Habe ich noch eine Chance?

Werbung:
Nicola,Du betonst mehrmals das Wort - Trennung -

Wo hat die denn stattgefunden`? Doch nur in seinem Kopf, oder ?
 
Reinhold001 schrieb:
...nur weil es schwierig mit dir wird, oder ist, wirft jemand der dich wirklich liebt doch nicht gleich die Flinte Korn..
ich lese das anderes in nicoles zeilen:

Nicole: .....das er die Beziehung so nicht mehr will und ich das eine oder andere ändern müsse. Ich hörte seine Worte aber ich hörte sie doch nicht (versteht Ihr?) und nach einem mini-Streit trennte er sich dann von mir und sagte mir das er mich nicht mehr lieben würde.
hiermit hat er doch die flinte nicht gleich ins korn geworfen... reinhold vielleicht hättest du den beitrag genauer lesen sollen :escape: :)
 
Hi esra,

klar wirft er die Flinte ins Korn, wenn sie ihn nicht hört soll er sich gefälligst Gehör verschaffen, wahrscheinlich ist das alles halbherzig was er macht.

Aber er vögelt sich ja noch, wie soll man denn das deuten? Vielleicht so, sie hört zwar nicht, ist mir egal wenigstens ich kann sie noch Poppen?

Das stinkt doch zum Himmel.
 
Reinhold001 schrieb:
Hi esra,

klar wirft er die Flinte ins Korn, wenn sie ihn nicht hört soll er sich gefälligst Gehör verschaffen, wahrscheinlich ist das alles halbherzig was er macht.

Aber er vögelt sich ja noch, wie soll man denn das deuten? Vielleicht so, sie hört zwar nicht, ist mir egal wenigstens ich kann sie noch Poppen?

Das stinkt doch zum Himmel.
du hast eine primitive ausdrucksweise... aber was soll's

man kann schwer in andere beziehungen reinsehen, auch nicht, wenn die beste freundin klagt. noch schwerer, wenn nicht fast unmöglich ist es fremde und ncoh dazu virtuelle ratsuchende einen rat zu geben. (gehöre hier ja zu denen, die gerne dem gegenüber in die augen sehen... da liest man einfach mehr raus :schaukel: )
aber.... es gehören immer zwei dazu wenn etwas nicht passt... oder wenn etwas nicht mehr passt.... der eine fordert, der andere gibt... ein ewiges auf und ab in beziehungen. es gibt keine perfekte beziehung - nur in den büchern, aber es gibt sehr viele, die versuchen für sich sie als nahe zu dazu zu machen.
was für die eine partnerschaft als gewöhnlich, ja sogar gut erscheint, mag bei der anderen auf missbilligungen erscheinen.
wenn sich nun die beiden über diese eine sache einige sind -warum nicht. ich glaube kaum, dass es nicole als "herhalten" empfindet und genauso denke ich nicht dass er sie nur "benutzt" ... ach ja stimmt ich bin blauäugig... :rolleyes:

vielleicht sollten wir darüber aber eher nicole fragen, ohne uns hier gegenseitig die köpfe voll zulabern... immerhin ist es weder dein noch mein leben.
sondern nicoles und sie wird schon wissen, was sie für sich will - und wer weiß vielleicht schreibt sie uns in einem monat sogar, dass sie sich (obwohl er zurückkam) sich getrennt hat, weil sie merkte dass er nicht mehr das ist, was sie will - die welt geht ja oft eigenartige wege

wie dem auch sei .. ich wünsche nicole alles gute
esra
 
Hallo Nicole und Ihr anderen,
ich finde auch, dass diese Situation ganz gewaltig stinkt.
Du meinst, ihn noch zu lieben und willst Dich also anpassen? Würde Dich das glücklich machen? Er will, dass Du ausziehst und nimmt so lange noch mit, was er kriegen kann!!!!!!!!!!? Dazu nährt er noch ein wenig Hoffnung. Das wird jedenfalls aus meiner Sicht (und eigener Erfahrung) nicht dazu führen, dass Du ausziehst, sondern dazu, dass er Dich am Band führt und bei der nächsten entsprechenden Situation wieder meint, Du solltest ausziehen. Daran gehst Du kaputt. Mit Liebe hat es aus meiner Sicht nichts zu tun.
Wenn Du es kannst, dann würde ich an Deiner Stelle gehen. Ich kenne solche Beziehungen. Du meinst zu lieben und bleibt dabei auf der Strecke. Am Ende bist Du nicht mehr Du selbst und die Beziehung ist trotzdem im Eimer.

Naja, ich bin momentan echt nicht der Hoffnungsgeber.
Liebe Grüße
Andrea (Timmi)
 
Hallo Nicola
Es ist sicher noch nicht zu spät, zumal ihr ja noch zusammen wohnt. Also die Lösung scheint einfach, aber es ist doch so schwer! Handle eben nun so, wie Du es ihm gesagt hast! Das heisst, ziehe einen Strich unter die Vergangenheit, und mache es nun besser als zuvor. Gib ihm mehr Raum, etc. Du wirst schon wissen, was Du falsch gemacht hast. Und Du musst damit auch nicht Deine Persönlichkeit aufgeben, sonder nur die Dinge wie (Angst, etc) in "positive Handlungen" ummünzen, dann kommt es gut. Du wirst dabei Dich selber aber auch Deine Persönlichkeit wird dadurch wachsen.
Wünsche Dir viel Mut und Wille und Kraft, zu diesen für Dich neuen Handlungen.
Gruss Roland
 
Liebe Nicola!
Der Betrag hätte von mir sein können, vor 2 Jahren. Genau das selbe habe ich gehabt. Ein Selbsthilfebuch nach dem anderen gelesen, bei einer Therapeutin war ich auch... aber trotzdem war ich am Ende und wußte nicht was ich tun kann. Gedanken wie: Wenn ich ihn jetzt alleine lasse, dann hat er eine andere... keine Kontrolle mehr über die Situation und vor allem eigentlich bin ich ja ganz anders, nur konnte ich ihm das durch mein teilweises krankhafte Verhalten nicht zeigen. Ich meine damit das Thema Eifersucht, dieses ständige Vermuten da ist doch was! Ich habe auch wie Du damals gewußt das er mich liebt, zumidest war ich mir da ziemlich sicher! In der Zeit hatten wir auch immer wieder Sex und es lief gut, war ja klar ich habe mich ziemlich bemüht, teilweise aufgeopfert kann man sagen. Ich habe gelitten unter dem was er gesagt hat: das er mich nicht liebt, mein Gott tat das weh. Trotzdem fest gehalten, heile Welt gespielt, gehofft das er seine Gefühle so wieder sieht.. Letztendlich bin ich gegangen. Ich habe etwas gelesen an das ich geglaubt habe, ein Satz, der mir sehr viel Mut gemacht hat:
Was zusammen gehört kann man nicht trennen, selbst wenn man es weg wirft! Also, wenn ich gehe und es ist wahre Liebe, dann geht das nicht kaputt, dann kommt das wieder!
So, ich bin gegangen, habe zig Nervenzusammenbrüche gehabt, weil er die Liebe meines Lebens ist. Er ist wieder gekommen. Aber nach einem halben Jahr erst und nachdem ich mich wirklich um 180 Grad gedreht habe. Dieses Kontrollverhalten hat erst nicht aufgehört. Ständig wollte ich nach dem Auszug wissen ist da eine andere... Und irgendwann mußte ich das loslassen. Und auch wenn man es nicht glaubt in dieser beschissenen Situation: WEr los lässt wird gehalten!
Ich habe mein Leben radikal geändert in der Zeit, Sprachkurse besucht, viele REisen, sogar alleine, Sport, viel endlich mal wieder mit Freundinen unternommen... am Ende war es nun so, er kam wieder und ich bin so gefestigt in meinem Leben auf eigenen Beinen das ich vor ihm stehe und sage: Ich liebe Dich, ich verstehe das wir auseinander gegangen sind, bin Dir dankbar das ich dadurch mich gefunden habe. Aber nun weiß ich gar nicht mehr ob ich es noch will. Ich habe auch Angst wieder zurück zu fallen. Aber da bist Du ja noch nicht angelangt. Ich würde Dir in jedem Fall raten zu gehen. Das was Du gerade erträgst das geht total an die Grenzen und tut mir wahnsinnig leid. Es ist schlim wenn er sagt er liebt Dich nicht. Das hat meiner auch immer gesagt und das reißt den Boden unter den Füssen weg. Ich glaube auch es hat viel mit zu wenig Selbstvertrauen zu tun wenn man so was mit sich machen läßt oder sich an tut. Und jemanden der bedürftig nach Liebe ist so wie es ihm wahrscheinlich nun vorkommt der ist nicht sonderlich anziehend.
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft!
Sonfe
 
