Ein Leben ohne Brille unmöglich

Dieses Thema im Forum 'Alt werden, alt sein' wurde von Bright gestartet, 24 September 2011.

1. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Bright!

Ich könnte mir vorstellen, dass 0,5 Dioptrien weniger schon einiges ausmachen können. Meine linke Linse wurde auch nachkorrigiert, weil ich das Gefühl hatte, dass sie zu stark ist, obwohl die Geräte anzeigten, es wäre die passende Stärke. Und es war tatsächlich ein Unterschied im Sehen spürbar, auch wenns nur ein Auge betraf.

Ist voll ok, wenn Du Deinen Frust niederschreibst. Erstens ist es erleichternd, zweitens gibt es vielleicht mal jemanden, der auch dieselben Probleme hat und Deinen Thread findet. Wäre schön, wenn sie/er dann nachverfolgen könnte, wie sich der Frust in Begeisterung und Zufriedenheit wandelt - und daraus dann auch Hoffnung für sich selbst schöpfen kann.

Oder dadurch auch auf andere, für ihn/sie passende Lösungen stößt (Beispiel OP).

Liebe Grüße
    Reinfriede
  2. Bright Member

Wenn mir ein Arzt etwas sagt, z. B. bei der Beratung zur Laser OP zur Korrektur, schaue ich später noch ins Internet, suche dann Erfahrungsberichte.

Leider können Ärzte und sonstige Menschen viel reden, wenn sie etwas verkaufen wollen. Der Härtefall war vor 2 Wochen ein Hautarzt, der mir eine Hormontheraphie zum Abnehmen für 700,00 EUR / Monat verkaufen wollte. Da ich ja übergewichtig sei, müssten automatisch meine Blutwerte anzeigen, dass ich Diabetis Typ II hätte.

So hoffe ich, wenn jemand über diesen Thread stolpert, wenn er/sie die gleichen/ähnliche Probleme hat, dass er/sie weiß, mit diesem Problem sind er/sie nicht allein. :)

Die Seite empfehlen