1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Eilt!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von simi1100, 19 Juli 2005.

  1. simi1100

    simi1100 New Member

    Werbung:
    Hallo Zusammen.

    Möchte gerne kirchlich in Österreich heiraten und muss nun wissen,ob es notwendig ist,gefirmt zu sein.Bin zwar getauft und auch zur Kommunion gegangen,aber die Firmung habe ich verpasst.

    1000 Dank !
    Simone
     
  2. Castanea

    Castanea Member

    Hallo simi,

    also ich bin auch nicht gefirmt und habe kirchlich in wien geheiratet.
    das war allerdings schon vor 19 jahren, weiß nicht ob sich da inzwischen was geändert hat, aber ich denke nicht.

    Aber du kannst ja in einer Kirche anrufen und fragen.

    Alles Liebe für dich
    Castanea
     
  3. Lilly

    Lilly Well-Known Member

    hallo,

    Also ich glaube wenn man in einer katolischen Kirche Heiraten möchte, sollte man, getauft, kommonion und gefrimt sein...bin mir aber nicht ganz sicher.....
    ich bin auch katolisch und ich denke das es so ist..wenn man aber als katolik in einer evangelischen Kirche heiraten.....keine Ahnung, viel spass beim Herausfinden

    p.s. kannst du dann bitte bescheid geben..wie es ist, wenn du es weisst.....
    liebe grüße

    WInke WInke

    Lilly
     
  4. simi1100

    simi1100 New Member

    Hallo Lilly!

    Klar,sobald ich mehr weiß,sag ich Dir Bescheid.

    Lieben Gruß
    Simi
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden