Depressionen

Guten Tag !

Danke für die aufmunternden Worte !

@Joschi

Ich denke auch, daß da jeder anders ist, wenns ihm schlecht geht.

@Diana

Wer DICH nicht so annimmt, wie immer DU bist, wie immer DU aussiehst, wie immer DU Dich zeigst, darstellst, lebst und bist, lieber Gedanke, hat DICH und DEINE Nähe nicht verdient

Wenn ich das bei anderen sehe, die sagen, daß sie sich abstossend finden, dann sehe ich das 100% genauso an !
Aber wie ich ja an mir selbst sehe, kann ich das nicht glauben, da ich nur meine negativen Seiten sehe und dann immer Angst habe, daß andere genau das abstösst.
Seien es meine äußeren Mängel oder meine Neigungen und Denkweisen.

@Ilsa


Was aber wirklich geholfen hat war, von meinen Schwächen weg zu meinen Stärken zu kommen, mich zu entwickeln, was nützliches leisten, was können und Ausstrahlung haben, mich mehr für andere zu intertessieren und mich zu erden, das gab mir Selbstwertgefühl.

Was können. Nun. Ich kann nichts wirkliches. Nur 3 Dinge. Zuhören, Ratschläge geben und zeichnen (obwohl das nicht gut..aber ich kanns).
Für andere muß man sich ja sowieso zwangsläufig interessieren, wenn man Freundschaften sucht oder in dieser Welt überhaupt irgendwie Fuß fassen will.

@ Maike Gutjahr

Todessehnsucht.
Gut ausgedrückt. Hm. Ich glaub dafür schreib ich mal n neuen Thread oder schau mal ob es was zu Nahtoderfahrungen gibt.

Ich freue mich über jede Meinung und versuche das daraus beste für mich herauszuziehen ;)

mfg
 
Werbung:
Können usw.

hallo Gedanke,

vielleicht machst du ähnliches durch wie ich, aber vertraue, aus dem Ganzen wieder raus zu kommen, wir haben die Kraft, wenn wir uns in einer Krise befinden, da wieder raus zu kommen.
Als ich schon mal in einer schwierigen Situation war habe ich mir immer wieder gesagt:
Vertrau auf Gott, verlier nie Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut.
Die Sonne im Herzen, es ist nicht immer so einfach, Liebe zu sich und zu anderen zu entwickeln, oder doch, naja, man muß sich schon anstrengen.
Aber aufgeben ist auch feige.
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur ergreifen.
Vielleicht einstellen nach der Bruno Gröning Methode, das gibt Kraft.
Aber du kannst bestimmt sehr viel, hast es ev. noch nicht entdeckt.
Wenn du dich Gedanke nennst bist du best. sehr intelligent und kannst dann sehr vieles, auch angewendet auf nützliche Dinge.

Viele Grüße

Ilsa S.
 
Aber aufgeben ist auch feige.

Wieso ist immer alles feige?
Ich hab das Gefühl das sagen alle nur, damit es einen wütend macht.


Und wenn man nicht an Gott glaubt?

Wenn du dich Gedanke nennst bist du best. sehr intelligent

Für intelligent halte ich mich wirklich nicht.

Entschuldige, falls du jetzt denken sollst ich rede immer nur zu negativ.
Ich wollt nur diese 3 Zeilen kommentieren.
Ging nicht gegen dich.
 
Wut

also bei mir ist es so, daß mich Kritik und Wut über Mißerfolg vorantreibt, meinen Ehrgeiz anfechtet. Aber es ist auch der Wille zum glücklich sein. Zurückschauen auf das was ich schon geleistet habe, an Glück oder Freude erlebt habe treibt mich voran, ermutigt mich. Nur ich weiß, wenn man sich nicht so gut fühlt, wie hat man da die Kraft zur Veränderung? Immer Kämfen find ich irgendwann auch nervig und macht auch etwas egoistisch. Aber ohne ein gesundes Ego kein Ehrgeiz.
Aber ich weiß, wenn ich meine ganze Kraft für etwas einsetze, werde ich wieder Erfolg haben.

Viele Grüße

Ilsa S.
 
ich finde, dass Depression jeder Mensch alleine in sich schafft. Es kommt nicht vom Wetter oder so... Man sollte auf seiner Basis an Energie bleiben... wenn man mal eine Stufe erreicht hat... sollte man nie wieder von ihr runter gehen... wenn dann nur weiter rauf... und immer konstant halten... durch Depressionen die sich jeder mensch antut... macht man alles kaputt... dann versinkt man im Chaos... in seinem eigenem Chaos, weil man sich verliert. Die Ärzte nennen das eine Krankheit... dagegen gibt es ja auch Depressiva(tabletten)... davon halt ich nichts... Depression ist die bewusste Verschmutzung von sich selber, die man aber nicht wahr haben will, weil man meint man hat recht...

Doch das ist eine Meinung die individuell sein kann ... :schaukel: ...
 
hallo Riddikk.
ich glaube, du weißt nicht wirklich viel über depressionen. die "normalen" depris, die jeder mal hat, die mögen bei deiner interpretation zutreffen. Aber die "richtige" echte Depression ist eine ernstzunehmende Krankheit, für die kein Mensch etwas kann. Sie kann jeden einholen und man kann nichts dagegen tun. Um Dich zu informieren, würde ich Dir raten mal auf diversen Seiten nachzuschauen und erst dann kann man sich eine Meinung bilden. Auch ich habe mal sehr wenig gewußt und hätte sicherlich ähnliches gesagt, wie Du....
Ist icht böse gemeint, aber bitte erst Informieren und dann Urteilen. vielleicht habe ich Dich ja auch einfach falsch verstanden. Wie gesagt, sollte nur ein Hinweis sein, kein persönlicher Angriff auf Deinen Beitrag.
Gruß joschi
 
Lieber Gedanke,

was sind denn sogenannte negative Seiten, die andere abstoßen könnten ?

Was sind Deine positiven Seiten die andere anziehen könnten ?

Ich kenne niemanden, der nicht genauso viele negativen wie positiven Seiten ganz natürlichst in sich trägt- Wasser hat negative wie positive Seiten, wie Feuer, Luft und Erde auch- wie können Menschen dann anders sein ?

Alle positiven und negativen Aspekte von ALLEM wirken harmonischst miteinander , wenn wir sie SEIN lassen, leben lassen- wirklich NIEMAND SOLL perfekt sein.

Es hat noch nie funktioniert, wird niemals funktionieren- so wie wir sind sind wir vollkommen - auch wenn`s oft anders scheint ;-)

Ich wette Du entdeckst neben Deinen vermeintlich negativen Eigenschaften genauso viel vermeintlich positive, wenn Du mal ganz genau schaust ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Diana schrieb:
Lieber Gedanke,

was sind denn sogenannte negative Seiten, die andere abstoßen könnten ?
Was sind Deine positiven Seiten die andere anziehen könnten ?

Ich kenne niemanden, der nicht genauso viele negativen wie positiven Seiten ganz natürlichst in sich trägt- Wasser hat negative wie positive Seiten, wie Feuer, Luft und Erde auch- wie können Menschen dann anders sein ?

Alle positiven und negativen Aspekte von ALLEM wirken harmonischst miteinander , wenn wir sie SEIN lassen, leben lassen- wirklich NIEMAND SOLL perfekt sein.

Es hat noch nie funktioniert, wird niemals funktionieren- so wie wir sind sind wir vollkommen - auch wenn`s oft anders scheint ;-)

Ich wette Du entdeckst neben Deinen vermeintlich negativen Eigenschaften genauso viel vermeintlich positive, wenn Du mal ganz genau schaust ;-)

Liebe Grüße von Diana

Negative Seiten?
Aussehen, Klamotten, Auftreten, Redeart, Unsicherheit ...sowas eben.

Was meine positiven Seiten sind, die andere anziehen? Jedenfalls nichts, daß man sehen kann.
Wenn, dann wohl einige meiner inneren Werte.

Ich denke schon, daß man auch OHNE schlechte Seiten sein kann. Es gibt doch einige Menschen, die scheinbar perfekt sind oder nur mit sich zufrieden.

mfg
 
;-) . . . ok, Klamotten, Aussehen, Frisur kann ja jeder ein bißchen Aufpeppen und Redeart, Sicherheit, Auftreten ändert sich mit der inneren Einstellung zu sich selbst ganz von selbst, Gedanke.

Ich kenne wahrhaft niemand der perfekt wäre und ich kenne sehr viele- aber ich mag sie mit ihren Stärken und Schwächen- wo die Stärken mir genauso lieb sind wie die Schwächen- weil ich mich in beiden Seiten oft selbst erkenne ;-)

Schlechte Seiten- was sind denn schlechte Seiten, Gedanke ?

(Kriminalität und Gewalt mal ausgenommen )

Was ist wahrhaftig schlecht ?

Was ist böse und was ist gut ?

Die positiven Seiten, Deine inneren Werte solltest Du mal nicht unter den Scheffel stellen, ne ;-) . . . . .man mag sie zwar nicht auf den ersten blick sehen, aber so was strahlt einfach ohne dass wirs sehen- es strahlt auf Andere ohne dass wir was tun müßten . . . . . . auch Selbstzufriedenheit, Selbstliebe, Selbstakzeptanz.

Sag mal Du tust ja geradeso als ob Du auf andere wie ein Ungeheuer wirkst- das glaub ich nicht- in Deinen Zeilen steckt so viel Liebe !!!

Schenkst Du Dir selbst hoffentlich auch mal `ne gehörige Portion davon, hhhmmmm ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Irgendwie lustig Diana.

Vor wenigen Minuten schrieb ich jemand sehr ähnliche Zeilen, welche eine Geschichte zum Selbsthass schrieb.

Ich nannte meine Worte jedoch bewusst,"Selbstgespräch", in der Überschrift.

Depressionen und Selbsthass lassen einen Menschen nunmal finstere Gedanken hegen.

Genau schrieb ich das hier:

Selbstgespräch Traurig. Traurig und falsch, finde ich. Niemand sollte sich selbst hassen. Dadurch hat man nur Probleme im Leben. Man lebt nur einmal. Man lebt dieses Leben und sollte daher mit sich zurechtkommen. Sonst macht die Existenz weder Sinn noch Spaß. Und egal was dich stört. Man kann es ändern. Wenn du es willst. Wenn du es wirklich willlst. Dann geht alles. mfg


Ironisch, daß ich es selber weiß und doch so schlecht von mir denke.
Ich tue so als wirke ich auf andere als Ungeheuer, weil ich mich für eines halte ;)

Andere sind Selbstbewusst. Das schreckt mich ab. Das macht mich einsam. Das lässt mich so denken.

mfg
 
Lieber Gedanke,

wir sind alle Schauspieler, spielen Rollen unterschiedlichster Art und haben die Wahl unsere Rollen einfach abzulegen und uns eine neue auszusuchen - Du hast die freie Wahl die Rolle * verunsichertes Ungeheur*zu tauschen mit der * Dame von Welt* , der * Frau für alle Fälle * , der * Königin der Nacht*, der Rolle des * Völle- und Genußweibes * , der * selbstbewußten Prinzessin* oder, oder . . . . . . .

Welche Rolle würdest Du mal gerne spielen ?

Welche Rolle ist Dein wahres Wesen dass sich JETZT endlich mal zeigen will ?

Spiel !

Liebe Grüße von Diana
 
Seid gegrüßt.

Diana schrieb:
Lieber Gedanke,

wir sind alle Schauspieler, spielen Rollen unterschiedlichster Art und haben die Wahl unsere Rollen einfach abzulegen und uns eine neue auszusuchen - Du hast die freie Wahl die Rolle * verunsichertes Ungeheur*zu tauschen mit der * Dame von Welt* , der * Frau für alle Fälle * , der * Königin der Nacht*, der Rolle des * Völle- und Genußweibes * , der * selbstbewußten Prinzessin* oder, oder . . . . . . .

Welche Rolle würdest Du mal gerne spielen ?

Welche Rolle ist Dein wahres Wesen dass sich JETZT endlich mal zeigen will ?

Spiel !

Liebe Grüße von Diana


Ähm ich bin eigentlich n Kerl.
Darum würde mir die Königin der Nacht zu spielen nicht sehr liegen+gg+

Ähm dann bin ich der nachdenkliche, selbstkritische Typ , der im Schatten der Gesellschaft steht und leicht auf/abgedreht ist.

Im übrigen hab ich das nicht wirklich verstanden?! Man kann sich nunmal nich so mir nix dir nix ändern. Würde das gehen, wäre vieles leicht. Aber tut man es jetzt einfach so. Erst dann spielt man eine Rolle und verschleiert, was man wirklich ist.
Und ich spiele lieber mit offenen Karten, als mich zu verstellen.

mfg ;)
 
Gedanke schrieb:
Ähm ich bin eigentlich n Kerl.
Darum würde mir die Königin der Nacht zu spielen nicht sehr liegen+gg+

Ähm dann bin ich der nachdenkliche, selbstkritische Typ , der im Schatten der Gesellschaft steht und leicht auf/abgedreht ist.

Im übrigen hab ich das nicht wirklich verstanden?! Man kann sich nunmal nich so mir nix dir nix ändern. Würde das gehen, wäre vieles leicht. Aber tut man es jetzt einfach so. Erst dann spielt man eine Rolle und verschleiert, was man wirklich ist.
Und ich spiele lieber mit offenen Karten, als mich zu verstellen.

mfg ;)

Na, im Moment verstellst DU Dich doch als Ungeheuer, ob das so ist weil Du das wahrhaftig von dir selbst glaubst oder weil Du Dich unbewußt schützen willst vor was auch immer weiß ich nicht. Spiele Deine ureigne Rolle, den der DU wahrhaftig bist . . . . . Königin der Nacht hi,hi . . . . . ne mußte ja auch nicht- waren ja nur Angebote- Du wirst es schon selbst herausfinden wer DU wirklich bist, ne ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
stecke selber mitten in einer mittelschweren depression und es ist sehr schwer für mich, da mein engstes umfeld mich zum grossen teil nicht ernst nimmt. hatte vor 6 wochen den auslöser dafür durch die trennung meines partners....er war aber nur die überdosis für alles negative und der auslöser für endgültig mal ins dunkle zu fallen.
bei mir hat die ganze kindheit damit zu tun, mein ex-mann, plus sind in den letzten 4 jahren nonstop schicksalsschläge, todesfälle und sonstige negative ereignisse auf mich eingestürzt. kam nie wirklich zur ruhe, konnte nie wirklich alles verarbeiten, überwand die krisen trotzdem ziemlich schnell, da ich von natur aus sehr stark und kämpferisch bin. doch diesmal ist ALLES anders und ich mag nicht stark sein und ich kann noch nicht aufstehen.
er hat mir den "todesstoss" versetzt und ich nehme dies nun als chance wahr um endgültig mal die vergangenheit hinter mir zu lassen, loszulassen und mich nie mehr negativ von ihr beeinflussen zu lassen.
das ist meine motivation!!
 
Zurück
Oben