freundschaft = besitzanspruch mit exklusivrecht ?

AW: Hm

"aber manche leute haben auch einfach von sich selbst aus überhaupt kein gefühl dafür, daß das mal irgendwann anfängt zu nerven.
da muß man doch mal von selbst drauf kommen, ich sehr das umgekehrt doch auch, wenn ich jemandem was erzähle und so langsam schweift er gedanklich ab oder ich merke es anders. wieso ist das umgekehrt nicht so, oder ist es denen einfach unverschämterweise einfach egal und sie labern trotzdem weiter????"


Diese Aussage spricht mir aus der Seele!
Manche haben echt überhaupt kein Gefühl für sowas!
Ich mag auch nicht die Sorte Menschen die sich selbst gerne reden hören!
Oder wenn jemand erzählt und erzählt und wenn man selber etwas sagt interessiert das überhaupt nicht....
bei solchen Leuten ziehe ich mich ganz schnell zurück!
Am Besten 50cent spenden:"Erzähl`s der Parkuhr!"
 
Werbung:
AW: freundschaft = besitzanspruch mit exklusivrecht ?

Oh menno wenn ich das hier lese, dann krampft es mich und so bin ich froh, dass ich eine Freundin habe, mit der ich offen reden kann.
Wir beiden kennen uns seit gut 10 Jahren und haben in dieser Zeit gelernt dem anderen mitzuteilen, wenn die Zeit für "Kummer abladen" nicht die günstigste ist.

Da wir aber auch das Glück oder Pech haben fast immer die gleichen Lebenssituationen zu durchleben und das auch noch zu nahezu identischen Zeitpunkten, können wir uns häufig einfach nur in den Arm nehmen und uns Trost geben. Das Ganze bedurfte aber auch einiger Übung und wenn wir einander zu viel werden, dann machen wir eben ein- mehrere Wochen Kontaktpause und finden ohne Groll wieder zu einander. Ausserdem und das finde ich besonders wichtig, lachen wir beide unglaublich gerne und viel miteinander.

Wir sind ein Team und liebe Mara, das bist du mit deiner Freundin nicht.
Ihr könnt es aber werden, wenn ihr es beide wollt und eure Grenzen achtet.
Liebe Grüße
Elke
 
AW: Hm

"aber manche leute haben auch einfach von sich selbst aus überhaupt kein gefühl dafür, daß das mal irgendwann anfängt zu nerven.
da muß man doch mal von selbst drauf kommen, ich sehr das umgekehrt doch auch, wenn ich jemandem was erzähle und so langsam schweift er gedanklich ab oder ich merke es anders. wieso ist das umgekehrt nicht so, oder ist es denen einfach unverschämterweise einfach egal und sie labern trotzdem weiter????"


Diese Aussage spricht mir aus der Seele!
Manche haben echt überhaupt kein Gefühl für sowas!
Ich mag auch nicht die Sorte Menschen die sich selbst gerne reden hören!
Oder wenn jemand erzählt und erzählt und wenn man selber etwas sagt interessiert das überhaupt nicht....
bei solchen Leuten ziehe ich mich ganz schnell zurück!
Am Besten 50cent spenden:"Erzähl`s der Parkuhr!"

Eine Alternative wäre "STOPP" zu sagen und ehrlich zu sagen: "Mir wird das jetzt zu viel, ich werde müde"
So schieben wir doch die Verantwortung für eine miserable Kommunikation immer auf den Anderen, das finde ich nicht fair.
LG
Elke
 
Werbung:
AW: freundschaft = besitzanspruch mit exklusivrecht ?

Ja Gott sei Dank habe ich auch ein paar Leute bei denen es völlig unkompliziert abläuft!
Jeder hat ja auch seinen Alltag zu bewältigen und es soll auch keiner auf Abruf bereit stehen!
Leider gibt es aber auch die die das sogar in einer Freundschaft verlangen,und das kanns ja nicht sein!

Und das Interesse sollte ja auch irgendwo gegenseitig und nicht einseitig sein!

Wenn jemand meint er ist der Mittelpunkt des Universums....
da klink ich mich dann aus weil das nicht mein Ding ist!

Ist dann keine miserable sondern eine einseitige Kommunikation!

Mich kann ja auch nicht jeder leiden das merke ich ja dann auch und muß es akzeptieren,will da auch niemandem die Schuld zuschieben!

Entweder ist man auf einer Wellenlänge oder nicht,dann verläuft es sich sowieso!
 
Zurück
Oben