Eine besondere Begegnung...

Werbung:
cinqueterre schrieb:
Liebe KM,

ich erlebte und erlebe das gleiche wie du, nur in abgeschwächter Form.

Auch ich war, vor nun schon 7 Jahren, mit einem Mann zusammen. Bis heute ist er in meinem Kopf, obwohl ich ganz genau weiß, dass ich nie mit ihm zusammen sein könnte und auch nicht will. Der Kontakt ist vor ca. 2 Jahren endgültig abgerissen. Ich bin mit meinem Herzallerliebsten zusammen, schon seit über 5 Jahren, es ist eine glückliche Liebe, könnte nicht besser sein (abgesehen von Alltagsproblemchen, aber wer hat die nicht).

Und weißt du, worauf ich gekommen bin? Ich brauche ihn als Bestätigung für mich. Ganz besonders schlimm ist es, wenn es mir wirklich mies geht. Dann spukt er in meinem Kopf herum, ich stelle mir vor wie er mich bewundert und liebt, so wie früher. Es war damals eine nicht ganz einfache Situation, aber ich fühlte mich bewundert, begehrt und vor allem bestätigt in dem, wie und was ich bin.

Geht es dir vielleicht ähnlich?

Inzwischen hab ich das ganz gut in den Griff bekommen. Ich lerne, - so banal es klingt - mich selbst anzunehmen, wie ich bin. Und langsam, aber sicher, wächst und gedeiht dieses Pflänzchen namens Selbstliebe und Respekt vor sich selbst.

Das war die Kurzfassung, vielleicht hilft dir meine Erzählung, wollte es nur unbedingt loswerden, weil ich viel zu gut weiß, wie belastend diese Gefühle sind....

Alles Liebe - wenn du magst, können wir auch gerne mailen/PN/ etc...

LG
Cinque

bijoux schrieb:
Was Jojo schreibt, liest man oft, aber meiner Ansicht nach ist und bleibt es Theorie und nuetzt einem nichts, wenn man sich nach einem ganz bestimmten Menschen kaputt sehnt.

Ich denke, ihr habt sicherleich beide Recht. Habe gerade alles nochmal durchgelesen, und ich möchte euch einen wunderbaren Fall schildern, den es in meinem inneren Freundeskreis gibt:

Eine liebe Freundin, ihres Zeichens südamerikanische Indianerin, vom Volke der Inka, hat in Bolivien einen lieben Freund geheiratet. Beide wohnen jetzt glücklich in Deutschland und haben eine wunderbare Familie. In der Zeit, als beide noch in Südamerika lebten, lernte diese Freundin einen Nordamerikaner, aus den USA, kennen, der sich sogleich in sie verliebte. Um seiner Liebe Ausdruck zu verleihen, kam er jeden Tag, und wusch für sie die schmutzigen Windeln (dort gab es damals keine einweg-windeln), weil sie das nicht gerne machte. Sie genoß es, daß er ihr das abnahm, und er genoß es ebenso, dies für sie zu tun. Ihr Mann ist ein sehr lieber und offener Mensch, der seiner Frau keinerlei Schranken auferlegt, was Liebe anbelangt. Was Ehe anbelangt und Familie, ist sie wesensmäßig treu.
Dennoch entwickelte sich zwischen meiner Freundin und dem jungen Nordamerikaner ein immer stärkeres Band einer wunderbaren Liebe. Sie wurde für ihn seine Königin, seine Prinzessin. Und sie pflegte dieses Band in absoluter Aufrichtigkeit, so wie nur Indianerinnen es können.
Der Nordamerikaner lebte eine Zeitlang in den USA, und lebt nun wieder in Bolivien. Er engagiert sich dort, für das Wohlergehen der Indianer, und meine Freundin liebt ihr Volk über alles. Dasjenige, was sie für ihr Leben gerne getan hätte, und oft weinte daß sie es nicht kann, daß macht er nun, für sie. Er erstattet seiner Prinzessin "Bericht", erzählt ihr voller Liebe und Hingabe von seinen Aktionen, sie lobt ihn und gibt ihm Anregungen, knüpft aus der Ferne Kontakte. Einmal alle zwei Jahre fährt sie dorthin, und dann treffen sie sich.
Der Effekt für meine Freundin ist genauso, wie du es beschreibst, liebe Cinque. Die Indianer sind in Bolivien ganz am Boden, zählen so gut wie nichts. In den Augen der "weißen" sind sie nichts wert. Und diese Frau erfährt eine Behandlung und eine Liebe, so groß und weit. Und sie erblüht darin. Sie wird nicht stolz. Sie ist Indianerin. Ja, es ist ein Stolz, aber ein anderer Stolz, es ist Würde. Und es tut so gut das zu sehen, und es bewegt mein Herz. Und der nordamerikaner ist glücklich. Er kann seinen Prinzessin dienen, und ihr das schönste Geschenk machen was möglich ist, er erfüllt, an ihrer Statt, ihren Traum.

Irgendwie hatte ich das Bedürfnis es mitzuteilen, aufgrund eurer Beiträge.


