1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Entscheidung meines Lebens liegt vor mir, muss unbedingt deine Meinung wissen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von mirie, 9 September 2005.

  1. mirie

    mirie New Member

    Werbung:
    Frage:
    Was macht ein Heilpädagoge? Was sind seine Aufgabenbereiche? Mit welchen Menschen hat er es zu tun? Und von welchem Menschenschlag sind seine Arbeitskollegen?
    Auch wenn ihr nicht in diesem Bereich tätig seid würden mich eure Vorstellungen sehr interessieren.
    Ich bin ziemlich unglücklich, besser gesagt verzweifelt. Studiere im Moment noch Jura,aber das ist absolut die Hölle für mich und ich möchte den Studiengang wechlen. Man liest zwar viel und unterhält sich mit anderen Studenten,aber wie ihre Arbeit nach dem Studium aussieht das können sie einem ja auch nicht wirklich sagen. Außerdem erfährt man finde ich sehr viel wenn man sich umhört was so die allgemeinen Vorstellungen sind. Etwas wahres ist da immer dran und meistens sind es die essentiellen Sachen die zutreffen.
    Also ich möchte mir sicher sein bevor ich umsteige, aber da ich unbedingt etwas soziales,was auch wirklich etwas mit MENSCHEN zu tun hat studieren möchte bin ich auf eure Meinungen und Antworten angewiesen.
    Ich warte gespannt und ungeduldig etwas von dir zu hören....
     
  2. Ulla405

    Ulla405 Well-Known Member

    Hallo mieri,
    ich bin nicht vom Fach -
    könnte mir aber vorstellen, das ein Heilpädagoge mit Kindern und Jugendlichen zu tun hat.
    Da gibt es doch die verschiedensten Bereiche, aber frag mich jetzt nicht nach den genauen Bezeichnungen.
    da gibt es die, die sprachbehinderten Kindern weiterhelfen, die, die mit Mal-und Musiktherapien seelisch-und/oder körperlich "kaputten" Kindern helfenetc.
    Vielleicht gehören auch die Sozialpädagogen dazu, die sich um Kinder und jugendliche kümmern, die es, sagen wir einfach, nicht einfach im Leben haben.
    liebe Grüße Alex
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden