Gibt es für Euch Zufälle?

Gibt es für Euch Zufälle?

  • Ja, für mich gibt es Zufälle, nichts ist vorherbestimmt.

    Stimmen: 16 11,4%
  • Es gibt für mich keine Zufälle, alles was mir begegnet hat seinen Sinn.

    Stimmen: 124 88,6%

  • Umfrageteilnehmer
    140
hallo Mystagoge

aus deiner sicht gibt es eine hoehere fuegung?

das es noch etwas anderes gib als nur unsere physis dessen stimme ich zu, jedoch ob die hoeher ist? stellen wir uns nicht eher runter?

Dead@now
 
Werbung:
Hallo!

Ich glaibe es gibt keine Zufälle. Alles ist Schickssal oder von Schickssal vorgeben. Doch das Schicksal kann schon selbst etwas beienflussen, wir sind ihn nicht völlig ausgeliefert.
Alles was passiert hat einen Grund, doch können wir ihn nicht immer gleich erkennen und manchmal sogar gar nicht.

Gruß

Morson
 
hallo Morson

hmm, flexible schicksalsschlaege nach dem moto, heute bein ab, morgen dafuer nur der kleine finger?

wenn schicksal, dann kann es ja nur im vorfeld schon festgelegt sein?

die ueberschrift bei der abstimmung:
Es gibt für mich keine Zufälle, alles was mir begegnet hat seinen Sinn.

wenn dies tatsaechlich so ist, dann gibt es kein schicksal, es ist klar, alles was mir wiederfaehrt ist von mir gewaehlt.
fuer mich persoehnlich ist dies nicht nachvollziehbar, und solange ich mich nicht zwinge es mir einzuhaemmern das alles einen sinn hat, gibt es zufaelle.


Dead@now
 
zufälle?

Zufälle gibt es für mich nicht. Es passiert das was passieren soll. sind wir auf negatives aus, dann passiert was negatives, wenn etwas positves, dann positives.
 
magie

wenn man sich dessen bewusst ist, dass
es keine zufälle gib, dann schleicht sich
stilvoll die magie herein und die interpretation
der wirklichkeit wird transformiert.

...transmutation now!...
...da geht was...

jede noch so kleine kleinigkeit ist sowas
von bestimmt...wieviel staubkörnchen wie
und wo liegn...jedes einzelne wort, das
du sagst und hörst...einfach alles is zur
richtign zeit am richtign ort...ein wahnsinn!

und dann trotzdem noch die beschränkung geniessen?

...es lieg deine augn...

salù
 
Bestimmung als eine Begrenzung?

Hallo
Ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, allerdings wenn gemeint war, dass Bestimmung eine Begrenzung sein kann, dann werde ich mich dazu öußern

Es gibt für mich selbst keine Zufälle
Aber wie interpretiert man eigentich Zufälle?
A Ist ein Zufall etwas nicht geplantes von höheren Mächten?
B Ist ein Zufall nur ein Zufall weil ich damit nicht gerechnet habe?
C Oder ist Zufall eine Illusion?

Ich wollte damit nur andeuten, dass man ein bisschen differenzieren muss in dieser Sache

Manche Menschen ist bewußt, dass es keinen Zufall im direkten Sinne gibt, aber über kleinere Dinge, die so unerwartet für einem selbst daherkommen freut man sich, und akzeptiert sie als Zufälle in der allgemein-gesellschaftlichen Interpretation (Variante B s.o.)

Das war jetzt vielleicht zu sehr focussiert auf meine eigene Meinung und dem was ich glaube, was die breite Masse denkt.

Tschööö
bis zum nächsten mal
SUNNY333 (addicted to discussions)
 
Zufall

hallo Sunny333
A Ist ein Zufall etwas nicht geplantes von höheren Mächten?
gut gedacht, diesen goettlichen zufall gibt es, ausfuehrlich beschrieben im buch "die schluesseln des enoch" von j.j. hurtak.
habe leider das buch verliehen, kann somit nicht nachschlagen.
 
@Sunny

A Ist ein Zufall etwas nicht geplantes von höheren Mächten?


Zufall ist nichts Ungeplantes und auch nichts von höheren Mächten, sondern vom Deinem Hoeheren Selbst; also Du, was Du als Gesamtes bist. Dieser Zufall ist ganz spezifisch auf Dein Leben und Deine Lebensweise zugeschnitten.


B Ist ein Zufall nur ein Zufall weil ich damit nicht gerechnet habe?

Im allgemeinen bezeichnet man Ereignisse, mit denen man nicht rechnet, als Fall; also Zu-Fall, Un-fall usw. Doch nichts passiert "einfach so".

C Oder ist Zufall eine Illusion?

Das ist Ansichtsache. Wenn Zufall eine Illusion ist, dann ist alles andere auch eine Illusion.


lg
Chris
 
Samenkarah schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich persönlich glaube nicht an Zufälle, oder besser gessagt ich glaube an Zufälle in der Form, daß einem etwas zufällt.

Ich meine damit, daß sich in unserem Leben immer wieder "Fenster" öffnen, die uns eine Chance bieten unseren Weg der spirituellen Entwicklung zu unserer Bewußtwerdung der Alleinheit (Gott) zu gehen, oder uns eben dagegen zu entscheiden. Es ist nur wichtig diese Fenster immer wieder zu erkennen und dann die richtigen Entscheidung zu treffen.

Wie seht ihr das?

Es grüßt Euch
Nada :winken5:

Hi Nada,

ich kann Dir nur zustimmen. Zufälle sind Kreuzungen im Leben und wir entscheiden, was wir daraus machen und wie wir unser Leben nach diesem "Zufall" weiterleben.

Du sagst, das "Fenster" müssen wir erkennen, ich nenne es den Weg. (aber schön das wir uns einig sind :) ).
Viele suchen nach ihren Lebensweg, dabei gehen sie in schon die ganze Zeit.
Wir kommen an Kreuzungen (dei wir erst einmal erkennen müssen) und wir müssen entscheiden welchen Weg wir nehmen. Viele Menschen Angst haben den "richtigen" Weg zu nehmen. Ich habe festgestellt das es keinen richtigen oder falschen Weg gibt. Es gibt nur den Weg, doch die meisten haben den Hang alles zu bewerten.

Was sagst Du dazu, wenn ich sage das es kein "richtig" oder "falsch" kein "gut" oder "böse" gibt.
Alles "ist" einfach.

Liebe Grüße

Ulle
 
Natürlich gibt es Zufälle.

Es wäre sehr langweilig, wenn alles vorbestimmt wäre.

Außerdem: Wer sollte denn alles vorbestimmen?
 
hallo nada!

vielleicht verfehlt mein text dein thema, aber.....trotzdem:

ich habe gesehen, dass gemäss deiner umfrage viel mehr leute an vorbestimmung und schicksal glauben, als anders!
ehrlichgesagt erstaunt mich das sehr! es soll kein vorwurf sein, bestimmt nicht, aber wo liegt der reiz?! ich denke, dass mit einer solchen haltung nur geschehenes gerechtfertigt wird! es ist eine antwort auf sachen welche uns wiederfahren, wo man keine antwort darauf findet! nehmen wir an, unser vater kommt bei einem autounfall ums leben! man fragt sich wiso?! warum gerade er?! er war immer so ein toller mensch....usw...! man sagt: es ist schicksal!?!? das leid wird gemindert weil man annimmt, es hätte so kommen müssen! man kann sich darüber streiten wie man das sehen will! vieleicht aber war es einfach nur pech! um die falsche zeit am falschen ort!? wenn man davon ausgeht - so wie ich - dass der mensch mit dem freien willen geboren wird, er selber meister über sein schicksal ist, dann glaubt man vielleicht mehr an glück und an pech! zu sagen glück gibt es nicht, dass alles vorbestimmt sei, wäre zu leichtsinnig! zu unmutig! ich glaube z.Bsp nicht, dass ein lotto-sechser vorbestimmung ist! ich vertrete bis zu einem gewissen punkt die ansicht von jean-paul sartre, der sagt: "der Mensch sei zur Freiheit verurteilt!"
somit denke ich, dass die menschen die regeln, nach welchen sie zu leben haben, selber geben! es gibt kein höheres wesen, welches sagt, was man tun darf oder nicht! dies liegt an den menschen selber! es wird eine grosse gesellschaft gebildet, man stellt regeln auf und allenfalls strafen bei regelbruch! ....was aber jetz nicht heissen soll, dass ich atheist bin - wie sartre! ich denke zwar, dass wir unser schicksal selber bestimmen können, oder es zumindest nicht durch eine höhere macht - gott - bestimmt wird!
ganz ohne gott möchte ich trotzdem nicht leben! ich bin zu sehr vom coelho inspiriert worden! ich denke, dass es jedem menschen frei steht, was er seinem leben für einen sinn geben will! ...wir nennen dies einfach mal: meinen lebensweg! zitat coelho: "wenn man sich aus tiefstem herzen etwas wünscht, aus tiefster seele, dann wird das ganze universum dazu beitragen, es zu erreichen! ...ich musste diese zitat bringen! :) ich möchte mir jetzt nicht wiedersprechen mit dem was ich geschrieben habe, aber da ich auch davon ausgehe, dass es einen gott gibt, glaube ich, dass gott den menschen mit "zeichen" hilft! man wünscht sich etwas aus tiefster seele (seelische gedanken sind göttlich!?) und gott wird dem menschen zeichen geben, welcher daran glaubt, darauf achtet! ...dies ist nicht schicksal, sondern eine hilfe, um das zu erreichen, was man persönlich erreichen möchte! ...und zwar die erfüllung des persönlichen lebensweges! ...der sinn des lebens! vielleicht hört sich das ganzä etwas metaphysisch an aber glaubt mir, wenn man daran glaubt, dann wird man überall zeichen entdecken! ich spreche aus erfahrung!
"Die Welt macht dem Platz, der weiß, wohin er geht...." emerson!
es tut mir leid, wenn ich zuviel geschrieben habe!

grüsse alle die meinen text lesen und hoffä, dass jemand mich verstehen wird!
esperanto
 
Ich grüße Dich!

esperanto schrieb:
hallo nada!

vielleicht verfehlt mein text dein thema, aber.....trotzdem:

