Der Sinn des Lebens?

Werbung:
Hallo,

und das ich lerne die Menschen zu lieben, was mir oft schwer fällt bei speziellen Menschen.
Ich denke das ist es was ich hier lernen soll.
Ansonsten fällt mir nicht viel dazu ein, weil ich es einfach nicht weiß was ich hier soll so speziell.

Gruß Sternenkind
 
Hi Sternenkind,

Es besteht allgemein große Verwirrung um die Liebe.
Lass uns das klären.

Man kann niemanden oder etwas lieben! Du kannst dich nicht selbst lieben! Keiner kann einen anderen lieben!

Du wirst jetzt vielleicht denken: So ein Schwachsinn! Aber lies bitte weiter. ;)

Liebe ist kein TUN sondern ein ZULASSEN.

Liebe ist die Freude am Sein, die Akzeptanz, dass alle Dinge eine Daseinsberechtigung haben, dass Vergnügen an allen Dingen, die ihr Dasein genießen.

Liebe ist die Urenergie des Universums. Alle Wesen haben das Recht, ihre Göttlichkeit zu erfahren und auszudrücken. Alle Wesen haben das Recht, den Ausdruck der anderen zu genießen, denn in Wirklichkeit sind ja alle Wesen eins. Sie sind nur schlau getarnt, damit sie getrennt aussehen.

Diese Freude und Lust an deinem eigenen Ausdruck und an dem Ausdruck der anderen zuzulassen, ist eine wundervolle Erfahrung.


Alles Liebe,
Ananda
 
Vielen Dank Ananda für die Erklärung.

Gruß Sternenkind Licht und Liebe für dich und alle die du liebst.:winken5:
 
Ich denke...

jeder hat seinen individuellen Sinn des Lebens.
Manche suchen ihr Leben lang danach und verpassen dabei das Wesentliche.
Ich möchte glücklich und zufrieden sein,
anderen helfen....
Und mit meinem Schatz zusammen bleiebn.
Ich weiß, das klingt naiv...

LG, Serafine
:kugel:
 
Hallo Sternenkind,


Du denkst also, dass Du Dir Liebe zum Sinn dieses Lebens gemacht hast; zu lieben und geliebt zu werden. Nun, ein schöner Vorsatz ;)

Leidest Du darunter?
Was bedeutet fuer Dich "Liebe"?

lg
Chris
 
Hallo Chris,

schwere Frage, denn ich glaube ich lebe oft an meinem bestimmten Leben vorbei, weil ich nicht weiß was meine Aufgabe wirklich ist.
Also mögen tun mich viele Leute, man kann nicht jeden mögen, aber ich denke das mein Teil der Aufgabe hier ist, das ich auch die mögen soll, akzeptieren soll wie auch immer anzunehmen wie sie sind.
Das schaffe ich aber nicht so, wie meine Freundin das schon kann sie ist eben weiter als ich.

Liebe heißt für mich: nicht nur die körperliche sondern die geistige, oder die Liebe die von ganzem Herzen kommt.

Ich leide darunter nicht jeden Menschen so annehmen zu können wie es vielleicht sein soll?
Die meisten mag ich ja! Aber manchmal da könnte ich jemand den H... umdrehen du weißt schon:(
Dann tut es mir aber wieder so leid, das ich überhaupt den Gedanken hatte.

Gruß Sternenkind
 
Lebenssinn

Hallo Sternenkind!

Ich glaube so wie dir geht es den meisten von uns.
Niemand glaube ich kann von sich sagen das er alle Leute mag
Mir passiert es z. B. öfter das jemand zur Tür reinkommt,
und ohne daß er überhaupt ein Wort sagt weiß ich das ich ihn nicht mag. Meistens hat das mit seiner Ausstrahlung zu tun.
Meistens bemühe ich mich dann mein Vorurteil zu bekämpfen,mal gelingt es mir.aber noch öfter bestätigt sich mein erster Eindruck
u.ich muß mich bemühen meine Antisympathie nicht offen zu zeigen. Außerdem glaube ich man muß nicht alle Menschen mögen.
Man kann sie respektieren mit dem Wissen das jeder so ist wie er sei soll.
Mein Sinn des Lebens glaube ich besteht darin meiner Pflegetochter eine liebevolle Familie zu geben. Viele Jahre wollten wir ein Kind .Leider blieb es nur beim Wunsch. Hormone künstliche Befruchtung etc. lehnte ich strikt ab. Ich wußte das ich ein " künstlich erzeugtes Kind nicht wollte". Durch viele Zufälle
(oder waren es keine?) kam ich zu meiner kleinen Pflegetochter.Sie war damals 2Monate alt u. schon in einem Kinderheim (Österreich),inzwischen ist sie 12 Jahre alt. Sie ist momentan sicher der Sinn meines Lebens.Ein eigens Kind könnte uns nicht ähnlicher sein,selbst v. ausschauen.wir könnten es
auch nicht mehr lieben.
Das Seltsame an der Sache ist ,das ich mir dieses Kind schon als ich selbst noch ein junges Mädchen war gewünscht habe.Genau
mit dieser Haar.u. Augenfarbe, auch ihr Wesen, ihre liebevolle Art u. ihre Fröhlichkeit. Keiner der sie zum erstenmal als Baby sah
sagte so ein hübsches oder süßes Kind. Nein alle sagten ,ist das aber einzufriedens Baby.( Es sollte aber keiner glauben das sie nicht hübsch ist).
Hätte ich damals ein eigens Kind geboren wäri ich nie zu meinem Pflegekind gekommen.
Zu dieser Erkenntnis bin ich aber erst Jahre später gekommen.
Dann konnte ich mich auch von meinem Kinderwunsch verabschieden und mein Schiksal annehmen ohne dabei verbittert oder traurig zu sein.
Darum glaube ich auch das das meiste in unserem Leben letztendlich Sinn ergibt,wenn wir es auch zuerst nicht sehen.

Liebe Grüße
sendet
mairin
:winken5:
 
Hallo Sternenkind,

Die Frage nach dem Sinn ist schwer, weil jeder seinen individuellen Sinn finden muss. Tatsache ist: es hat Sinn, dass wir hier sind. Alles hat Sinn, auch wenn wir diesen Sinn nicht immer sehen. Der Sinn wird uns "in den Sinn kommen" wenn wir beriet sind, ihn zu erkennen, denn er ist schon da.

Jede Inkarnation stellt uns eine gewisse Lernaufgabe. Diese Lernaufgabe hat einen Rahmen, naemlich den Rahmen, in welchem unser Leben stattfindet. Hier gilt es, diesen Rahmen voll und ganz zu akzeptieren. Ist diese Akzeptanz vollzogen und haben wir aufgehoert, uns dagegen zu wehren, erst DANN haben wir die Moeglichkeit, etwas an ihr zu veraendern. Waehrend dieses Prozesses kann die Lebensaufgabe sich ganz klar herauskristallisieren.


Zum Leute moegen: Jeder von uns empfindet Sympathien und Antipathien. Besonders die Antipathien sind besonderer Betrachtung wert, da sie Anteile von uns darstellen, die wir noch nicht integriert haben. Auch fuer mich immer wieder eine neue Uebung. Messe Dich nicht an Anderen. Denn Du bist, wie Du bist, genau so "weit" wie es richtig fuer Dich ist. Andere haben andere Aufgaben, deshalb sind Andere keine Messlatte.

Zur Liebe: Ich finde es schoen, das Du der Liebe mehr beimisst, als die blosse Koerperlichkeit, weil Liebe zwar unter anderem auch ueber der Koerper zum Ausdruck kommen kann, aber in ihrem Wesen nicht koerperlich ist.



Ich leide darunter nicht jeden Menschen so annehmen zu können wie es vielleicht sein soll?

Wie soll es denn sein? Und wer sagt, wie es zu sein hat?

Aber manchmal da könnte ich jemand den H... umdrehen du weißt schon

Ja, das kann passieren. Und? was ist daran so schlimm?

Dann tut es mir aber wieder so leid, das ich überhaupt den Gedanken hatte.


Warum?





Verstehe meine Fragen jetzt bitte nicht falsch. Ich will hier keine Gewalt verherrlichen, sondern Dir helfen, sie zu betrachten, ohne dass Du ein schlechtes Gewissen bekommen musst. ALLES steckt ins uns, das ist ganz normal.
Ich habe gelernt, alles in Frage zu stellen. Damit habe ich eine Moeglichkeit, Strukturen etwas genauer anzuschaun und zu erloesen.

lg
Chris
 
Hallo Ihr lieben zusammen,

also erst mal vielen Dank für die beruhigenden Antworten von Euch.
Ich versuche ja auch selbst den ich nicht gerade Sympatisch finde wenigstens zu akzeptieren, war auch schon so das ich ihn oder sie plötzlich wenn wir redeten sehr lieb und angenehm empfand.
Das äußere gel!
Ich gebe mir die beste Mühe die Menschen so anzunehmen wie sie sind und mehr kann ich nicht tun.
Mich kann ja auch nicht jeder gleich leiden denke ich?? obwohl ich mir das kaum vorstellen kann.
Denn auskommen tue ich eigendlich mit jedem, es gibt die Ausnahmen klar.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
herzlichst Brigitte!
 
der grösste sinn besteht darin das universum wachsen zu lassen ,
ein ständiges bewegen ,um das was göttlich ist dem universum durch unsere ständige bewegung zu schenken.........es nährt sich davon

Wie ein Wasserkraftwerk das durch ständig fliessendes wasser energie dem volk "leben" spendet
 
AW: Der Sinn des Lebens?

Ich glaube, Liebe ist der Sinn des Lebens... Liebe und persönliche Weiterentwicklung... °°°
 
Werbung:
AW: Der Sinn des Lebens?

Ich sehe den Sinn des Lebens darin, Erfolg zu haben. Und zwar Erfolg, der glücklich macht. Nicht dieses Macht- und Gewinnstreben. Ich meine das "mit sich selbst zufrieden sein". Das ist wahrer Erfolg.
 
Zurück
Oben