Liebe mariaH. : "der Diamant der Aufrichtigkeit". :blume:
Alles Liebe von Yojo
 
Yojo,
sei mir nicht böse, aber ich kann an deiner Geschichte nichts Schönes erkennen. Vermutlich bin ich zu blöd für so was. :rolleyes:

Leanira,
ich würde aus heutiger Sicht sogar noch weiter gehen und behaupten, meine Seele hat ihn wieder erkannt.


Ich würde glaube ich generell nicht mit ihm gehen, sondern er müsste schon mit mir gehen. Ich liebe dieses Fleckchen Erde, wo ich jetzt schon eine ganze Weile lebe und in mir ist ein Gefühl von Heimat.

Ich ging damals in den Norden, er in den Süden. Ich bin glücklich im Norden, er ist im Süden nicht glücklich, er hat sogar mal gesagt, dass die Stadt, in der er wohnt, die Menschen kaputt macht und auf meine Frage, warum er dort lebe und nicht in einer Stadt zb hier im Norden, wo er besser aufgehoben wäre, hatte er keine Antwort, lediglich die Floskel, dass er sich vielleicht kaputt machen wolle.

Er ist weder mein Prinz, noch schaue ich zu ihm auf, ich empfinde ihn auf gleicher Ebene. :)

K.M.
 
K.M. schrieb:
Ja und?

Ich weiß immerhin, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist. ;)

K.M.
Damals war nicht der richtige Zeitpunkt.

Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt.

Du denkst an ihn

Du vergehst vor Liebe und Sehnsucht zu ihm.

Aber morgen ist auch nicht der richtige Zeitpunkt.

...
...
...

Im letzten Leben war nicht der richtige Zeitpunkt.

Im nächsten Leben wird der Zeitpunkt nicht richtig sein.

...
...
...

Du liebst ihn gar nicht.

Du liebst die Sehnsucht.

Du liebst des Verlangen nach etwas was Du nicht haben kannst.

Würdest Du ihn lieben, dann würdest Du ihn lieben.

...
...

Neulich war doch so ne Scarlett-Diskurs hier

Komm her.
Ja
Geh weg
Nein
ich liebe Dich
ich bin da.
aber nicht jetzt
oh später
aber nur vielleicht
die sehnsucht
ich geh
oh bleib
ich bleibe
dann warte erst mal
ich warte nicht, ich gehe
geh nicht
drück mich
nicht jetzt
wann denn
oder so
oder wie
morgen vielleicht

...

Es ist ok, wenn Du jetzt noch mit Ehe und Kinder "beschäftigt" bist.
Aber Du wüßtest ja gar nicht mal wann Du und ob Du in Zukunft wollen, nein """können""" würdest ...

Außerdem könntest Du ja jetzt schon mal wie gesagt anfangen ihn zu lieben.
Aber das ist ja nur doofes Esoteriker-Gequatsche.

Gequatschte aber Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Ich vergehe nicht, wenn ich das täte, wäre ich nicht mehr hier. Aber es ist ok, jeder darf seine Meinung haben.

Meine Meinung ist eine Andere. :)

Vielleicht habe ich mich auch undeutlich ausgedrückt... Ich bereue nicht, mit ihm zusammen gewesen zu sein, der Zeitpunkt damals konnte nicht besser sein. Ich bereue auch nicht, ihn verlassen zu haben, der Zeitpunkt war genauso richtig.

Aber, ich spüre, dass wir zusammen gehören. Für mich ist dabei weniger wichtig, wann das sein wird, sondern dass es so kommen wird.

K.M.
 
wie wahr. wie wahr.

Albi Genser schrieb:
Du liebst die Sehnsucht.


Komm her.
Ja
Geh weg
Nein
ich liebe Dich
ich bin da.
aber nicht jetzt
oh später
aber nur vielleicht
die sehnsucht
ich geh
oh bleib
ich bleibe
dann warte erst mal
ich warte nicht, ich gehe
geh nicht
drück mich
nicht jetzt
wann denn
oder so
oder wie
morgen vielleicht
...

life goes by
 
*kopfschüttel* Wenn ihr meint... ich kenne mich besser.

Bedenkt, dass ihr in Foren immer nur einen Ausschnitt von einem Menschen bekommt, ihn danach zu beurteilen, ist dumm. :D

Denen, die mich verstanden haben, vielen Dank. :)

K.M.
 
K.M. schrieb:
*kopfschüttel* Wenn ihr meint... ich kenne mich besser.

Bedenkt, dass ihr in Foren..........
bedenke, dass ein innerer Widerstand
ein wertvoller Hinweis, ein Faden ist, der nach innen führt.

folge ihm vielleicht
 
Verzeih K.M.

Es war bewußt provokativ.

(aber hätte ich es gesagt, wäre es das nicht mehr.
was somit jetzt eben ist, also eben nicht mehr ...)


In diesem Sinne

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Werbung:
@Isis

Danke für deine Aufmerksamkeit, mit der du meine Beiträge liest.

Es ist merkwürdig, dass du es ansprichst, weil die Leiche weg ist. Sie ist nicht mehr da. :)

K.M.
 
Zurück
Oben