Hallo,

ich hätte nicht mit soviel Resonanz gerechnet und bin von Euren Antworten etwas "erschlagen".... ;-)

Ich kann meine Gefühle nicht "abschalten", obwohl ich das gern machen würde um diese Situation besser zu überstehen...

Mancher von Euch hat mir geholfen. Andere glauben wohl mit Gemeinheit und nem Holzhammer Ihre Meinung in einen anderen Menschen hineinprügeln zu können...

Trotzdem danke ich Euch Allen für Eure Beiträge!

Lasst mich noch einiges ergänzen bzw. erklären.

Ich ändere mich nicht für meinen Ex-Freund sondern für mich, ich fühle mich nicht ausgenutzt. Er verbringt sehr viel Zeit mit mir, Zeit die er eigentlich nicht hat, da er arbeiten müsste. Zurecht frage ich mich: warum tut er das? Wenn sich ein Mensch von einem anderen trennt weil ihn verschiedene Dinge stören und er sagt das er diesen Menschen nicht mehr liebt, warum verbringt er dann jede Menge (und damit meine ich sozusagen jeden Abend seit der Trennung, jedes Wochenende, den Vormittag bis zur Mittagszeit) mit dem Ex-Partner (also mit mir) ? Für mich macht das keinen Sinn!

Er nutzt mich auch nicht sexuell aus, min. zu 50% geht der Anfang von mir aus! Ich fühle mich ihm dann nah und ausserdem macht es mir auch noch Spaß! ;-)

Er hat sich bisher absolut fair und korrekt verhalten, ausser der Tatsache das er jede Menge Zeit mit mir verbringt und mir auf der anderen Seite sagt das er mich nicht mehr liebt. Wir wohnen nicht in einer 1-Zimmer-Wohnung, wir arbeiten nicht zusammen. Er könnte mir also aus dem Weg gehen! Aber das macht er nicht. Ich frage mich die ganze Zeit wieso??

Es ist doch wohl verständlich das ich versuche eine Beziehung zu einem Menschen den ich liebe und mit dem ich mich (und er sich mit mir) super gut verstehe retten möchte, oder?

Gruß
 
AVEN schrieb:
Nicola,Du betonst mehrmals das Wort - Trennung -

Wo hat die denn stattgefunden`? Doch nur in seinem Kopf, oder ?

Hallo Aven, ja die Trennung hat NUR in seinem Kopf (und Herz?) stattgefunden. Alles andere ist wie bisher. Das ist ja auch mein Problem, hätte er sich getrennt und würde sich auch dementsprechend verhalten wäre die ganze Sache nicht so kompliziert. :-/
 
Ereschkigal schrieb:
Und genau so dezimiert möchte Dich Dein "Ex"-Freund haben. Aber das bist nicht Du, auch Dein Wunsch zu bemuttern sollte freudig angenommen werden können, als Teil von Dir.

Ich glaube nicht das er mich so haben möchte. Dann würde er sicher anders mit mir umgehen. Bemuttern ist ja auch ok, aber ich habe selbst bemerkt das zuviel einfach zuviel sein kann.



Ereschkigal schrieb:
Ihr führt eine Beziehung, nur jetzt hast Du nicht mehr das Recht Ansprüche zu stellen. Auf der einen Seite gehen Beziehungen oft wegen der Erwartungen kaputt, doch dieses Entziehen und sich nicht einlassen rettet die Beziehung glaube ich kaum.

Damit hast Du recht, ich will die alte Beziehung auch nicht fortführen, sondern einen Neubeginn versuchen.

Ereschkigal schrieb:
PS Tut mir leid, daß ich Dir keine Hoffnung machen kann, die Hoffnung müßte für eine weitere Beziehung müßte konkret von Deinem Ex ausgehen.

