1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Gefühle für ein Mädchen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von rubyslippers, 12 Oktober 2016.

  1. rubyslippers

    rubyslippers New Member

    Werbung:
    Hallo, ich denke ich habe Gefühle für ein Mädchen entwickelt. (Ich bin weiblich,16) Wir sind zusammen in einer Mannschaft und weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll, falls wirklich Gefühle im spiel sein sollten. Wir haben bisher kaum geredet, nur ein zwei mal oder so. Habt ihr irgendwelche Tipps?? Danke im voraus :)
     
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo rubyslippers,

    zunächst einmal kann ich dir sagen, dass sowas sehr häufig vorkommt. Du bist 16 und in einem Alter, in dem du deinen Weg im Leben erst noch finden musst. Und das Verlieben, egal in wen, gehört eben auch dazu.

    Ich könnte ein wenig mehr Input von dir gebrauchen. Z. B. macht dir das Angst? Möchtest du näheren Kontakt zu deiner Mannschaftskameradin oder Ähnliches.

    Erzähl einfach, wenn du magst.

    Liebe Grüße
    Clara
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2016
  3. rubyslippers

    rubyslippers New Member

    Na klar möchte ich wohl Kontakt zu ihr haben aber eher auf freundschaftlicher Basis so wie zu den anderen auch, weil ich bin eher der typ der extrem lange braucht um mit anderen warm zu werden, sowohl in der Mannschaft als auch irgendwo anders... Ich hab halt Angst das es wieder so wird wie damals, als ich mich in meine beste Freundin verknallt habe und ich damit so gar nicht klar gekommen bin. Wir sind zwar immer noch Freunde aber es war in dem Moment nicht mehr wie früher, wir haben icht mehr miteinander geredet und so... Ich möchte einfach nicht das es in irgendeiner Weise komisch wird, weil bei Spielen haben wir eine Duschpflicht und das kann dann scho zu komischen Situationen kommen, verstehst du was ich so meine...?
     
  4. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo,

    also kennst du das Gefühl, in eine Frau verliebt zu sein, schon. Wie war es damals mit deiner Freundin? Wusste sie, dass du in sie verliebt warst?

    In einer Mannschaft gibt es doch immer Kontaktmöglichkeiten. Ihr habt dasselbe Thema sozusagen. Da wird sich für dich die eine oder andere Situation ergeben, in der du dem Mädchen, in das du da verliebt bist, auf rein freundschaftliche Basis näher kommen kannst. Natürlich wird der Umgang mit diesem Mädchen anders und schwieriger sein, weil du in sie verliebt bist. Das ist so. Du kannst nichts daran ändern. Es sei denn, du traust dich offen mit deinen Gefühlen umzugehen. Was aber nicht einfach ist, kann ich mir denken.

    Klar, das gemeinsame Duschen könnte schwierig sein. Aber immerhin bist du eine Frau, da ist es nicht so offensichtlich, was für Gefühle du für deine Kameradin hast. Ansonsten ist das eine Situation, durch die du wohl durch musst.

    Du willst mit dem Mädel befreundet sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie ebenfalls an dir als Frau interessiert ist. Das solltest du stets im Hinterkopf behalten.

    Wenn du dir unsicher bist, wie du dich verhalten sollst, oder wenn du Hilfe brauchst, weil du mit den Gefühlen, die da auf dich einstürmen, nicht umgehen kannst, dann hole dir Hilfe. Google mal, da gibt es viele Hilfsangebote. Auch in deiner Nähe. Du bist nicht allein in deiner Situation. Lass dich einfach mal beraten.

    Liebe Grüße und alles Gute für dich!

    Clara
     
  5. rubyslippers

    rubyslippers New Member

    Vorher nicht aber sie hat es später herausgefunden (sie hatte in der Zeit einen Freund), aber das kam auch davon das ich mich nicht wie immer verhalten habe... Ich bin nicht mehr mit denen nach hause gefahren, wie wir es immer gemacht haben und wahrscheinlich noch irgendwelche kleinen Auffälligkeiten die mir nicht aufgefallen sind. Aber ich konnte ihr es nie direkt sagen, das ich in sie verliebt war, nur zwei andere Freunde wussten davon und meine Schwester, aber auch nur durch erraten, sowie sie...
    Das ist mir bewusst, dass ich nicht davon ausgehen kann das sie auch an Frauen interessiert ist.
    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden