Frauenschwächen *grummel*

liebe reinfriede

ja, nachgedacht ists tatsächlich rätselhaft, warum es so sein muss, dass man den benzinmotor nur mit dieser eigenen schnur-zugkraft -mechanik zum anspringen bringt. jedes auto ist demgegenüber mit einem einfachen schlüsselumdreh zu starten :).

Liebe Abendsonne!

Genauso ist es. Für jedes simple Moped gibts einen Dreh mit dem Schlüssel und zack, alles läuft. Nur beim Rasenmäher kann man sämtliche Nerven wegschmeissen, wenn frau versuchen sollte, ihn zu starten.

War gestern echt wieder filmreif, meine Aktionen. Auf youtube wäre das ein Klick-Hit, Reinfriede springt wütend um das Dingens herum und schaffts nicht.:D

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Also ich hab einen Rasenmäher, der mit Schlüssel zum Starten ist :) Wie ein Auto. Ganz normaler Benzinrasenmäher.Hat auch zusätzlich eine Schnur, wie alle anderen.Bin selber happy, so einen zu haben.Hab ihn übernommen vom Vorbesitzer. Es gibt ihn also schon, den Benzin-Rasenmäher mit Schlüssel. Muss den Rasen trotzdem mähen, auch wenn es Frau auch könnte.Mir wurde gesagt,das ist Männersache. Hmmm...
 
Lieber Musiker!

Muss den Rasen trotzdem mähen, auch wenn es Frau auch könnte.Mir wurde gesagt,das ist Männersache. Hmmm...

Musst Du Dir auch einen Heuschnupfen anlachen, dann entfällt für Dich diese "Männerarbeit".:D

Rasenmäher mit Knopf? Muss gleich mal googeln...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hi,

...und dann gibt es da noch die Architekten(Männer), die Häuser so entwerfen, daß sich neben der Küche gleich die Gästetoilette befindet. - Wie praktisch(wegen der Ablaufrohre und Wasseranschlüsse). Nur haben diese Leute mal daran gedacht, wie unangenehm es ist, wenn Menschen in der Küche sitzen und nebenan das verdaute Essen entsorgt wird? Einzelheiten möchte ich ersparen... Männern macht das nix aus. Ist doch praktisch und bequem - aber es soll Frauen geben, die das ekelhaft finden.
 
hallo lieber musiker

schön dass du die saiten wieder mal schwingst und dabei bist beim damen-talk :).

lg abendsonne
 
Hi,

...und dann gibt es da noch die Architekten(Männer), die Häuser so entwerfen, daß sich neben der Küche gleich die Gästetoilette befindet.

...und die gulte alte "Speis" wurde deswegen wegrationalisiert. Die Küche liegt zwar meistens nach wie vor im Norden, aber heutzutage wird ohne Speis gebaut. Dabei hatte diese, meist am nördlichsten und damit kühl gelegen, eine wunderbare Funktion - man ersparte sich größtenteils den Kühlschrank dadurch.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Lieber Musiker!

Musst Du Dir auch einen Heuschnupfen anlachen, dann entfällt für Dich diese "Männerarbeit".:D

Rasenmäher mit Knopf? Muss gleich mal googeln...

Liebe Grüße
Reinfriede

ich mach das Rasen mähen ja an sich ganz gerne. Entspannt mich irgendwie.Diese Starterei mit dem Seil hab ich auch jahrzehntelang gehasst. Was ich nicht mag, ist diese Herumzupferei an irgendwelchen Sträuchern.Das ist nicht meins. Da schon lieber Rasen mähen.
 
muss hier auch mal was sagen.
rf, biste männerfeindlich?
vergönn UNS doch auch mal was!
weisst du, wie erhaben das gefühl ist, wenn die nachbarin drum bittet, ihr den mäher anzustarten?
da fühlt MANN sich für ne minute als MANN!
und dann lasse ich(wenn ich frau wäre), ihm gleich den rasen auch mähen!
er fühlt sich gut, du hast keine arbeit.
ich hab übrigens einen mäher mit starter.
ist das erste, das kaputt wird- dafür um einiges teurer- ich würd beim nachbarn bleiben!

lg

magnet
 
muss hier auch mal was sagen.
rf, biste männerfeindlich?
vergönn UNS doch auch mal was!
weisst du, wie erhaben das gefühl ist, wenn die nachbarin drum bittet, ihr den mäher anzustarten?
da fühlt MANN sich für ne minute als MANN!
und dann lasse ich(wenn ich frau wäre), ihm gleich den rasen auch mähen!
er fühlt sich gut, du hast keine arbeit.
ich hab übrigens einen mäher mit starter.
ist das erste, das kaputt wird- dafür um einiges teurer- ich würd beim nachbarn bleiben!

lg

magnet

hat schon auch was manipulatives, so ein benzinrasenmäher, er gibt den männern mehr symbolwirkung als ein tolles auto.
rasenmähender mann = fleißig und .... fähig :).
lg
 
hallo lieber musiker

schön dass du die saiten wieder mal schwingst und dabei bist beim damen-talk :).

lg abendsonne
ja danke :)

ab und zu hab ich ja auch mal was beizutragen.In diesem Fall eben den Rasenmäher mit Starter. Manchmal muss man echt oft mit der Nase drauf gestossen werden,dass man sich gewisse Ärgernisse aus dem Weg räumen kann.Ich würd wahrscheinlich noch 30 Jahre am Seil ziehen beim Rasenmäher, wenn mein intelligenter alter Herr von Vorbesitzer mir dieses geniale Ding nicht hinterlassen hätte :)
 
Lieber Musiker!

ich mach das Rasen mähen ja an sich ganz gerne. Entspannt mich irgendwie.

Entspannend finde ich es nicht, halt als notwendiges Übel, das gemacht werden muss. Entspannend deshalb nicht, weil es für mich anstrengend ist. Wir haben zwar einen sog. Selbstfahrer, d.h. einen Mäher mit Antrieb auf den Rädern, aber unser Garten ist groß und buckelig, nachdem sich jahrelang die Maulwürfe zum Stelldichein bei uns im Garten getroffen haben.

Ich hab zwar anfangs immer versucht, die Buckeln auszugleichen aber irgendwann gab ich es auf. Sie sind eh nur im hinteren Teil des Gartens, der nicht zu Beetzwecken dient, da dürfen sie buddeln. Aber zu mähen ist das halt auch mühsam.

Diese Starterei mit dem Seil hab ich auch jahrzehntelang gehasst.

Bin ich froh, das aus dem Mund eines Mannes zu hören.:)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
im übrigen gibts - ist mir aufgefallen -
immer mehr frauen, die das mit dem rasenmähen übernehmen.

im bikini top-gelegenheit, zu einer regelmäßigen bräune zu kommen .....und nebenbei ein bisserl was gegen einen allfälligen speck zu machen (man kann dann so ca. ein mal beim sangria nippen dafür )

ich bewundere diese frauen
..... . ich machs nicht,......... ich kann den rasenmäher nicht starten .... :). und bin a bissal faul diesbezüglich.

lg
 
Lieber Magnet!

muss hier auch mal was sagen.
rf, biste männerfeindlich?

Geh, wo denn...rasenmäherfeindlich.

vergönn UNS doch auch mal was!
weisst du, wie erhaben das gefühl ist, wenn die nachbarin drum bittet, ihr den mäher anzustarten?
da fühlt MANN sich für ne minute als MANN!

Na super - Männer fühlen sich als "echte Männer", wenn sie den Rasenmäher anstarten dürfen. JETZT weiss ich, warum diese Dinger mit Starterkabel verkauft werden, obwohl das hinterwäldlerisch ist.:p Sonst simma immer innovativ, gell?

und dann lasse ich(wenn ich frau wäre), ihm gleich den rasen auch mähen!
er fühlt sich gut, du hast keine arbeit.

Wie bereits geschrieben, njet. Geht nicht, weil Heuschnubben und Rasenmähen sich spinnefeind sind.

ich hab übrigens einen mäher mit starter.
ist das erste, das kaputt wird- dafür um einiges teurer- ich würd beim nachbarn bleiben!

D.h. ich kann quasi wählen - Mann oder Kohle.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
im bikini top-gelegenheit, zu einer regelmäßigen bräune zu kommen .....und nebenbei ein bisserl was gegen einen allfälligen speck zu machen (man kann dann so ca. ein mal beim sangria nippen dafür )

ich bewundere diese frauen
..... . ich machs nicht,......... ich kann den rasenmäher nicht starten .... :). und bin a bissal faul diesbezüglich.

lg

Bikini ist eh klar, bei der Schwitzerei. Braun wird man bei der Gartenarbeit, das stimmt.

Wenigstens wird frau schön und knackig, wenn sie sich schon ärgern muss.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zum Glück müssen die Männer in meinem Leben ihre Männlichkeit nicht über die Schwäche einer Frau definieren... ;)

Wenn ich so darüber nachdenke fällt mir nichts ein, was ich persönlich als "Frauenschwäche" empfinde. Naja, ich verfluche oft den "Blick fürs Kleine", ich sehe Dreck in Ecken, die für Männeraugen nichtmal existieren, das ist schon lästig manchmal! :D
 
Zurück
Oben