Empathie

Ellisa

Well-Known Member
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
119
Ich habe ein altes Thema von euch gelesen "Empathie " mir geht es leider auch so ich kann auch stark wahrnehmen wie es anderen geht und wie andere Denken als ob ich in Menschen hinein sehe , das ist nicht immer gut zu fühlen was dahinter steckt ich fühle mich dabei gar nicht gut und bin oft sehr enttäuscht von Menschen .Oder mir tut es leid die schmerzen von anderen zu spüren , schöne gefühle habe ich wenn Menschen sich wohl fühlen . Ich dachte schon ich bin komisch aber es beruhigt mich das es noch andere gibt die das spühren . lg Ellisa :grouphug:
 
Werbung:
AW: Empathie

Wenn du in die Seelen anderer Menschen blicken kannst wirst du nicht enttäuscht werden.
 
AW: Empathie

Ist auch nicht schlecht , aber so einfach ist das nicht ich fürchte du hast noch nie erfahrung damit gemacht :move1:
 
AW: Empathie

Wenn du in die Seelen anderer Menschen blicken kannst wirst du nicht enttäuscht werden.

wenn du aufhörst zu werten, wirst du nicht mehr enttäuscht werden.
dann macht auch leid und schmerz sinn - und zwar als erfahrung, um in späterer zeit zu mehr glück und freude zu verhelfen.
 
AW: Empathie

... das ist nicht immer gut zu fühlen was dahinter steckt ich fühle mich dabei gar nicht gut und bin oft sehr enttäuscht von Menschen .Oder mir tut es leid die schmerzen von anderen zu spüren , ...
Warum bist du enttäuscht? Warum tut es dir leid die Schmerzen zu spüren - wegen dir oder der anderen?
 
AW: Empathie

Ich bin enttäuscht wenn ich jemanden vertraue und es dann erfahren mußdas mein vertrauen ausgenützt wurde , mit fühlen meine ich das ich es eigentlich vorher schon fühle das dieser Mensch sag ich mal es nicht erlich meint doch durch seine freundlichkeit falle ich immer drauf rein jetzt bin ich soweit das ich niemanden mehr vertrauen kann.
 
AW: Empathie

Ich bin enttäuscht wenn ich jemanden vertraue und es dann erfahren mußdas mein vertrauen ausgenützt wurde , mit fühlen meine ich das ich es eigentlich vorher schon fühle das dieser Mensch sag ich mal es nicht erlich meint doch durch seine freundlichkeit falle ich immer drauf rein jetzt bin ich soweit das ich niemanden mehr vertrauen kann.

wieso so pessimistisch?

du hast dir die antwort doch selbst gegeben:

vertrau MEHR DEINEM GEFÜHL - als aufgesetzten freundlichkeiten anderer. ;)

aber ich weiß schon: das ist ein harte lektion.denn du kommst drauf, dass es menschen gibt, die dein vertrauen und deine freundlich gesinnte haltung ausnutzen.

ja - das ist so.
aber dein gefühl hatte dich ja schon vorher gewarnt - nur: du wolltest es nicht wahrhaben.
wolltest, dass der bestimmte mensch besser ist, als er in wahrheit sein kann.

naja - wieder was gelernt!

vertrau auf dein gefühl und schau jedes mal nach, ob du damit richtig liegst.
gesunde zweifel sind etwas gutes.........sonst gäbe es sie nicht!

viel glück!
 
AW: Empathie

Danke Seifenblase ist ja eh" so das schlimmste ist das es so viele Menschen davon gibt , man kann sie auch nicht ändern ich weiß es ja aber danke das ich mich aussprechen konnte . :grouphug:
 
AW: Empathie

Danke Seifenblase ist ja eh" so das schlimmste ist das es so viele Menschen davon gibt , man kann sie auch nicht ändern ich weiß es ja aber danke das ich mich aussprechen konnte . :grouphug:

Grüß dich Ellisa,

nein, ändern kannst du diese Menschen nicht. Das sollte auch nicht dein "Motiv" sein. Es geht auch um dich, um deine Authenzität/Aufrichtigkeit.
Hast du schon mal - wenn du bemerkt hast dein Gegenüber gibt sich anders als ihm innerlich ist - ihm das direkt gesagt?
Ausgesprochen, dass du sein "Spiel" durchschaust?

Rudyline
 
AW: Empathie

Hallo Rudyline ja ich habe es schon manchen Menschen gesagt das man ihnen nicht trauen kann , sie bestritten es , und es hat nichts gebracht , viele Menschen sind einfach so , ich weiß ich muß mich damit abfinden ich werde die Menschen nicht dazu bringen , erlicher und vertrauensvoller zu sein . lg. Ellisa
 
Werbung:
AW: Empathie

Hallo Rudyline ja ich habe es schon manchen Menschen gesagt das man ihnen nicht trauen kann , sie bestritten es , und es hat nichts gebracht , viele Menschen sind einfach so , ich weiß ich muß mich damit abfinden ich werde die Menschen nicht dazu bringen , erlicher und vertrauensvoller zu sein . lg. Ellisa

ja - das seh ich auch so.
aber - wie du schon sagtest - es ist gut, wenn mensch gleichgesinnte trifft - und sich dort sowohl aussprechen kann - als auch sieht, dass erSie verstanden wurde.

da lohnt sich dann die ehrlichkeit und aufrichtigkeit untereinander.

ehrlichkeit ist ein gut, das eben auch nicht überall angewandt werden kann....aber auch nicht jeder mensch beherrscht.
ist nun mal so!

das zu durchschauen, macht´s mMn auch schon leichter. ;)
 
Zurück
Oben