Hat diese Beziehung noch Sinn?

Hi W1978 (komischer Nick),

ich für meinen Teil weiß ganz sicher, dass bei mir das körperliche Begehren zur Liebe dazugehört. Wenn ich nicht mehr das Bedürfnis habe zu meinem Partner zärtlich zu sein und umgekehrt auch nicht das Bedürfnis habe von ihm berührt zu werden - dann ist es mit Sicherheit keine Liebe mehr.

Umgekehrt kann es passieren, dass es Sex gibt ohne Liebe. Aber Liebe ohne Sex geht für mich nicht.

@ geola,

das hast Du sehr schön gesagt. Habe schon viel über dieses Buch gehört, ist es wirklich nicht zu populistisch? Ich würde es wohl auch mal lesen.

L.G.
Timmi
 
Werbung:
@ timmi

das buch soll ja nur aufzeigen was für unterschiede möglich und auch vielleicht wahrscheinlich sind.
kein buch das männer und frauen unterscheidet sollte zu schubladen denken führen an sich sind es nur anregungen die vieles erklären. wer dazu neigt schubladen zu bauen sollte es nicht lesen. mir hat es sehr geholfen frauen und auch männer (mich) besser zu verstehen.
ich persönlich halte den begriff mensch für treffender als mann oder frau.

sexuelle anziehung ist etwas das durch seelischen schmerz oder unausgeglichenheit abhanden kommen kann.

ich kenne w1978 nicht und weis nicht ob sie zu den menschen gehört bei denen die sexuelle anziehung als letztes stirbt oder die mangelnde lust nur ein (anfangs) indiktor dafür ist das etwas nicht stimmt. es kann sein das die gegenseitigen blockaden wenn einmal behoben die sex lust wieder fliesen lassen.

für mich ist es so das die sexuelle lust als letztes stirbt wenn ich keine lust mehr habe habe ich nur zulange gewartet und mich nicht vorher schon mit meiner beziehung aus einander gesetzt. für sex brauche ich auch keine "liebe".
ich kenn auch menschen die sex nur haben können wenn alles andere in ordnung ist.
es gibt auch liebe ohne sex.

lg georg
 
Werbung:
Hi Geola,

dass es sie gibt, die Liebe ohne Sex, ist keine Frage. Nur eben nicht für mich. Ich würde z.B. auch arg ins Grübeln kommen, wenn mein Partner kein Verlangen mehr nach mir hat, dann würde ich glauben er gehe fremd oder liebt mich nicht mehr. Ein Grund zu reden und sich dann im Zweifel zu trennen.

Sicher gibt es Phasen, wo man unlustig ist, wenn man viel Stress hat oder so. Aber diese Phasen müssen irgendwann auch wieder vorbei sein. Da finde ich ein halbes Jahr schon beängstigend lange. In meine Ehe wurde es zugegeben auch immer weniger - aber die Beziehung war auch nicht in Ordnung. Dann habe ich mich neu verliebt und mich getrennt.

Ich werds mal lesen. Irgendjemand wird es schon haben. Ich habe mir schon zu viele solche Bücher gekauft. Langsam reicht es.

L.G.
Timmi
 
Zurück
Oben