Der Sinn des Lebens?

Leben ist Ent-wicklung und Bewusst-werdung.

Bevor unsere Seele sich in einem physischen Körper manifestiert hat, haben wir schon entschieden, was wir in unserem Leben erreichen, vollbringen und verwirklichen wollen.

Wir müssen uns einfach an unsere selbstauferlegten Aufgaben er-innern.

Wer's nicht schafft, bleibt eben sitzen und macht die Klasse nochmal.
 
Werbung:
Ist nicht Leben alles

wer es nicht schafft bleibt sitzen und macht die klasse nach.......hm vielleicht ein wenig vom menschen abgeguckt was

sitzen bleiben heisst ja ,etwas nicht entsprechend getan zu haben um weiter zu kommen....schade das das Leben einen so straft und ihn wiederholen lässt

hm............vielleicht hilft das weiter "haben wir schon entschieden, was wir in unserem Leben erreichen, vollbringen und verwirklichen wollen"

das heisst eines von jenen wenn es nicht erreicht wurde muss mein ich alles nachsitzen ,schade das das Leben nicht ein wenig Komplexer ist und uns sachen die nicht erreicht wurden im nächsten Leben einfach miteinfügt mit den neuen erfahrungen "Herausvorderungen ,Abenteuer" usw.....

:winken5:
 
Hallo anubiz,

natürlich ist das Leben komplexer, als von mir oben beschrieben.

Du wirst in einer anderen Zeit mit anderen Aufgaben geboren und musst auch nicht exakt dasselbe nochmal machen.

Das Leben ist jedoch dazu da, um zu lernen und zu erfahren.
Und wer sich davor scheut und nicht lernen will, der muss halt diese "Ent-wicklungs-stufe" nochmal machen. ;)
 
sinn MEINES lebens

der sinn des lebens ist für mich.

ICH

damit verbunden mir mein leben so angenehm wie nur möglich zu machen, mir freude, glück, spannung, erfüllung zu schenken.

ich bin für mich auf dieser welt, muß keinen und nichts retten.

meine aufgabe ist es ein erfülltes leben für mich zu schaffen.
 
@Wirbelwind

Meinst Du nicht, es wäre gut, Deine Lage nochmal zu überdenken?

Denn Merke: Dein Ego ist nicht Du!
 
Ich denke, der Sinn (oder mehrere) des Lebens erweist sich fuer jeden ganz individuel.

Wenn fuer jemand ein bestimmter Sinn sinnhaft ist, dann ist dies fuer denjenigen so. Jeder macht seine persoenlichen, auf ihn zugeschnittenen Erfahrungen.



lg
Chris
 
Ananda

warum so ein zwang?

Wirbelwind,

wenn du gluecklich bist mit deinem jetzigen ICH ist es ok. lass dich nicht aus der bahn durch fremdenpropaganda werfen :love2:
 
Was ist der Sinn des Lebens?

Ich fange mal ganz vorne (im Satz) an.

Was ist denn eigentlich Sinn??????

Für mich ist Sinn:

Ein in sich geschlossenes System eines Gedankens.

Demnach gibt es nicht nur einen- oder DEN Sinn des Lebens, sondern Squillionen, oder nicht?


Gruß
shimanee

__________________
Was machst du an der Welt, sie ist schon gemacht, der Herr der Schöpfung hat alles bedacht. Dein Los ist gefallen, verfolge die Weise, Der Weg ist begonnen, vollende die Reise; Denn Sorgen und Kummer verändern es nicht, sie schleudern dich ewig aus gleichem Gewicht .
 
hallo

bin hier auch neu, und ich habe mich schon oft gefragt, der Sinn des Lebens.
Einmal habe ich das eine Malerin gefragt, die sagte mir sie wüßte es: ich sei hier um die Menschen zum Lachen zu bringen, ja toll
und wer mich??
Naja, kann auch über mich selbst gut lachen, wenn es angebracht ist, oft aber auch nicht.

Also meinen Sinn habe ich noch nicht so ganz gefunden, es gibt wohl Menschen die mich lieben , wie sehr?? zumindest hat mich mein Mann 2001 geheiratet.

Und die süße Hündin nebenan liebt mich wohl auch sehr, denn sie kommt täglich und tobt wenn sie nicht kann oder gerade darf.

Ach, ja wie sieht es mit euch aus??? :confused: :)
 
Werbung:
Zurück
Oben