1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Es tut so weh!

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von CharlysAngel, 9 November 2004.

  1. CharlysAngel

    CharlysAngel Active Member

    Werbung:
    Es tut weh, es macht mich wahnsinnig und es zerreißt mich. Und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

    Es gibt da einen Mann den ich über alles Liebe. Er wohnt in meiner Nähe mit seiner Lebensgefährtin. Wir waren ca. 4 Jahre ein Paar und das ist jetzt gut 5 Jahre her. Er ignoriert meine Anrufe und SMSn. Er weiß was ich für ihn empfinde und er hat mir vor einigen Monaten gesagt, dass er mich liebt.

    Ich habe sogar bei einer Familienaufstellung versucht damit abzuschließen, aber meine Gefühle für ihn sind nur stärker geworden.

    Ich möchte mich ihm nicht aufdrängen. Schließlich lebt er in einer Beziehung. Aber ich bin so traurig und sehne mich so sehr nach ihm. Heute ist es mal wieder ganz besonders schlimm. Ich kann sogar im Büro an nichts anderes denken.

    Was soll ich nur tun, ich weiß echt nicht mehr weiter. Unerwiederte Liebe tut soooo weh! Und er hat mir immer nur hoffnungen gemacht. Mir nie gesagt, dass er nicht so für mich empfindet. Das war mega fies von ihm! Aber trotzdem bin ich nicht sauer auf ihn. Es tut einfach nur so sehr weh!

    Verurteilt mich nicht dafür, ich schreibe hier nur was ich empfinde weil ich nicht mehr weiter weiß.

    Charlys Angel
     
  2. heike

    heike Member

    Ist er verheiratet?
    Alles Liebe für dich
    heike
     
  3. Calendula

    Calendula Well-Known Member

    Fluchtartig würd ich davon laufen, am besten gleich die Stadt wechseln :escape:

    Er lebt mit einer anderen und sagt dass er dich liebt, und du glaubst so etwas, der lacht sich doch ins Fäustchen, wie du ihn anhimmelst und leidest.

    Ein Allheilmittel hab ich auch nicht parat, aber manchmal reicht es auch, all die schlechten Seiten des angehimmelten hervorzukramen um die Liebe zur Vernunft zu bringen.
     
  4. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    Hallo!

    Leider ist es so, dass die Liebe nicht nach der Situation fragt (verheiratet, frei, einer verheiratet, der andere nicht).

    Die Liebe ist wohl ein Gefühl, dass von einem Tag auf den anderen gehen kann :-(
    Der Mann war glaub ich nicht unehrlich und es kann sein, dass das ich liebe dich von ihm auch von Herzen gekommen ist. Aber ein ich liebe dich was heute gesprochen wird kann schon morgen nicht mehr da sein.

    Dass was schlecht ist, dass er dir keine Gelegenheit gegeben hat, mit dir über den Abschied und den Schluss zu reden, dass ist eigentlich das verletzende, mit dem man einen Menschen den Stolz nimmt. Wenn er dir aber gesagt hätte, die Gefühle reichen nicht mehr aus, hätte es dir wehgetan aber du hättest es verstanden.

    Ich möchte auch erwähnen, dass es einen verheirateten Mann leicht passieren kann zu empfinden und das sicher für den verheirateten Mann diese Situation keinen Spass bedeutet, wie das gerne von den Frauen pauschal verurteilt behauptet wird. Es gibt natürlich solche, aber auch solche, es kann einfach passieren.

    Du musst verstehen, es sind kaum mehr Gefühle da, weil er nicht mehr antwortet. Es ist das die Realität, die bittere Realität für dich. Leider, du musst fertig werden damit, nur du alleine. Daher beginne schon heute wieder ein neues Leben und sage dir, ich kämpfe ich tu das für mich, das bin ich mir wert

    Ritter Soletti aus Wien
     
  5. esperanto

    esperanto Guest

    hallo engel von charly

    (hmm...seit diesem nietzsche-fan...hmm...)
    bitte: wir müssen die dinge lustiger nehmen, als sie es verdienen......zumal wir sie lange zeit ernster genommen haben, als sie es verdienen...Nietzsche

    mein lieber engel: in welcher form erlebst du die liebe?
    was genau macht diesen drang zu diesem mann aus?
    ist es angst? sind es schöne erinnerungen? ist er so schön (ästethisch)? ist er so lieb?

    was ist es?
    bitte sag mir jetzt nicht du weisst es nicht!
    denn: wenn du es nicht weisst, dann geh dieser frage nach!

    liebe ohne gegenliebe ist wie eine antwort ohne gegenfrage!

