1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Da versteh mir einer die Männer!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Blumenelfe, 8 März 2005.

  1. Blumenelfe

    Blumenelfe Active Member

    Werbung:
    Ich gehe gerade durch Himmel und Hölle. Habe in einer bestehenden Beziehung (33 Jahre) nun etwas erlebt, wo ich immer nur geglaubt habe, daß es sich nur in Filmen abspielt. Ich gehe wegen Probleme zum Arzt und nun ist er das Problem. Hat mich so angebraten (in der Praxis) und mir seine private Tel. Nr. gegeben. Neugierig wie ich bin, hab ich angerufen. Nach stundenlangen telefonieren und 2x Treffen, teilt er mir mit, daß ich zwar die Frau seinens Lebens bin, er aber nicht mehr als eine Freundschaft will, mit Händchen halten und knutschen und nicht mehr. Als gebranntes Kind, seine Ex verfolgt ihm nun über 1 Jahr und lässt ihn nicht in Ruhe, wollte er überhaupt keine Frau mehr, aber da bin ich plötzlich in sein Leben getretten. Sagt doch wortwörtlich, wie ein Sonnenstrahl in einen dunklen Raum. Das geht mir ganz schön im Kopf herum, doch zur Zeit kann ich nicht klar denken, Herz sagt trotz dem ja, Hirn nnneeeiiiinnnn. Schön ist es aber trotzdem umworben zu werden. Vielleicht hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein bißchen helfen.
    Danke :danke:
     
  2. shino

    shino Active Member

    da kann dir sicherlich KEINER helfen..... so leid es mir tut... aber die erfahrung musste weiterhin selber machen.... denn jeder mensch ist ein individuum (zumindest tief im gehirn).... und da haben wir auch schon wieder ein frauen-männer problem....
    ein klare aussage vom mann und nachdenken und verzweifeln von einer frau...

    dein verstand sagt dir also NEIN! .... dann tu es nicht!
    dein herz sagt aber JA! .... dann tu es!

    mach dann aber NIEMANDEN vorwürfe, denn das ist allein DEINE entscheidung.... der mann hat dir seine information gegeben und du entscheidest dich jetzt .... wenns dir im nachhinein weh tut, dann kannste höchstens DIR einen vorwurf machen... obwohl es absolut nicht nötig ist.....

    liebe grüße
    Bes
     
  3. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    Oje, oje, darf ich es mal so formulieren ohne böse zu sein?
    Da dürfte es wohl bald einen Gehörnten geben *gggg*
    nichts für ungut

    liebe Grüße
    Ritter Soletti aus Wien
    auf Pferd scharfem Liptauer
     
  4. Reinhold001

    Reinhold001 Guest

    Der sucht eine Mutter, zum Händchen halten.
     
  5. Caya

    Caya Member

    oder er hat einfach n' paar technische Probleme ;)

    *dich mal lieb grüsst*
    :)
    Caya
     
  6. Blumenelfe

    Blumenelfe Active Member

    Werbung:
    Glaube nicht das es ein technisches Problem ist ( es war nicht der Hausschlüssel)aber in seinen Alter auch möglich, glaube er wurde seelisch wirklich zu tiefst verletzt (Andeutungen) oder hat mal wieder einen neuen netten Zeitvertreib gefunden und spielt mit mir. :danke:
     
  7. Stephan

    Stephan Well-Known Member

    hihi, das hast du aber nett gesagt, Caya, den muss ich mir merken...:D

    Liebe Grüße, Stephan
     
  8. Seelenfluegel

    Seelenfluegel Well-Known Member

    Projektionen und Emotionen. Emotionales Eindringen und Verflechten. Achte mal darauf, was Dein Bauch und Deine Intuition dazu meinen. Frag Dich mal, was Dir in Deiner Beziehung fehlt. Hinterfrage Dein Verliebtsein.


    lg
    Christian
     
  9. Stephan

    Stephan Well-Known Member

    Hi Blumenelfe,

    ich denke es wäre nicht gut, wenn er seine seelischen Verletzungen jetzt an dir oder durch dich kurieren will oder du dich dafür zuständig fühlst.
    Dafür ist er erst mal selbst verantwortlich, auch wenn eine neue Partnerschaft natürlich eine Hilfe dabei sein kann.

    Also ich kuriere meine Verletzungen erst mal lieber selbst und versuche eigentlich in so einer Zeit, einer möglichen partnerschaft ganz bewußt aus dem Weg zu gehen. Als Schutz für mich wie die mögliche neue Partnerin.

    Einer Frau zu sagen, sie sei die seine Lebens und zugleich tiefe seelische Verletzungen anzudeuten, ist nun das genaue Gegenteil dessen.

    Ich will mir kein urteil anmaßen, jeder tut, was er für das beste hält.

    Aber nach 2 Treffen bereits zu sagen, du seist die Frau seines Lebens und dann gleichzeitig, er wolle/könne/solle keine beziehung eingehen und er sei so verletzt... hm, das klingt ein bißchen, wie reinhold es gesagt hat.

    Hol' mich bitte hier raus, mir gehts so schlecht... Du bist die einzige, die das kann...

    Und das klingt dann in der Tat eher wie der Ruf nach der Mutter, die ihn lieb in den Arm nimmt und die ihn aus dem bösen Traum aufweckt, der sich Leben nennt ...

    aber ich kann mich natürlich auch irren.

    Liebe Grüße, Stephan
     
  10. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    In Summe klingt es wie ein schlechter Roman:
    Titel: die Traumfrau zum Händchenhalten

    Es klingt wie eine Geschichte ohne Sinn

    Liebe Grüsse
    Ritter Soletti
     
  11. Blumenelfe

    Blumenelfe Active Member

    Danke, Christian!

    Habe schon sehr lange überlegt, was mir fehlt. Bringe es auf den Punkt - 33 Jahre verheiratet mit allen Höhen und Tiefen, Kinder schon lange aus dem Haus, im Beruf keine Aufstiegschancen, Langeweile, ein bißchen Einsamkeit,
    viele nur mehr Routine und Gewohnheit.


    LG Susanne
     
  12. Marduk

    Marduk Member

    Hallo Blumenelfe :)

    Und wo ist da die Liebe?So wie ich es lese ist da gar keine mehr?oder schon?

    lg
    Marduk
     
  13. angus

    angus Well-Known Member

    Liebe Blumenelfe,

    ich habe ein paar Jahre (vor meinen Kindern) in zwei Arztpraxen gearbeitet und kenne auch einige andere Arzthelferinnen.

    Also, was Du meinst, es gäbe es nur in Filmen, kenne ich aus der Realität. Da gab es immer wieder mal einen Sonnenstrahl in den dunklen Praxisräumen bei meinen Chefs und auch anderen Ärzten (s.o.). Telefonate (die wir verbinden mußten), vorgezogene Termine (wenn Frau Soundso kommt, gleich zu mir ins Sprechzimmer...). Es folgten Essen, Mitnahme zu Kongressen ect. Aber eben nur als angehneme Begleitung und für ein paar Streicheleinheiten (wo's geklappt hat, sicher auch mehr), was Offizielles, also eine Verbindung zu der man sich bekannt hätte, wurde nie daraus. Nach relativ kurzer Zeit mußten wir dann die Telefonate abwimmeln, bei sponatanen Praxenbesuchen hieß es dann: "Schon wieder? Na, schicken Sie sie halt rein!"

    Vielleicht ist es ja bei Dir ganz anders und es ist wirklich etwas Besonderes bei Euch beiden. Wenn Du in einer festen Beziehung bist, genieße das Gefühl umworben zu werden, handele lieber nicht zu voreilig.

    Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

    angus
     
  14. angus

    angus Well-Known Member

    Habe gerade gelesen, Du bist in einer langen Beziehung. Ich dachte (33) sei Dein Alter.

    Überlege Dir alles zweimal.


    l.g.

    angus
     
  15. Blumenelfe

    Blumenelfe Active Member

    Hallo Ritter Soletti!

    Habe mir auch schon gedacht, klingt wie ein schlechter Arztroman, hab damals in der Praxis die versteckte Kamara gesucht, aber nicht entdeckt. Aber es ist auch nicht normal, das er Fotos von meiner Familie sehen will um sie kennen zu lernen und ein Foto von mir haben will. Tut mir leid jetzt diese Aussage zu machen aber, aber ich werden mit meinen Araber ab jetzt sporadisch die Wiener Innenstadt unsicher machen. Gibt ja so viele nette Cafes.

    LG Susanne
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden