Brauche eure Hilfe (Tipps)

Single1996

New Member
Registriert
15 November 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen



Auch ich habe seit gut einer Woche ein Problem mit Liebeskummer wenn ich das mal so sagen darf. Kommen wir gleich zur Sache. Ich hoffe, ich kann mich kurz halten. Nun gut:



Ich (m/20) bin zurzeit im Detailhandel tätig und arbeite mit anderen Personen zusammen sowie auch mit Aushilfen (Studentinnen). Letzten Samstag vor einer Woche hat alles begonnen. Wir hatten unser Weihnachtsessen und erstaunlicherweise kamen da fast alle ausser auf ein paar wenige. Nun gut, nebst meinen Arbeitskollegen waren auch alle Studentinnen anwesend. Unser Weihnachtsessen fand in einem Restaurant statt. Als wir uns zu Tisch setzten, setzte sich eine Studentin (w/18) gegenüber vor mich hin. Zusammen mit ihrer Schwester (w/21), welche sich neben ihr setzte, unterhielten wir uns über Schule, Geschäft, Ausgang, etc. Nichts als ein normales Gespräch eigentlich. Als unser Essen vorbei war, und ich mich auf den Heimweg machte, musste ich dauernd an Sie denken, welche sich gegenüber von mir befand. Sie ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Auch am Tag danach musste ich immer noch andauernd an sie denken. Von da an war mir klar, dass ich mich in sie verguckt habe. Auch nach 1 Woche sind die Gefühle für sie immer noch da. Am meisten aber denke ich immer an sie, wenn ich am einschlafen bin. Dann habe ich auch Vorstellungen, wie ich mit ihr zusammen wäre und wie schön sich das anfühlen würde (träumerisch). Leider arbeitet sie nur jeden 2. Samstag. Deswegen sehe ich sie auch nur ziemlich selten. Ich habe mir gesagt, diese Chance muss ich mir packen. Sofern ich von ihrer Schwester weiss, ist sie ebenfalls noch Single. Und ausserdem erschien mir während dem Weihnachtsessen der Eindruck, nebst ihrem tollem Aussehen hat sie auch einen sehr ähnlichen Charakter wie ich. Kann mich aber auch täuschen (kenne sie ja noch nicht wirklich sehr gut). Ich habe vor, wenn ich sie in 2 Wochen wiedersehe, mit ihr zusammen Pausen oder Mittag zu machen sofern dies möglich ist, um mit ihr so mehr ins Gespräch zu kommen. Ich habe mir bereits einige Gedanken gemacht, wie ich da am besten vorgehen könnte. Deshalb habe ich einige Fragen an euch:



1. Nehmen wir an, ich komme mit ihr ins Gespräch, und ich würde ihr dann mal die Frage stellen, was sie heute Abend so vorhat und sie würde darauf antworten "Nicht viel & Du?" Und ich darauf entgegnen würde "Ich weiss es auch noch nicht, hättest du Lust mit mir heute Abend was zu unternehmen"? Denkt ihr, dass wäre ein wenig voreilig? Oder sollte ich besser zuerst mal sie nach ihrer Handynummer fragen? Wenn ja wie kann man das am besten fragen?



2. Ich habe oft Zweifel. Ich denke häufig, dass ich bei ihr eh keine Chance habe, weil sie wegen ihres tollen Aussehens bestimmt noch mehrere Verehrer hat ausser ich...und einer von denen bestimmt muskulöser, grösser, etc. ist als ich. Dadurch kommt mir manchmal der Gedanke, ich soll es doch lieber lassen...Habt ihr auch schon solche Gedanken gehabt? Falls ja wie geht ihr damit um?



3. Soll ich mal zuerst ihre Schwester fragen, welche ebenfalls in unserem Geschäft teilweise aushilft fragen, was sie für einen Typ ist, um so mehr Informationen herausfinden zu können?



Ich danke euch jetzt schon mal fürs Lesen und für eure Hilfe, wie ich am besten vorgehen könnte. Hoffe, ich bekomme viele neue Tipps von euch



Lg und schönen Abend euch allen
 
Werbung:
Hallo Single1996,

es ist sehr schwierig dir einen Tipp zu geben. Aber ich kann auf deine einzelnen Punkte eingehen, vielleicht bekommst du dann selber eine Idee.

Zu deinem 1. Punkt: Angenommen alles läuft so ab wie du es dir in deinen Gedanken vorstellst, finde ich es tatsächlich ein wenig voreilig von dir sie um ein Date zu bitten, das am selben Abend stattfinden soll.

Grundsätzlich kann ich dir aber sagen, dass solche Gedankengänge zwar ok sind, weil du so schon einmal 'durchspielen' kannst, wie ein Kennenlernen abgehen könnte, doch meistens läuft es in der Realität eh ganz anders ab, als du es dir ausmalst.

Also wäre es ganz gut, wenn du ein wenig mehr über sie erfahren würdest. Was mich zu deinem 3. Punkt bringt. Wenn du sie besser kennenlernen willst, dann schlage ich dir vor mit ihr selber zu sprechen und nicht mit ihrer Schwester. Immerhin habt ihr einen gemeinsamen Gesprächsaufhänger: Eure Firmenweihnachtsfeier. Ihr habt den Abend ja quasi zusammen verbracht, da findet sich bestimmt ein Thema aus dem sich ein gutes Gespräch entwickeln kann.

Zu Punkt 2: Mache dich nicht unattraktiver als du bist. Das führt zu nichts und macht dich nur unsicher. Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters. Und das gute Aussehen alleine lässt uns nicht attraktiv auf Andere wirken. Dazu gehören noch einige Eigenschaften mehr.

Ihr beide habt euch schon mal unterhalten. Darauf kannst du aufbauen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Clara
 
Vielen Dank Clara für deine ausführlichen und tollen Ratschläge. Ich fühle mich gleich sicherer, wenn mir jemand bei solchen Fragen behilflich sein kann. Ich werde Morgen in einer Woche, wenn ich sie wiedersehen werde, mich an deine Ratschläge zu erinnern und auch sie umzusetzen.

Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Dein Fegy
 
Werbung:
Zurück
Oben