Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Cybersex

Dieses Thema im Forum "Sexualität" wurde erstellt von Hector, 11 August 2004.

  1. mina73

    mina73 Guest

    Werbung:
    naja

    es gibt auch leute, die ihre energien in einem forum verschwenden. oder beim fernsehen. oder beim ausgehen. jeder hat halt seine form der energieverschwendung. es ist nicht die sache an sich, sondern die verschwendung, die die sache schlecht macht.

    mina
     
  2. thinkabelle

    thinkabelle Member

    ...

    ich weiss nicht...
    zum einschlafen und sportlich betätigen und das noch mit freunden...
    alles ganz natürlich... ;)

    :schaukel: ​

    und meiner ist für mich die absolute krafttankstelle ...
    auch ganz natürlich :rolleyes:


    :danke: ....auf wiedersehen...
     
  3. Augen

    Augen Well-Known Member


    ich kenne keinen Yogi der zur Erleuchtung gekommen wäre, bevor er nicht den Yoga aufgegeben hätte
     
  4. Mara

    Mara Guest

    Alles Liebe. Gerrit[/QUOTE]

    okay - du hast recht ...

    aber wer will schon buddha sein, oder jesus, oder heilig oder erleuchtet ... *grummel*

    und außerdem geht es darum, das es sich einfach aus sich heraus ergibt, diese enthaltsamkeit und nicht das ich mich selbstkasteie ...
    das ist ein unterschied ...

    aber es ist DEIN weg, niemand spricht ihn dir ab ...
     
  5. Augen

    Augen Well-Known Member

    ...und keiner der Erleuchtet ist, hätte etwas gegen Cyber-Sex
     
  6. Mara

    Mara Guest

    Werbung:
    nun - das kommt darauf an. ich vermute bei dir trifft der die entscheidungen, der die entscheidungsgewalt hat ...
    ich habe da leichte kompetenzprobleme ... aber man gewöhnt sich an allet ... in manchen dingen fühle ich mich ganz schön gegangen und das passt wunderbar zum thema dieses threads :D
     
  7. Mara

    Mara Guest

    duhu... kennst du yogis die danach wieder damit angefangen haben


    :lachen: :lachen: :lachen:
     
  8. Augen

    Augen Well-Known Member

    mit Yoga oder mit Sex?







    Also ich kenne viele Yogis, die danach wieder mit Sex begonnen haben - aber nicht mit Yoga.
     
  9. Motorradkraut

    Motorradkraut Well-Known Member

    *prust* du bist so vorhersehbar lotusz ich WUSSTE das du was dazu schreibst :D

    Ich hab den post nicht unbedingt weiterverfolgt. Aber es stimmt schon das aus jedem spass eine sucht werden kann. Und diese sucht kann genauso gefährlich sein wie drogen oder zigaretten. Allerdings kannst du ihm da wohl kaum helfen. Er muß das selbst durchleben und er wird schon irgendwann seinen weg im leben finden. Vielleicht solltest du ihm mal einen denkanstoß geben das du ihn fragst WAS genau er denn sucht. Weil wie bei vielen dingen ist es nicht unbdingt das was man als erstes vermutet. Du sagst er hat keine partnerin im echten leben. Wurde er vielleicht enttäuscht? Viele flüchten sich in süchte weil sie die realität nicht ertragen können *sprichtauserfahrung* Möglich das er bei den damen dort etwas findet was er in real noch nicht gefunden hat evtl auch nie finden wird? Z.b. ein bekannter von mir MORPG süchtig weil er dort die anerkennung fand die er in real nicht bekam. Vielleicht sucht er ja liebe nähe oder eine frau die diese fantasien auch in der realität mit ihm auslebt. Ist ja oft so das man im internet anhänger von einer "sexart" eher findet als in echt ;) Hat er arbeit? Fühlt er sich irgendwo ungeliebt unbeachtet? Hässlich ? sonstwas? Wenn du willst frag ihn das. wenn du nicht mit ihm reden kannst lass ihn.

    Liebe grüsse und hoffe das dein freund glücklich wird <- das ist erleuchtung ;)
     
  10. Mara

    Mara Guest

    ach äugelchen ...

    du bist sooooooooo lieb :daisy: ... *knuddel* *grins*
     
  11. Lotusz

    Lotusz Well-Known Member

    Hallo

    Ich kenne natürlich auch das Gefühl der Einsamkeit und den Wunsch nach einer Partnerschaft und die Sehnsucht nach erotischen Vergnügen. Aber ich habe auch bemerkt, dass es immer auch eine Flucht vor der Auseinandersetzung mit dem eigenen inneren Chaos war. Und heute habe ich keinen Wunsch mehr nach einer Partnerschaft. Aber ich lebe auch nicht allein, da ich eine 11jährige Tochter habe.

    @Augen

    Ich weiss nicht, woher Du deine Informationen beziehst. Tausende, wenn nicht sogar zehntausende von Yogis haben durch Yoga zur Erleuchtung gefunden. Aber wenn man natürlich der Advaita-Lehre anhängt, in meinen Augen eine sehr zweifelhafte Theorie, dann will man das natürlich nicht wahrhaben.

    Alles Liebe. Gerrit
     
  12. Augen

    Augen Well-Known Member

    @ lotus

    Aber Gerrit!
    weist das alles nicht schon ganz klar auf Den Denkfehler hin?


    > Der einzige Unterschied zwischen einem Erleuchteten und einem Unerleuchteten ist,
    dass der Erleuchtete nicht mehr NEIN zu etwas sagt.
     
  13. Augen

    Augen Well-Known Member

    zurück zum Thema. ganz entschieden!

    Also gut Mara. Ich habe Deine Posts sehr aufmerksam gelesen...

    ...was spricht denn eigentlich noch gegen Cyber-Sex ?








    (ich denke, wir schicken Mara jetzt dahin -
    und schauen was passiert.)
     
  14. Lotusz

    Lotusz Well-Known Member

    Hallo Augen

    Ich muss zugeben, dass Du in diesem Punkt recht hattest. Jedenfalls soll es bei Osho so gewesen sein. Ich bin aber davon überzeugt, dass es nicht der einzige Weg ist, zur Erleuchtung zu gelangen. Viele Yogis haben auch nach ihrer Erleuchtung weiterhin Yoga praktiziert.

    Dabei darf man ausserdem nicht vergessen, dass Osho jahrelang sehr intensiv Yoga praktizierte, bevor er es aufgab und Erleuchtung fand.

    Jeder ernsthafte Yogi rät dir enthaltsam zu leben. Sie selber sind an sexuellen Dingen überhaupt nicht interessiert, da sie diese Ebene längst verlassen haben.

    Alles Liebe. Gerrit
     
  15. Augen

    Augen Well-Known Member

    er könnte auch heute noch "ganz intensiv Yoga praktizieren",

    dann ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden