Da versteh mir einer die Männer!!!!!!!

Urteile zu geben, zu dem sind wir nicht berechtigt auch nicht da. Wir können eben nur unsere Meinung und Sichtweite abgeben, wenn es gewünscht wird, dazu denke ich, wenn diese Beziehung länger dauert, so hoffe ich, dass dein Mann auch klug genug ist, sich gleichfalls ein bisschen amüsieren zu gehen, falls er etwas nach dieser langen Ehe vermisst. So genug gesagt dazu.

Alles Gute

Ritter Soletti aus Wien
 
Werbung:
Blumenelfe schrieb:
Habe in einer bestehenden Beziehung (33 Jahre) nun etwas erlebt
...
Neugierig wie ich bin, hab ich angerufen.

Da verstehe einer die Männer
das ist eine Selbstverständlichkeit
Da verstehe eine die Männer
das ist schon schwieriger

Aber das nur nebenbei.

Du warst nicht "neugierig", als Du angerufen hast.
Genauer gesagt ist es eine Lüge (wen belügst DU da alles?), wenn Du in
diesem Zusammenhang ganz putzig von "Neugierig" redest...

Die zweite Lüge ist, daß Du hier (ganz passiv, ja, ja, ja) etwas erlebst...
Nein, Du tust etwas...

Die weiteren Lügen wirst Du sicher selber nicht finden wollen...

Da versteh einer die Frauen... :rolleyes:
 
An Ritter Soletti!

Ich glaube wenn in meiner Ehe noch alles in Ordnung wäre, hätte ich nicht so reagiert, sondern mit einer kräftigen Ohrfeige geantwortet. Doch wo keine Liebe mehr im Spiel ist, sondern nur mehr Routine und Gewohnheit ?????
Vielleicht war es auch nicht mein Tag, und ich habe meine Einsamkeit offen im Gesicht getragen. Vielleicht war es Schicksal?

Gruß Susanne
 
Liebe Susanne,

ich möchte mich nochmal melden.

Ich denke, es ist momentan das Gefühl des Verliebtseins, in das Du verliebt bist und nicht gerade dieser Arzt.Es hätte auch ein anderer adäquater Mann sein können. Es ist wunderbar, Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Zuwendung in besonderer Form entgegengebracht zu bekommen. Und als Frau umworben zu werden. Aber unterschätze nicht eine langjährige Beziehung, in der Mann und Frau durch Höhen und Tiefen gegangen sind. Da ist viel mehr Verbindendes vorhanden, als man sich bewußt ist. Auch Du nimmst offenbar Deinen Mann als selbstverständlich hin, so wie er Dich offensichtlich auch. Vielleicht gäbe es ja auch die Chance, daß Du mit Deinem Mann gemeinsam losziehst, um neue Cafès, Restaurants, Kleinkunstbühnen, Kinos ect. zu entdecken und vielleicht auch neue Bekannte zu treffen und frischen Wind ins Alltagsleben zu bringen.

Ich glaube, Du hast Dich irgendwie schon dazu entschieden, Dich auf die Liaison einzulassen. Überleg Dir trotzdem nochmal die möglichen Konsequenzen.
Du schwebst jetzt auf einer Wolke. Sollte die sich auflösen, könnte der Fall recht schmerzhaft ausfallen.


Liebe Grüße

angus
 
hallo Blumenelfe

Ich glaube wenn in meiner Ehe noch alles in Ordnung wäre, hätte ich nicht so reagiert, sondern mit einer kräftigen Ohrfeige geantwortet. Doch wo keine Liebe mehr im Spiel ist, sondern nur mehr Routine und Gewohnheit ?????
Vielleicht war es auch nicht mein Tag, und ich habe meine Einsamkeit offen im Gesicht getragen. Vielleicht war es Schicksal?

Blumenelfe es liegt nur an dir wie du dich entscheidest.
Spontan sind mir noch einige Gedanken in den Sinn gekommen:
1.Ein Leben in Routine und Gewohnheit weiterführen?
1.1Neben dran ein anderen Mann?(vielleicht?)
(Ist dies eigentlich fair deinem Mann gegenüber?)
....&...ob es auf dauer Glücklich macht?
2.Wenn es klappen würde mit dem Arzt...(von einer Beziehung gleich in die nächste?)nur weil man neuen Wind geschnuppert hat?
3.Oder..du trennst dich von deinem Mann und lernst erst einmal wieder alleine zu sein? (warst es ja 33 Jahre nicht) ist sicher mit der grössten Angst verbunden,doch es gibt eine völlige neue Perspektive in deinem Leben......
 
Hallo Angus!


Ja, ich weiß was Du meinst: "Die Freud währt kurz, die Reu´ist lang". Habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht ist es eine Erfahrung die ich auf meinen Lebensweg machen muß, um das zu Schätzen was ich immer schon hatte. Kenne meinen Mann seit meinen 4. Lebensjahr, hab mit 15. geheiratet, und wollte oder konnte mich eigentlich nur immer auf Ihn konzentrieren.

