube ich, das es irgendwann eine zeit gibt, wo alle berge bestiegen sind und wir dort ankommen, wo alles leicht und eben ist ...

?
 
Zurück
Oben