1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

HIIILFE! Was soll ich bloß tun?

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von pg1587, 27 März 2005.

  1. pg1587

    pg1587 New Member

    Werbung:
    Hallo zusammen.

    Meine Freundin und ich sind nun seit eineinhalb Jahren zusammen und jetzt gibt es folgendes Problem: Sie fähret im Sommer wahrscheinlich mit ihrer Schwester und fünf weiteren Freundinnen (alle um die 20 Jahre alt) auf die dänische Insel Römö.
    Nun habe ich allerdings irgendwie ein Problem damit, denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie es da auf dem Campingplatz abgeht. Da ein Großteil der Mädchen auch nur wegen Alkohol, Party, Männern dorthin fahren mache ich mir Sorgen um meinen Schatz. Ich habe Angst, dass was passieren könnte und es heißt: "Aber ich war betrunken."
    Ich vertraue ihr schon. Aber ich weiß auch wie das so ist auf Römö.
    Bitte sagt mir doch wie ihr damit umgehen würdet...
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. Euer... :danke:
     
  2. Ceseena

    Ceseena Member

    Hallo pg1587,

    ...ganz ehrlich?

    Ich würde sagen: Schatz, ich wünsche Dir viel Spass und erhole Dich gut. :)

    Und zwar würde ich es aus vollem Herzen sagen und wünschen, denn ich gönne meinem Partner Freude und Erholung und dass man sich in einer Beziehung vertraut, sollte eine Selbstverständlichkeit sein...zumindest ist es für mich die Basis einer Partnerschaft. :)

    Diesen Satz würde ich mal überdenken:

    :(

    liebe Grüße
    Ceseena
     
  3. sweety1975

    sweety1975 Active Member

    hallo,

    ich glaube, ich muß das 2x beantworten :)

    heutzutage wäre es keine frage, ich würde meinem freund eine schöne reise wünschen, und keinen gedanken mehr dran verschwenden. wenn er meint, mich unter alkoholeinfluß betrügen zu müssen, wärs eh nicht der richtige (zum glück trinkt er nie alkohol, und wir heiraten im mai).

    damals, als ich selbst um die 20 war, habe ich das nicht so locker gesehen - das weiß ich noch. das war teilweise ein fehler - man muß seinem partner vertrauen können.

    ich kann daher nur raten, auch wenn es dir schwer fällt, ihr einfach zu vertrauen. s. 1. absatz

    lg sweety
     
  4. Diddi

    Diddi Well-Known Member

    Hallo pg1587,

    Es sieht so aus, als ob das Leben euch eine kleine Prüfung geschaffen hat.
    Gib dir ein wenig Mühe, und ihr werdet sie problemlos bestehen.
    Man kann es schon nachfühlen, dass es emotional eine belastende Situation
    sein kann, aber nicht muss.
    Frag dich doch mal selbst ganz erhlich, was du deiner Freundin zutraust in diesem
    Urlaub, was du von ihr erwartest, was sie tun könnte.
    Aber sei dir bewusst, dass die Antwort etwas über DICH aussagt, die Antwort
    spiegelt DEINE Einstellung wider.
    Wenn du sie liebst, wenn du Vertrauen zu ihr hast, dann muss es für dich
    eigentlich klar sein, dass sie dir treu sein wird, egal was passiert. Gib ihr genau
    dieses Gefühl, wenn ihr darüber sprecht, und du wirst sehen, dass es auch
    genauso sein wird.

    Liebe Grüße,
    Diddi. :)
     
  5. pg1587

    pg1587 New Member

    Ich bin euch Dankbar. Genau diese Hilfe tut so gut. Euch fallen als neutrale Personen eben Dinge ein, über die ich selbst in meiner Situation so nicht nachdenken konnte. DANKE!
    Ich bin nur zum Ersten mal richtig verliebt. Und vielleicht kennt ihr diese Angst vor neuen Erfahrungen (speziell dieser Art...) und wisst wie penibel man innerlich auf sowas reagiert...
    Da ist es schon gut mal was von euch zu hören, anders als eigene Freunde zu fragen... :banane:
     
  6. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    Werbung:
    Hi,
    also ich kenne solche Eifersuchtsgefühle aus früheren Zeiten auch und ich habe trotz aller Bemühungen Vertrauen zu haben, trotz des inneren Wissens, dass mein Partner treu ist, mir doch immer wieder vor Panik die Tage versaut.
    Also mir hat geholfen darüber zu reden und keinesfalls so zu tun, als sei das Gefühl der Eifersucht nicht da.
    Alles Liebe
    Elke
     
  7. jennifer

    jennifer Active Member

    Ich glaube da geht es sicher anderen auch so,.. wer läßt schon seinen Partner gern allein irgendwo hin fahren,.. wo eigentlich nur Party ist??
    ich hätte da sicher auch Zweifel,.. aber wie willst du das kontrollieren. ICh glaube, wenn man sich mag, dann sollt es kein Problem sein, und sollte doch etwas passiert sein, dann würde ich es sofort sagen,.. da ich mit dem nicht leben könnte,.. :rolleyes: :kiss3:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden