1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Darf ich euch mein Herz ausschütten?

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Alice, 18 August 2004.

  1. Alice

    Alice Active Member

    Werbung:
    Darf ich euch mein Herz ausschütten? Gestern abend ist meine Welt zusammengebrochen. Ich merke selber, wie dramatisch das klingt, aber ich empfinde es so

    Vor zwei Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, in den ich mich eigentlich auf den ersten Blick verliebt habe. Da ich über das Teenageralter mit solchen Allüren hinaus bin, habe ich mir das nicht anmerken lassen. Bis zu dem Tag, an dem er mich mit dem Geständnis überrumpelt hat, dass er in mich verliebt sei.
    Ab jetzt war alles herrlich: wir waren so verliebt ineinander, er war der liebste, sensibelste, feinfühlendste, zärtlichste, aufmerksamste Mann, den ihr euch nur vorstellen könnt. Natürlich gabs auch manchmal Streit, vor allem wenn ich mein Temperament nicht im Zaum halten konnte und mich über Kleinigkeiten aufregte. Aber er schaffte es immer, mich wieder zum Lachen zu bringen.

    Da wir in verschiedenen Städten wohnen und im jeweiligen Ort des anderen keine Arbeit finden, hatten wir eine sogenannte Fernbeziehung, mit der wir natürlich nicht vollständig zufrieden waren, aber wir hatten doch Hoffnung, irgendwann ganz zusammen sein zu können. Am Sonntag sollte nun unser erster gemeinsamer Urlaub beginnen.

    Gestern sagte er mir nun, es gehe ihn nicht gut. Er fürchte, sich allzu sehr in mich zu verlieben. Und das sei schlecht, weil er sich nicht mehr auf seinen Beruf konzentrieren könne. Er brauche einen klaren Kopf, und den habe er mit mir nicht.

    Ich war außer mir. Ich wollte wissen, ob er eine andere habe. Er sagte nein. Ich wollte wissen, ob er mich noch liebe. Er sagte ja. Aber er will mich nicht mehr sehen. Er will nur mehr übers Netz chatten und auf diese Weise herausfinden - ich weiß nicht, was er herausfinden will. Aber er ist auch nicht online, also will er wohl nicht mal mehr auf diese Weise mit mir in Kontakt sein.

    Ich bin so entsetzlich traurig. Ich will weder meine Familie noch meine Freunde mit meinem Kummer belasten. Die haben alle selber ihre Probleme. Aber vielleicht ist hier jemand, der mir sagen kann, was ich tun kann. Der Tag ging ja halbwegs vorüber, ich habe meine Maske getragen, gearbeitet, Freunde getroffen und versucht, mit der Situation fertigzuwerden. Aber jetzt sitze ich alleine hier und hoffe auf etwas, was nicht mehr sein wird. Ich spüre, dass ich meine Liebe verloren habe. Es tut so weh. Ich kann nicht aufhören zu weinen.

    Danke an alle, die das gelesen haben. Das Schreiben gab mir das Gefühl, mit jemandem zu sprechen.
     
  2. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Spekulationen

    Hallo Alice,
    ich habe deinen Text gelesen und fühle mit dir. Leider fällt mir im Moment nichts ein, was ich dir schreiben könnte. :rolleyes: hm, merkwürdig, sonst fällt mir immer was ein. Ging es ihm vielleicht zu schnell? Hat er vielleicht ein Problem, was er sich nicht traut, dir zu sagen? In Anbetracht der Nähe, die im Urlaub stattfindet, Tag für Tag, Nacht für Nacht? Warum will er sich nicht total in dich verlieben? Vielleicht hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich werde nochmal drüber nachdenken und eine Nacht drüber schlafen.
    LG Tarot :trost:
     
  3. Vovin

    Vovin Member

    Hallo, ich weiß nicht was ich dir sagen kann, aber ich drück dich mal ganz fest. :trost:
     
  4. Wyrm

    Wyrm Member

    er hat angst
     
  5. Christoph

    Christoph Well-Known Member

    Liebe Alice,

    Ja.

    :trost:

    Christoph
     
  6. Alex

    Alex Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo Alice,

    moment mal. Du wirst doch das nicht einfach so hinnehmen?

    Die momentane Ungewissheit ist wohl das quälenste. Lass das nicht mit dir machen. Liebe überwindet alle Hindernisse. Auch seine Angst. Also entweder er liebt dich, dann findet ihr einen Weg diese Liebe miteinander zu teilen oder er liebt dich nicht so wie er meinte.

    Sicher hat er Angst und vielleicht braucht er Raum um sich neu zu ordnen. Ich würde Ihn kontaktieren und mit ihm reden. Ihm sagen wie du das für dich empfindest (als Trennung und nicht als Raum).
    Man kann dem anderen ja mehr Raum lassen, doch dann muss klar sein das es auch einen Raum für das gemeinsame gibt.



    Liebe Grüße

    Alexander
     
  7. Ninja

    Ninja Guest

    Liebe Alice!

    Es tut mir sehr leid, daß das so gekommen ist, ich drück Dich in meinen Gedanken :)

    Ich kann nur meine Vermutungen hier her schreiben, ob sie wahr sind weiß ich nicht :dontknow: , es liest sich alles so als sei Dein Freund sehr unsicher bzgl. dem was er will, er kann sich nicht entscheiden, denn was ich da entnehme ist nicht daß er fix die Beziehung beendet hat. Wart mal eine Zeit ab ( ich weiß die kann "endlos" lange sein) und dann wird sich sicher mehr ergeben. Wenn es sein soll daß Ihr beide zusammen bleibt, wird es sicher eintreffen.

    Ich drück Dir fest die Daumen und laß Deinen Gefühlen freien Lauf!

    Liebe Grüße :kiss4:
    Ninja
     
  8. Alice

    Alice Active Member

    Hallo ihr Lieben,
    ich danke euch... Ich danke euch für eure aufmunternden Worte und vor allem euer Mitgefühl und die lieben Gesten :danke: :grouphug:

    Ja, Wyrm: ich denke auch, dass er Angst hat. Die habe ich auch. Aber wie kann ich wissen, was sein wird, wenn ich keine Zukunft zulasse?

    Stimmt, Alex: ich sollte es nicht hinnehmen. Ich wäre auch bereit, für meine Liebe alles zu tun und zu kämpfen. Nur heute fühle ich mich so kraftlos, ausgelaugt und entmutigt. Ich habe nicht das Recht, einem anderen meine Bedürfnisse aufzudrängen.

    Möglicherweise hab ich das getan, was Tarot in der Signatur schreibt von der Liebe und dem Glas *seufz*

    Ich werde wohl tun, was Ninja mir rät. Ich werde ihm Zeit geben und abwarten. Auch wenn das unendlich schwer ist.

    Trotz des eher schlechten Wetters werde ich jetzt rausgehen und frische Luft atmen und mich vielleicht unter einen Baum setzen.
     
  9. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Nähe

    Hallo Alice,
    jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen. Ich hoffe, es geht dir wieder ein bisschen besser! :kiss4: Mir ist leider nicht mehr eingefallen als gestern abend. Vielleicht ist es ihm wirklich zuviel Nähe. Er ist wahrscheinlich noch nicht so weit. Ich kann mir gut vorstellen, daß wirklich keine andere Person dahintersteckt. Es geht ihm auf eine gewisse Weise zu schnell. Bedränge ihn nicht, es würde das Gegenteil von dem bewirken, was du erwartest. Wenn du für dich spürst, daß es zuende ist, denke einfach an die schöne Zeit die du mit ihm gehabt hast. Sie war für etwas gut und hat dir ein Teil deines Weges geholfen. Laß die Tränen fliessen, auch das geht vorbei.
    LG Tarot
    P.S.: Vielleicht meldet er sich ja nochmal von sich aus. Wenn nicht siehe oben. Mir ist vor ca. 6 Jahren etwas ähliches passiert, wenn du die Geschichte hören möchtest, sende ich dir gerne ein PN.
     
  10. Alice

    Alice Active Member

    Nur wenn sie ein Happy End hatte, was ich sehr hoffe :)

    Ich danke dir sehr, Tarot :kiss3: Ich denke schon, dass es mir besser geht. Momentan fühle ich mich wie in einem Traum. Nicht gerade ein schöner, aber er ist erträglich.
     
  11. 2zeus

    2zeus Well-Known Member

    Schöner Name

    Hallo Alice,

    wenn ihr eh schon nicht zusammen wohnt, dann dürfte es weniger an der zu engen Nähe liegen. Kenne solche Situationen, eine WE-Liebe, zwei Wohnungen. Das Probelm war, dass wir nie richtig zusammen waren, vereint.

    Die Klärung aller deiner brennenden Fragen ist ganz wichtig. Zurückhaltung wäre nur ein schlechtes Zeichen. Alice, wenn dir dieser Mann etwas bedeutet, kämpfe um eure Liebe. Aber bitte nicht bis zur Selbstaufgabe. Nach dem Motto: ganz oder garnicht. So würde ich es machen...

    Es gibt sicher ein Grund für seine Zurückhaltung, den du noch nicht kennst. Du wirst es nie erfahren, wenn ihr nicht sprecht. Bitte um eine Aussprache, bei der offen gesprochen werden darf - keine Geheimnis, wie weh das auch tun möge. Die Wahrheit ist am wichtigsten, manchmal aber auch schwer zu ertragen. Oder spiel den Ball an ihn zurück und frage, wie er sich denn eine Beziehung mit dir vorstellt.

    Redet!

    Ganz ganz dolle Grüße
    Zeus
    :umarmen:
     
  12. bluem

    bluem Guest

    :kiss3:
     
  13. Roseesor

    Roseesor New Member

    Hallo Liebe Alice

    ich sage dir zuerst was ich gedacht habe als ich dein Beitrag gelesen habe.

    ER WILL LANGSAM SCHLUSS MACHEN

    Sei mir bitte nicht böse aber genau das habe ich gedacht.
    Er will dich einige Zeit mit chatten und Mailen hinhalten und die Beziehung so auf die niedrigste Niveau bringen und dann SCHLUSS machen
    (weil das so angeblich kein ZUKUNFT hat)

    Das war wie gesagt meine erste Gedanke.

    Wenn das nicht ist ,dann hat er andere Probleme die er DIR nicht sagen kann und Angst davor hat.

    Ich weiss auch nicht aber manche Männer sind wirklich sehr schwirige Geschöpfe.

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute der Welt.

    Alles wird GUT

    In Liebe

    Rose
     
  14. Albi Genser

    Albi Genser Well-Known Member

    Hallo Roseesor, Hallo Alice,

    args, genau so seh ich das auch, ich wollte es aber irgendwie nicht sagen ... :escape:

    Aber ich würde noch einen konstruktiven Vorschlag dazu geben:

    Ist ja morgen gleich Freitag und Wochenende, ...
    ich weiß nicht, was ihr für Berufe habt oder wie mobile Du bist, ...

    -> Fahr hin !!!!

    Schieb es nicht zu lange raus !
    Red bald (persönlich, Auge in Auge !!) mit ihm.
    ... sehr bald ...
    ... ansonsten machst Du Dich nur kaputt, ..
    ... und der negative Hinhaltegedanke wächst und wächst und wächst.

    Liebe Grüße.

    T Albi Genser GII zu K :morgen:

    PS:
    Dieser Ausschnitt deutet auf nichts positives beim aktuellen Verhalten hin, ...
    ... ist aber als gut (-> informativ) zu werten, falls ihr Euch sehen solltet, ....
    Verlier aber Dein Ziel nicht aus den Augen, daß Du eine "Antwort" suchst, ...
    ... denn das passiert Live auch manchmal zu schnell ...
     
  15. Dillon

    Dillon Guest

    Alice, entlasse ihn liebevoll aus Deinem Herzen, lass ihn einfach los- er ist frei :kiss3:
     

Diese Seite empfehlen