Energie tanken - aber wie?

Hallo SophiaLabiel,

irgendwo habe ich mal gehört, dass Kinder das innere der Mutter/des Vaters (der Eltern) wieder spiegeln. Das würde vielleicht zur Zeit bedeuten, dass in Dir selbst (aufgrund des inneren Umbruchs) noch viel innere Unruhe vorhanden ist und deshalb Deine Kinder auch unruhig reagieren. Wenn Du selbst Deine innere Ruhe gefunden hast und ausstrahlst, werden wahrscheinlich auch Deine Kinder ruhig werden. ;-)
Was das Abschalten angeht und die innere Ruhe, sage ich Dir einfach mal als Anregung, was mir selbst gut hilft. Vielleicht ist ja auch etwas für Dich dabei? Mir selbst hilft es z.B. sehr und bringt mich zur inneren Ruhe, wenn ich mir eine meiner „Meditations-CDs“ bzw. „Autogenes Training-CD“ auflege. Es gibt viele CDs dieser Art, wo eine ruhige, angenehme Stimme spricht und einen in „schöne Welten entführt“, oft mit ruhiger Musik untermalt oder mit Geräuschen aus der Natur (Vogelgezwitscher, Bachrauschen…). Mich entspannen diese Art von CDs jedenfalls immer sehr, da kann ich so richtig loslassen und in eine andere Welt eintauchen…
Auch Yoga ist eine tolle Entspannungsmethode! Bei den Übungen spannt man sich körperlich an (dehnt die Bänder), hält diese Anspannung eine Weile, um dann loszulassen! Durch diese Yogaübungen kann man sich auch wunderbar entspannen, sie bringen einen nicht nur körperlich, auch seelisch ins innere Gleichgewicht.
Aber es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten, wie z.B. Tai Chi, Gi Gong… Jeder muss für sich selbst das finden, was für ihn das Richtige ist und ihm gut tut!


Alles Gute für Dich,
LG, Stef :kiss4:
 
Werbung:
bauchtanz

muss dir widersprechen, denn: hast du es schon mal versucht? erst dann kannst du das beurteilen. und nicht sofort die flinte ins korn werfen.
der vorteil ist, du kannst es auch notfalls alleine, egal wo du bist, brauchst keinen partner dafür. alle muskeln deines körpers werden beansprucht.du brauchst keine beckenbodengymnastik später. zudem wirst du sehen, dass frauen tanzen, von denen du es nie vermutet hättest - und es sieht sogar schön aus, auch bei etwas molligeren frauen. du siehst, wieviel freude es ihnen bereitet und auch dir.
und wenn du das alles gesehen hast und evtl. erlebt, dann kannst du immer noch sagen: das ist nichts für mich. hm?
:)
strega
 
Hallo!

@Stef: Du hast natürlich recht, dass die Kinder meine Stimmung spiegeln - genau so ist es auch! Danke für Deine Anregungen! - Die von Dir angesprochenen CDs höre ich schon seit ein paar Tagen ...

@Strega: ja; ich weiß Du hast ja recht; aber ich bin halt ein ziemlicher Kopfmensch und wenn ich mir schon etwas nicht so toll vorstellen kann, fällt es mir umso schwerer es auch auszuprobieren... - is ein Teufelskreis :move1:

@all: Ich danke euch ganz recht herzlich; schon das darüber reden hilft mir weiter. Ich hab einige Ansätze aufgegriffen und fühle mich schon dadurch etwas besser. Gestern konnte ich mich mit meinen Kids am Spielplatz wieder mal richtig freuen, wenn sie sich im Schnee kugelten und ich spielte wieder _mit_ ihnen und wartete nicht, dass mir kalt wird, um heimgehen zu können... es geht anscheinend aufwärts :banane:
 
Gestern konnte ich mich mit meinen Kids am Spielplatz wieder mal richtig freuen, wenn sie sich im Schnee kugelten
Genau das ist es was ich meine, darüber holte ich mir viel Entspannung. Kinder sind so goldig und Deine ganz sicher auch, wie schnell ist die Zeit vorbei in der sie so klein und niedlich sind.
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spaß und Liebe für Dich bei dem was Du tust, was immer Du tust.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Zurück
Oben