......hallo??!!.....

AW: ......hallo??!!.....

im moment tut sich sehr viel bei mir,ich fühl mich teilweise überfordet, doch das wird auch wieder......mein soll hier erfülle ich noch und dann gehts ab nach hause[/QUOTE]

Hallo heimweh,

was meinst du, womit fühlst du dich überfordert?

Dein "Soll" erfüllst du noch ... du meinst wahrscheinlich in diesem Leben, oder verstehe ich das falsch???
Du hast doch eine Tochter, heimweh. Die möchte sicher nicht, dass ihre Mami auch sie als Bestandteil eines notwendigen Übels (nämlich das Leben hier und jetzt) sieht. Versuche, es mal aus der Warte zu betrachten.

Ziemlich am Anfang hast du geschrieben, dass du nach 4 Monaten gekündigt wurdest, grundlos. Aber ... jeder Arbeitnehmer hat ein legitimes Recht darauf zu erfahren, aus welchem Grund man mit seinen Leistungen nicht zufrieden ist. Das würde ich an deiner Stelle noch nachträglich erfragen, das könnte recht hilfreich für dich sein, für die Zukunft.

Wie geht es dir mit deiner Lehre? (nicht mit der Leere ;))

Das Haus ist gemietet, sagst du. Irgendwann kann man den Mietvertrag auflösen. Wäre es euch nicht möglich, tatsächlich woanders hinzuziehen? (Ganz ehrlich, Attnang ist nicht unbedingt schön, nur wenige Kilometer weiter schaut's schon viel freundlicher aus. Ich lebe ganz in deiner Nähe, und mir gefällt es hier sehr gut!).

Du brauchst dich nicht mies zu fühlen, weil du "anders" bist. Man kann auch nicht so tun, als würde man mit dem Strom schwimmen, obwohl man es gar nicht will. Das fühlt sich nicht gut an, nicht authentisch. Ich kann das auch nicht. Oft ist man unter den "falschen" Menschen viel einsamer als man es alleine je sein kann!
Wenn man sich selbst so akzeptiert, wie man ist, dann geht es einem viel besser. Außerdem - zwischenmenschliche Beziehungen kann man nicht einfordern und erzwingen.

Du hast einen Freund, der dich höchstwahrscheinlich liebt, und das nicht grundlos, oder?

LG
Karin
 
Werbung:
AW: ......hallo??!!.....

Hallöchen Heimweh,

ich freu mich ja so für dich, daß du es wirklich durchziehst.

Sag, und ziehst du dann für immer nach Schottland?

Liebste Grüsse, MonyPenny
 
AW: ......hallo??!!.....

hallo mädls:winken2:

sind ja ein paar "nachbarn" von mir hier unterwegs. das ist ja toll!!
ja mit der lehre gehts so... mah das ist so viel zum lernen......

im moment arbeite ich viel an/mit mir... mit meiner seele, meinen engeln und meiner bestimmung... auch fallen mir gerade die menschen zu die ich brauche um weiter zu kommen.

na in attnang ists nicht schön.... das sag ich euch.

aber bald fahr ich nach hause.

vielleicht können mich auch einige nicht verstehen, aber das ist mir mittlerweile egal, ich ziehe mein ding durch!

im moment ist mein empfinden, im falschen universum/jahrhundert zu sein sehr stark. doch ich komme meinem inneren immer näher, meiner bestimmung.
ich sag euch ich lerne gerade so viel über mich. es ist schön....

schön von euch zu hören, meldet euch wieder.
liebe grüsse
heimweh

;) und besucht mich dann mal in schottland ;)
 
AW: ......hallo??!!.....

Hi heimweh,

oh jaa, das ist ein wunderbares Gefühl, wenn man eben fühlt, daß man sich selbst näher kommt, daß das eigene Leben mit dem, was die Seele möchte, authentischer wird.

Was tust du denn so für dich? Wie arbeitest du an/mit dir? Würd mich echt interessieren.

Viele Liebe Grüsse
MonyPenny

P.S. ich bin in Wien daheim ... also auch nicht soooooo weit weg ;-)))
 
AW: ......hallo??!!.....

Huhu Heimweh!

Ich bin ganz neu und Du bist "schuld" daran, dass ich hier bin! *g*
Ich bin über Deinen Thread gestolpert und finde mich so sehr in Deinen
Worten wieder....es ist unglaublich!

Angefangen hat das alles, als ich das erste Mal mehr zufällig auf einem Mittelaltermarkt gelandet bin. Sofort hab ich mich wohl gefühlt, sofort hat es Spass gemacht und sofort fand ich nette Leute....und wie es sich angefühlt hta, das erste Mal ein Schwert in der Hand zu halten....kann ich einfach nicht mit Worten beschreiben.

Nunja, ich hatte ein neues Hobby entdeckt, bin von Markt zu Markt getingelt und fand es wunderbar, manchmal ein paar Stunden abzuhauen.....
Es kam, was unvermeidlich war....ich bin zu einem Mittelalterverein gekommen und habe selbst gelernt, mit einem Schwert umzugehen. Ich kannte bald fast alle Burgen hier im Umkreis...naja, dann kam ich auf die Idee, mal nach Irland zu fahren, denn da gibt es schliesslich sooooo viele Burgen ;-)
Das Land selbst interessierte mich nicht so wirklich, ich war vorher eigentlich eher die typische Strandurlauberin. Das änderte sich sc hlagartig, als ich ds erste Mal einen Fuss auf irischen Boden setze...ich weiss nicht warum, bis heute nicht....aber ich war zu Hause. Ich bleib nur eine Woche, aber ich hab geflennt, als ich wieder in den Flieger steigen musste. Und seither hab ich keinen Urlaub mehr wo anders verbracht, kenne die irische Landkarte besser als die deutsche und hab HEIMWEH! *g* Nein, es hat wirklich nicht mit Deinem Nick zu tun, ich hab es schon so genannt, als ich das erst Mal wieder zurück in Deutschland war.....und es wird von Mal zu Mal schlimmer.

Ich weiss ganz sicher, dass ich eines Tages dort leben werde.....es ist mein Ziel und meine Bestimmung. Leider kann auch ich aus familiären Gründen (Patchworkfamilie mit zwei Kids) noch nicht gehen....aber ich werde es tun!!!

Naja, ich kann Deine Sehnsucht und Dein Heimweh soooo gut verstehen....auch ich bin eine alte Seele...eine alte, irische Seele.

verstehende Grüsse
Lysindra
 
AW: ......hallo??!!.....

es ist so schön bei euch.....

schön das auch eine irische seele hier ist...
anniefreu2.gif
.... da sind wir ja auch fast nachbarn....
mittlerweile hab ich schon von mehreren leuten gehört das es ihnen ähnlich geht, sind doch mehr als ich gedacht habe.

das find ich toll! jetzt müssen wir uns nicht mehr so einsam und "anders" fühlen.

ich meditier jetzt so oft ich kann, tausch mich mit gleichgesinnten aus und lese natürlich viel.
mir ist klar das ich hier noch etwas zu erledigen habe und es noch ein bisserl dauern wird bis wir österreich den rücken kehren können.doch es ist absehbar.... und das zu wissen tut soooooooooooooooo gut!

ich füg mich hier noch eine weile ein, und ärger mich nicht mehr so über die intoleranz, dummheit und ignoranz so mancher menschen, sonder lass das alles so ein bisserl abprallen...
es ist schade wie manche menschen in dieser gesellschaft eingebunden sind ohne es zu wollen, warum machen sie das ohne etwas zu sagen?warum macht man sachen nur um dazu zu gehören? warum zählt nicht jeder einzelne?
ich kann so nicht leben! ich will mein leben leben und nicht das, das mir politiker vorschreiben! natürlich gibt es überall regeln an die man sich halten muss, doch ich bin ein individium und will es auch bleiben.

da spricht der REVOLUZER aus mir... hihihi

natürlich gabs früher auch probleme, sorgen.....
doch sind wir mal ehrlich: früher wusste man wenigstens noch das die familie mehr zählt als karriere und geld.
ich will ein bescheidenes leben aber glücklich.
das leben hier ist so schwierig.
angel_sadangel.gif


es ist schön das ihr hier auch eure geschichten erzählt.
gathering.gif

liebe liebe grüsse eure heimweh....
1.gif
 
Werbung:
AW: ......hallo??!!.....

hallo heimweh!

ich kann mich da auch gut hineinversetzen in deine lage... mir wäre es am liebsten wenn ich zurück ins barocke zeitalter könnte, schöne kleider, gehobener bauernhof, viele tiere und viele viele blumen... das wäre schön...

und selbst fühlt man sich unverstanden in der gesellschaft, man passt nicht rein und will einfach nur weg von hier, von der arbeit, vom leben eben!

da beschäftige ich mich so gut wies geht mit den hobbies, die mich mit den "leben von damals" verbinden und überbrücke es damit, bis ich etwas finde, wo ich mich wohl fühle...

du beschreibst es ja so: herausgerissen und ins falsche leben gekommen.. vl. wars ja wirklich so... vl. lebtest du in deinen letzten leben in schottland und hattest anscheined auch ein sehr schönes leben wenn du dich da so wohl fühlst...


achja.. da kommt man gleich ins träumen :)
 
Zurück
Oben