    was für ein traummann muss es sein, dass eine traumfrau ihm so zu füssen liegt?
    sag mirs......und ich werde diese traummann-eigenschaften annehmen!

    kiss
     
  6. Marie_A

    Marie_A Well-Known Member

    Werbung:
    hi charlys angel,

    empfindest du diesen kummer nun schon sein 5 jahren??? oder ist irgend etwas dazwischen geschehen? hat er dich 5 jahre lang nicht angenommen?
    und du trauerst nun seit dieser zeit?

    lg
    marie
     
  7. CharlysAngel

    CharlysAngel Active Member

    Was weh tut ist, dass ich ihn darum gebeten habe und er es nicht zu gelassen hat. Er hat es mit den Worten abgetan, dass er mir nicht sagen wird das er mich nicht lieb hat weil es für ihn nicht stimmt. Aber wenn es stimmen würde, dann wär er doch bei mir, oder?

    :danke: für deine Antwort!
     
  8. CharlysAngel

    CharlysAngel Active Member

    Eine berechtigte Frage. Es ist die Erinnerung an das Gefühl, dass ich hatte wenn er mich im Arm hielt und ich ihn nur gerochen und gespürt habe. Dieser Geruch ... dieser Atem ... dieses Gefühl der Sicherheit. Und ja, auch optisch ist er für mich perfekt!

    Auch dir :danke: für die Antwort. Ihr helft mir sehr das ganze klarer zu sehen!
     
  9. CharlysAngel

    CharlysAngel Active Member

    In dieser Zeit habe ich versucht mein Leben zu leben. Aber das Gefühl war nie weg, sonst wäre ich damit nicht sogar zum "Therapeuten" gelaufen :maus: .

    Ganz schön blöd, oder? Den eigentlich ist mein Leben gar nicht schlecht, dass ist mir ja auch bewußt. Ich weiß nur das er es vielleicht perfekt machen könnte. DAs das nicht sicher ist, ist mir auch klar. Aber ist es den Versuch nicht wert? Er wollte das doch auch immer, aber für ihn gabs immer 100 Gründe es nicht zu tun. Und ich bin immer daneben gestanden und habe meinen Mund gehalten. Aus Angst ihn zu verlieren. Aber seit ich dann dazu gestanden habe das ich eine RICHTIGE Beziehung will. Das ich nicht die 3te im Bunde sein werde, da lieber ein Leben ohne ihn führe. Seit dem hat er den Kontakt abgebrochen. Unterbrochen von kurzen Treffen in denen er mir sagt das ich ihm fehle und so weiter. Danach wieder Sendepause für Monate bis zu einem Jahr!

    Und ja, solange vermisse ich ihn schon.

    Charlys Angel
     
  10. Marie_A

    Marie_A Well-Known Member

    liebe charlys angel,

    ja ich kenn das, ich hab auch mal sehr lange gewartet, mit kommen und gehen ... er hat dich in der seele berührt und in der seele verletzt und das braucht zeit um zu heilen.

    nur eines tages geht auch das weiter ... und es kommt neues! und zum schluss bleibt ein wenig wehmut ... ich fühle für dich bald neue freude am leben, solange akzeptiere einfach, dass deine beziehung zu ihm nur in deiner seele weiter lebt und auf der welt, dich als person verletzt... denk einfach, dass auf einer anderen eben des seins eine beziehung zwischen euren seelen stattfindet, du kannst eh nicht loslassen, also versuche nicht mehr, sondern nimm den zustand an ... dann kann das leben seinen lauf nehmen und dir all die geschenke bringen, denen du im augenblick entsagst.

    lg
    marie
     
  11. DeepBlue

    DeepBlue Active Member

    Hallo Charlys Angel

    Als ersters möcht ich Dich gerne fest :umarmen:
    Ich kann Deinen Kummer und Deinen Schmerz verstehen.
    Aber: so wie Du selbst schon geschrieben hast: du wolltest eine Beziehung und nicht die 3te im Bund sein,darauf hat er den Kontakt abgebrochen.
    So hart das jetzt klingen mag,aber ich sehe das so.
    Er muss nur mit den Fingern schnippen und schon bist Du da?
    Gibt es keinen Funken von Stolz mehr in Dir?
    Also, vergiss die Realität nicht,wenn er Dich lieben würde,wäre er doch bei Dir!
    Sei stark,mobilisiere Deine Kräfte,denk nicht an ihn,sondern an Dich alleine!
    Alles Liebe für Dich und Grüsse
    DeepBlue
     
  12. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    hallo!

    Wenn er dich lieben würde, wäre er bei dir. Wenn es für ihm wahre Liebe gewesen wäre, hätte er sein Leben geändert (Scheidung). Es kann schon sein dass er noch Empfindungen hat, aber es reicht einfach nicht und es reicht auch einfach nicht, dass er die Möglichkeit eines Gespräches gibt. Die Wahrheit ist schlimm, leider, du kannst jetzt nur für dich selber eintreten und für dich kämpfen, dass du schnell wieder aus den Depressionen rauskommen kannst, natürlich ist es schwer, aber du wirst die dunklen Wege verlassen können.

    Ritter Soletti aus Wien
     
  13. heike

    heike Member

    Hallo Charlys Angel,
    du scheinst ein sehr warmfühlender Mensch zu sein. Deine Antworten, die du den anderen Mitgliedern geschrieben hast zeigen mir, dass er sich deiner zu sicher ist. Und dich nicht in dem Maß liebst, wie du es verdienst und brauchst und es dir wünschst. Ich würde mich an deiner Stelle ganz von ihm distanzieren. Nicht mehr auf ihn warten. Auf seine spärlichen Bitten ihn´zu sehen nicht mehr eingehen. So schwer es dir fällt. Lass ihn los. Er ist es nicht wert. Solange du ihn in deinem Herzen behälst bist du nicht offen für jemanden, der dich liebt und begehrt und andersherum.

    In diesem Sinne wünsche ich dir Klarheit und alles alles Liebe.
    Lieber Gruß
    heike
     
  14. mirrorSet

    mirrorSet Member

    ...meine liebe...

    Hey Engelchen :)

    Es ist doch so schön zu lieben...einfach zu lieben, ohne
    etwas zu erwarten.

    Was erwartet Liebe?

    ...ist sie nicht ohne Bedingung - Ist nicht allein das Gefühl
    der Liebe schon die Erfüllung?

    Es ist alles da...immer und überall...

    Was findest du in deinem Herzen?

    Hast du dich schon in dich selbst verliebt...und in Dir
    die Entsprechung deines Geliebten gefunden?

    ...Hermes sagt, alles was aussen ist, ist auch innen.
    alles im aussen (bzw. jeder), ist eine Projektion von mir -
    ein anderes ICH.

    ...Engelchen, du fühlst dich auf unglaublich wundervolle
    und magische Weise zu diesem Mann hingezogen.
    Du spürst etwas so Anziehendes und Vertrautes.
    Ich denke dieses Wesen hilft dir bei einer sehr wichtigen
    Erkenntnis - und ich denke dies ist auch umgekehrt der
    Fall. Und ihr macht es aus Liebe.

    ...und immer ist der Weg das Ziel...

    Es ist alles in dir.

    Ich wünsche dir, Kraft und Mut den Diamanten in der
    Situation zu finden.

    Alles Liebe

    mS

    enjoy da LOVE :)
     
  15. plusEins

    plusEins Well-Known Member

    Hallo CharlysEngel!

    Die letzte Antwort hier gefällt mir sehr gut. Warum sollst du diesen Mann nicht lieben. lass es zu. lieben heißt nicht besitzen. aber jemanden zu lieben ist doch ein schönes gefühl warum sollst du es nicht haben? beobachte dich dabei träum von ihm schreib dir ein Tagebuch von deinen Träumen .....und dann sieh hin......vergleiche deine träume mit diesem Mann, wie lebt er, wie verhält er sich, wie entwickelt er sich usw..in deinen träumen ist der partner der für dich passt, und iergendwann hat er kein Gesicht mehr und iegendwann ist er wirklichkeit und hat ein neues viel wundervolles gesicht.

    Liebe un vegiß nie zu leben, bleib manchmal stehen und schau dich um, wer ist alles in deiner Nähe???? Schau in den Speigel, wie glücklich ist dein lachen? Was spiegelst du??? Wie sehr liebst du dich, bist du mit dir im Reinen??

    Es gibt viele passende Partner und viele sind einfach nur dazu da zu lernen und einen kleinen Weg gemeinsam zu gehen, nimm es einfach an und bleib dir treu, liebe dich, liebe das leben und freu dich auf deinen Traumpartner, egal wie er heißt, vielleicht ist die Zeit einfach nicht reif. Liebe ihn und lass ihn los, und freu dich das du das Gück hast so intensiv zu lieben,. Du bist ein wundervoller Mensch und dir ist Glück und liebe bestimmt, sei frei dafür! :kiss3: :winken5:

    Alles Liebe +1
     

Diese Seite empfehlen