Hallo zusammen! Ich war erst schwer am überlegen, WO ich dieses Thema hinpacke*lach Denn bis Samstag hätte es eher in Lebenskriesen gepasst Einige hatten ja mitbekommen, das ich in die Versuchung geraten war... blond,blonder... und leider FEHLSCHLAG... gelb orange!!!! Am Samstag 8 Uhr in der früh... ich schau in den Spiegel und heule... shit! Nach dem waschen, alles gelb... nein, kein gelbstich.. so richtig gelborange! Und DAS einen Monat vor der Hochzeit! ICH DEPP!!!! OK... nun hieß es kühlen Kopf bewahren... hab mich ins Auto gesetzt und bin zum Friseur.... im festen Glauben, KEINEN Termin zu bekommen gehe ich rein und sage nur, bitte nicht lachen, ich brauche bitte hilfe! Dann ging alles ganz flott! Mir wurde ein Kaffee gereicht, Taschentücher.... die Chefin kam... schaute sich das Unglück an und frug: Haben sie Zeit? Klar hatte ich Zeit, ich hätte auch bis auf Nacht gewartet!!! 4 Stunden später und 150 € leichter verließ ich freudestrahlend das Geschäft. Nun bin ich LICHTBLOND... mit blau lila... grins... und es schaut grenzgenial aus und ich fühl mich sooooo gut!!! Wollt ich nur mal los werden
liebe ella, hast du aber die haar nicht kurz jetzt, sondern von der länge noch so wie am bild, oder? lila und blau kann ich nämlich nicht erkennen, sonst würd ich sagen das foto (=neu) ist von nach dem friseur. fesch jedenfalls lg
grins... Danke ihr beiden! Ja, ist NACH dem Fritzör... und das blau lila erkennt man nur real, es schimmert leicht... also net zu auffällig...
soraya, bist DU das auf dem bild bzw. warst du das mit dem vorhergehenden?? frisuerbesuch: find ja so stroh-blond die schönste farbe überhaupt. wenn nur diese blöde nachwuchsgeschichte nicht wär. obwohl... nachwuchs..... . entspricht sogar irgendwie dem trend der zeit. nachwuchs ist, seit die heidi klum so auftritt (nicht nur auf die kinder bezogen ) , genauso gesellschafts und salonfähig wie der dreitagebart der herren. lg
Liebe Ella! Sieht toll aus - so wirst Du sicher eine superschöne Braut sein... Ich muss da auch verdammt aufpassen - ich hatte einmal meine dunklen Haare blond gefärbt - feuerrot war das Ergebnis. Seitdem lass ich das lieber... Liebe Grüße Reinfriede
hast schon recht. liebe soraya. man sollte immer ein kleines geheimnis für sich bewahren. lg abendsonne
Ja, nach meinem Rot-Ausflug hab ich das dann auch lieber sein lassen...ich warte halt drauf, dass meine Haare irgendwann mal total weiss sind, dann kann ich sie ja noch immer blond färben. Liebe Grüße Reinfriede
grins... ich hab auch gesagt, ich geh nun lieber vom Fach nachfärben*lach... hab gelernt, war eine teure " Prägung"
Bad hair day: Englischer Ausdruck für ein sicheres Anzeichen eines rabenschwarzen Pechtages, weil er einem schon morgens die Narrenkappe des Scheiterns in Form einer Vogelscheuchen-Frisur aufsetzt. Im Deutschen fehlt so ein treffender Begriff sehr.
Ich finde den Begriff genial, allerdings benutzen ihn nur Frauen. Gehört aber mittlerweile schon zu den akzeptierten Anglizismen, wie: bad girl ... bad bank etc.
Hallo Ella, auf dem Foto sieht Deine Haarfarbe genial aus !!!! Aber nichts desto trotz ( muß jetzt mal Schleichwerbung machen, ne ich verdiene nichts dran ). Es gibt von Guhl eine Haarpflegeserie, die auf die Bedürfnisse von blondem bis weißblondem Haar abgestimmt ist. Auch für silbernes Haar geeignet, ist im blau , silbernen Outfit . Diese nimmt den Haaren den Gelbstich... Nur für den Fall, falls es nochmal pasieren sollte....... Ist auf jeden Fall wesentlich kostengünstiger, als beim Friseur und wirkt !!!!!! Hast Du dich schon gertraut oder kommt der Tag noch . Ich wünsche Dir vorab schonmal einen unvergesslichen, romantischen und wunderschönen Tag ! Viele Grüße, Silence
Ich werde mich an die Schleichwerbung auch gleich mal dranhängen: Gegen Spliss oder das Abbrechen der Spitzen (was bei gefärbtem Haar ja generell ein Problem sein kann) hilft Klettenwurzelöl. Einfach mehrmals die Woche die Spitzen damit einrubbeln. Macht einen schönen Glanz, riecht sehr gut und die Haare "wachsen" dadurch total schnell, weil das, was oben nachwächst, nicht unten wieder abbricht. Liebe Grüße Reinfriede
Mittlerweile gibts wohl für alles einen amerikansichen und/oder englischen Ausdruck......frage mich gerade, warum das so ist . Als wenn wir mit der deutschen Sprache nicht schon genug hätten , da es ja die schwierigste ist ! In Frankreich gibts extra dafür Leute , die vom Staat eingestellt werden, damit dort die amerkanische/ englische Sprache nicht Überhand nimmt. Hauptsächlich in der Werbung .............. Im übrigen : Schön, Dich hier mal wieder zu sehen, Calabash.....
Liebe Silence! Klettenwurzelöl ist das gepresste Öl aus den Klettenwurzeln, d.h. es heisst einfach so. Gibts in Drogeriemärkten und in der Apotheke (dort meistens teurer als in den Märkten). Man kommt mit so einem kleinen Fläschchen auch ziemlich lange aus, ist also sparsam. Wichtig ist, dass es relativ rein ist - es gibt inzwischen Firmen, die das als Gemisch anbieten, d.h. viel Öl und wenig Klettenwurzelöl. Erkennbar daran, dass die Flaschen dann groß sind. Liebe Grüße Reinfriede