Fremdgehen im Traum

jolie

Member
Registriert
28 April 2010
Beiträge
8
hallo,

ich bin schon seit einigen wochen etwas beunruhigt. mein freudn ich sind frisch verliebt. nun habe ich mal geträumt, dass ich ihm fast fremdgegangen bin und rechtzeitig abgebrochen hab. nach ca einer woche habe ich wieder gträumt dass ich ihm diesmal wirklich fremdgegangen bin, mit einer person die ich nicht kenne. ich fühle mich so mies, als ob ich ihn wirklich im leben betrogen habe. ich mach mir große sorgen, was das bedeuten könnte und wieso treume ich sowas?! ich habe mir nie gedanken darüber gemacht, sowas mal zu machen und wenn ich eine beziehung führe, bin ich 100% treu!!! bin etwas verzweifelt und es macht mir angst. ich liebe ihn sehr!
 
Werbung:
AW: Fremdgehen im Traum

Träume sind Schäume und was er nicht weiß macht ihn nicht heiß. Denk und träum was du willst, du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Nur weil du solche Träume hast, heißt das nicht dass du ihn nicht liebst! Allein was du tust zählt! Und du hast ihn nicht betrogen! Das ist wichtig!

Nimm das nicht so ernst, und hör auf dir solche Sorgen zu machen! Du bist dir sicher dass du ihn liebst, darauf kommt es an! Lass deine Gedanken doch ruhig mal ein wenig frei, das tut niemandem weh! :)
 
AW: Fremdgehen im Traum

Stimmt!!!!!

träume und gedanken sind frei.und nur die tat entscheidet.

auserdem ist im traum fremdgehen nicht gleich fremdgehen.

mal eine kleine geschichte:
ein freund von mir träumte sehr oft davon,das er obwohl sehr glücklich verliebt,auch immer mit einer unbekannten frau,erotische abenteuer erlebte.
ein befreundeter psychologe von ihm deutete diese träume,und stellte fest das er im grunde immer nur von seiner damaligen freundin geträumt hatte.
träume sind nun mal sehr abstrakt/unreal.

und noch was!
ich würde niemals meiner freundinn vorwerfen,das sie von anderen männer träumt,von mir aus könnte sie jedes mal im traum mit all ihren "traummänner" machen was sie will.den es bleiben immer nur "traummänner"
und wenn dein freund dich liebt wird er auch genauso denken.

ich fände es sogar lustig sich beim frühstück zu erzählen wer so wieder opfer meiner/ihrer traumfantasie geworden ist (grins) wer weis vieleicht würde das ja sogar die gemeinsame erotik beflügeln!
 
AW: Fremdgehen im Traum

hmm..danke euch...bin etwas beruhigt..doch heute morgen habe ich mir noch gedanken darüber gemacht, ob ich es ihm erzählen soll oder nicht. und hab mich an seiner stelle vorgestellt,wie ich mich halt so fühlen werde, wenn er mir sagt dass er von anderen frauen träumt,..ich weiß nicht, wäre bestimmt schon etwas unangenehm und komisch...:/ vor allem im traum weiß ich gar nicht wocher ich diesen mann kenne bzw nicht kenne und weiß nicht wirklich wie er aussieht..und auch nicht, ob der sex schlecht, gut, supet , toll war, keine ahnung. ich weiß nur, dass ich frendgegangen bin und fertig. hab auch übrigens nachgeguckt bei traum deutung und da steht: dass mein geliebter mann wird sich von mir abwenden, wenn ich zickig bin oder sowas in der art..dass ich da aufpassen soll.....hmm
 
AW: Fremdgehen im Traum

also, ich meine mal gelesen zu haben, es ist besser von anderen Männern zu träumen, als vom eigenen...
 
AW: Fremdgehen im Traum

stimmt eberesche!!!!
habe ich auch mal irgentwo gelesen.

und wieder mein sakasmus!!!
wenn schon im realen leben immer mit der selben person sex weil man auf treue steht und loyal ist,dann sollte diese person wenigstens im traum einen nicht noch verfolgen(lach)
 
Werbung:
AW: Fremdgehen im Traum

Man kann vieles Träumen, aber mach dir keine Gedanken darüber. Du kannst ganz happy sein, wenn du eh weißt, dass du zu 100% treu sein wirst. Was solls? Denk vor dem schlafen gehen, dass du ihm sicher treu bleibst. Wird sicher ganz gut helfen.
Falls du irgendwie auf Traumdeuterei stößt, dann vergiss es. Das ist alles nur spekulation und hat nichts mit dem realen Leben zu tun. Diese Traumdeuterei verwirrt dich höchstens noch mehr!
 
Zurück
Oben