Frage zur Einsamkeit/Isolierung

Dieses Thema im Forum 'Einsamkeit' wurde von Sonnenblume gestartet, 6 Februar 2010.

1. wiebke24 New Member

Hallo Sonnenblume,

na das hört sich bei Dir zwar schon etwas traurig an, aber so wie schreibst, find ich Deine Denke eher positiv. Also, ... müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich die Situation nicht ändern ließe!
    Hatte auch bis vor nicht allzu langer Zeit das gleiche Problem. Hab echt einige Tipps befolgt und so manches ausprobiert um endlich wieder soziale Kontakte zu knüpfen. Früher war das doch eigentlich auch kein Problem für mich, allerdings durch den Beruf und wechselnde Umgebungen war irgendwann mal alles total anders! un jetzt bin ich ziemlich happy, weil mir bei einer Real-Life Community die sich comunda.de nennt, der Tunnel-Durchbruch gelungen ist.
    Habe dort kostenlos einige Leute aus meiner Gegend kennengelernt, mit denen ich mich hin und wieder für gemeinsame Aktivitäten wie Kino, Ausstellungen, Kultur, Walking oder Cafe-Besuch treffe - un sogar ein zartes Pflänze zu ner guten Freundin wächst auf eine angenehme Weise!
    Hab ich zu wenig Selbstwertgefühl?, mögen mich die Anderen nicht?, bin ich ein Problemfall? Alles so ein selbst angerührter Quark der immer leicht bitter schmeckt, kaum gesund ist un den auch niemand mitessen möchte! Eines ist mir durch die ganze Situation klar geworden - was wir denken, wie wir uns fühlen und wie wir handeln - kurzum WerWirSind, entscheiden wir ganz alleine-freiwillig und immer wieder aufs Neue ... in unserem Kopf!!!
    So Sonnenblume, es gibt wirklich ziemlich schwere Problemfälle - du gehörst für mich sehr erfreulicherweise wohl nicht dazu.
    Also, denk nicht über Einsamkeit, Isolierung, Zugrunde gehen nach, sondern versuch herauszufinden wie Du mit einem kleinen ersten Schritt etwas positiv verändern kannst und führe ... die Sonnenblume einfach ein kleines Stück näher ans Licht!
    Wenn Du es wirklich WILLst, bereits bist auch etwas dafür zuTUN und Dich mitMUT langsam auf den Weg machst - wer um Himmels willen soll Dich aufhalten!
    ach ja, nicht vergessen .... ziemlich viele Menschen mögen diese robuste Sonnenblume! :)))
    Pegasi, Bachstelze, Spätzin und 2 anderen gefällt dies.

Die Seite empfehlen