Danke mit lieben Grüßen
Susanne :kiss4:
 
Wir sind gleichalt! Bin 26 Jahre verheiratet, Kinder gehen jetzt langsam aus dem Haus, brauchen mich fast nicht mehr, mein Mann ist beruflich sehr engagiert, ich bin auch viel allein, berufliche Perspektiven sehe ich auch nicht mehr für mich. Das ist die eine Seite. Erzeugt tatsächlich eine gewisse Leere. Aber die kann man doch füllen. Ich bin froh, endlich wieder was für mich tun zu können. 2 Sprachkurse, einen Astrologiekurs einen Afrikanischen Trommelkurs waren bei mir der Anfang. Ich habe so tolle Leute kennengelernt und auch neue Feundschaften haben sich draus entwickelt.

Verbundenheit, Vertrauen, Stabilität für die Familie und eine gewisse Sicherheit beinhalten viel mehr Liebevolles, als wir vordergründig meinen zu spüren.

Kontakte nach außen sind auch völlig o.k. Treffen mit anderen, interessante Gespräche führen und Unternehmungen machen kann man selbstverständlich auch mit Männern und Frauen, die man neu kennenlernt oder in einer Gruppe von Leuten, mit ähnlichen Interessen. Das belebt, gibt neuen Schwung und man hat dem Partner zu Hause interessantes zu erzählen! Da gehört Toleranz dazu und Ehrlichkeit. Und es sollte dann wirklich so sein, daß man dem Partner frei davon erzählen kann und die Ehe unbelastet bleibt.

Bei vielen Paaren in unserer Situation kommt dann der Bruch. Weil die große gemeinsame Aufgabe erledigt ist. Es ist aber auch eine Chance, sich das Leben gemeinsam nochmal neu einzurichten. Frei von früheren Einschränkungen. Dazu gehört auch, daß man sich einander sagt, was man vermisst und was einem wichtig wäre.

Überleg Dir alles nochmal in Ruhe. Heimliches Händchenhalten und Rumbusserln 1-2 mal die Woche?! Kann ja auch nicht der Inhalt des Lebens sein oder?


Liebe Grüß

angus
 
Nütze diesen Tread und spendiere eine Trostrunde virtuelles Bier für alle gehörnten Ehemänner *gggg* ;-))

liebe Grüsse
Ritter Soletti
 
Ritter Soletti schrieb:
Nütze diesen Tread und spendiere eine Trostrunde virtuelles Bier für alle gehörnten Ehemänner *gggg* ;-))

liebe Grüsse
Ritter Soletti
und was ist mit den gehörnten armen Ehefrauen? :angry2:
Hei 8.März!...soooowass von :homer: Machos :D :D :D

alss dann :beer3:
Caya
 
Caya schrieb:
und was ist mit den gehörnten armen Ehefrauen? :angry2:
Hei 8.März!...soooowass von :homer: Machos :D
Caya
die männer opfern sich, wieder mal! :banane:
vernichten den (virtuellen) alkohol, :beer3: bevor er den frauen schaden kann! :D :D :escape:

Liebe Grüße, Stephan
 
Hallo Angus!

Ich glaube, Du hast recht. Es geht glaube ich, mir nicht um die Sexualität (wirklich nur beschränkt auf Händchen halten und ab und zu einen Kuss und das 1x im Monat)sondern einfach nur wo anders sein, mit anderen sprechen (ganz toll finde ich das er 10 Sprachen spricht) von anderen Ländern erzählen (ich war bis auf die USA, und Südamerika schon in sehr vielen Ländern unserer Welt). Bißchen komisch kommt mir sein Interesse an Fotos meiner Familie und von mir vor. Erwähnt was wir alles unternehmen könnten und blockt sofort wieder ab, wenn ich ja sage. Habe auch schon sehr viele Kurse gemacht, aber durch meine Schüchternheit wenig Kontakt zu anderen erhalten.

LG Susanne :schaukel:
 
Hallo Stephan, hallo Ritter Soletti!


Na guat, weil heute Weltfrauentag, ist geb´ ich einen aus.
Habt Dank, für Eure Beiträge, ihr edlen Rittersleut :party02: :beer3:
Werd´ mich wieder in mein Schneckenhaus zurück ziehen, und grübeln, vielleicht entscheide ich dann für mich, daß richtige, traute Zweisamkeit oder eine kleine harmlose Liebelei (tut vielleicht meiner Seele gut und stärkt mein Ego). Aber, vielleicht ist schon wo anders über uns entschieden worden ??????? :umarmen:
 
Werbung:
@Stephan&Ritter Soletti: ihr seids echt Banditen! :D

Nix da!
Heute feiern wir:daisy::daisy::daisy::daisy::daisy::daisy: :daisy: :D

Grüssli :kiss4:
 
Zurück
Oben