1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

FRAUENTAG ! Was Frauen von uns Männern erwarten !?

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von susato, 8 März 2006.

  1. susato

    susato Member

    Werbung:
    Hallo-an ALLE FRAUEN (hier im Forum):

    WAS wünscht Ihr von uns Männern ?WIE SOLLTE EIN MANN SEIN ?
    WAS sollten wir lassen,WAS sollten wir ändern u.s.w.u.s.f.
    Das ist ernst gemeint-würde mich und vermutl. auch andere männliche Teilnehmer interessieren.

    L.G.
     
  2. pisces

    pisces Well-Known Member

    DAS habe ich aus einem anderen forum herauskopiert und kann es nur unterschreiben. Thema war, woran frau einen 'guten' mann erkennt:

    ZITAT

    "...Gute Männer sind zuverlässig und halten Zusagen ein. Sie lassen mich nicht hinter sich herlaufen, sondern übernehmen ihren Anteil daran, dass der Kontakt bestehen bleibt. Gute Männer zeigen Interesse an meiner Person und nicht in erster Linie an meinem Körper oder dem, was er ihnen bieten könnte. Sie versuchen, rauszufinden, wer ich bin, und lassen zu, dass ich rausfinden kann, wer sie sind. Gute Männer überrumpeln mich nicht, sind nicht rechthaberisch, lassen ihre miese Laune nicht an mir aus und parken mich weder in einer Warteschleife noch verheimlichen sie meine Existenz vor ihrem Umfeld. Sie lassen mich auch nicht am ausgestreckten Arm verhungern, nachdem sie mich zuerst umworben haben.

    Gute Männer nehmen mich ernst, auch meine Gefühle, und sind nicht gleich beleidigt, wenn etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben. Sie können mir Fehler verzeihen, ohne sie mir ständig immer wieder aufs Butterbrot zu schmieren. Gute Männer nehmen sich die Zeit, mir ab & an kleine Zuneigungsbeweise zu geben, die muss man weder fordern, noch beklagen sie sich, dass sie mit so nem Romantik-Scheiß nix am Hut hätten.

    Gute Männer überlassen nicht die Gestaltung der gesamten gemeinsamen Freizeit mir, sondern machen sich Gedanken, was uns beiden gefallen könnte. Gute Männer gehen beim Sex auf mich ein und ziehen kein routiniertes, seelenloses Rammelprogramm durch, für das sie noch als geiler Hengst gelobt werden wollen.

    Gute Männer sind bereit, über Probleme in der Beziehung zu reden, ohne zu mauern oder mir als Frau grundsätzlich die Schuld zuzuweisen.

    Gute Männer lassen mir gegenüber nie durchblicken, dass sie andere Frauen begehrenswerter finden als mich. Gute Männer wissen um meine Verletzbarkeiten und verhalten sich entsprechend. Gute Männer benutzen meine Verletzbarkeiten niemals gegen mich, auch nicht, wenn sie sich über mich ärgern.

    Gute Männer wissen mir gegenüber ihre Interessen zu wahren, ohne sie um jeden Preis durchsetzen zu müssen, und ohne mir die Bedingungen unseres Zusammenseins diktieren zu müssen. Das nennt man übrigens Souveränität ..."

    LG
    pisces
     
  3. Die Suchende

    Die Suchende Well-Known Member

    Hallo lieber Susato,

    du möchtest auf diese Frage wirklich eine Antwort? Also, da wäre 1. 2. 3. ... nein, ich glaube nicht, dass das so funktioniert.

    Erstens erwartet doch jeder (egal ob Mann oder Frau) etwas anderes von ihrem/seinem Partner, je nach dem welche Dinge ihm/ihr selbst wichtig sind, wenn es um bestimmte Wertvorstellungen geht.

    Und zweitens frage ich mich, worauf du mit dieser Frage hinaus möchtest... Liegt es daran, dass du uns Frauen einfach nicht verstehst? (Tröste dich, ich verstehe mich selbst manches Mal nicht). Grundsätzlich glaube ich, das es irgendwie in der Natur der Dinge liegt, dass Männer und Frauen einander nicht immer wirklich verstehen, weil wir einfach unterschiedlich denken...

    Was ich mir aber von jedem Menschen wünsche: mehr Respekt dem Anderen gegenüber. Vielleicht schaffen wir es dann ein wenig harmonischer miteinander umzugehen.

    Alles Gute.
     
  4. susato

    susato Member

    Hallo Suchende...

    Hallo-natürlich gibt es keine Antworten,wie:man/frau nehme.......,das funktioniert bei einem Rezept,aber sicher nicht bei Menschen.
    Weiters:ich verstehe Frauen sehr wohl (soweit es möglich ist-auch ich verstehe mich nicht immer), wollte nur mal diese Frage in den Raum (Forum) stellen,da doch jede(r) eine andere Ansicht bezügl. dieses Themas hat.
    Ich finde auch,daß Respekt und (auch Toleranz) sehr wichtig sind und erst dadurch eine Beziehung od. Ehe funktionieren kann.
    Wertvorstellungen und Denkweisen sind nat. individuell verschieden (sic!)
    Man/frau sollte einander sehr ähnlich sein,dann kann "es" finde ich,ziemlich gut funktionieren !?
    Frauen sind,glaube ich,eher gesprächsbereit als Männer-durch Kommunikation und der daraus resultierenden Einsicht kann man/frau sehr viele störende Faktoren beseitigen und so ein harmonisches Miteinander (statt Nebeneinander) schaffen und erhalten.

    In diesem Sinne !

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden