Freundschaften aufgeben

Dieses Thema im Forum 'Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden' wurde von Saha gestartet, 10 Januar 2011.

1. dirk k New Member

hallo Saha,
    hallo Reinfriede,

ich würde verstehen wenn freunde signalisieren:
    habe keine zeit, möchte mich mal zurückziehen das wäre ich ok.

ich bin leicht autistisch. was ein onkel ist, kann ich nicht erklären. beige kann ich euch auf einer farbtafel nicht zeigen. kunstworte sind für mich ein horror, da sehe ich nur einfach eine schwarze wand.
    normalerweise merkt das so gut wie keiner.

meine mutter hat sich nie um mich gekümmert. um ein haar musste ich in's heim. schwere vitaminmängel, unterernährung. selbst mit 18 habe ich bei 188 keine 50 kg gewogen.

mit 4 wurde ich auf einem spielplatz vergewaltigt. der mann meinte: das war gut wie schon lange nicht mehr aber ich muss dich jetzt töten weil du weisst wie ich aussehe. nur eine zufällig vorbeikommende frau hat das verhindert.

auf keinen fall möchte ich, dass es anderen menschen so wie mir ergeht. meine hilfsbereitschaft wurde oft von arbeitskollegen ausgenutzt - ich sollte lernen mal nein zu sagen.

auch wenn man 200 kilometer auseinander wohnt, kann man da am wochenende nicht etwas unternehmen?
    irgendwo frühstücken, trödelmarkt, kochen, lachen. letzteres meinen humor habe ich in den letzten 1-2 immer mehr verloren.

wenn's brennt füreinander da sein. gefällt mir. würde ich gerne finden.

bin müde, ich würde sagen bis morgen / liebe grüße
    dirk
  2. Reinfriede Well-Known Member

Lieber Dirk!

Ist das die Antwort auf die Frage, was Du unter hohen Ansprüchen verstehst?

Weisst Du, ich glaube, dass sich solche Freundschaften erst im Laufe der Zeit herauskristallisieren.

Anfangs eher oberflächlich ist auch schon viel wert. Vielleicht schaffst Du es nicht, diese Zeit zu überbrücken, bis eine Freundschaft tiefer wird, mehr Vertrauen da ist.

Du schreibst, Du bist leicht autistisch - geht das in Richtung Asperger? Vielleicht würde Dir (ich weiss nicht, ob es das in Deiner Nähe gibt) eine Selbsthilfegruppe dabei helfen.

Viele Menschen sind oberflächlich - das kann auch ein Schutzmechanismus sein. Ein Mensch, der wirklich zu Dir steht, für Dich da ist, wenns brennt, der wird das nicht von Anfang an sein, sondern das entwickelt sich im Laufe der Jahre. Du müsstest vielleicht nur abwarten könnten, bis eine anfangs leichte Freundschaft Tiefe bekommen hat.

Und es ist legitim, viele Bekannte zu haben - das muss nichts Schlechtes sein, ganz im Gegenteil. Nicht jede Freundschaft braucht tief zu sein.

Liebe Grüße
    Reinfriede
  3. Silence Well-Known Member

Die Seite empfehlen