ich habe gesehen, dass gemäss deiner umfrage viel mehr leute an vorbestimmung und schicksal glauben, als anders!
ehrlichgesagt erstaunt mich das sehr! es soll kein vorwurf sein, bestimmt nicht, aber wo liegt der reiz?! ich denke, dass mit einer solchen haltung nur geschehenes gerechtfertigt wird! es ist eine antwort auf sachen welche uns wiederfahren, wo man keine antwort darauf findet! nehmen wir an, unser vater kommt bei einem autounfall ums leben! man fragt sich wiso?! warum gerade er?! er war immer so ein toller mensch....usw...! man sagt: es ist schicksal!?!? das leid wird gemindert weil man annimmt, es hätte so kommen müssen! man kann sich darüber streiten wie man das sehen will! vieleicht aber war es einfach nur pech! um die falsche zeit am falschen ort!? wenn man davon ausgeht - so wie ich - dass der mensch mit dem freien willen geboren wird, er selber meister über sein schicksal ist, dann glaubt man vielleicht mehr an glück und an pech! zu sagen glück gibt es nicht, dass alles vorbestimmt sei, wäre zu leichtsinnig! zu unmutig! ich glaube z.Bsp nicht, dass ein lotto-sechser vorbestimmung ist! ich vertrete bis zu einem gewissen punkt die ansicht von jean-paul sartre, der sagt: "der Mensch sei zur Freiheit verurteilt!"
somit denke ich, dass die menschen die regeln, nach welchen sie zu leben haben, selber geben! es gibt kein höheres wesen, welches sagt, was man tun darf oder nicht! dies liegt an den menschen selber! es wird eine grosse gesellschaft gebildet, man stellt regeln auf und allenfalls strafen bei regelbruch! ....was aber jetz nicht heissen soll, dass ich atheist bin - wie sartre! ich denke zwar, dass wir unser schicksal selber bestimmen können, oder es zumindest nicht durch eine höhere macht - gott - bestimmt wird!
ganz ohne gott möchte ich trotzdem nicht leben! ich bin zu sehr vom coelho inspiriert worden! ich denke, dass es jedem menschen frei steht, was er seinem leben für einen sinn geben will! ...wir nennen dies einfach mal: meinen lebensweg! zitat coelho: "wenn man sich aus tiefstem herzen etwas wünscht, aus tiefster seele, dann wird das ganze universum dazu beitragen, es zu erreichen! ...ich musste diese zitat bringen! :) ich möchte mir jetzt nicht wiedersprechen mit dem was ich geschrieben habe, aber da ich auch davon ausgehe, dass es einen gott gibt, glaube ich, dass gott den menschen mit "zeichen" hilft! man wünscht sich etwas aus tiefster seele (seelische gedanken sind göttlich!?) und gott wird dem menschen zeichen geben, welcher daran glaubt, darauf achtet! ...dies ist nicht schicksal, sondern eine hilfe, um das zu erreichen, was man persönlich erreichen möchte! ...und zwar die erfüllung des persönlichen lebensweges! ...der sinn des lebens! vielleicht hört sich das ganzä etwas metaphysisch an aber glaubt mir, wenn man daran glaubt, dann wird man überall zeichen entdecken! ich spreche aus erfahrung!
"Die Welt macht dem Platz, der weiß, wohin er geht...." emerson!
es tut mir leid, wenn ich zuviel geschrieben habe!

grüsse alle die meinen text lesen und hoffä, dass jemand mich verstehen wird!
esperanto

Hallo ESPERANTO

Ich sehe es keinesfalls so, daß das was du da geschrieben hast ein Wiederspruch zur Bestimmung ist.
Jede Seele ist inkaniert um bestimmte Lebensaufgaben zu erfüllen, diese Lebensaufgaben ergeben sich aus vorherigen Leben und den daraus entstandenen Erfahrungen. Bestimmung ist nicht so zu verstehen, daß Gott wünscht, daß wir gegen einen Baum fahren. Bestimmung ist in der Form zu verstehen, daß wir auf unseren Lebenswegen Erfahrungen machen auf Grund des kosmischen Gesetzes von Ursache und Wirkung. Daran läßt sich aber auch nicht rütteln. Für Gott sind unsere Erfahrungen der Dualität nicht existent. Für Gott ist alles eine Einheit und das einzige Ziel was wir Seelen haben ist letztendlich zu erkennen, daß diese Einheit die einzige Wirklichkeit ist. Das ist keine leichte Aufgabe, denn es verlangt von uns, daß wir unsere Identität vollkommen aufgeben und daß wir uns von nichts und niemand mehr getrennt sehen.
Ich danke Dir für Deinen Beitrag, der keinesfalls zu lang ist.
In Licht und Liebe
Samenkarah (vorher Nada)
 
hallo @all
ich glaube nicht an zufälle
@samenkahra
ich denke genauso wie du es gerschrieben hast.

liebe grüsse rocky
 
Werbung:
ZuFall

Ich habe zwar "es gibt keine Zufälle, alles hat seinen Sinn" angegeben, aber ich muß dennoch sagen, daß es natürlich welche gibt, wenn man den eigentlichen Sinn des Wortes betrachtet, denn da steht es ja schon geschrieben: es ist ein Zu Fall - mir fällt also etwas zu, das genau jetzt und genau hier für mich bestimmt ist, bzw. mit mir und meinem SoSein zu tun hat.

Greetinx, SHIZANDRA
 
Zurück
Oben