Es geht mir hier ja auch nicht darum das man mir "falsche Hoffnungen" macht. Lieber sind mir ernstgemeinte Antworten! Natürlich muss es von ihm ausgehen wenn die Beziehung wieder aufleben soll! Ich mache da nicht den ersten Schritt!

Gruß
 
Alles beginnt mit einer Entscheidung.
Was mich wieder zu der Frage zurückführt...... warum wir hier sind.
Wir sind nicht hier, weil wir nicht wissen, wie wir uns zu entscheiden haben, wir haben uns schon entschieden.
Warum wir hier sind, ist eher die Frage nach dem WARUM?
Wir sind hier, um zu verstehen, warum wir uns so entschieden haben.

Dein "Freund", hat sich entschieden, verstehen tut er die Sache deswegen noch lange nicht.......



Bael, der immersuchende Wanderer
 
Moonlight 08 schrieb:
Liebe Nicola,
klasse das Du eine Therapie deshalb machst!! Warum besprichst Du Dein Problem nicht mit Deinem Therapeuten?? Ich denke er ist der richtige Ansprechpartner für Dich!!
Lieben Gruß Moonlight 08


Ich habe einmal in der Woche 45 Min. Zeit mit meiner Therapeutin zu sprechen, wir haben dort gerade ganz andere Dinge zu besprechen das meine Problme die ich hier im Moment mit Euch diskutiere.
 
Reinhold001 schrieb:
Hi Nicola,

du bist goldig. Wenn ich mir vorstelle, jemand sagt zu mir, dass er mich nicht mehr liebt oder sonst was, weil ich irgendwelche Marotten habe dann mache ich doch nicht mehr die Beine breit, da wäre ich mir viel zu schade zu.

Eins möchte ich dir noch sagen, dein Macker kannste vergessen, nur weil es schwierig mit dir wird, oder ist, wirft jemand der dich wirklich liebt doch nicht gleich die Flinte Korn.

Ganz im Gegenteil, er würde dich an die Hand nehmen und gemeinsam Hand in Hand würdet ihr durch die Hölle deiner Kontrollsucht gehen und erst dann deine Hand wieder loslassen, wenn du in der Lage bist Herr über deine Kontrollsucht zu sein.

Wenn das geschafft ist, wirst du Nicola, in deinem Macker ein Freund sehen, einen Gefährten, der nicht die Bühne verlässt wenn es schwer wird. Das ersetzt jeden Therapeuten.

Alles andere ist Bullshit.

Sorry aber auf Deine Überheblichkeit möchte ich nicht eingehen!
 
Werbung:
timmi schrieb:
Hallo Nicole und Ihr anderen,
ich finde auch, dass diese Situation ganz gewaltig stinkt.
Du meinst, ihn noch zu lieben und willst Dich also anpassen? Würde Dich das glücklich machen? Er will, dass Du ausziehst und nimmt so lange noch mit, was er kriegen kann!!!!!!!!!!? Dazu nährt er noch ein wenig Hoffnung. Das wird jedenfalls aus meiner Sicht (und eigener Erfahrung) nicht dazu führen, dass Du ausziehst, sondern dazu, dass er Dich am Band führt und bei der nächsten entsprechenden Situation wieder meint, Du solltest ausziehen. Daran gehst Du kaputt. Mit Liebe hat es aus meiner Sicht nichts zu tun.
Wenn Du es kannst, dann würde ich an Deiner Stelle gehen. Ich kenne solche Beziehungen. Du meinst zu lieben und bleibt dabei auf der Strecke. Am Ende bist Du nicht mehr Du selbst und die Beziehung ist trotzdem im Eimer.

Naja, ich bin momentan echt nicht der Hoffnungsgeber.
Liebe Grüße
Andrea (Timmi)

Nein ich will mich nicht "anpassen". Ich möchte lediglich einige Dinge ändern die ich *für mich* ändern muss! Es sind Dinge die mich schon mein Leben lang begleiten und mit denen ich schon immer Probleme hatte. Jetzt habe ich bloß den Weg gefunden etwas zu ändern.
 
Zurück
Oben